Beiträge von LadyMell

LadyMell stimmt das mit der Deoxys suche noch und dem doppelten Kyogre?

Jo, mir fehlen noch Deoxys und Jirachi bei den Exotischen da könnte ich übrigens folgende bieten (auch falls noch jemand anderes was sucht:

1x Rayquaza

2x Kyogre

Die Epischen hab ich mittlerweile alle voll und könnte die folgenden anbieten:

1x Sumpex

2x Registeel

...und ich möchte gerne bevor es mit mir endgültig zu Ende geht noch 3mal die XP-Direkteinspritzung mitnehmen. FOlgende Pokemon dürfen dafür geschreddert werden:

- Zorniges Mewtu + Happy Dragoran

- Tanzendes Togepi + Ü-Ei Azumarill

- Glitschiges Octillery + Legendäres Lugia

Damit ist nur noch eine einsame Quest für diese Season bei mir offen.

Ich bedanke mich wieder recht herzlich :onion-bye:

Update?

:sym-cross: Ne das auch nicht. Updates alle 2 Tage wären ja die

du musst zwischenzeitig etwas anderes machen weil du selbstständig arbeitest (z. B. ein Kunde ist da).

:sym-cross:

Dein Mann benutzt deinen Rechner (vielleicht ein Spiel, das bei ihm nicht läuft? )

:sym-check: Lass ich so gelten. VR läuft bei ihm zwar auch, aber leider recht hakelig und das ist dann gerade bei sowas wie BeatSaber eher unpraktisch. Aber während er spielt kann ich halt nichts machen, sonst ruckelt es auch. Das ist der Nachteil, wenn man die besseren Teile im Rechner hat.

Willst nicht von Windows 10 auf 11 wechseln

:sym-cross: XD Da mein Mann den wechsel gemacht hat lauf ich tatsächlich schon ne ganze auf 11. Ist praktisch wenn man nen Fachidioten an der hand hat der das alles übernimmt

Übrigens: Die Zeitspanne in der meinen Rechner relativ regelmäßig nicht benutzen kann beträgt in der Regel 30 - 60 Minuten. Vielleicht hilft das ja weiter XD

Du wartest auf ein neu bestelltes Teil, ohne welches es nicht geht (evtl. Grafikkarte?) und die hängt in den kaputten supply chains dieser Welt fest (auf der Oder, der Donau...)

:sym-cross: Zum Glück nicht. Der Rechner an sich läuft wie geschmiert, aber es gibt da einen bestimmten Grund aus dem ich ihn trotzdem recht regelmäßig nicht benutzen kann. Hat aber nichts mit defekter Hardware zutun.

Wahrscheinlich gar nicht soo kontrovers, aber ich seh es immer noch viel zu oft.

Ich werde nie verstehen, warum man immer noch Wasser in Flaschen kauft. Man hat hier in Deutschland so gutes Wasser aus der Leitung und wenn man sich über den Kalk aufregt, kann man auch diese Britta-Dinger kaufen (auch wenn die nicht so gut sein sollen). Dieses ständige Wasserkaufen muss echt nervig sein, vor allem bei dem Wetter, wo man sowieso mehr trinkt.

Dann noch so viel Plastik und ständig Pfand sammeln. Es gibt auch diese Wassertester, mit denen man sehen kann, ob die Rohre komplett Schrott sind, aber meistens sollte es kein Problem sein.

Will eigentlich nur sagen, dass Leitungswasser geil ist und wir weniger Wasser in Flaschen kaufen sollten.

Naja, also auch bei uns wird Leitungswasser getrunken, das mal vorne weg.

Aber: das aus der Küche schmeckt wie ein alter Pfennig, könnte an den Rohren liegen, oder am Boiler, keine Ahnung. Und so'n Kacksing von Britta haben wir da auch schon ausprobiert, danach schmeckte das Wasser noch scheußlicher. Geschmacklich trinkbar ist bei uns also nur das Wasser aus dem Badezimmerhahn. Soweit kein Ding.

Aber die zweite: man soll ja immer einen gewissen Vorrat an Wasser haben falls mal was passiert. Also holen wir uns ab und zu (wird halt damit es nicht zu lange rumsteht auch immer mal aufgebraucht) das billige in den 5liter Kanistern. Sparen hat unser Kühlschrank nen Eiswürfelbereiter und in den soll laut Beschreibung Kalkarmes Wasser, unser Leitungswasser ist aber recht hart, also nehmen wir auch da das 5Liter Wasser. Die Kanister Hebe ich bisher übrigens auf. Da drin Sammel ich das Wasser von Eier kochen oder vom Thermosflasche vorwärmen und nehm das zum Gießen.

Sehe ich auch nicht als Problem, ist mir auch schon bei Obst und Gemüse passiert, weil ich nicht genau geguckt habe, aber das sind halt Dinge, wo ich selbst sagen würde, das ist verkraftbar, solange man nicht zu viel kauft oder so große Portionen macht und die dann (wenn möglich) nicht einfriert, sondern wegschmeißt. (Manche machen sich ja auch auf Vorrat essen, wovon Sie dann drei Tage essen können)

Mach ich auch meistens, also auf Vorrat kochen. Bei Bolognese oder Gulasch z.b. Wenn ich das dann mal koche dann meistens gleich so, dass ich mindestens 2 Portionen zum wegfrieren hab. Ist ganz praktisch, wenn man mal krank ist und sich im Zweifel nur fix n paar Nudeln dazu machen muss. Oder wenn ich für meinen Mann 2-3 Mal im Jahr Chili con Carne mache. Dann hat er gleich fast ne Woche was von, unter anderem weil ich das aus mehreren Gründen nicht mag. Aber es stört ihn auch nicht, er freut sich da eher immer drauf.

Bei meiner Oma kann weiß ich von meinem Onkel, dass die im Jahr mehrere hundert Euro wegwirft, weil die halt auch fünf Mal die Woche einkaufen geht, ohne Einkaufszettel und alles mitnimmt, was Sie sieht und für gut findet, nur dass es dann nach ein paar Wochen vergammelt im Kühlschrank liegt.

Oh Gott, ich versteht solche Leute nicht, die jeden Tag einkaufen gehen. Ich hatte mal so´ne Kollegin. Als ich sie dann mal fragte warum sie das macht meinte sie nur "Woher soll ich heute wissen worauf ich in zwei tagen hunger hab?"...Ähm...auf das was da ist? Jetzt mal ernsthaft ich geh einmal die Woche immer Dienstags (außer es ist Monatsanfang und gab noch kein Geld, dann kanns sich auch mal einen Tag nach hinten schieben ) richtig einkaufen und dann höchstens 2-3 Tage später nochmal weil dann manchmal das Obst/Gemüse schon aufgebraucht ist. So´n Salatkopf z.b. reicht bei zwei Leuten halt nicht lang und wenn ich ne ganze Woche gusto auf Salat hab brauch ich dann natürlich nen neuen. Aber jeden tag einkaufen? Da würd ich ja die Krätze kriegen.

Das kommt einfach davon, dass die viele Leute eben weit mehr einkaufen als sie benötigen. Je länger der Zeitraum ist, für den eingekauft wird, desto mehr Lebensmittel bleiben übrig. Dazu kommen dann noch Angebote die man mal einsteckt weils gerade im Preis reduziert und unnötig große Packungen weil man mit Großpackungen spart, aber eben auch die Hälfte wegwirft.

Da mir das in der Vergangenheit auch schon passiert ist und ich eben auch schon unnötig abgelaufene Lebensmittel entworgen musste, habe ich mir regel auferlegt:

• Speiseplan für die Woche erstellen...
    • ...dementsprechend maximal für eine Woche im Voraus einkaufen, lieber 2 mal die Woche einkaufen gehen
    • Geplant einkaufen. Also mit Einkaufsliste. Sonderangebote werden dabei zuerst gesucht, wenn nicht vorhanden dann die reguläre Ware
    • Extra Zeug wird nicht gekauft, außer es ist was im Angebot und ich weiß das es lange haltbar ist und das ich es definitiv verbrauchen werde (Nudeln z.B.)
    • Ich zahle außschließlich bar. Zusammen mit der Vorausplanung und der Einkaufsliste weiß ich in etwa was kostentechnisch auf mich zukommt und nehme entsprechend Bargeld mit. Für wesentlich mehr bleibt dann kein Spielraum. Kartenzahlung verleitet zu größeren Einkäufen.
    • Wenn ich etwas zubereiten möchte, wofür ich (blödes Beispiel) z.B. 200 Gramm Nudeln brauche, plane ich für die Woche ein weiteres Gericht mit welchem ich den Rest verbrauche.

Seitdem ich dies beherzige schmeiße ich praktisch kaum noch Lebensmittel weg. Hin und wieder passiert es mir zwar noch, aber es landet eben um ein Vielfaches weniger im Müll, ganz nebenbei spare ich so auch Geld.

Genau so mach ich das aus in der Regel. klar hat man auch mal selten Phasen wo man das mit dem vorher Planen nicht ganz hinkriegt. Bei uns wären das z.b. die letzten Wochen gewesen wo es so heiß war. Wenn man wegen der Hitze auf nichts Hunger hat kann man auch nur schlecht das Essen planen, aber dann wird halt nur der nötigste Grundstock an Obst/Gemüse gekauft, dazu noch ne packung Hühnchen oder ein Stück Fisch. Fleischiges und fischiges kaufe ich ohnehin immer auf Vorrat für ca. 2-3 Wochen, bei uns kriegt man z.b. wenn man Glück hat wunderschöne Lachshälften, meistes um die 1,5 Kilo für mittlerweile "läppische" 15-20€, das ist zumindest hier bei uns billiger auf die Menge als der ausm TK, und das vakuumier ich dann Portionsweise ein und frier es weg. Und bei Gemüse hab ich endlich bei den Grundsachen die wir für gewöhnlich immer da haben Methoden zum lagern gefunden, die bei mir auch wirklich funktionieren. Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln schlag ich z.b. in Zeitung bevor ich sie in den Kühlschrank lege. Diese Tontöpfe hatte ich auch schon mal ausprobiert aber da fingen die Kartoffeln bei mir immer nach 2-3 tagen an extrem zu keimen, Zwiebeln genauso und ich hatte ständig Obstfliegenplagen da drin. Aber das jetzt mit zeitung im Kühlschrank funktioniert für mich top. Aber da fängt es ja schon an, das viele sich überhaupt keine Waffel machen, wie sie den Kram überhaupt lagern.

Aber natürlich findet sich auch bei mir ab und zu trotzdem noch was das man leider doch wegschmeißen muss. Gerade hat es z.b. zwei winzige schrumpelpumpel Möhren erwischt, da hat selbst das Eisbad nix geholfen, die waren so Gummiartig, dass ich sie nicht mehr geschält bekommen hab. Keine Ahnung wieso die sich so gut in den restlichen Möhren versteckt haben, meistens verbrauch ich die kleinesten zuerst damit das eben nicht passiert, aber manchmal ist man eben doch noch etwas doof. :pepehands: