Grad ma Dauntless ausprobiert...bockt voll!
Beiträge von Alththani
-
-
hey dich kenne ich doch...ich war lange nicht hier du hast aber auch nich gesagt das du dich angemeldet hast du nase! Herzlich willkommen xD
-
Mein bester Freund geht da schon seit ewigen Jahren zu diesen Treffen hin. Ich habe mich einmal dort angemeldet um mal mitzukommen, is aber schon Jahre her. Groß erinnern an mein Erlebnis kann ich mich auch nicht mehr, aber auf jeden Fall fand ichs nicht so gut und hab mich nie mehr damit befasst.
-
-
Willkommen Ani, viel Spaß beim stalken ?
-
-
hm mir würde keines einfallen, aber eine sehr gute Freundin von mir schickte mir mal ein Lied von der sie meinte das es so gut zu mir passt, also schätze ich mal das zählt?
Falling in Reverse - Raised by Wolves -
-
Eigl nur Diablo 3 und wow :D
-
Ah, ich bin wieder auf dieser komischen Seite vom Internet.
HOME SWEET HOME
-
Ich bin wohnhaft in Braunschweig (Niedersachen). Bin dort auch zur welt gekommen ?
-
ja das passiert ganz schnell hehe. Ich dachte erst ich wäre unterlevelt und war dann auf einmal überlevelt, dann habe ich gar nicht mehr gegrindet und war wieder unterlevelt lul
und du kannst dir so viel zeit lassen wie du willst! die ersten 2 stunden habe ich nur in der naturzone verbracht xd
-
Ich habe es am Freitag gekauft, und Montagabend hatte ich es durch. Nun dachte ich mir, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Da ich es ausführlich gestalten möchte, werde ich es in einen Spoiler verpacken, wer es also noch nicht durch hat oder noch nicht gekauft hat liest auf eigene Gefahr :D
Erstmal vorweg, als jemand der die Pokémon Reihe (wie viele andere) seit seinen Kindheitstagen spielt, hatte ich natürlich große Erwartungen von den neuen Spielen, besonders da Let's Go Pikachu und Evoli eine gewaltige Enttäuschung für mich waren, und ich sie mir gar nicht erst gekauft habe, sondern bei einem Freund durchgespielt habe. Ich wollte sie mir zu erst nicht kaufen, da was ich gesehen habe mich nicht umgehauen hat, und weil sie mein Lieblingspokémon Sumpex einfach rausgenommen haben (für mich weiterhin unverzeihlich!!) doch ich dachte mir ich gebe den neuen Teilen mal eine Chance.
Was mich natürlich erfreut hat war die schöne Grafik. Ich habe keine Ahnung von Grafik, doch wir reden von einem Pokémonspiel, und was das angeht stehen Schild und Schwert ganz weit oben. Die neuen Startpokémon waren...gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Affen genommen, weil er von allen noch am ansprechensten für mich aussah. Unser Rivale ist Hop....sein Design ist nett, aber der Name fragwürdig. Aber gut, wen interessieren schon Namen?
Das erste was mir auffiel war, das unser Rivale den Typ nimmt der gegen uns im Nachteil ist...das konnte ich absolut nicht verstehen. Wieso sollte man den Rivalen, der ja jetzt nie sonderlich stark war, noch schwächer machen? Kann man ihn dann noch Rivalen nennen? Die Tatsache das er 2 Pokémon besitzt ändert wenig daran. Interessant ist das der Champion das 3. Pokémon nimmt, das fand ich eine gute Sache. Ich schätze sie wollten nicht das der Champ das schlechtere Pokémon nimmt, also kann man darüber hinweg sehen.
Was ich oft negatives gehört habe, war die Tatsache das man am Anfang sehr viel Geld bekommt. Ich selbst entfand das als absolut nicht schlimm, zu mal gleich am Anfang eine Boutique ist in der man das ganze Geld gleich verplempern kann. Ich denke das war der Kerngedanke dahinter. Ich bin kein großer Klamottenshopper, aber ich fands gut das man schon gleich am Anfang seinen Style etwas ändern konnte. Wer wollte konnte das Geld natürlich auch für Bälle und Tränke rausschmeißen.
Das Spiel kommt relativ schnell, und gleichzeitig furchtbar langsam zur Sache. Wir holen Hop's Bruder, den Champion, vom Bahnhof ab und erhalten unsere Pokémon. Ich fand den Champion von Anfang sympathisch, ein gefeierter Trainer und Star. Er machte gleich den Eindruck als sei er ziemlich stark.
Dann gibts fresschen und dann wird geschlafen....am nächsten Tag machen wir uns auf den Pokédex zu holen, kämpfen um eine Arena-Challenge Empfehlung, und dann wird wieder gegessen und geschlafen....das bedeutet bevor wir überhaupt aufbrechen haben wir schon 2 Tage komplett verplempert? Interessant, doch fand ich das das Spiel unnötig in die Länge gestreckt wurde. Eigentlich gar kein Problem, doch in Anbetracht dem was noch kommt relativ langweilig. Aber gut, man will sich nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen.
Dann kommt endlich die Naturzone....das wahrscheinlich beste an dem Spiel. Man wird schnell reingeschmissen und kann dort viele Pokémon fangen.
Die Tatsache das die Hälfte der Pokémon gar nicht vorkommt vergisst man relativ schnell, da die Naturzone so riesig ist, was ich sehr gut finde. Ich mochte das Openworld und MMORPG feeling das man bekam wenn man sich mit dem Internet verband. Auch wenn ich nicht ganz hinter das System komme...ich saß mit einer Freundin mindestens eine Stunde daran um sich mal zu begegnen. Verbindung trennen, wieder herstellen....wir kamen nie in den selben Kanal. Da frage ich mich wie viele Kanäle es wohl gibt?? Wenigstens konnten wir ein paar Raids machen. Die raids sind Interessant und machen Bock. Kämpfen oder tauschen konnten wir allerdings auch nicht...entweder haben wir nie die Anfrage des anderen erhalten, oder wir konnten uns nicht mit Passwörtern verbinden. Wenn wir es ohne probiert haben, hat andauernd irgendein random gejoint. Das war ganz schön nervig...
Zu diesen schlimmen lags kann ich nicht viel sagen, ich hatte es teilweise abends wenn viel los war, sonst aber gar nicht. Wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, hat man auch kein Problem mit lags. Und so dramatisch ist es auch nicht, schließlich ist das Spiel sehr überfüllt, da kommt das nun mal vor!
Die Arena-Challenge an sich fand ich gut. Ich habe oft gelesen das vor allem die ersten beiden Orden zu leicht sind da sie nur so wenig Pokémon haben....
Rocko und Misty hatten auch nur 2 Pokémon...aber gut. Ich fand sie nicht zu leicht. Das der Kampf im Stadion vor Publikum ausgetragen wurde hat dem ganzen nochmal eine schöne Note gegeben, und der Soundtrack ist einfach....HYPE! Ich habe den Arenakampf Soundtrack so gefeiert, und das dynamaximieren war eigentlich auch eine sehr coole Sache. Die Arenaleiter waren alle ziemlich okay, von einigen hätte ich mir aber mehr Hintergrundgeschichte gewünscht (wie z.b. den Geistleiter)
Im weiteren Verlauf treffen wir noch 2 weitere Charaktere die wie eine Art Rivale fungieren: Betys und Mary.
Ich muss zugeben, Betys war der wohl unnötigste Charakter den ich je gesehen habe. Was genau war jetzt seine Funktion? Er hat weder großartig zur Story beigetragen, noch durch spannende Kämpfe überzeugt. Er tauchte auf, war auf einmal weg, kam wieder, wurde Arenaleiter, und man kämpfte gegen ihn im Champ Cup. Ich muss sagen ich konnte ihn von Anfang an nicht ernst nehmen, und seine Existenz war für mich völlig sinnfrei. Es ist als wollten sie einfach noch irgendeinen Rivalen reinhauen, weil Hop ihnen nicht gereicht hat. Sein Design ist auch eher gewöhnungsbedürftig.
Mary hingehen fand ich ganz nett. Hatte eine nette Backgroundstory, als kleine Heldin ihrer Stadt, und sogar ihren eigenen Fanclub.
Wo wir zu einer der größten Enttäuschungen überhaupt kommen: Team Yell.
Das war das lächerlichste was ich je gesehen habe, und ich habe mich fast geschämt gegen diese Gestalten zu kämpfen. Diese Truppe war sogar noch viel irrelevanter als Betys, absolut grässliches Design, und hatten eigentlich absolut keine Rolle in der Story. Wenn man schon keine Lust auf eine neue kriminelle Organisation hat, sollte man es einfach ganz weglassen. Wenigstens hatten sie doch etwas mehr Hintergrund als ich dachte, was mich positiv überraschte. Das ändert leider nichts daran das sie komplett bescheuert sind, und für mich eine der größten Enttäuschungen in dem Spiel waren.
Storytechnisch, wie viele schon erwähnten, war das Game absoluter Müll. Man erfährt irgendwas von einem Schild und einem Schwert, der Präsident Rose wird auf einmal zum "bösen", und nach vielleicht 10 Minuten gequatsche und gekämpfe ist der ganze Spaß vorbei. Diese ganze Sache kam auch erst ganz zum Schluss, was dazu führte das ich schon ganz vergessen habe das es noch eine Story geben sollte. Man läuft einfach von Stadt zu Stadt und sammelt die Orden, und kurz vorm Kampf gegen den Champion fällt dem Spiel ein, dass es ja auch eine Story hat, die dann kurz und knackig abgefrühstückt wird. Als Protagonist fühlte ich mich komplett nutzlos. Man kommt an, und alles ist im Prinzip geregelt. Der Champion wird von dem legendären Pokémon Endynalos, das antidynamax Vieh, vorgeführt und wir kommen an, fangen es mit einem Ball, und der Drops ist gelutscht. Wenigstens war der Kampf ganz nett gemacht, mit den beiden legendären Pokémon die uns zu Hilfe kommen. Das passte gut zum Spiel und der sehr dünnen Story und hat mir gefallen. Schade nur das man das nicht weiter ausgereizt hat.
Ich habe auch viel Kritik gegen das Level der Pokémon gehört, dass das Spiel zu leicht sei. Da denke ich mir, welches Pokémonspiel war jemals schwer??
Viele haben sich auch über den dauerhaften EP-Teiler aufgeregt. Anfangs war ich sehr skeptisch, doch ich muss Game Freak loben, sie haben das aufgezwungene gut mit eingebaut. Wenn man nicht unbedingt wirklich aktiv grindet, ist man auch nicht überlevelt. Am Ende war ich sogar 5-10 Level unter dem Champion, da ich mit so einem Sprung nicht gerechnet habe. Wenn man immer nur ein paar Pokémon fängt, und kurz vorm Championkampf seine Pokémon etwas auflevelt, geht es auch gut klar und man ist eigentlich nie überlevelt.
Die neuen Pokémon waren teils sehr schön, aber überwiegend komplett idiotisch. Also auch das eigentlich wie fast immer.
Abschließend kann man sagen: Das Spiel ist kein Reinfall, hat aber meiner Meinung nach nichts mit den alten Generationen zu tun. Für mich ist es ein Zeichen von Game Freak, das sie in eine andere Richtung gehen wollen. Sozusagen die neue Generation Pokémon, die durchaus auch ihren Charme hat.
Schild und Schwert waren für mich ein Experiment von Game Freak, wie wir auf diese neue Generation reagieren, sowie ein Testlauf ihrer neuen Ideen.
Das man dafür so viel Geld zahlen muss, ist eine Frechheit, doch so ist das nun mal.
Ich denke, jeder der Pokémon mag, kann sich das Spiel ruhig kaufen. Doch wer sich mit dieser neuen Generation von Spielen nicht anfreunden kann, sollte die Finger davon lassen. Ich werde schauen wie die neuen Hauptspiele aussehen, und wenn ich keine großartige Veränderung sehe, werde ich sie mir das nächste mal garantiert nicht kaufen.
Puh das war doch ne ganze Menge. Das alles ist natürlich nur meine eigene Ansicht der Dinge.
-
ich trink ne geile dose dr. pepper und zock ein bisschen wow classic
-
Hm, bei Minderjährigen sollte der Unterschied schon nicht mehr als 1-2 Jahre sein. Aber wenn man volljährig ist...wenn ein 20 jähriger mit einer 50 jährigen zusammen sein will soll er's halt machen I guess? Wer gibt mir schon das Recht das zu bestimmen. Ich selbst würde es bevorzugen jemanden zu haben der in meinem Alter ist, oder von mir aus ein paar Jährchen älter, aber mehr als 5 Jahre Unterschied sollte da nicht sein.
-
Ich habe im Moment wieder so eine depressive Phase, aber die geht bestimmt bald vorbei.
-
xMimixd Hehe alles gut, tob dich aus :D (Solange es im Rahmen der Regeln ist ;) )
-
Sehr gutes Lied, toller Lyrics. Definitiv einer meiner favos.
-
Zur not kannst du auch den Chat unsicher machen, da kannste so viel in die Tasten kloppen wie du lustig bist :P
-
Sieht aus als bin ich ein Mediator, INFP-A
Vieles trifft schon zu, ist echt interessant.
https://www.16personalities.com/de/infp-personlichkeit
75% introvertiert
83% intuitiv
75% Prinzipienfokussiert
83% Suchend
54% durchsetzungsfähig