Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auch wenn das aus dem neuen Trailer immer noch nicht eindeutig hervorgeht, sieht mir das Kampf- und Fangsystem tendenziell nach der klassischen Formel aus. Wäre aber auch fast nicht anders zu erwarten bei dem viel zu kurzen, zeitlichen Abstand zwischen Arceus und Gen 9. War mir aber irgendwo auch klar, dass das alles wieder so schnell geht.

    Mega schade, weil das behäbige Kampf-/Fangsystem mein persönlich größter Kritikpunkt bei der Pokémon Mainline war. Bis Legenden Arceus. Das hatte in der Hinsicht richtig gute Ansätze und ich jede Menge Spaß damit, trotz der miesen Grafik.


    Open World gibt bei mir grundsätzlich immer Plus-Punkte, aber mal schauen wie gut Game Freak das Konzept denn am Ende umgesetzt hat.


    Auf alle Fälle würde der Reihe mehr Entwicklungszeit gut tun. Ich hätte ja lieber "nur" Arceus DLCs mitgenommen für dieses Jahr und nicht schon die nächste Gen.

  • Es wäre wahrscheinlich zu früh das zu sagen, aber nach dem Trailer bin ich schon ein bisschen hyped.

    Ich fand das sah alles auch grafisch echt nett aus. Ich habe von vielen gelesen das es nur okay aussieht, da frage ich mich verstehe ich so wenig von Grafik das ich finde es sieht echt schön aus? Anscheinend schon...

    Von den Startern mag ich eigentlich nur das Feuerkrokodil. Die Katze sieht bescheuert aus, die Ente geht noch.

    Ich bin sehr gespannt auf das Open World Gameplay. Man soll ja angeblich überall hingehen können, Ich bin gespannt wie sie das machen wollen.

    Wenn sie es so machen wie bei dem rom hack crystal clear, dass die Trainer mit deinen Orden skalieren, wäre das echt cool.

    Vom Kampfsystem hat man nicht viel gesehen, da kann man nur schätzen. Es sieht aus als wäre es eine Mischung aus Legends of Arceus und Oldschool. Fände ich jetzt aber nicht schlimm.

    Was mir auch gefallen hat war die Pokémon Vielfalt. Wir haben Voltilamm z.b. gesehen, und auch einige der neuesten Pokémon. Kunterbunt gemischt. Das mag ich. Die paar neuen Pokémon die man gesehen hat waren jetzt nicht so interessant, aber das stört mich nicht.

    Das man mit mehreren Personen zusammen spielen kann finde ich Klasse. Werde das Spiel evtl zu dritt spielen, mit 2 meinen Freunden. Das wird sicher witzig.

    Die legis finde ich eigentlich auch ganz nice, das rote sagt mir mehr zu. Aber in dem Pokémon Forum in dem ich angemeldet bin, scheine ich fast der einzige zu sein der so denkt X'D (habe nur eine andere Person gehabt, die mir zustimmte haha)


    Nun, ich freue mich drauf. Definitiv mehr als BDSP.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Hm, Grafik sieht mal wieder wie in die Fresse geschlagen aus. Ich denke was das angeht kann man die Pokemon-Reihe einfach abschreiben. Das wird auch in 15 Jahren noch aussehen wie aufm N64...


    Alles Open World klingt erstmal nicht verkehrt - hängt dann natürlich davon ab, wie es umgesetzt wird. Eine riesige Open World ohne Inhalt bringt niemandem was, vor allem nicht wenn sie nicht mal durch hübsche Optik überzeugen kann.

    Anhand der Encounter würde ich mal darauf tippen, dass sich die komplette Map dann analog zu den Naturzonen in SwSh spielen wird. An sich ganz cool, denke ich.


    Kampfsystem wirkt klassisch - find ich gut, das ist für mich das wichtigste in nem Pokemon-Game. Das ist quasi das einzige, das die wirklich gut hinbekommen haben; da bitte keine Experimente.


    Ansonsten hat man viele verschiedene Pokemon aus allen möglichen Generationen gsesehen - bin gespannt, ob das bedeutet, dass wir direkt einen vollen Pokedex von Anfang an bekommen, oder die wieder Dex-Erweiterungen per DLC einbinden.

    Dateien

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Grafik der Pokémon Spiele ist immer eine Sache für sich und immer wieder Grund für Diskussionen. Ich persönlich mag sie. Die Grafik ist nicht wirklich genial, verglichen mit anderen Spielen, aber sie ist zweckmäßig und für mich vollkommen ausreichend. Ich spiele verschiedene Spiele aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen des Spiels ansich. Es darf für mich also gerne noch nach Spiel aussehen. Für lebesechte Grafiken, guck ich aus dem Fenster.


    Was die Open World betrifft, frage ich mich, ob wir hier auch wirklich eine Open World bekommen, also so richtig open, oder es sich eher um ein "Folge dem nun sehr weitläufigen Pfad" handelt, also Naturzone um den Weg herum.


    Für mich persönlich ist der Schwierigkeitsgrad immer das wichtigste Thema. Denn bei den letzten Titeln war dieser praktisch nicht vorhanden. Mit den letzten Remakes wurde es gefühlt wieder etwas happiger. Aber von schwer kann nicht wirklich die Rede sein. Besonders in Schwert Schild wurde man ja auch noch an jeder Ecke an die Hand genommen, da war die eh schon nicht vorhandene Herausforderung noch weiter gedrückt. Wen Open World, dann gibt es vielleicht mal die Chance sich zu verlaufen...Wegfindung als Herausforderung!

  • Ich muss sagen, mit Pokemon kann ich mittlerweile leider so gar nichts mehr anfangen, der erste Trailer hat mich schon nicht mehr gecatched.

    Leider muss ich mir eingestehen, dass ich zu den alten Hasen gehöre, die auch wegen der Nostalgie mit den neuen Spielen nichts anfangen kann.

    Die Grafik der alten Handhelden (bis einschließlich DS (nicht 3DS), das ist für mich Pokemon was ich spielen kann, alles weitere auf den Handhelden war naja, wenn Pokemon beginnt zu realistisch zu werden, hört bei mir der Spielspaß auf.

    Dann muss man auch noch zwischen der Grafik an sich und wie es letztendlich aussieht unterscheiden und was man halt bei PLA gesehen hat, das war sehr unschön, was Performance angeht.

    Aber auch wie sich die Pokemon entwickelt haben, ist irgendwie nicht mehr mein Geschmack, auch wenn es objektiv gesehen natürlich genug alte Pokemon gibt, dessen Design auch "komisch" ist.

    Naja und zuletzt was es an Features gab, Mega Evos waren noch ganz nett, Z-Attacken und Dyna war urghhh, der permanente EP-Teiler, das Zugreifen auf Boxen auf den Routen, der Wegfall der VM's (auch wenn das viele gestört hat, ich hatte immer mein Opferpokemon xD) und dass die TM's und TP's zu schnell wieder gefarmt werden konnten oder permanent vorhanden waren.

    Diverse Dinge kann man natürlich auch ausbleden oder anders umgehen, aber warum so, wenn es auch optional geht.


    Ich würde mich nochmal sehr über eine Oldschool Collection von Pokemon für die Switch freuen, wo wir nur PORTS (angepasst an die Switch, nicht verbessert) bekommen würden, so war es das aber mit Pokemon gewesen.


    Naja und abseits des neuen Spiels, was viele mit denen ich Schwätze nicht auf dem Schirm habe, ich die Spiele aber echt feiere, das sind Pokemon Colloseum und Pokemon xD für die Gamecube, mal sehen ob ich die irgendwann für einen "relativ" günstigen Preis bekomme (wer auf ebay guckt, sieht was die Spiele in gebrauchten Zustand kosten D: ).

  • Pokemon Presents 3.8.2022 — 15 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja ich kann einfach nur sagen, "bitte GF bringt physische oder digitale Ports von den ersten 5 Gens raus (ALLE Spiele von GB, GBA und DS), ich würde auch mehr für zahlen".

    Mit Pokemon werde ich wohl nichts mehr anfangen können, das was man in der neuen Pokemon Present zu sehen bekommen hat, hat den Spielspaß nicht erhöht, naja wird aber wohl jetzt permanent der Standard bleiben, da es generell verteidigt und gekauft wird.


    Aber ein positiven Punkt habe ich, schön dass es neue regionale Formen gibt.

  • bitte GF bringt physische oder digitale Ports von den ersten 5 Gens raus (ALLE Spiele von GB, GBA und DS), ich würde auch mehr für zahlen".

    Das würde ich auch so unterschreiben. Pokemon G/S für die Switch ob aufgehübscht oder "normal" aber ohne sonstige Änderrungen die sich z.B. negativ auf den Schwierigkeitsgrad auswirken würden, und ich würds kaufen. wäre mir sogar nen Vollpreis von 60€ Wert, selbst wenn ich dann nur die Hälfte meiner Zeit von damals im Spiel verbringen würde. Ich hab die Spiele so dermaßen geliebt!


    Was die neuen Spiele betrifft:


    • Open World :sym-check:
    • Persönliche Wahl des Weges :sym-check:
    • Multiplayer :sym-check:
    • Scheinbar eine Art Hauptquest :sym-check:
    • "Mounts" :sym-check:
    • MMORPG :sym-cross:
    • Schwierkeitsgrad :sym-cross: (vermutlich)


    Oder in mehr Worten:


    Das das Spiel gänzlich Open World wird gefällt mir. Das wünsche ich mir bei Pokémon schon lange. Ich hoffe auf eine große Welt auf der man viel entdecken kann. Mein Wunsch wäre eine Weltgröße wie bei Zelda BotW - in der ich noch immer nicht jede Ecke erkundet habe. Eine große Welt bedeutet auch mehr Spielzeit. DIese war ja in Schwert/Schild und danach in Diamant/Perle nicht besonders hoch.

    Auch gefällt mir das es neben dem altbekannten Spielziel die Arenen abzuklappern und zu meistern nun noch weitere Ziele gibt. Hier bin ich gespannt um was genau es geht und ob es vollwertige "Hauptquests" werden oder eher "Nebenquests"...vom Umfang her. Gut finde ich auch das man sich scheinbar nicht mehr an Reihenfolgen halten muss sondern seinen eigenen Weg gehen kann. Bin mal gespannt wie es sich dann mit den Arenen verhält bzw. ob die Gegner dann am Fortschritt angepasst werden.

    Ebenso gut finde ich das es nun auch einen verbesserten Mehrspielermodus geben soll. Die Raids und die einfachen Kämpfe waren halt doch nichts was wirklich gepackt hat. jetzt aber mit Freunden durch die Landschaft zu stiefeln, das hat was. Der nächste Schritt wäre dann vielleicht wirklich das von mir erhoffte MMORPG, schade das es noch nicht soweit ist.

    Nett finde ich auch die Idee der Mounts, die man aus vielen MMORPG's kennt. Bei den neuen Pokémon Spielen dann in Form der Legendären Poki's. Joa, die Idee gefällt.


    Leider wird meine Hoffnung auf eine stärkere Herausforderung wohl wieder nicht erfüllt. Ein bissel Hoffnung bleibt noch, aber ich schätze mal die Spiele werden wieder auf Neueinsteiger unter 10 Jahren zugeschnitten...also Herausforderung = Null. Das war bei Schwert/Schild für mich der größte Knackpunkt der ansich guten Spiele, aber man wurde eben permanent an die Hand genommen und das nervt einfach.


    Insgesamt freue ich mich auf die Spiele. Ich muss noch schauen welche Version es bei mir wird, aber eine wird definitiv gekauft.

    Achja...Grafik...für viele ja auch ein Thema: mir gefällt sie. Es ist natürlich nicht Lebensecht, das erwarte ich aber auch nicht mehr bei einem Pokémon Spiel. Das was in der Präsentation gezeigt wurde ist eben das was man im Prinzip schon aus S/S kennt. Mir reicht das absolut.


    Abgesehen von den neuen Hauptreihenspielen fehlt mir nach wie vor ein Remake von den alten "Klassikern" Pokémon Pinball, Puzzle Challenger oder dem TCG. Da wäre es schön wenn da demnächst auch noch etwas kommt.

  • Bin mal gespannt wie es sich dann mit den Arenen verhält bzw. ob die Gegner dann am Fortschritt angepasst werden.

    https://scarletviolet.pokemon.com/en-us/news/the_story/


    "There is no set path to the Gyms. You can purposefully seek out a stronger Gym Leader, or you can simply stop by a Gym that happens to be located in a town you came across on your journey. This time, you get to plot your very own path along Victory Road"


    Da würde mich aber auch sehr interessieren wie es angepasst wird, wenn es anscheinend schon schwerere Arenen gibt. Fühlt sich irgendwie Sinnlos an, wenn du im Endeffekt eine Reihenfolge vom Level vorgegeben hast.


    Ansonsten sieht das Spiel gut aus, die neuen Features mit dem Tera-Typen klingen auch besser als Dynamaxing. Wenn ich es richtig verstehe kann ich damit den temporär den Typen eines Pokémon ändern und auch Stab darauf bekommen. :unsure:


    Und ich liebe auch dass es neue regionale Formen gibt!

  • Da würde mich aber auch sehr interessieren wie es angepasst wird, wenn es anscheinend schon schwerere Arenen gibt. Fühlt sich irgendwie Sinnlos an, wenn du im Endeffekt eine Reihenfolge vom Level vorgegeben hast.

    Eine Anpassung an den jeweiligen Fortschritt fände ich schon das Beste..andersrum ist es dann aber auch egal wo man zuerst hingeht. Also hat auch eine Reihenfolge ihre Reize. Dann muss man zur Not eben entdecken und herausfinden...ggf. auch mal Scheitern und eben hin und her reisen, auch mal zurück in Orte die man schon erkundet hat.

  • 2 Sachen

    1. Victini - Verteiltung bis Sonntag 21.8.2022

    Passwort lautet

    2. Am Sonntag werden nach der Weltmeiterschaft neue Infos über Pokemon Karmesin und Purpur veröffentlicht

    Quelle

  • So neue Infos zu Pokemon Switch Spiele

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Item Kopierkraut und die Attacke Schwanzabwurf find ich sehr cool; denke die werden auf jeden Fall spielbar sein.


    Tera-Kristallisierung find ich weiterhin ziemlich beschissen. Dass man einfach spontan den Typ ändern kann fühl ich nicht so.

    Das ist noch mal so ne zusätzliche Prediction-Ebene, aber mit (für meinen Geschmack) zu vielen unbekannten Konstanten.

    Ich hoffe mal, dass durch die Tera-Kristallisierung jedes Pokemon nur einen "Alternativ-Typen" zur Verfügung hat, und nicht jedes Pokemon zu jedem Typen werden kann... das alles zu berücksichtigen wäre echt übel.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das Item Kopierkraut und die Attacke Schwanzabwurf find ich sehr cool; denke die werden auf jeden Fall spielbar sein.


    Tera-Kristallisierung find ich weiterhin ziemlich beschissen. Dass man einfach spontan den Typ ändern kann fühl ich nicht so.

    Das ist noch mal so ne zusätzliche Prediction-Ebene, aber mit (für meinen Geschmack) zu vielen unbekannten Konstanten.

    Ich hoffe mal, dass durch die Tera-Kristallisierung jedes Pokemon nur einen "Alternativ-Typen" zur Verfügung hat, und nicht jedes Pokemon zu jedem Typen werden kann... das alles zu berücksichtigen wäre echt übel.

    die Antwort fühle ich ziemlich. Mir gefällt allgemein auch das gesamte Konzept bisher recht gut, sogar die Legendarys obwohl es extrem merkwürdig ist ein Motorad als Pokemon zu haben aber mit dem Background und allem fühlt es sich irgendwie stimmig an.


    Nur diese Dämlichen Kristallkronleuchter auf deren Köpfen. Es sieht auch noch so lächerlich aus und fühlt sich wie eine letzte Notlösung an. Es wäre glaube ich ohne den Kram so viel besser.

  • Tera-Kristallisierung find ich weiterhin ziemlich beschissen. Dass man einfach spontan den Typ ändern kann fühl ich nicht so.

    Das ist noch mal so ne zusätzliche Prediction-Ebene, aber mit (für meinen Geschmack) zu vielen unbekannten Konstanten.

    Ich hoffe mal, dass durch die Tera-Kristallisierung jedes Pokemon nur einen "Alternativ-Typen" zur Verfügung hat, und nicht jedes Pokemon zu jedem Typen werden kann... das alles zu berücksichtigen wäre echt übel.

    Z-Moves waren da aber auch nicht anders mit der Vorhersagbarkeit und Dynamax fand ich persönlich noch viel schlimmer. Vorallem weil bei beidem mal ganz schnell ein wichtiges Mon besiegt werden kann.:unsure: Den Typ zu ändern ist da eher nur eine Defensive Rolle würde ich mal behaupten und ist damit langsamer, also kann man sich besser an sowas anpassen. Es gibt ja auch Beeren die diese Defensive Rolle, eine Attacke überleben, spielen können. Ich finde es cool, weil eben viel mehr Mons brauchbar in Competetiven Kämpfen sein werden.

    (lol während ich das geschrieben habe, habe ich gesehen dass es eine Hidden Power ähnliche Attacke geben wird, kommt jetzt noch auf die Stärke an:unsure: )


    Soviel ich weiß kann jeder Typ für jedes Mon erreichbar sein