Beiträge von Alththani

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Herzlich Willkommen. Leider bin ich jemand der wenn er Animes schaut, sie lieber auf japanisch mit sub schaut, daher kann ich dir da keine guten Tipps geben, aber es gibt hier viele die sich sehr gut auskennen, also bin ich sicher du findest da Hilfe. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reiko

Da möchte ich nur mal kurz einwerfen, bis auf die Sache mit dem Team fühle ich das komplett. Ich habe eigentlich einen 18 Stunden Vertrag, arbeite aber die meiste Zeit trotzdem 30-45 Stunden weil kein Personal da ist. Ich wollte eigentlich nie so viel arbeiten, ich brauche nicht so viel Geld, ich schätze meine Freizeit mehr. Aber naja, dass kann man im Handel nicht erwarten haha. Aber da meine Ex das Kind nun bei mir gelassen hat, kann ich eh nicht mehr so viel wie früher arbeiten. Muss mich ja um alles alleine kümmern. Tut mir auf jeden Fall leid für dich das das Team auch nicht gut ist. Das war bei mir immer das einzige was einen noch etwas Halt gegeben hat. Ich hoffe du findest eine andere, bessere Arbeit für dich.

Ich arbeite im Einzelhandel. Zufrieden mit der Arbeit bin ich wohl eher teils teils.

Zum Teil der Arbeitgeber, zum Teil die Kunden. Doch das Team in unser Filiale ist Klasse, und wir sind immer eine der besten in unserer Region hier in Niedersachsen (verglichen mit den anderen Filialen) also lässt es sich trotz allem gut aushalten.

Die Arbeit ist hart und undankbar, aber ich könnte mir nicht vorstellen etwas anderes zu tun.

Ich habe einfach nach einem Forum gesucht, in dem ich Beiträge lesen kann und mal ab und zu was posten kann. Ich nahm das beliebteste, fand die Seite nett, und habe mich angemeldet. Bin gegangen aus psychischen Gründen, war ein oder zwei Jahre nicht hier, und entschied mich zurück zu kommen um an mir zu arbeiten

Erika Ich kann dich da absolut nachvollziehen. Zwar nicht unbedingt im Thema shoppen, aber was den Lärm und die Aufregung betrifft. Ich gehe auch nicht gerne in die Stadt. Es ist voll und laut und ich fühle mich unwohl wenn zu viele Menschen um mich herum sind. Liegt wahrscheinlich an meiner Psyche, da ich mich dann immer fühle als würde ich mich einfach in Luft auflösen. Wenn ich mal in die Stadt musste mit meiner Ex weil sie Klamotten kaufen wollte für sich oder das Kind, empfand ich das immer als sehr anstrengend. Ich kaufe mir eigentlich nie wirklich Klamotten, und wenn dann nur wenn ich was brauche und dann fahre ich dafür nicht extra in die Stadt.

Ansonsten zum eigentlich Thema, Ich bin müde und gestresst, ich muss so viele Termine regeln für meinen Sohn, und da ich das Kind jetzt allein versorge ist es sehr anstrengend. Aber ich bin auch froh. Ich fühle mich gut, denn ich fühle mich etwas stolz auf mich das ich das alles so hinkriege.

Puh, das war eine unglaublich anstrengende Woche...Ich muss mal etwas Dampf ablassen und meine Gedanken mitteilen, ich denke in der offiziellen Spam Ecke kann man sowas machen.

Es fing alles damit an das meine Ex zu ihrem neuen Nach Hamburg gegangen ist, und das Kind mitgenommen hat. Alles schön und gut. Ich hatte vorletzte Woche Urlaub und wollte den Jungen mal für ne Woche zu mir nehmen, da ich außer über whatsapp Videotelefonate lange nicht gesehen habe.

Es war ne schöne Woche, doch ich hätte diese Woche wieder arbeiten müssen, also wollte ich ihn Sonntag zurück bringen. Meine Ex hat sich 3 Tage nicht gemeldet, und dann Donnerstagabend bekam ich endlich meine Antwort. Ihr neuer hat seine Wohnung verloren weil er irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt hatte, und jetzt müssen sie mit seinem Bruder bei seiner Mutter wohnen. Mit Kind wäre das absolut nicht machbar. Also bat ich ihr an das sie nochmal zu mir kommt mit dem Kind das sie von hier aus ihren Umzug nach Hamburg regeln kann. Das wollte sie nicht. Wir hatten streit, da ich eigentlich arbeiten muss und mir jetzt keine Betreuung aus dem Ärmel schütteln kann. Sie sagte zu mir, ich kann auch einfach meine Arbeit kündigen und mich als Arbeitsloser um das Kind kümmern, da platzte mir der Kragen. Am Ende sagte sie nur, der Junge bleibt jetzt bei dir. Und dann war die Sache für sie erledigt.

Also bin ich dann am Freitag zu meiner Arbeit gefahren und habe versucht da was zu regeln. Ich konnte eine Woche Urlaub aus dem Juli auf diese Woche schieben. Unser Junge ist 5, er wird im August 6. Er ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 3 jährigen, und er kann noch nicht richtig sprechen. Wir hatten Ergotherapie und Logopädie, die sie alles sausen gelassen hat als sie nach Hamburg gegangen ist. Tja, und jetzt musste ich irgendwas regeln...

Wir haben eine Familienhilfe die uns seit Anfang des Jahres hilft, da wir wegen einer Nachbarin immer Beschwerden bekamen die mit dem Kind nicht klarkam. Habe gleich Anfang der Woche einen Termin mit ihr gemacht, und ich habe die ganze Woche Termine geregelt, telefoniert, und war mit dem Kind unterwegs...

Ich habe zum Glück einen alten Bekannten, der meinen Sohn auch schon seit er ein Baby ist kennt und Rentner ist. Er würde auf ihn aufpassen damit ich arbeiten kann, aber ich kann dann nur meine 18 Stunden arbeiten (arbeite im Einzelhandel) da ich ihm nicht zumuten kann, das er 5 Tage die Woche 8-10 Stunden auf das Kind aufpasst (wir sind immer unterbesetzt. Ich arbeite effektiv jede Woche 30-40 Stunden.)

Aber das bedeutet das ich um einiges weniger Geld haben werde...da muss ich auch noch schauen das ich da etwas Unterstützung kriege.

Er hatte vorgestern seine Schuleignungsuntersuchung, also wird sich da jetzt zumindest drum gekümmert das er in 3 Monaten zur Schule geht. Wird halt eine Förderschule sein, aber das ist egal. Solange er gefördert wird und vernünftig aufwächst ist mir das Recht.

Meine Ex und ich haben uns nochmal ausgesprochen. Sie soll erstmal da ne Ausbildung finden und eine Wohnung und ihr Leben auf die Reihe kriegen. Ich werde mich um das Kind kümmern. Ich habe erkannt das ich die letzten Jahre auch viel zu passiv war. Da meine Ex nie gearbeitet hat und immer zuhause war, und ich halt oft 8-10 stunden am Tag weg war, sah ich es als selbstverständlich an ihr den organisatorischen Kram zu überlassen. Ich sehe nun das es ein Fehler war. Hätte ich auch mehr getan, wäre es alles jetzt nicht so stressig. Doch nun kann ich nur mein bestes tun, dass er ein sorgenfreies Leben hat.

Ich weiß nicht ob ich ein guter Vater sein kann, doch ich möchte nicht mehr so negativ über alles denken. Ich möchte einfach der Zukunft entgegen treten und das tun was ich tun kann.

Okay das musste mal raus, sorry für den langen Text

@LostStar91 Na das ist doch schon mal gut. Ich kanns natürlich nicht so einschätzen, Ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben den ich durch die Posts bekommen habe :) Es sind auch viele verschiedene Dinge die da mit reinspielen. Meistens ist das auch unterbewusst. Solange du dich selbst wertschätzen lernst, wirst du sicher jemanden finden der das auch tut. Ich habe auch nie gedacht das jemand wie ich jemals jemanden findet, und jetzt bin ich 29, habe eine relativ lange und im Großen und Ganzen gute Beziehung hinter mir, bei der ein kleiner Junge rauskam. Man weiß nie was das Leben für einen bereit hält. Aber solange man nicht aufgibt und an den Dingen arbeitet die einen stören, wird sich immer ein Weg finden.

Aber ich denke wir belassen es erstmal dabei, ich schweife vom eigentlichen Thema ab...ich möchte jetzt nicht spamen xD

@LostStar91 Ich wollte nur noch einmal anmerken, das ich der Meinung bin das es auch viel auf die Ausstrahlung ankommt. Wenn du dich selbst so fühlst als seist du nicht attraktiv, dann strahlst du das auch aus. Wie sollen andere dich ansprechend finden, wenn du es nicht selbst kannst, wenn du verstehst was ich meine. Wenn du dein denken über dich änderst und deine Ausstrahlung, dann wirst du sicher auch Menschen finden die das ansprechend finden. Das ist natürlich immer alles leichter gesagt als getan, aber das ist es immer^^