Ich dachte mir es wäre vielleicht nicht verkehrt einfach mal einen Sammelbeitrag über Flohmärkte mit Animeschwerpunkt in Berlin und Brandenburg zu haben.
Wieso nur für Berlin und Brandenburg fragt ihr euch jetzt? Ganz einfach, weil ich den Grundstein für diesen Beitrag lege und mich Flohmärkte in anderen Bundesländern nicht wirklich interessieren, weil ich dafür nicht Stundenlang/Kilometerweit fahren will. Aber ihr könnt ja für euer Bundesland einfach selbst so einen Thread anlegen, wenn es so etwas auch bei euch regelmäßig gibt.
So nun aber wieder zum Thema. Aktuell weiß ich nur von 2 Flohmärkten die (mehr oder wneiger) regelmäßig stattfinden.
Da hätten wir einmal den Lootmarket in Berlin Reinickendorf. Sobald ich hier weiß wann der nächste stattfinet geb ich hier bescheid. Dort sind nicht nur Secondhandstände von Privatpersonen sondern auch einige wenige Händlerstände und auch eine Menge Künstlerstände am Start und es gibt ein kleines aber feines Verpflegungsangebot. Der Eintritt hier ist frei.
Und dann weiß ich noch vom Animeflohmarkt in der Bezirkszentralbibliothek Pablo Neruda in der Frankfurter Allee. Dort gibt es ca 30 Stände, ist also eher klein und fein und auch ich bin dort regelmäßig am Start (sofern nichts dazwischen kommt). So auch wieder beim nächsten Flohmarkt der am 14.11. in der Zeit zwischen 10 - 14 Uhr stattfindet. Auch hier ist der Eintritt frei und auch die Stände sind ohne Gebühr, aber wie ich mitbekommen hab wird da nicht einfach jeder für einen Stand angenommen und die mit denen es schon vorher gut geklappt hat kriegen wohl den Vorzug.
Kennt ihr noch Animeflohmärkte im Berliner oder Brandenburger Raum, die im Idelafall erst noch stattfinden oder sogar regelmäßig stattfinden? Dann immer her mit der Info!