Ehrlich? Ich hätte gedacht der Abend würde ein Desaster abeeeeer, er wurde nicht kacke!
Beiträge von Laxiel
-
-
So wie du deinen Lebenslauf beschreibst war die fehlende Akzeptanz der anderen auf dein Hobby noch das geringste Problem. Da hätte es auch keine Rolle gespielt, ob du nun Animefan bist oder nicht. Das war für die anderen allenfalls ein Bonus dich noch ein Stückchen mehr fertig zu machen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass Leute die selbstbewusster sind eine andere Wirkung haben als welche, die durch ihre physischen uns psychischen Probleme schon von weitem nach "Opfer" aussehen. Da spielen ungewöhnliche Hobbys nur eine untergeordnete Rolle bei der Betrachtung des Menschen (gibt da natürlich gewisse Grenzen).
Und klar das Internet bietet einem doch genug Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Bringt einem nur nichts, wenn es diese im näheren Umfeld eben nicht gibt. Dann würde jemand in einer ähnlichen Situation sich wohl eher im Bett mit dem Smartphone verkriechen anstatt zur Schule zu gehen.
Ich will mir natürlich nicht anmaßen über dein Leben zu urteilen. Das steht mir nicht zu. Bei dem Teil mit dem anerkannt und akzeptiert werden kann ich dich noch verstehen. Mir ging es früher in der Schule ähnlich. Irgendwann hab ich aber erkannt, dass es schwachsinnig ist unbedingt von Leuten gemocht werden zu wollen, die man selber eigentlich gar nicht ausstehen kann und bin dann lieber meine eigenen Wege gegangen. Bin dann weniger verkrampft durchs Leben gegangen und irgendwie kam ich am Ende auch so mit Leuten zusammen, die vom Typ her mir ähnlich waren. So konnte ich meine letzten Schuljahre doch noch etwas netter gestalten.
Du hast sicher den ersten Absatz gelesen in dem ich schrieb das der Anime-Kram nur ein zusätzlicher Grund war und nicht der Hauptgrund.
Dein zweiter Absatz hört sich für mich so an, als wären Menschen mit Problemem quasi selbst daran Schuld Opfer zu werden, weil sie nach Opfer aussehen. Das ist ein wenig zu einfach gedacht. Das ist ein ebenso schwachsinniges Argument wie Frauen mit kurzen Röcken wären selbst Schuld an ihrer eignen Vergewaltigung.
Denn das nur Menschen mit Problemen Quälereien zum Opfer fallen, ist schlicht und ergreifend nur eines: Unsinn.
Es gibt Zuhauf Menschen da draußen die mit einem normalen Selbstbewusstsein und mit normalen Lebensverhältnissen eingeschult werden und aufgrund das jemand einen nicht leiden kann soetwas anfängt, dass hat mit 'nach Opfer' aussehen nicht das geringste zu tun. Will heißen auch Menschen die selbstbewusst wirken werden massiver Schikane ausgesetzt. Das was ich halt im Laufe meines Lebens feststellen durfte
Das man Opfer wird, weil man angeblich nach Opfer aussieht ist purer Schwachsinn, dass hieße ja im Umkehrschluß die armen mobbenden Kinderchen könnten nichts dafür, sie müssen einfch quälen wenn jemand nach quälendswert aussieht. Ist dir bewusst das du mit dieser Aussage den Opfern die Schuld gibst für ihre Lage?
Das wie ein Opfer-Aussehen-Argument wird oftmals benutzt um die Täter von ihrer Schuld freizusprechen, weil es den Opfern die Schuld zuschiebt.
Ich schrieb auch nicht das das Internet einen Menschen mit denselben Interessensgebieten ins Nähere Umfeld liefert, soweit ich weiß gibt es noch kein Lieferando für Freunde.
Was aber stimmt ist das man durch Socialmedia oder ähnliches eher von den Leuten next door erfährt als das noch Mitte der 90er der Fall war.
Und dennoch urteilst du mit deinem letzten Absatz über mich und mein Leben, indem du mir unterstellst ich wäre diesen Idioten nachgelaufen.Diese Episode meines Lebes spielte sich in der 5. und 6. Klasse ab (da war ich 10 und 11.). Ich ging ab meinem 13. auch eigner Wege doch mit den Tussis habe ich mich nicht freiwillig abgegeben, das nannte sich Komfirmantenunterricht, Judo und Jugendrotkreuz-Gruppe, man kann sich nicht überall die Leute aussuchen denen man begegnet. Die Sache das ich akzeptiert werden wollte und deswegen für die Idioten zeichnete durchlebte mein damaliges 10-jähriges und 11-jähriges ich. Es ist bewundernswert wenn du mit 10 oder 11 Jahren bereits so erwachsen warst um zu erkennen das es Schwachsinn ist zu einer Gruppe dazuzugehören zu wollen, mir leuchtete das erst mit 13 ein.
Es tut mir leid für dich, dass du die erste hälfte deiner Schulzeit verkrampft verbringen musstest.
-
Herzlich willkommen!
-
Ich bin alt genug um noch verprügelt worden zu sein für mein Fan-Dasein.
Aber da ich mich als Neurodermitiker mit offenen Stellen und schuppender Haut und meinen regelmäßigen Kur-, Arzt- und Krankenhausaufenthalten und als Kind einer Alleinerziehenden Mutter sozial ins Aus geschossen hatte, war das Interesse an Anime und Manga nur ein zusätzlicher Grund um mich zu quälen in Form von Müll auf dem Tisch, meinem Spitznamen 'Aids-Kind', mich die Treppe heruntertreten oder auf dem Heimweg meinen Schulranzen bei strömendem Regen zu öffnen damit alles auf den klatschnassen Boden fällt und durchweicht.
Später wenn ich zaghaft mein Interessengebiet äußerte hörte ich von dämlichen Tussi-Mädchen meines Alters Zeug wie "Hi, hi das is doch das perverse Zeug!", davon mal abgesehen das Sexualität nichts mit Perversion zu tun hat, waren mir Gespräche mit solcherlei dummen Leuten ab da zu wider.
Das Traurige an der Sache war das ich dennoch von diesen Idioten gemocht und anerkannt werden wollte aus Einsamkeit, deswegen zeichnete ich Depp für diverse Klassenkameraden Sailor Moon-Charakter und Co. zum Nulltarif, weil ich dachte sie würden mich dann anerkennen und ich könnte dazugehören. Weit gefehlt...
Heutige Fans die jetzt beginnen wissen gar nicht wie gut sie es haben aus dem vollen schöpfen zu können und auf eine riesige Fanbase zu stoßen auf Facebook, Instagram etc.
-
1,48m
-
Laut dieser Kategorisierung bin ich eine multiple Persönlichkeit, denn es trifft irgendwie alles auf mich zu.
-
Mein Inhaliergerät ist kaputt, deswegen muss ich zum Arzt rennen um ein neues zu bekommen.
Dementsprechend fühle ich mich jetzt nicht soooo dolle.
Aber das wird, denke ich.
-
Öhm, öhm... ich töte einen Zombie miiiiiiiit.... meinem superniedlichen Plüschschwein!Nimm das du fieslicher Zombie!
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Liest Du Manga? Wenn ja, welche? :D
Leb Dich gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden ;)
Ja, ich lese Manga aber ich lese eher weniger Dinge die dem Massengeschmack entsprechen. Grob gesagt mag ich tragische Manga die in der Realität spielen oder total bekloppte Fantasy-Manga, ich lebe also ein wenig in den Extremen.^^
Ich bin ein großer Fan von Svetlana Chmakova einer kanadischen Mangaka die ein Händchen für die Darstellung von Emotionen und lustige Momente hat.
-
Uhh, so gut wie keines muss ich gestehen. Ich bin dann eher mehr der Mangakonsument muss ich sagen.
-
-
-
Ehrlicherweise muss ich sagen das ich nicht die geringste Ahnung habe, was ich schreiben soll. Deswegen ein kurzes und knackiges: Hallo zusammen
P.S.: Ich mein chineisches Sternzeichen ist Schweinchen und Schweinchen zählen auch zu meinen Lieblingstieren!
Und weil ich Schweinchen mag bin ich letztlich auch auf diesem Board gelandet - wegen dem Schweinchen.
-
Nö, aktiv lerne ich nicht Japanisch.
Ich habe durch Anime schauen und japanische Musik ein paar Wörterchen gelernt, ansonsten kann ich nur Dineg wie 'Hallo', 'Guten Abend,' 'Guten Morgen', 'Gute Nacht', 'Ich heiße...', 'Guten Appetit' oder 'Prost'. Das war's.