Beiträge von LadyMell
-
-
Zu viel

Ich bin halt der absolute Sammeltyp, war ich schon als Teenager,da Ding es mit Stickern, Briefmarken Plüschies und Diddlblöcken an.
Bis auf die Plüschies sind diese Sachen mittlerweile nicht mehr mein Beuteschema.
Mittlerweile Sammel ich seit ungefähr 4-5 Jahren aktiv Mangas, Figuren, Animes (auch noch eher wenig), Shikishis, Sammelkarten, Poster, Tassen, wie schon erwähnt Plüschies und je nach Serie dürfen auch noch andere Sachen in die Sammlung einziehen.
Und dank der Nihonbox (haben wir mittlerweile nicht mehr im Abo, hat sich für uns nicht gelohnt) hat sich auch eine kleine Sammlung an japanischer Deko aufgebaut.
-
Fast einen Monat und eine Bestellung über Figuya (der Zulieferer von Buchladen hat den wohl gar nicht gebracht und keiner weiß wieso) später hab ich dann auch endlich Band 17 von Golden Kamuy bei mir.
-
Ich musste nichts abdrücken, dafür war ja das Kindergeld da, das hab ich halt erst gekriegt als ich im dritten Lehrjahr ausgezogen bin.
Mein Lehlingsgehakt war allerdings auch echt mager, 150€ netto im ersten, 200€ netto im zweiten und um die 300€ netto im dritten Lehrjahr davon musste ich mir halt alles was kein Essen war und benötigt wurde (Klamotten, Handyaufladung, Sachen für Hobbies, Fahrkarte etc. pp.) von meinem eigenen Geld kaufen.
-
Normale Gummibären? Da hab ich keine Präferenz. Die gibs aber ohnehin nur, wenn man ein Tütchen in irgendeinem Paket vom versende mit drin landet. Ich mags eher in Richtung Sauer. Aber da find ich diese Dinger von der japanischen Marke Puré am leckerer, am liebsten natürlich Zitrone.

-
(Psycho)Horror und Thriller. Aber find mal guten Horror, gar nicht so leicht. Das meiste hat höchstens ne Menge Splattwr und leicht bekleidete Mädchen zu bieten oder man merkt dann beim schauen dass man das "Comedy" im Genre übersehen hat.
-
Wir gehen eher selten ins Kino, gerade um so etwas zu vermeiden.
Dementsprechend waren wir die letzten Male an die ich mich noch erinnern kann auch nur für Animes im Kino.
Einmal hab es ein Yuri Special mit 2 Filmen, genau das richtige für meinen Mann.
Aber es soll ich sagen, zum einen bin ich halt einfach kein all zu großer der dienen Synchro. Die vom ersten Film Kase-san and Morning Glorys war trotzdem recht gut. Aber Fragtime? Das war schon bei der Synchro ne Schlaftablette, klang einfach nur lustlos und demotiviert. Das der Ton dann auch noch komplett verschoben war und hart hinterherhing machte es nicht besser. Wie kann sowas im Kino überhaupt passieren? Und dann war auch die Story für mich unglaublich zäh und eher langweilig (es will man auch erwarten, bin ja nur wegen meinem Mann mit, Yuri ist nicht mein Genre und bei Romance bin ich sehr wählerisch). Woran ich mich diesbezügluch noch erinnere ist ein Mädchen in der Oberstufe (?) Das die Zeit anhalten kann und einer anderen dann anscheinend gern unter den Rock schaut. Ich glaub die werden später auch noch ein paar.
Und selbst mein Mann, der den Manga mochte und selbst eigentlich nicht soooo anspruchsvoll ist (das mit dem verschobenen Ton hat ihn nicht so sehr gestört) fand ihn schlecht.
-
Ich glaub hier darf jeder selbst festlegen unter welchen Bedingungen man seine/ihre Münzen gewinnen kann.
Und dann fang ich mal an mit einen: E
-
Da sind sie nun endlich. Vol. 2-4 der ersten Staffel Dr. Stone. Und da die Neulieferung diesmal direkt von Amazon gebracht wurde und nicht von der Post war sie auch heile ohne fettem Knick in der Mitte.
-
Oh gott...ob ich überhaupt auf 15 komme?
1. Prinzessin Mononoke
2. Nausicäa
3. Garden of Words
4. Violet Evergarden: The Movie
5. Jujutsu Kaisen 0
6. Black Butler: Book of the Atlantic
7. The Anthem of the Heart
8. Um ein Schnurrhaar
9. Hanasaku Iroha: Home sweet Home
10. Final Fantasy VII: Advent Children
11. Steins;Gate: The Movie
12. No Game No Life Zero
13. Fate/Grand Order: First Order
14. Dantes Inferno: Ein animiertes Epos
15. The Last: Naruto the Movie
Ok, war dann doch leichter als Gedacht XD
-
Färbt alles solange es fruchtig ist.
-
Du kennst kein San-apart!!!!?

Damit kannst du Sahne, Cremes und Desserts versteifen, dringend notwendig, wenn ich meine Torten mache. :D
Torten sind mir zu aufwendig XD Ich mach nur schnöden Kuchen
-
San-apart? xD
Was soll das denn sein?Joghurt?

Damit wären alle Zutaten erraten. Wollen wir dem ganzen noch einen abschließenden zusammenfassenden namen geben oder belassen wir es dabei?

-
Dann sahne?

Die ist doch genauso flüssig wie Milch 
-
Schokoeis
prinzipiell nicht verkehrt als BezeichnungMilch
Mit Milch wirds leider zu flüssig für meinen Geschmack. -
Ich dachte, es wurde schon alles erraten.

Zimt?

Eine Zutat ist tatsächlich noch nicht genannt worden. Und das mit dem Eis könnte man theoretisch noch präziser ausdrücken .
-
Es sind theoretisch immer noch ein paar Münzen zu ergattern.
-
Ich nehme noch einen kleinen Nachcshlag der XP-Direkteinspritzung aus frischem Meisterdetektiv Pikachu und schnarchendem Relaxo.
Und außerdem als Nachtisch noch den exotischen Umtausch aus Lugia.
Vielen Dank

-
Kann ggf. noch Sorbet mit drin sein?😅
Ich geb mal den Punkt. Sorbet ist ja gefrorenes püriertes Obst soweit ich weiß und da Banane drin ist passt das.
Im übrigen ist es selbstgemacht.
-
Pfirsich?
Als jemand der sehr wenig Obst isst, schwer zu sagen, was für verschiedene Varianten es gibt.😂