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Kein Scherz
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Neuer Trailer
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Auch wenn das aus dem neuen Trailer immer noch nicht eindeutig hervorgeht, sieht mir das Kampf- und Fangsystem tendenziell nach der klassischen Formel aus. Wäre aber auch fast nicht anders zu erwarten bei dem viel zu kurzen, zeitlichen Abstand zwischen Arceus und Gen 9. War mir aber irgendwo auch klar, dass das alles wieder so schnell geht.
Mega schade, weil das behäbige Kampf-/Fangsystem mein persönlich größter Kritikpunkt bei der Pokémon Mainline war. Bis Legenden Arceus. Das hatte in der Hinsicht richtig gute Ansätze und ich jede Menge Spaß damit, trotz der miesen Grafik.
Open World gibt bei mir grundsätzlich immer Plus-Punkte, aber mal schauen wie gut Game Freak das Konzept denn am Ende umgesetzt hat.
Auf alle Fälle würde der Reihe mehr Entwicklungszeit gut tun. Ich hätte ja lieber "nur" Arceus DLCs mitgenommen für dieses Jahr und nicht schon die nächste Gen.
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Es wäre wahrscheinlich zu früh das zu sagen, aber nach dem Trailer bin ich schon ein bisschen hyped.
Ich fand das sah alles auch grafisch echt nett aus. Ich habe von vielen gelesen das es nur okay aussieht, da frage ich mich verstehe ich so wenig von Grafik das ich finde es sieht echt schön aus? Anscheinend schon...
Von den Startern mag ich eigentlich nur das Feuerkrokodil. Die Katze sieht bescheuert aus, die Ente geht noch.
Ich bin sehr gespannt auf das Open World Gameplay. Man soll ja angeblich überall hingehen können, Ich bin gespannt wie sie das machen wollen.
Wenn sie es so machen wie bei dem rom hack crystal clear, dass die Trainer mit deinen Orden skalieren, wäre das echt cool.
Vom Kampfsystem hat man nicht viel gesehen, da kann man nur schätzen. Es sieht aus als wäre es eine Mischung aus Legends of Arceus und Oldschool. Fände ich jetzt aber nicht schlimm.
Was mir auch gefallen hat war die Pokémon Vielfalt. Wir haben Voltilamm z.b. gesehen, und auch einige der neuesten Pokémon. Kunterbunt gemischt. Das mag ich. Die paar neuen Pokémon die man gesehen hat waren jetzt nicht so interessant, aber das stört mich nicht.
Das man mit mehreren Personen zusammen spielen kann finde ich Klasse. Werde das Spiel evtl zu dritt spielen, mit 2 meinen Freunden. Das wird sicher witzig.
Die legis finde ich eigentlich auch ganz nice, das rote sagt mir mehr zu. Aber in dem Pokémon Forum in dem ich angemeldet bin, scheine ich fast der einzige zu sein der so denkt X'D (habe nur eine andere Person gehabt, die mir zustimmte haha)
Nun, ich freue mich drauf. Definitiv mehr als BDSP.
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Hm, Grafik sieht mal wieder wie in die Fresse geschlagen aus. Ich denke was das angeht kann man die Pokemon-Reihe einfach abschreiben. Das wird auch in 15 Jahren noch aussehen wie aufm N64...
Alles Open World klingt erstmal nicht verkehrt - hängt dann natürlich davon ab, wie es umgesetzt wird. Eine riesige Open World ohne Inhalt bringt niemandem was, vor allem nicht wenn sie nicht mal durch hübsche Optik überzeugen kann.
Anhand der Encounter würde ich mal darauf tippen, dass sich die komplette Map dann analog zu den Naturzonen in SwSh spielen wird. An sich ganz cool, denke ich.
Kampfsystem wirkt klassisch - find ich gut, das ist für mich das wichtigste in nem Pokemon-Game. Das ist quasi das einzige, das die wirklich gut hinbekommen haben; da bitte keine Experimente.
Ansonsten hat man viele verschiedene Pokemon aus allen möglichen Generationen gsesehen - bin gespannt, ob das bedeutet, dass wir direkt einen vollen Pokedex von Anfang an bekommen, oder die wieder Dex-Erweiterungen per DLC einbinden.
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Die Grafik der Pokémon Spiele ist immer eine Sache für sich und immer wieder Grund für Diskussionen. Ich persönlich mag sie. Die Grafik ist nicht wirklich genial, verglichen mit anderen Spielen, aber sie ist zweckmäßig und für mich vollkommen ausreichend. Ich spiele verschiedene Spiele aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen des Spiels ansich. Es darf für mich also gerne noch nach Spiel aussehen. Für lebesechte Grafiken, guck ich aus dem Fenster.
Was die Open World betrifft, frage ich mich, ob wir hier auch wirklich eine Open World bekommen, also so richtig open, oder es sich eher um ein "Folge dem nun sehr weitläufigen Pfad" handelt, also Naturzone um den Weg herum.
Für mich persönlich ist der Schwierigkeitsgrad immer das wichtigste Thema. Denn bei den letzten Titeln war dieser praktisch nicht vorhanden. Mit den letzten Remakes wurde es gefühlt wieder etwas happiger. Aber von schwer kann nicht wirklich die Rede sein. Besonders in Schwert Schild wurde man ja auch noch an jeder Ecke an die Hand genommen, da war die eh schon nicht vorhandene Herausforderung noch weiter gedrückt. Wen Open World, dann gibt es vielleicht mal die Chance sich zu verlaufen...Wegfindung als Herausforderung!
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25 Jahre Pokemon
25 Jahre Pokémon im Kino wird mit Verteilaktion in Japan gefeiertThe Pokémon Company hat einen Grund mehr zu feiern. In diesem Jahr feiern die Pokémon-Filme im Kino ihr 25. Jubiläum. Dazu hat die Pokémon Company geplant im…www.animenachrichten.de -
Pokemon Presents 3.8.2022 — 15 Uhr
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bitte GF bringt physische oder digitale Ports von den ersten 5 Gens raus (ALLE Spiele von GB, GBA und DS), ich würde auch mehr für zahlen".
Das würde ich auch so unterschreiben. Pokemon G/S für die Switch ob aufgehübscht oder "normal" aber ohne sonstige Änderrungen die sich z.B. negativ auf den Schwierigkeitsgrad auswirken würden, und ich würds kaufen. wäre mir sogar nen Vollpreis von 60€ Wert, selbst wenn ich dann nur die Hälfte meiner Zeit von damals im Spiel verbringen würde. Ich hab die Spiele so dermaßen geliebt!
Was die neuen Spiele betrifft:
- Open World
- Persönliche Wahl des Weges
- Multiplayer
- Scheinbar eine Art Hauptquest
- "Mounts"
- MMORPG
- Schwierkeitsgrad (vermutlich)
Oder in mehr Worten:
Das das Spiel gänzlich Open World wird gefällt mir. Das wünsche ich mir bei Pokémon schon lange. Ich hoffe auf eine große Welt auf der man viel entdecken kann. Mein Wunsch wäre eine Weltgröße wie bei Zelda BotW - in der ich noch immer nicht jede Ecke erkundet habe. Eine große Welt bedeutet auch mehr Spielzeit. DIese war ja in Schwert/Schild und danach in Diamant/Perle nicht besonders hoch.
Auch gefällt mir das es neben dem altbekannten Spielziel die Arenen abzuklappern und zu meistern nun noch weitere Ziele gibt. Hier bin ich gespannt um was genau es geht und ob es vollwertige "Hauptquests" werden oder eher "Nebenquests"...vom Umfang her. Gut finde ich auch das man sich scheinbar nicht mehr an Reihenfolgen halten muss sondern seinen eigenen Weg gehen kann. Bin mal gespannt wie es sich dann mit den Arenen verhält bzw. ob die Gegner dann am Fortschritt angepasst werden.
Ebenso gut finde ich das es nun auch einen verbesserten Mehrspielermodus geben soll. Die Raids und die einfachen Kämpfe waren halt doch nichts was wirklich gepackt hat. jetzt aber mit Freunden durch die Landschaft zu stiefeln, das hat was. Der nächste Schritt wäre dann vielleicht wirklich das von mir erhoffte MMORPG, schade das es noch nicht soweit ist.
Nett finde ich auch die Idee der Mounts, die man aus vielen MMORPG's kennt. Bei den neuen Pokémon Spielen dann in Form der Legendären Poki's. Joa, die Idee gefällt.
Leider wird meine Hoffnung auf eine stärkere Herausforderung wohl wieder nicht erfüllt. Ein bissel Hoffnung bleibt noch, aber ich schätze mal die Spiele werden wieder auf Neueinsteiger unter 10 Jahren zugeschnitten...also Herausforderung = Null. Das war bei Schwert/Schild für mich der größte Knackpunkt der ansich guten Spiele, aber man wurde eben permanent an die Hand genommen und das nervt einfach.
Insgesamt freue ich mich auf die Spiele. Ich muss noch schauen welche Version es bei mir wird, aber eine wird definitiv gekauft.
Achja...Grafik...für viele ja auch ein Thema: mir gefällt sie. Es ist natürlich nicht Lebensecht, das erwarte ich aber auch nicht mehr bei einem Pokémon Spiel. Das was in der Präsentation gezeigt wurde ist eben das was man im Prinzip schon aus S/S kennt. Mir reicht das absolut.
Abgesehen von den neuen Hauptreihenspielen fehlt mir nach wie vor ein Remake von den alten "Klassikern" Pokémon Pinball, Puzzle Challenger oder dem TCG. Da wäre es schön wenn da demnächst auch noch etwas kommt.
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Bin mal gespannt wie es sich dann mit den Arenen verhält bzw. ob die Gegner dann am Fortschritt angepasst werden.
https://scarletviolet.pokemon.com/en-us/news/the_story/
"There is no set path to the Gyms. You can purposefully seek out a stronger Gym Leader, or you can simply stop by a Gym that happens to be located in a town you came across on your journey. This time, you get to plot your very own path along Victory Road"
Da würde mich aber auch sehr interessieren wie es angepasst wird, wenn es anscheinend schon schwerere Arenen gibt. Fühlt sich irgendwie Sinnlos an, wenn du im Endeffekt eine Reihenfolge vom Level vorgegeben hast.
Ansonsten sieht das Spiel gut aus, die neuen Features mit dem Tera-Typen klingen auch besser als Dynamaxing. Wenn ich es richtig verstehe kann ich damit den temporär den Typen eines Pokémon ändern und auch Stab darauf bekommen.
Und ich liebe auch dass es neue regionale Formen gibt!
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Da würde mich aber auch sehr interessieren wie es angepasst wird, wenn es anscheinend schon schwerere Arenen gibt. Fühlt sich irgendwie Sinnlos an, wenn du im Endeffekt eine Reihenfolge vom Level vorgegeben hast.
Eine Anpassung an den jeweiligen Fortschritt fände ich schon das Beste..andersrum ist es dann aber auch egal wo man zuerst hingeht. Also hat auch eine Reihenfolge ihre Reize. Dann muss man zur Not eben entdecken und herausfinden...ggf. auch mal Scheitern und eben hin und her reisen, auch mal zurück in Orte die man schon erkundet hat.
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Pokémon Schwert und Schild: Neue Verteilaktion für Japan angekündigtDie Pokémon Company möchte in den kommenden Wochen eine Verteilaktion in Pokémon Schwert und Schild starten. In den aktuellen Pokémon-Folgen in Japan kämpft…www.animenachrichten.de
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- Pescragon – ab 12. August, einlösbar bis 25. August 2022
- Code lautet GANJ 0UAG 0882
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2 Sachen
1. Victini - Verteiltung bis Sonntag 21.8.2022
Passwort lautet
2. Am Sonntag werden nach der Weltmeiterschaft neue Infos über Pokemon Karmesin und Purpur veröffentlicht
Quelle
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So neue Infos zu Pokemon Switch Spiele
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dem Ende der aktuellen Pokémon-Weltmeisterschaften in London, wurde am gestrigen Tag ein neuer Trailer zu den kommenden Editionen Karmesin und Purpur veröffentlicht, der unter anderem ein neues Pokémon vorstellt.
Hierbei handelt es sich um das Pokémon Mopex vom Typ Drache und Normal. Eines seiner Spezialattacken ist der sogenannte Schwanzwurf, wodurch er einen Doppelgänger erzeugt und den Platz mit einem anderen Pokémon tauscht.
Mit der kommenden neunten Generation möchte man das Spielgefühl auf eine neue Stufe befördern und um das zu erreichen, wird das Videospiel eine offene Spielwelt bieten. Erstmals können Spieler das Abenteuer im Spiel selbst in die Hand nehmen. Ihr wollt lieber erst die Stadt im Osten erkunden? Kein Problem, denn das Spiel kommt ohne eine von der Geschichte vorgegebene Abfolge daher. Auch wird der Mehrspieler-Modus komplett überarbeitet. Neben den “Pokémon”-typischen Modi, wie dem Tauschen oder gegeneinander Kämpfen, könnt ihr gemeinsam mit bis zu vier Spielern verschiedene Schauplätze der Region erkunden. HIER haben wir euch einige Informationen zusammengefasst gehabt
Erscheinen sollen die Spiele am 18. November 2022 exklusiv für die Nintendo Switch. Frühkäufer des Spiels erhalten ein besonderes Pikachu als Geschenk, welches die Attacke Fliegen beherrscht und vom Tera-Typ Flug ist. Bis zum 28. Februar 2023 könnt ihr das besondere Pikachu in der Geheimgeschenk-Funktion des Spiels anfordern.
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Das Item Kopierkraut und die Attacke Schwanzabwurf find ich sehr cool; denke die werden auf jeden Fall spielbar sein.
Tera-Kristallisierung find ich weiterhin ziemlich beschissen. Dass man einfach spontan den Typ ändern kann fühl ich nicht so.
Das ist noch mal so ne zusätzliche Prediction-Ebene, aber mit (für meinen Geschmack) zu vielen unbekannten Konstanten.
Ich hoffe mal, dass durch die Tera-Kristallisierung jedes Pokemon nur einen "Alternativ-Typen" zur Verfügung hat, und nicht jedes Pokemon zu jedem Typen werden kann... das alles zu berücksichtigen wäre echt übel.
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Das Item Kopierkraut und die Attacke Schwanzabwurf find ich sehr cool; denke die werden auf jeden Fall spielbar sein.
Tera-Kristallisierung find ich weiterhin ziemlich beschissen. Dass man einfach spontan den Typ ändern kann fühl ich nicht so.
Das ist noch mal so ne zusätzliche Prediction-Ebene, aber mit (für meinen Geschmack) zu vielen unbekannten Konstanten.
Ich hoffe mal, dass durch die Tera-Kristallisierung jedes Pokemon nur einen "Alternativ-Typen" zur Verfügung hat, und nicht jedes Pokemon zu jedem Typen werden kann... das alles zu berücksichtigen wäre echt übel.
die Antwort fühle ich ziemlich. Mir gefällt allgemein auch das gesamte Konzept bisher recht gut, sogar die Legendarys obwohl es extrem merkwürdig ist ein Motorad als Pokemon zu haben aber mit dem Background und allem fühlt es sich irgendwie stimmig an.
Nur diese Dämlichen Kristallkronleuchter auf deren Köpfen. Es sieht auch noch so lächerlich aus und fühlt sich wie eine letzte Notlösung an. Es wäre glaube ich ohne den Kram so viel besser.
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Tera-Kristallisierung find ich weiterhin ziemlich beschissen. Dass man einfach spontan den Typ ändern kann fühl ich nicht so.
Das ist noch mal so ne zusätzliche Prediction-Ebene, aber mit (für meinen Geschmack) zu vielen unbekannten Konstanten.
Ich hoffe mal, dass durch die Tera-Kristallisierung jedes Pokemon nur einen "Alternativ-Typen" zur Verfügung hat, und nicht jedes Pokemon zu jedem Typen werden kann... das alles zu berücksichtigen wäre echt übel.
Z-Moves waren da aber auch nicht anders mit der Vorhersagbarkeit und Dynamax fand ich persönlich noch viel schlimmer. Vorallem weil bei beidem mal ganz schnell ein wichtiges Mon besiegt werden kann. Den Typ zu ändern ist da eher nur eine Defensive Rolle würde ich mal behaupten und ist damit langsamer, also kann man sich besser an sowas anpassen. Es gibt ja auch Beeren die diese Defensive Rolle, eine Attacke überleben, spielen können. Ich finde es cool, weil eben viel mehr Mons brauchbar in Competetiven Kämpfen sein werden.
(lol während ich das geschrieben habe, habe ich gesehen dass es eine Hidden Power ähnliche Attacke geben wird, kommt jetzt noch auf die Stärke an )
Soviel ich weiß kann jeder Typ für jedes Mon erreichbar sein
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Dragoran Verteilung
vom 26. August bis zum 8. September 2022 über das Passwort UM1N0KESH1N