Beiträge von Noi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mein erster Manga war der erste Band von Detektiv Conan. War die vierte Auflage die 2002 rauskam, hab ich grad mal nachgeschaut.


    Das sind jetzt ja jetzt bald schon 21 jahre :aggro:


    Anime wäre ja dann noch länger. Ich werd alt :hole:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Monster, storytechnisches Meisterwerk wenn es mal was anspruchsvolles sein darf und GTO, weil es die perfekte Mischung aus Comedy, Gesellschaftskritik (in diesem Fall speziell die japanische Gesellschaft) und weiteren ernsten Themen hat. Nicht umsonst absoluter Kult in Japan.


    Ich kann auch immer nur Dorohedoro empfehlen. Wer richtig abgedrehte Stories mag (Betonung auf richtig abgedreht, mit nem großen Ausrufezeichen. Das ist keine Übertreibung, trotzdem ist es nicht unstimmig. Genial gemacht) und einen "gritty" (sorry, ich find kein deutsches Wort dafür) Zeichenstil schätzt, der perfekt zur düsteren und abgefuckten Grundstimmung passt, wird daran seine Freude haben. Vorausgesetzt, man stört sich nicht an Gewaltdarstellung (a la Chainsaw Man, wenn man ein bekannteres Beispiel braucht).


    Wer einen anspruchsvollen Shoujo Manga sucht, der eher im Josei Bereich angesiedelt ist, und sich nicht vor unvollendeten Werken fürchtet: NANA. Ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten, auch wenn er wahrscheinlich niemals beendet wird (seit 2009 im Hiatus, also pausiert). Bricht mir immer wieder das Herz, aber kann man nix machen. Ich bin froh, dass die Mangaka Ai Yazawa uns überhaupt mit so viel Content zur Serie beglückt hat, wie es ihr irgendwie möglich war.

    Aktuell habe ich Shin Megami Tensei 3 Nocturne, Hades, NieR Automata + Replicant und Persona 5 Strikers hier liegen.


    Automata hab ich gestern angefangen, ist aber sowohl Steuerungstechnisch als auch aus anderen Gründen nicht so mein Fall. Schade, den Soundtrack fand ich mega. Replicant geht jetzt auch ungeöffnet zurück, das war mein letzter Versuch mit NieR, hatte beim PS3 Teil auch abgebrochen. Story werde ich interessehalber vielleicht irgendwann mal nachlesen.


    Als nächstes werd ich wohl P5S angehen und mich dann um Nocturne kümmern.

    Zitat

    Also wenn du dich mit mir triffst und wir Animetechnisch annähernd Gleichgesinnte sind, läufst du dann aber Gefahr meine geballte Fangirligkeit abzukriegen. Ich hab ja sonst niemanden mit dem ich über meine Lieblinge reden kann, der Mann hört mir dabei ja nie zu. :pepe-cry:



    Ich spüre das auf einer spirituellen Ebene :wein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.