Vermerk: LadySunny benötigt dringend eine Brille!
Wir können ihr ja die vom Mann leihen, vielleicht ist das ja die richtige Stärke ^^
Vermerk: LadySunny benötigt dringend eine Brille!
Wir können ihr ja die vom Mann leihen, vielleicht ist das ja die richtige Stärke ^^
LadyMell nicht mein ding
Ich hab lieber apfel-zimt-punsch.
Dann ist das mit dem Mann nur Zufall.
Eclipse Wie ist deine Einstellung zu Glühwein?
Alles anzeigenBlack Butler Lover <3
Ich liebe diese Animationen auch!!
Und Sebastian ist so...so....RAWR
![]()
Aber ich muss auch ehrlich sagen: Staffel 1 ist am Anfang mega und hintenrum scheiße (finde ich). Staffel 2 gefällt mir auch nur halb (Alois vs Ciel ist schon cool) aber iwie auch definitiv die schlechteste Staffel :/
Staffel 3 ist okay, genauso wie die OVAs/Filme...aber iwie fehlt mir da total der Vibe von der ersten Staffel.
Ich mag auch die Anordnung der Staffeln überhaupt nicht, Staffel 2 passt einfach 0 rein.
Ja keine Ahung was die sich bei Staffel 2 gedacht haben. War wahrscheinlich nur um den Hype zu melken, weil wie gesagt das hat mit der Vorlage überhaupt nichts zutun. IOch persönlich empfehle da echt auch den Manga zu lesen, gerade für den Anfang.
Am Schluss ist es wirklich der Gleiche
Unwahrscheinlich. Musikmäßig wäre es zwar durchaus sein Geschmack, aber meiner würde nie nach Wacken fahren XD
Ich verlager das Gespräch mal hier rein :D
What? Mein Mann? Nene, wir reden doch hier über Tasuki Onee-sans Mann. Wobei man ja munkelt wir Glühweinschwestern hätten alle 3 den gleichen Mann, wahrscheinlich aus verschiedenen Paralellwelten, geheiratet.
Ups xD
jz stimmt es haha
Ich bin noch nicht ganz wachWait....ihr teilt Euch einen Mann?!
Wir haben festgestellt, dass unsere Männer alle bärtig und bebrillt sind; muss also der gleiche Kerl mit Trippelleben sein
Ich sags ja, der selbe Mann aus verschiedenen Parallelwelten. Muss so sein. Genau der gleiche kanns ja nicht sein, das kommt wahrscheinlich vom Alter nicht hin.
Außerdem kann man die Animation auch ab Hälft von Staffel 2 sowas von in die Tonne kippen, weil MAPPA einfach mega verkackt hat (Animatoren zu sehr unter Druck gestellt usw.)
Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen stehe ich damit ziemlich alleine da xD
Ich meine gelesen zu haben das das für die Disc-Fassung nochmal überarbeitet wurde. Wäre auch besser so. Ich mein ich hab schon Staffel 1 und den Film hier zu stehen und ich hasse es unvollständige Animes zu haben. Gibt bisher auch nur 2 Ausnahmen bei denen ich mir trotzdem die Discs geholt hab obwohl der Anime nicht die ganze Vorlage umsetzt. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
Ansopnsten muss ich sagen für mich beudeuet Old-School im Falle von Shounen irgeendwie eher das dem Zuschauer unterstellt wird zu dumm zu sein sich auch nur für 3 Minuten was merken zu können, weshalb die hälfte der Folge dafür draufgeht zu erklären was in der letzten Folge passiert ist.
Und ich finde nicht gerade das die Chars aus Dragon ball oder Naruto zum Großteil so viel mehr Tiefgang haben als die bei JJK. Und ich hab das FrüherTM Auch immer sehr gerne geschaut, aber vielleicht fehlt mir da die rosarote Nostalgiebrille, wer weiß.
BTT: Ich Schau momentan zu viele Anime gleichzeitig, vorallem aus der aktuellen Season. Aber um mal meine Favoriten aus der aktuellen Season zu nennen wären das die folgenden (ich fang mal mit den nicht zu offensichtlichen an):
- Yatagarasu: Hab mir ehrlich gesagt nicht allzu viel davon erhofft und es in erster Linie wegen dem Setting angefangen, aber verdammt ist die Story spannend. Gut die Prinzessinnen sind gefühlt ein bisschen zu Klischeehaft, aber ich vermute mal das soll auch so.
- Bartender: Der alte Anime stand schon ewig auf meiner Watchlist, aber dank der Neuauflage (?) kann ich mir den vorerst sparen, wird aber sicher auch noch geschaut...irgendwann. Man kriegt genau das was der Titel vermuten lässt. Einen entspannenden Anime rund um Coktails und Bars. Und wenn man sich ein bisschen dafür interessiert lernt man sogar noch das ein oder andere dabei. Und auch das Zwischenmenschliche kommt hier defintiv nicht zu kurz.
- An Archsdemon's Dilemma: How to Love your Elfbride: Aufgrund des männlichen Hauptsprecher (Yusuke Kobayashi) war es für mich ohnehin Pflicht da zumindest mal reinzuschauen. Der Anime bringt sehr viel Witz aber auch einen gewissen Tiefgang mit. Und Sie hätten keinen besseren Sprecher für Zagan nehmen können! Und Wenn Nephy sich freut ist das einfach zu süüüüß ~*
- Laid Back Camp S3: War natürlich auch absolute Pflicht und geht genauso weiter wie man es gewohnt ist. Entspannt und lustig mit viel leckerem Essen beim Campen. Allerdings bin ich fest davon überzeugt das vorher die Hintergründe nicht aussahen als hätte man reale Aufnahmen genommen und dann einen Filter drüber gelegt. Aber es passt, ist halt nur ungewohnt.
- That Time I got reincarnated as a Slime: Ja wer hätte das gedacht nachdem ich ja im "Welchen Manga habt ihr euch zuletzt geholt"Thread meine Neuangefangene Slimesammlung präsentiert hab. Ich liebe den kleinen blauen Wobbel einfach. Wobei das mit dem lieben trifft wenn dann eher auf andere Charaktere zu, aber egal, ich schweife sonst nur ab. Es geht genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Leider scheint sich die Story nun erstmal auf einen Charaltere zu fokussieren mit dem ich persönlich nichts anfangen kann und den ich nicht so mag: Hinata Sakaguchi. Aber man kann ja nicht alles haben und ich bins ja schon gewohnt das ich, je länger ein Anime/Manga läuft, irgendwie eher dazu neige genau die Chars zu mögen die dann so gut wie kaum vorkommen. Weiß jemand ob ich in der aktuellen Staffel eventuell auf noch etwas mehr Screentime für Daggrull, Deeno oder Phobio hoffen kann?
Und das Beste kommt natürlich immer zum Schluss!
-Black Butler: Ich bin ja schon seit Jahren großer Fan des Mangas und natürlich auch des Animes. Naja, beim Anime trifft es wohl eher wenn ich sage zum Großteil. Denn Staffel 1 verabschiedet sich nach ein paar Folgen komplett von der Vorlage, ist aber noch annehmbar. Staffel 2 ist sowieso kompletter Schmarrn und hat überhaupt nichts mit der Vorlage zu tun. Aber Gott sei Dank ist ja alles ab Staffel 3 wieder 1:1 nach Vorlage, auch wenn ich sicher nicht die einzige bin die sich gewünscht hätte, das man es einfach nochmal komplett von vorne angefangen hätte. Aber egal. Diesmal gehts in die Schule und bisher bin ich begeistert. Viele beschweren sich zwar über den veränderten Zeichenstil, aber als Mangaleser ist man das in dem Fall gewohnt, denn auch Yana Toboso hat ihren Stil im laufe der Jahre nunmal weiterentwickelt und Sebastian sieht eben so aus wie in der Vorlage. Manche beschwerten sich auch das Prinz Soma aufeinmal blasser ist als vorher. Was stimmt, aber auf den mangacovern ist auch schon immer blasser gewesen als in Staffel 1. Man könnte also sagen es wurde jetzt nur der Vorlage angepasst, oder um es mit Humor zu sagen: Der arme Junge konnte im verregneten England eben einfach nicht seinen Teint behalten (geklaut von Reddit, aber es stimmt). Ansonsten muss ich sagen wirken einige Animationen der Charaktere leider etwas holzig, aber Holy Shit haben die ne Qualität aufgefahren wenn Sebastian seinem Jungen Herrn den Tee eingießt. Da möchte man fast sofort mit dem Mund an den Bildschirm und auch mal kruz nippen, so flüssig (haha) ist das animiert. Bis jetzt bin ich jedenfalls voll auf beigeistert von der Staffel und nehme gerne weiter längere Wartezeiten in kauf solange dann wenigstens die Qualität stimmt. Und was natürlich bei Black Butler absolute Pflicht ist und hoffentlich bis zum Schluss beibehalten wird ist das SID entweder das Opening oder wie aktuell das Ending beisteuert.
Achso und da das ja manche interessiert: ich schau Animes per Prinzip nur auf OMU. Die deutschen Synchros haben mich zu oft komplett enttäuscht und meiner Meinung nach sind die wenigstens deutschen Sprecher wirklich passen ausgewählt. Mal abgesehen davon stört es mich ungemein das gleiche japanische Sprecher im deutschen jedesmal nen anderen Sprecher bekommen. Für Hollywoodproduktionen klappt es doch auch das man da Stammsprecher hat.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenLadyMell wir sind zwischen 21. und 29.7. in Berlin. Ich weiß leider noch keine genauen Daten, da ein Kind aus dem Urlaub kommt bevor wir fahren und darauf die Woche mein Mann auf Wacken ist.
Es wird aber irgendwann in der Woche. Zoo wäre kein Problem. Ich komme aus dem Süden. Die Anbindung ist ganz gut bei meinem Papa. Vielleicht kommt mein Mann dann auch mit.
Eclipse Aber du kommst zum Sommerfest oder?
BTT: Ich werde hungrig. Meine Nachbarn haben gekocht, und es riecht voll lecker rein.
Wenn man nicht "Wacken" sondern "Kacken" liest
![]()
Zum Thema: müde. hungrig. alles beim alten :D
Wäre doch aber auch schön, wenn man schon soweit im Vorraus weiß wenn der Göttergatte mal länger aufm Donnerbalken brauch. XD
Dank LadySunny gerade sehr belustigt
Mein einziger Gedanke war gerade "wow...was LadyMell gerade einfach so über die "Geschäfte" ihres Mannes ausplaudert ist echt...gewagt. Und für ihn bestimmt eine "beschissene" Situation
![]()
What? Mein Mann? Nene, wir reden doch hier über Tasuki Onee-sans Mann. Wobei man ja munkelt wir Glühweinschwestern hätten alle 3 den gleichen Mann, wahrscheinlich aus verschiedenen Paralellwelten, geheiratet.
Alles anzeigenLadyMell wir sind zwischen 21. und 29.7. in Berlin. Ich weiß leider noch keine genauen Daten, da ein Kind aus dem Urlaub kommt bevor wir fahren und darauf die Woche mein Mann auf Wacken ist.
Es wird aber irgendwann in der Woche. Zoo wäre kein Problem. Ich komme aus dem Süden. Die Anbindung ist ganz gut bei meinem Papa. Vielleicht kommt mein Mann dann auch mit.
Eclipse Aber du kommst zum Sommerfest oder?
BTT: Ich werde hungrig. Meine Nachbarn haben gekocht, und es riecht voll lecker rein.
Wenn man nicht "Wacken" sondern "Kacken" liest
![]()
Zum Thema: müde. hungrig. alles beim alten :D
Wäre doch aber auch schön, wenn man schon soweit im Vorraus weiß wenn der Göttergatte mal länger aufm Donnerbalken brauch. XD
Dank LadySunny gerade sehr belustigt ![]()
Falls es euch tröstet, hätten wir nicht geschrieben sondern z.b. das ganze im Discord ausdiskutiert wäre ich sofort aufgeflogen. Zumindest würde das erklären warum ich in Among Us eher schlecht bin.
Das Problem ist, beim nächsten mal kann ich nicht mehr mit Welpenschutz kommen. XD
Neue Woche neues Glück. Mir fehlen immer noch 2 Legis um die Sammlung voll zu machen.
Ich biete:
DBP#342 Super Saiyajin Gotenks
Ich suche:
Glückwunsch zum Sieg! :D
Und dabei war ich noch so gerührt, von den Kerzen in den Fenstern und den Kuchen mit Blumenverziehrungen... ...
Der Kuchen war auch sehr gerührt. ![]()
Und ich muss mich natürlich noch bei dir entschuldigen, dass du im Endeffekt gar nicht mitmachen konntest. Aber deine Einleitung für die Anmeldung war einfach zu perfekt um nicht mein erstes Opfer zu werden. Was kann ich aber auch dafür das du dich vorm großen bösen Wolf mir einfach so erschrickst, wenn ich zufällig auch auf den Friedhof komme...
Ich möchte allen danken, die mir die Möglichkeit gaben mich als neuer Wolf HASE in Neu-Hasington einzugewöhnen. Nie hätte ich erwartet auf so viel Vertrauen bei meinen neuen Nachbarn zu stoßen. Mögen wir die Schwierigkeiten der letzten Tage und die perfiden Geschehnisse hinter uns lassen.
Mein größter Dank geht dabei natürlich an ErzaTheLight , denn ohne sie wäre es mir sicher nicht so leicht gefallen mich in meiner neuen Umgebung zurecht zu finden. Sie ist wirklich ein Goldschatz und griff nur wann immer möglich unter die Arme.
Ich hab mich gerade durch Pools gewartet und bin mit dem Ende dezent unzufrieden...Hab ichs nun raus geschafft oder nicht?
Wie lange haben wir eigentlich noch zum abstimmen?
Und nach welchem Textschnipsel von ErzaTheLight orientiere ich mich dann bloß? 
Ihr bringt mich echt in Versuchung, noch mal so ne Online-D&D-Runde aufzusetzen.
Leider habe ich eigentlich immer noch das Problem, dass meine Abende nicht gut planbar sind.
Kenn ich. Auch wenns bei mir wohl eher andere Gründe haben wird zum Teil.
Ich hätte ja schon mal Bock auf so eine Runde PnP. Hab das selbst noch nie gespielt. Und dementsprechend null Ahnung. Das einzige was ich weiß ist, dass die Runden eeeecht lange dauern können.
Mir persönlich wäre ja ne Onlinevariante am liebsten wo man sich dann einfach im Discord oder so trifft.
serverraum... absicht oder autokorrektur?
Wobei jetzt wo ich so drüber nachdenke wohl eher gezielt gewählt das Wort. Ist halt ein Kollege vom Mann und die sind in der IT, also macht Serverraum schon Sinn.
Ich hätte ja schon mal Bock drauf ein PnP auszuprobieren. Hab sowas noch nie gespielt, weils mir eben auch an Mitspielern mangeln würde.
Nicht nur zuhause. Beim Müll raus bringen oder schnell mal zum die Ecke zum Laden Möhren holen oder so muss man ja nu nicht gute Klamotten anziehen. Nur ohne Löcher sollten sie sein. XD
hat gar keine Schlumpersachen.