Beiträge von LadyMell

SPOOKY TIME - Halloween Event 2026
Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
Halloween Event Seite
Event-Thema im Forum

    Ich dachte mir es wäre vielleicht nicht verkehrt einfach mal einen Sammelbeitrag über Flohmärkte mit Animeschwerpunkt in Berlin und Brandenburg zu haben.

    Wieso nur für Berlin und Brandenburg fragt ihr euch jetzt? Ganz einfach, weil ich den Grundstein für diesen Beitrag lege und mich Flohmärkte in anderen Bundesländern nicht wirklich interessieren, weil ich dafür nicht Stundenlang/Kilometerweit fahren will. Aber ihr könnt ja für euer Bundesland einfach selbst so einen Thread anlegen, wenn es so etwas auch bei euch regelmäßig gibt.


    So nun aber wieder zum Thema. Aktuell weiß ich nur von 2 Flohmärkten die (mehr oder wneiger) regelmäßig stattfinden.

    Da hätten wir einmal den Lootmarket in Berlin Reinickendorf. Sobald ich hier weiß wann der nächste stattfinet geb ich hier bescheid. Dort sind nicht nur Secondhandstände von Privatpersonen sondern auch einige wenige Händlerstände und auch eine Menge Künstlerstände am Start und es gibt ein kleines aber feines Verpflegungsangebot. Der Eintritt hier ist frei.

    Und dann weiß ich noch vom Animeflohmarkt in der Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda in der Frankfurter Allee. Dort gibt es ca 30 Stände, ist also eher klein und fein und auch ich bin dort regelmäßig am Start (sofern nichts dazwischen kommt). So auch wieder beim nächsten Flohmarkt der am 14.11. in der Zeit zwischen 10 - 14 Uhr stattfindet. Auch hier ist der Eintritt frei und auch die Stände sind ohne Gebühr, aber wie ich mitbekommen hab wird da nicht einfach jeder für einen Stand angenommen und die mit denen es schon vorher gut geklappt hat kriegen wohl den Vorzug.


    Kennt ihr noch Animeflohmärkte im Berliner oder Brandenburger Raum, die im Idelafall erst noch stattfinden oder sogar regelmäßig stattfinden? Dann immer her mit der Info!

    darkkurai genau so würde ich das auch verstehen. Ich hoffe mal das man direkt von einem Großteil (oder vielleicht sogar einfach allen) der Künstler die dann nächstes Jahr da sein werden schon ein Autogramm kriegen könnte. Wäre zumindest nice, weil man sich dann, wenn man schon Donnerstag da war, nicht nochmal extra für die Autogramme die man gern hätte an den anderen tagen anstellen muss. Aber im zweifel geh ich mal von aus das es zumindest für Nano am Donnerstag schon Autogramme geben wird, die sind ja schließlich für nächstes Jahr quasi DAS Highlight.

    Eine kurze Videobotschaft von Nano und ein paar Impressionen der Animemesse 26


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im übrigen ist auch schon der Ticketverkauf gestartet. Den Donnerstag muss man extra kaufen und am dem Tag wird es "nur" Bühnenprogramm geben, mit vorheriger Autogrammstunde, und ein Goodie für alle die am dem Tag kommen. Das Programm findet drinnen statt, also gehe ich davon aus da die Plätze recht stark limitiert sein werden. Man sollte also nicht zu lange warten mit dem Ticketkauf, wenn man die Konzerte am Donnerstag sehen will. Ich bin schon gespannt, wer außer Nano noch kommt, weil es 2 Pausen gibt und eine als Umbaupause benannt ist vermute ich zumindest mal das es nicht nur das Konzert von Nano geben wird, sondern hoffentlich mindestens 2 Konzerte. Es gibt übrigens Tickets für Stehplätze direkt vor der Bühne oder Sitzplätze (die wir alten Leute dir wie sind und gekauft haben, ich will nicht von 16 Uhr bis in die Puppen stehen müssen) im eher hinteren Bereich der Halle. Ansonsten gibt es für die restlichen Tage wieder normale Einzel- oder Kombitickets.

    Bei manchen Künstlershops hab ich einfach kein Glück. Bei der ersten Bestellung wurde mir der falsche Print geschickt, der richtige wurde dann mit meiner zweiten Bestellung nachgeschickt und ich durfte den falschen behalten. Jetzt bei der dritten wurde mir das falsche Notizbüchlein geschickt. Diesmal ist trotzdem behalten aber keine Option, man bestellt ja nicht umsonst gepunktet und nicht liniert. Ich hasse linierte Blätter/Notizbücher wie die Pest, wenns schon kein kariert gibt dann muss es wenigstens gepunktet sein oder blank. Und 25€ sind leider auch nicht gerade wenig Geld. :seufz:

    Mittlerweile lebten Gabiru und Co. schon seit einem Monat in der Siegelgrotte und hatten mich überzeugt, das die Monster, die ebenfalls dort lebten, keine Gefahr für sie waren.


    Meine Wiedergebuirt als Schleim in einer anderen Welt Lightnovel 3

    Wetter: Aktuell super angenehme 17°C, soll nachher noch ein bisschen regnen und maximal 20°C werden, so mag ich das Wetter
    Laune: War schonmal schlechter
    Nahrungsaufnahme: Kaffee, viel Kaffee
    Gesundheit: leichtes Kratzen im Hals
    Beschäftigung: Horrorspiele Aufnehmen
    Wohnung: :dogekek::kermit:
    Urlaub: nicht vor Ende November/Anfang Dezember. und der wird aktuell aus gegebenem Anlass umgeplant
    Unterhaltungsmedium: Lesen, zwischen den Aufnahmepausen

    Frage des Tages: Warum spiel ich das eigentlich?
    Spruch des Tages: Ich will hier nicht sein!
    Grüße: Wie immer an alle die man barfuß trifft.

    Ich glaub ich ahsb dann lang genug vor mir hergeschoben das DLC zu Still Wakes the Deep zu spielen und werd mir das mal gleich nach dem ersten Kaffe antun. Wie schlimm kanns schon werden, wenn ich schon bei LIminal Space Games ohne Verfolger paranoid werde :muha::bigeyes::ohnoes: