hat da hoffentlich noch etwas Platz. Vorsicht Onee-San, Arschbombe!
Beiträge von LadyMell
-
-
Mir ist es per Prinzip erstmal völlig Wurscht was da für ne Auflage im Manga hinten drin steht. Die Erstauflage bei neueren Manga zu erwischen ist mir eigentlich auch nur dann wichtig, wenn da ein Extra mit bei ist das ich unbedingt haben will oder ein "Feature" das mir wichtig ist , für gewöhnlich dann ja sowas wie bei den ehemaligen Kazé-Reihen das nur die erste Auflage noch das alte Logo kriegt oder Farbseiten/Akzente die es in folgenden Auflagen nicht geben wird, die aber unter Umständen schon "wichtig" sein könnten.
Wenn ich mir allerdings Manga gebraucht kaufe sehe ich nicht ein mehr zu bezahlen, nur weil es die Erstauflage ist, einzige Ausnahme wäre hier halt wieder wenn es mit exklusiven Extras dabei ist, aber dann kommt es zusätzlich stark auf den Zustand an. Manche verlangen ja für ihre komplett abgegrabbelten Erstauflagen utopischen Summen, eben nur weil da ne 1 vor dem Wort Auflage steht. Das macht ein Stück Papier aber nunmal nicht wertvoller!
-
nennt die Reste vom letzten Jahr allen ernstes "Vorrat"
-
Droht dem Weihnachtsmann bis er ihr heulend den besten Glühwein gibt
-
-
Das Weihnachtsschaf springt zwischendurch immer wieder mal in einem anderen Tempo als das Regebogenschaf. Mein innerer Monk ist unzufrieden.
-
Wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte macht und man deswegen unnötig Stress hat aufm Freitag.
-
-
Diese verdammten Grünen!

Du musst dazu schreiben, dass Sie woke sind und linksgrün. Das hört sich so viel besser an

und vergesst nicht das "versifft"
-
Ui, alle Glühwein-Sisters beisammen.. ist ja auch bald wieder Saison.

Glühwein hat Saison? Ich dachte bei uns gibts den das ganze Jahr über. Im Sommer dann aber natürlich als Iced-Variante XD
-
Weil die vegan sind, oder?

ähm...ja...genau deshalb

-
Hättet ihr mir das nicht sagen können bevor ich gerade welche gekauft hab? Ich wollte doch die guten alten Fleischkartoffeln haben...menno

Hast du denn wenigstens Fleisch-Tomaten gekauft? Nicht, dass du noch an einer Akoholvergiftung stirbst wenn du stattdessen versehentlich zu viele Cocktail-Tomaten isst. D:
Kann mir nicht passieren, ich esse keine Tomaten.

-
Stimmt, selbst die Kartoffeln sind mittlerweile vegan!
Selbst unsere guten deutschen Kartoffeln

Hättet ihr mir das nicht sagen können bevor ich gerade welche gekauft hab? Ich wollte doch die guten alten Fleischkartoffeln haben...menno

-
Und hier kommt die Nummer 2. Und ja es ist ein böser Doppelpost, aber ich kann ja auch nichts dafür dass man nur 5 Bilder pro Beitrag hochladen kann.
Mein lang ersehntes Garagekit (direkt als Prepainted gekauft, weil mir dafür noch die Erfahrung fehlt und es Figuren gibt die ich nicht versauen will) von Zhongli aus Genshin Impact. Und ganz ehrlich, egal welcher Hersteller eventuell in der Zukunft eine offizielle Figur von ihm machen wird, sie wird niemals so gut aussehen wie dieses GK.
Der Zusammenbau war etwas friemelig und ich musste den Körper insgesamt 5 mal wieder von der Hand runter nehmen.
Edit: Ich hab dann auch endlich mal meine zuletzt angekommenen Nendos ausgepackt. Im Karton hatte ich die hier ja schon gezeigt, aber ich wollte euch unbedingt noch mein Lieblingspärchen aus Given in aufgebaut zeigen. Sind die nicht absolut süß zusammen?

-
So ich hab dann auch mal meine zwei zuletzt angekommenen größeren Figuren ausgepackt, diesmal aber ohne Unboxing, ihr müsst euch also mit schnöden Fotos abfinden.
Den Anfang macht die (nicht lizenzierte) Resin von Nanami aus Jujutsu Kaisen vom Studio Karasu. Insgesamt ist es meine fünfte Resin (alle bisher aus JJK, da kann was nicht ganz stimmen) und meine dritte von Nanami und ich liebe ihn. von den dreien ist er der größte (Scale 1/6) und wie ich finde defintiv am besten umgesetzt. Natürlich mag ich auch die anderen beiden, aber man merkt wie die unterschiedlichen Studios anscheinend versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Aber genug der vielen Worte hier ein paar Bilder:
Alle 3 zusammen. Und kein Platz mehr für meine Megahouse von ihm in den Regalfach XD
Dieser Blick

Wem die Base merkwürdig leer vorkam, der hat recht. Eigentlich hab ich hier noch ein gefühltes 1000-Teile-Puzzle mit "Glasscherben" und man sieht ja auch die Einkerbungen auf der Base. Da die aber nur aufgelegt werden und bei offenem Fenster hinter mir gerne mal ein stärkeres Lüftchen weht hab ich beschlossen zu faul zu sein die ganzen Tütchen zu öffnen und sie wieder in den Karton geworfen.
-
Heyho. Die liebe ^KuroNeko^ hat mich auf die Idee gebracht, dass man doch mal einen Sammelthread mit Rabattcodes für Figuren- und Merchandiseshops machen könnte. Anscheinend gab es sowas bisher noch nicht.
Hier könnt ihr also die euch bekannten Rabattcodes posten für Shops die Anime- und Mangamerch anbieten und ich werd versuchen hier im Startpost das ganze immer möglichst aktuell zu halten.
Nicht der für euch passende Shop dabei? Dann könnt ihr hier natürlich auch gerne euer Glück versuchen und gezielt für den Merch/Figurenshop eurer Wahl nach einem aktuellen Rabattcode fragen.
Wenn ihr euch bekannte Codes hier anmerken wollt nutzt bitte die folgende Maske, oder falls es wie bei Figuya alles auf einem Kärtchen drauf steht könnt ihr das auch einfach als Foto posten:
Spoiler anzeigen
Shopname:
Rabattcode:
Wie viel % Rabatt:
gültig bis (sofern bekannt):
Aktuell gültige Codes
Codes sind in der Regel pro Account nur einmal nutzbar
Fuyuchristmas - 5% - 31.03.2026
jinjalager - 5% - 31.04.2026
-
Gerade kamen Cryo- und Waterdaddy (Wriothesley und Neuvelitte) aus Genshin Impact bei mir an.

-
Ich kann Keily da nur zustimmen Solo Player
Die Buchhändler müssen für den ganzen Kram den man gratis mitnehmen kannst tatsächlich was bezahlen. Wie viel das ist weiß ich nicht, aber wenn die eher der Meinung sind das es rausgeschmissenes Geld wäre, weil einfach nicht genug Interesse vorhanden ist, dann werden die das erst gar nicht bestellen. Nur weil die Buchhandlung z.b. zu net großen Kette gehört heißt das ja nicht das da alle mitmachen und es sich für alle lohnt.
Ich weiß ja auch nicht ob die da ne Mindestabnahmemenge haben.
-
Ich merke gerade wie mies die Buchläden bei mir vor Ort alle sind das die sowas alle nicht da hatten. Selbst der Thalia nicht.
Mir wurde von den Mitarbeitern in unserem Laden gesagt das sich die Buchläden dafür anmelden müssen und dann natürlich auch die Sachen bestellen müssen. Unser Buchladen hatte ja sogar Racami da.
-
Ex4mp1e den hab ich tatsächlich nicht komplett gelesen. Aber muss gestehen sein Stil ist nicht so meins. Ich hab nichts dagegen wenn Leute ihren eigenen Stil haben, dass dürfen sie gerne und oft genug sieht der ja auch gut aus. Auch der Stil ist noch hässlich, aber ich persönlich möxhte es lieber so das es sich wenn möglich zu mindestens 90% (besser 100%) nach dem originalen Stil richten würde, wenn ich mir dann schon einen meiner Lieblinge stechen lasse. Ich möchte dann ja eben ein Motiv von Charakter xy und nicht ein Fanart davon. Da bin ich einfach sehr eigen.