Lieblings Lieder die ihr aus Animes kennt

  • Ein paar gute Sachen wie Sadame, Endless Waltz und was von Kajiura wurden ja bereits genannt.



    Tsubasa Chronicle - You are My Love (etwas geschummelt, da es nicht nur begleitend ist)



    Tsubasa Chronicle - A Song of Storm and Fire



    Touch - Hoshi no Silhouette (Touch darf nicht fehlen)



    Choujikuu Yousai Macross: Ai Oboete Imasuka - Ai Oboete Imasuka (Long Version)



    To-Y - Lemon no Yuuki



    Digimon Adventure - Brave Heart (die japanische Version ist ebenso exzellent)



    Digimon Adventure 02 - Break Up! (dasselbe wie oben)



    Digimon Tamers - Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Johan ()

  • Da dieses Thema in der letzten Zeit gut besucht wurde, scheint es mir passend zu sein, um auch meine Lieblingslieder aus Animes hier vorzustellen. Bisher habe ich mir zu fast jedem Anime, den ich sah, den Soundtrack angehört und dabei entdeckte ich so einige Lieder, welche mir sehr gefallen. Besonders manche instrumentale Stücke sind einfach umwerfend schön anzuhören. Eine kleine Auswahl gibt es nun hier.


    Nichijou
    Definitiv eine der besten Untermalungen mit klassischer Musik, die ich je gehört habe. Bei diesem Anime ist einfach jedes Lied gelungen.



    Sora no Woto
    Bei spontaner Überlegung kommt mir auch dieser Anime sofort in den Sinn. Wieso, erfährst du, wenn du den Spoiler öffnest.



    Chihiros Reise ins Zauberland
    Wie könnte Ghibli's Klassiker nur ohne solch einer schönen Filmmusik auskommen?



    Fairy Tail
    Bei einem Shonen hätte ich solch mitreißende und bewegende Musik nie erwartet. Doch es ist bekannt, dass Fairy Tail nicht nur durch seine Bilder, sondern auch durch seine Musik besticht.



    Nagi no Asukara
    Wunderschön gezeichnet. Nicht alle Lieder gefallen mir. Dennoch habe ich meine Favoriten.



    Desweiteren gefallen mir auch besonders die nachfolgenden Lieder aus den Animes Wolfs Rain, Millenium Actress, Redline, Terror in Tokyo, Jigoku Shoujo, Clannad und Gunslinger Girl. All diese Lieder sind jedoch nur ein Ausschnitt meiner Favoriten. Hinzu kommen eigentlich noch Openings und Endings. Aber diese beschrieb ich schon in einem anderen Thema. Das soll's erstmal gewesen sein.


    giphy.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist ()

  • Für mich beinhaltet ein Lied auch immer Gesang, alles andere sind für mich Soundtracks und da laut dem ersten Post keine Openings und Endings gemeint sind gibt es nicht viele die mir da spontan einfallen.




    Strange is the night where black stars rise,

    And strange moons circle through the skies,

    But stranger still is

    Lost Carcosa.

  • Das Lied hat einfach Power und es gehört zu den wenigen, die ich nicht, wenn sie auf dem MP3 Player hochploppen, wegschalten könnte.


    Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.

    (I can live neither with you, nor without you.)


    -Uta

  • Beitrag von Mr. Unchained ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer den Anime nicht geschaut hat sollte es nachholen, sehr empfehlenswert!


    Ich häng hier mal noch die mit an weil sie genau so genial sind:

    giphy.gif giphy.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Chimeru ()

  • Also das passiert fast immer auf Anime Abenden mit Freunden und macht richtig Laune. Als würden wir einen Contest abhalten, wer den Text am Besten kennt. Da ist garantiert der Eine oder Andere Ohrwurm dabei. :rice-crazy-big:


    Zitat

    Was Du hast können viele haben...

    Doch was du bist, kann keiner sein!