Beiträge von EtsukoHana

Ich gucke im Moment Tokyo Revengers, super spannend gemacht und es lohnt sich wirklich den anzuschauen, gerade ab Folge 3. Man will sofort wissen wie es weitergeht und fieber richtig mit. In Anbetracht meiner Euphorie schaue ich mir jetzt noch die letzten 5 Folgen an. Eine Freundin machte ja bei jedem Gespräch Schleichwerbung und sie hat es nicht umsonst getan! xD

Erst mal nein, für mich ist es das überhaupt nicht.

Ich und meine Schwester haben damals dieses Hobby mit Leidenschaft geteilt, meine Eltern haben das immer unterstützt und sich nie lustig gemacht darüber. Sowas erfuhr ich erst alles viel später. (heile Welt zerstört xDDD)

Damals in der Schulzeit gab es bei mir auch so Phasen, besonders schlimm war es ab der 7. Klasse, weil viele zeigen wollten wie erwachsen sie doch sind und dann war da ich, die denen nicht passte als Animefan. Dabei habe ich überhaupt nichts böses angestellt, ist für mich aber auch Schnee von gestern, wie sagt man so schön Kinder sind halt grausam untereinander.

Hat mir aber auch gleichzeitig gezeigt das ich nicht so werden wollte, wie Kyon das erzählt. xD

Höchstens einen Fremdscharm entwickel ich manchmal bei diversen Animefans, ganz besonders die, die sich darüber beschweren, dass es intolerante Menschen gibt, die dann aber auch so maximal intolerant und cringe sind, dass ich mir immer wieder denke, "so argumentierst du jetzt dagegen, damit ziehste uns noch mehr ins lächerliche".^^"

Ich habe damals mit der Schwester einer Klassenkameradin mehr zu tun gehabt, die war ebenfalls Animefan, was an sich ja nicht verkehrt ist, nur hat die dann, nachdem Sie Ihren Freund kennen gelernt hatte, ebenfalls so ein komischer Typ (^^"), sich mehr und mehr in Cosplays gesteckt und haben angefangen Leute auf japanisch zu grüßen, sowohl in der Stadt, als auch in Geschäften, haben anstatt sich auf die Stühle zu hocken um ein Kissen gebeten, damit Sie sich darauf setzen können usw., das war ja selbst für mich als Animefan etwas zu weird, denn es ist klar, dass es auch von Außenstehenden nicht toll ist, in irgendeine Schublade gesteckt zu werden, das aber dann auch noch mit so Situationen zu bestärken ist auch nicht wirklich Sinn der Sache.^^"

Hahaha, DAS habe ich besonders dann gemerkt als es losging mit den Cons, da waren zum Teil wirklich welche dabei, wo ich genau das Gleiche empfand und hatte da wenigstens Gleichgesinnte gefunden. Ich wusste nämlich ganz genau, das es nicht mein Ziel ist durch solches Verhalt Aufsehen zu erregen. Spricht mir echt aus der Selle.

Ich konnte auch schon viele tolle Erfahrungen sammeln, z.b. redete mit einer Arbeitskollegin auch mal über Animes und die erzählte ganz begeistert von einem Bericht, wo jemand jemand ganz tolle Figuren gebastelt hat und war am schwärmen darüber. Es kommt halt auf die Leute an. Natürlich trifft man nicht überall gleichgesinnte, schließlich hat jeder so sein Hobby. Ich komme damit klar, wenn jemand seine Meinung äußert, egal ob nun mehr oder weniger konstruktiv. Das liegt vielleicht auch an meiner Art, ich gehe dann halt nicht gleich in eine Rebellion, wenn mal einer irgendeinen Kommentar losschießt. Wozu die Aufregung, schließlich ist es ja das, was mich ausmacht und darauf gebe ich mehr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Eine meiner Lieblingsszenen aus Staffel 4, alleine weil ich die Drittklässler liebe. Wie Daddy Daichi seine Krähenkinder wieder ermahnt und Asahi und Sugars Lache. Das könnte ich mir auch echt stundenlang angucken. xD

Ich habe mir gerade die ersten 3 Folgen von Horimiya angeschaut, die bis jetzt on sind auf Wakanim und ich finde es total niedlich gemacht von der Story her. Ich mag ja ganz gerne Slice of Life.~ Das Opening ist schön anzuhören durch diesen ruhigen Klang, wirkt irgendwie entspannend auf mich. Musste zwischendurch in einigen Szenen schon herzhaft lachen. Definitiv hat mir dieser Anime den Abend erheitert und ich werde ihn weiter verfolgen. :hoho:

Ich bin Single und damit doch glücklich auf meine Art. Klar gab es mal so ne Zeit, wo ich wieder sehr am grübeln darüber war, aber das passiert mir inzwischen gar nicht mehr. Viel werde ich ja immer von Kollegen perplex angesprochen die dann meinen "Du bist doch so ein junges und hübsches Mädchen." Aber es war einfach nichts richtiges dabei bis jetzt und auf Druck zu suchen habe ich wirklich keine Lust. Ich finde es ganz schön so wie es einige oft hier schreiben. Aus einer Freundschaft heraus kann auch mehr werden. =3

In meinem Alter fängt es halt an das die Leute um einen herum einen gewissen Druck ausüben, habe ich das Gefühl. Doch ich nehme es gelassen und vertraue da ganz mir selber. :jump:

Ich liebe ja Sushi abgöttisch :love: egal ob nun die Vegetarische Variante oder mit Fisch. Also ich bevorzuge Sushi auch wenn lieber aus dem Restaurant, als jetzt aus dem Kühlbereich bei Rewe, Lidl oder Aldi. Um längen einfach nicht so gut und ein bisschen penibel darf man da ja schon sein, weil ich es dann wenigstens auch mal genießen will. Aber ich würde echt alles dafür tun um auch mal in einem original Japanischem Restaurant Sushi essen zu gehen. *____* Wenn ich das bei vielen hier so lese, machen es auch ganz viele selber. Ich will auch! Man ich muss mir das jetzt echt mal vornehmen! xD

Name: Laura

Geb.: 28.10.

Geb-Ort: Kaltenkirchen

Bundesl.: Schleswig-Holstein

Sprache: Deutsch

Familienstand: Leidig

Kinder: /

Augenfarbe: Graugün

Haarfarbe: Goldblond

Größe: 165 cm

Hobbies: lesen, zeichnen, Musik hören, japanisch lernen, Wellness betreiben xD,...

Geschwister: 2 Schwestern

Haustier: eine Hündin

Sammelfieber: Mangas, Merchandise, Schmuck, Schminke

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: die Jungs von BTS fände ich ja nice (das klingt so gierig xD)

Lieblings...

...essen: allgemein, Asiatische, Italienische und deutsche Küche ^^

...trinken: Grüner oder Schwarzer Tee

...land: Dänemerk

...stadt: Hamburg

...tier: Hund

...gruppe: BTS

...song: Fake Love (im Moment~)

...farbe: Türkis

...musical: König der Löwen

...musicalsong: Circle of Life

...film: Herr der Ringe

...serie: The Big Bang Theorie

...automarke: /

...schauspieler/in: Johnny Depp

Bist du ...

...ehrgeizig? Wenn ich für etwas brenne ja *^*

...modern? Ich bin modern in vielen Sichtweisen, in gewissen Bereichen aber doch altmodisch xD

...freundlich? Ich behaupte mal ja

...launisch? Muss ich mich dazu äußern? xD Ja das bin ich eindeutig

...ordentlich? Ich gelobe gerade wieder Besserung

...pünktlich? Kurz und schmerzlos, ja

...schüchtern? Am Anfang ja, aber wenn man mich gut kennt bin ich zu allem bereit xD

...Raucher? /

...sportlich? so lala aber auch hier ist wieder Besserung nötig, stehen auf der Arbeit zählt nicht ^^

...abergläubig? Habe ich mich ehrlich gesagt noch nie mit beschäftigt xD

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Eine liebenswürdige Persönlichkeit, die gerne lacht und immer wieder bereit ist dazu zu lernen und sehr gesprächig ist.

mehr über mich: Gespickt mit einer kleinen Affinität zur Tollpatischkeit xD

was für ein schuh wärst du: Turnschuh, vielleicht auch Stiefeletten (Marke keine Ahnung, da bin ich untentschlossen)

name rückwärts: Arual

erster gedanke am morgen: Wenn ich arbeite "Wie spät ist es?" (ja ich versuche die Zeit auszureizen xD)

schoko-/obstkuchen: Schokokuchen

was fährst du: /

schläfst du mit einem kuscheltier: Och ab und an erwische ich mich heute noch dabei xD

gewitter - cool oder schrecklich: Ich habe es noch nie gemocht, also schrecklich >.>

was trägst du im bett: unterschielich also Nachthemd, Pyjama, Shorty...

isst du rosenkohl: Auf jedenfall, ich liebe es *.*

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Ich glaube was ich mal ganz geil fände wäre so abgestufte Lilatöne

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Ich finds echt der Hammer, wenn ich das bei so manchen sehe, aber ich glaube ich fühle mich noch so unentschlossen, was das angeht ö.ö

was hängt an deinen zimmerwänden?: Leinwand, Spiegel bis jetzt ^^

was für welche?: Ich habe so einen Strand Leinwand

ist das glas halbleer oder halbvoll: total unterschiedlich, jetzt ist es halbvoll, aber da gibt es so Tage, da ist es manchmal halbleer xD

ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: beschreiben hmm ich weißt nicht aber ansprechen tut mich so vieles >.<

cola oder pepsi: Cola

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder

wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Gesicht, Haare, Körperbau

wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Also mit solchen Gedanken habe ich mich in Teenie Zeiten beschäftigt, aber doch nicht mehr heute, es gibt keinen Grund für mich solche Gedanken zu hegen

was ist unter deinem bett: Ein Bettkasten mit Kartons, Kuscheltieren und anderer Krimskrams

Bei mir war es auch in Fullmetal Alchemist...viel muss ich da auch nicht mehr hinzufügen, außer das ich dabei genauso mitgelitten habe, nein sogar mitgeweint habe. Diese Szene fällt mir immer wieder schwer zu sehen. ;-(

Allgemein gehöre ich aber auch zu der Sorte Mensch, die wirklich bei traurigen Szenen richtig mitleiden, weil es mich so mitreißt. Dann fange ich immer an darüber nachzugrübeln.

Ich finde BTS richtig klasse, erst mal sind ihre Musikvideos unglaublich toll gemacht. So kreativ, da könnten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden. Die Musik macht sowieso total Laune. Also ich habe mir geschworen mal ein Konzert von Ihnen zu besuchen, das wird sich unglaublich lohnen und dann wird richtig abgedanced. xD

Kein Wunder das man mit Ihrer Musik so viele andere ansteckt und wir teilen diese Freude jetzt zusammen. :<3:

Manchmal fällt es mir schwer einige Mitglieder auseinander zu halten, vor allem die Haare immer so anders. xD

Ja durch Sie habe ich richtige die K-Pop Liebe entdeckt. :fangirl:

Also das passiert fast immer auf Anime Abenden mit Freunden und macht richtig Laune. Als würden wir einen Contest abhalten, wer den Text am Besten kennt. Da ist garantiert der Eine oder Andere Ohrwurm dabei. :rice-crazy-big:

Externer Inhalt youtube.com

Also gemobbt hat man mich damals deswegen nicht unbedingt. Ich sag es mal ganz klar, die hatten keine Ahnung. xD Ich glaube das war damals auch die Zeit, wo ich endlich Begriff das ich mich nicht mehr verstelle für Andere um anerkannt zu werden. Man könnte auch meinen, da fing meine rebellische Zeit an. Ich fing mal mit cosplayen an und wurde dann halt auch schräg angeschaut, es gab auf meiner Schule ja nicht wirklich viele die Animes mochten. Dafür kannte ich andere, die hatten auf ihrer Schule einige die dieses Interesse teilten, man war ich neidisch. xD

Aber im Verwandten und Familienkreis hatte ich absolut keine Probleme damit, sogar eher Unterstützung. :fangirl:

Deine Persönlichkeit symbolisiert ein Mini-Donut-Maker.

Du bist ein überaus liebenswerter Mensch. Dich muss man einfach ins Herz schließen, dich muss man einfach gerne haben. Du machst anderen gerne mal eine kleine Freude und bist somit ein Mensch für die ganz besonderen Momente. Zu deiner Persönlichkeit passt daher ein Mini-Donut-Maker. Ein Küchengerät, mit dem man im Handumdrehen süße Donuts zaubert, die einem einen besonderen, nämlich besonders leckeren, Moment bescheren ;)

Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht damit! XD

Trotzdem muss ich sagen, die Beschreibung passt schon recht gut. :ohonion: