Beiträge von LadyMell

Am beiden Armen sind meine Venen problemlos zum Anzapfen zu finden. Rechts macht allerdings immer etwas Probleme, links ging bisher einwandfrei.

Und, noch was anderes.

Ich sollte doch noch mal anfangen den Manga zu That Time I got reincarnated as a Slime zu sammeln. Wieso hab ich damals eigentlich nach Band 4 aufgehört und die weggeben? Wakaranai :onion-sweating:

Ich mag meine Butter lieber ohne Nutella. Gibt sowieso bessere Marken als Nuss-Aufstrich. Und bei denen dann ohne Butter.

Lieber Klugscheisern oder die Klappe halten, auch wenn du es besser weißt?

Chapter 1 von Paper Lily ist endlich auf Steam verfügbar. Die Demo Project Kat - Paper Lily Prologue hat es mir damals absolut angetan dementsprechend freu ich mich riesig! :verliebt:

Paper Lily - Chapter 1 on Steam

Dementsprechend hab ich auch einfach mal spontan meine heutigen Pläne bezüglich streamen übern Haufen geworfen. Wollte eigentlich was anderes spielen, aber das muss dann wohl warten.

Prinzipiell hätte ich schon Interesse, hab aber nicht das Geld mit jetzt nochmal extra neu irgendwelche Bücher dafür zu holen. Wir hatten uns schonmal 1 Anfänger Buch von der Autorin Manuela Ito-Loidl geholt und eigentlich hatte ich da auch letztes Jahr schonmal mit angefangen, was gut klappte. Dann fehlte plötzlich die Zeit zum Lernen und zack ist man natürlich wieder voll raus.

Ich für meinen Teil möchte es also wenn dann eher nochmal mit dem Buch versuchen, vorallem weil wir uns davon auch schon das Buch für Leseanfänger direkt mit geholt haben. Wäre also schade ums bereits investierte Geld das kerze einfach lieblos in der Ecke versauern zu lassen.

Prinzipiell hätte ich wohl auch erst frühestens ab Mitte/ Ende Februar wieder wirklich Zeit zum lernen.

Der Film ist so ziemlich 1:1 umgesetzt. Lediglich der Kampf Gojo vs. Miguel wurde ausgeschmückt, der war nicht im Detail im Manga vorhanden sondern nur als Randnotiz. Und die Black Flash Serie von Nanami war auch nicht im Manga. Aber das wurde ja später erwähnt und die Fans (so wie ich z.b.) haben sich defintiv gewünscht es in Film zu sehen.

Es wurde aber defintiv nichts dazugedichtet was nicht wenigstens im Band selbst oder in späteren Verlauf der Reihe erwähnt wurde.

Aktuell bin ich voll und ganz Lethal Company verfallen. Es macht einfach ungemein Spaß. Vorallem da nicht nur ich sondern auch meine beiden Mitspieler die Schisser vom Dienst sind XD

Wir könnten übrigens noch ein viertes Crewmitglied aufnehmen, falls jemand Lust hat und sich nicht daran stört in Let's Plays zu hören zu sein.

So hier dann mal die Ausbeute vom gestrigen Tag in Berlin. Da ist alles bei also auch das was sich mein Mann geholt hat.

Habs mal nach Läden sortiert.

Zuerst waren wir bei Go Asia und waren einfach erschlagen von der Auswahl, wie waren vorher noch nie in einem drin. Ich hab nur da in Endeffekt nur den Yuzutea gegönnt. Das Sakeset und die Fläschen mit Sake wollte mein Mann haben.

20240117_190831.jpg

Dann ging es in beide J-Stores. Die Spanferkel ist überschaubar und alles meins. Ein Genshinplüshi das verdammt flauschig ist. Wollte es nach dem auspacken erst gar nicht weglegen XD. Dann noch das Artbook (jap.) Zu Wataschi no Shiawase na Kekkon (My Happy Marriage) und damit wir fürs nächste Mal vorlegt auch mal woanders hin können dem Japan in Berlin Führer.

20240117_191232.jpg

Weiter gings zu Uniqlo. Von den Klamotten hab ich aber kein Bild gemacht XD. Unterwäsche, Payamas und Jogger sind auch nicht wirklich spannend. Und dann hätte ich das Limit von 5 Bildern gesprengt.

Danach ging es zu Muji. Da gab es auch nichts wirklich spannendes was wir uns geholt haben. Nur ein paar Currys, Chips, ein Washitape, kleine Kärtchen die nur hoffentlich beim Lernen helfen und nen Kasten Yuzuka (nicht auf dem Bild).

20240117_194024.jpg

Dann ging es zu Chaya. Hier gab es hübsche Gläser mit Sakuramotiv die nur zur Hälfte zu meinen Einkauf zählen oder wie der Mann sagte "Die sind so hübsch und außerdem 2 da unterstütze ich dich doch gerne beim Kauf". Ansonsten hab ich "mir" noch 2 Sorten Sencha mitgenommen, die darf der mann aber natürlich auch trinken.

Er hat sich ein weiteres Sakeset geholt, ein paar Essstäbchen und ich hab ihn genötigt sich einen kleinen Froschanhänger zu holen, weil der frisch anscheinend für Sicherheit im Verkehr steht. Schaden kanns also nicht und er ist schnuffig.

Achja und wir hatten hier noch 2 Adzuki Eis am Stiel. Sooo lecker, aber leider kriegt man die bei uns nicht. Nur ne Thailändische Variante die aber mit Kokosmilch ist. Melli mag Kokos nicht.

20240117_194426.jpg

Und zum Schluss ging es noch zu Figuya. Ich hab mich hinreißen lassen einen Teil meines Budgets in das Slime Kuji das dort momentan u haben ist zu investieren. Leider ohne Glück. Bis auf einen Anhänger und das kleine Handtuch ist der Rest für den Mann und einen der Aufsteller Wolken wir eigentlich gar nicht, aber das war halt das was rauskam und noch da war. Ich wäre ja eigentlich das Artboard mit Diablo, aber kein Geburtstagsglück für Melli T.T

Dann haben wir uns noch jeder 2 Dosen UWU geholt, eine hat die Fahrt nachhause schon nicht überlebt, weil der Mann durstig war. Und er hat sich noch den aussteller von Lisa aus Genshin gegönnt.

20240117_193359.jpg

Ansonsten waren wir natürlich noch fett futtern. Zum Frühstück bei einer kleinen sehr guten Konditorei direkt bei uns. Wir sollten da quasi fast ein, wenn wir rausgehen und der laden ist einfach zu gut.

Und dann in beim waren wir in Berlin in der Leibnizstraße bei der Bäckerei Kame und haben uns Tee und ein Stück Kuchen gegönnt und danach noch weils schon mittags war ein kurzes Stück weiter bei XXX Ramen.

Zusammengefasst kann man sagen der Tag war (schön) anstrengend. Ich versteh Leute nicht die das regelmäßig machen. Mir reicht sowas 2 maximal 3 mal im Jahr.

Mein aktueller Ohrwurm. Wenn Sawano Hiroyuki draus steht kann es nur ein Ohrwurm werden. Der Mann könnte wahrscheinlich auch scheiße in Gold verwandeln.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

anscheinend muss es die Nacht geschneit haben. Hab noch nicht stoß dem Fenster geschaut, aber es wurde seit ca. 3 oder 4 Uhr (hab die Uhr in Dunkeln ohne Brille nicht so richtig erkannt) schon ganze 4-mal draußen geräumt. Wie soll man da nach nem anstrengenden Tag ausschlafen?