Eigentlich ja lieber sauer, aber dann nehm ich wohl bitter.
Hellschwarz oder Dunkelweiß?
Eigentlich ja lieber sauer, aber dann nehm ich wohl bitter.
Hellschwarz oder Dunkelweiß?
Soll wissen das ich letzte Woche schon genug Müll aka Pizza/Burger&co. hatte und deswegen tatsächlich aktuell sonst eher Bock auf was vernünftiges mit viel Gemüse hätte
Wird mir sicherlich auch noch ein leckeres Eis dazu spendieren, weil Cocktail auf leeren Magen sicher nicht so gut ist.
Ist genauso enttäuscht davon wie ich ![]()
James Ryan
im original
Brot mit Butter oder Margarine?
kann darauf gewaltig einen lassen.
hat sehr merkwürdige Träume
irgendwie träume ich viel von der acg in letzter Zeit. Letzte Nacht habe ich geträumt, Tasuki wäre gestorben
Könntest du bitte nicht ACGler für Tod erklären? Und schon gar nicht eine meiner Onee-Sans? Was ist denn da nur los bei dir, träume wären und ja eigentlich häufig auch was sagen.
Genug essen eher nicht so, aber das Trinken vergess ich leider immer noch zu oft.
Tust du oft so als wärst du nicht da, wenn es an deiner Tür klingelt du aber weder Besuch noch Post/Pakete erwartest?
Winter!
Auch wenn der Herbst natürlich auch seinen Reiz hat. Oder besser gesagt hatte. Mittlerweile sind die Blätter ja schon im Sommer braun...
Mist zu langsam.
Samurai, die haben mehr Stil!
Im Schlafanzug oder nackt schlafen?
Wenn ich will und man den was andere so sagen glaubt: ja.
Aber wenn ich nur was für mich aufschreibe hab ich ne absolute Sauklaue. Reicht ja auch, wenn ich das dann lesen kann.
Hast du einen Putzfimmel?
@FILWACCKS mein Neid sei dir gewiss, aber es sei dir auch gegönnt.
Gibt hoffentlich nicht mir die Schuld das es hier schleift 
Kommt drauf an ob es wirklich nur Kopfschmerzen sind oder nicht doch Migräne. Migräne werd ich damit nicht los, also kann ichs mir sparen Und da ich auch sonst kein Freund davon bin direkt bei jedem Zipperlein ne Tablette reinzuballern würde ich auch bei Kopfschmerzen erstmal bis zu nem Tag abwarten, je nach Intensität.
Lieber die Taube aufm Dach oder den Spatz in der Hand?
Als deutsches Lehrbuch, das auch tatsächlich erstmal die Hiragana und Katakana als erstes Vermittelt, würde ich die Bücher von Manuela Ito-Loidl Empfehlen. Wir haben uns für den Einstieg erstmal Japanisch für Anfänger das dazugehörige Begleitbuch und Japanisch Lesen für Anfänger geholt. Man bekommt mit dem Buch Lernblätter zum Runterladen, so das man nicht zwingend im Buch rumkrakeln muss und Audiodateien gibt es auch.
Und wenn ich nicht einen ewigen Durchhänger gehabt hätte wäre ich sicher schon längst wenigstens mit den Hiragana durch und müsste nicht von vorne anfangen.
Ich finde die Bücher jedenfalls sehr verständlich geschrieben und ich bin z.b. jemand dem es nichts bringt beim Lernen einer neuen Sprache erst noch aus dem Englischen um die Ecke denken zu müssen. Deswegen fielen sämtliche englischsprachige Lernbücher für mich von vornherein aus der Überlegung heraus.
Das war dann nur mal mein Senf dazu. Wer sich fragt warum ich nicht gleich Amazon- oder Thalialinks für die Bücher genommen hab: Weil ich die beiden hasse wie die Pest. Aber man kriegt sie da natürlich, glaub ich.
Irgendwie beides. Figuren sehen meiste besser aus weil 3D, aber Acrylies haben oft mehr Variationen bei den Outfits und passen besser in kleinere Lücken im Regal.
Aber trotzdem lieber Figuren.

oder

Nur eins? eher so um die 20 aufwärts XD
Bist du gerade erkältet oder fühlst dich kränklich?
Also ich brauche noch folgende exotische Items:
DBP#185 Nappa
DBP#242 Shin
DBP#431 Planet Vegeta
Uhhh, sind ja nur noch 3 Items 😏
hab ich leider alle 3 nur einmal. Da musst du wohl doch hoffen das dir jemand einen guten Preis macht.
XD ja manchmal kommen m da echt merkwürdige sachen bei raus. Manchmal will er bestimmte Worte auch einfach aus Prinzip nicht groß schreiben, egal wie oft ich das korrigiere, eigentlich müsste das Handy das dann nämlich lernen.
Wenn ichs rechtzeitig merke korrigiere ich meine Texte für gewöhnlich auch noch, aber wie gesagt Gerade früh morgens und/oder wenn das Hirn wegen Krankheit angeditscht ist flutscht mir vieles durch.
Manchmal denk ich mir aber auch "kein bock, dass lass ich so die werden schon wissen was gemeint ist"