Beiträge von Alththani

Einige Reisen unternehmen, unter anderem wieder zurück nach Südkorea oder einige Ziele, sie schon sehr lange auf meiner Liste stehen, wir Japan, Neuseeland etc.

Ich würde gerne alle Länder gesehen haben, die ich schon immer mal besuchen wollte. Gerne auch mal länger! Ich würde gerne mal für ein paar Monate nach Amerika oder Südkorea.

danach um die Welt reisen solange es das Geld und meine Gesundheit erlaubt

Hoffe, dass ihr dabei auch an die Umwelt denkt und euren massiven ökologischen Fußabdruck ausreichend kompensiert, entweder durch eine dementsprechende Lebensweise oder durch (recht teure, wenn vernünftige) CO²-Kompensation.

Nun ich habe kein Auto. Also würde ich wahrscheinlich mit dem Zug fahren oder ggfs Bus oder whatever. Eventuell kann man sich auch überlegen ob man zu Fuß geht, wenn ich 1-2 Tage unterwegs bin wäre mir das relativ egal ich habe ja sowieso keinen Zeitdruck. Ich würde eh nur in Hotels leben wahrscheinlich, und viel Geld hätte ich sowieso nicht also würde ich wahrscheinlich auch nicht viel essen und trinken. Aber naja mal schauen wie das alles so aussieht, ich hatte überlegt ob ich, je nachdem wie die Welt dann ausschaut, immer für ca ein halbes Jahr in einer Stadt lebe und dort befristet arbeite und dann weiterziehe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie schade das niemand über Vinland Saga redet....ich schaue auf Netflix die 2. Staffel. Ich lese den Manga daher weiß ich zwar schon in welche Richtung es geht, aber die Szenen nochmal animiert zu sehen mit den Emotionen ist wirklich nochmal was ganz besonderes. In der aktuellen Folge kamen mir schon die Tränen bei der Szene mit Einar und Thorfinn.

Für mich hat Vinland Saga einen ganz besonderen Platz. Ich habe in meinen 30 Jahren viele Animes gesehen, vieles das mich berührt hat und begeistert hat, doch Vinland Saga ist für mich die Nummer eins. Die Geschichte und die Charaktere sind einfach was ganz besonderes. Als ich damals die erste Staffel durchschaute hat es mich dazu bewegt etwas an meinem Leben zu ändern. Auf die Gefahr hin Leute zu spoilern, werde ich meine crybaby backstory in einen Spoiler packen.

Und crybaby backstory mal beiseite geschoben...das Opening ist einfach unglaublich und passt thematisch einfach Perfekt. Ich war erst skeptisch weil es nicht Aimer ist (ich liebe Aimer...) aber die neue Band ist genauso genial wie Aimer. Das Ending ist auch sehr schön

Dafür sorgen das mein Sohn gut aufwächst und mit festen Füßen im Leben steht, und danach um die Welt reisen solange es das Geld und meine Gesundheit erlaubt, und im besten Falle dann in der Natur (vielleicht einem schönen kleinen Wald) ein Häuschen bauen und zur Ruhe setzen. Inwiefern sich das alles umsetzen lässt sei mal dahingestellt =D

Mein allerstes soulslike war Dark Souls 3. Ich habe es damals gekauft als es rauskam weil ein damaliger Klassenkamerad es mir empfohlen hat. Natürlich kam ich nicht weit und habe ziemlich ver*****... danach habe ich es nie mehr angefasst.

Als Elden Ring rauskam hat mir eine Arbeitskollegin davon erzählt. Ich dachte mir ich probier es mal. Es hat mich in die Welt der soulslike eingeführt, und dank Elden Ring habe ich angefangen die Dark Souls Reihe durchzuspielen. Nach 7 Jahren habe ich nun endlich Dark Souls 3 durchgespielt! Und Dark Souls 1 habe ich auch durch. Dark Souls 2 bin ich gerade dabei, aber ich weiß nicht ob ich das durchspielen möchte, mir gefällt es bis jetzt gar nicht...

Aber ja hier geht es um Elden Ring also schweife ich nicht zu viel ab...Ich habe das Spiel so oft durchgespielt bis ich alle verschiedenen Endings hatte, und jetzt spiele ich es nochmal in Ruhe durch und bereite meinen Charakter fürs DLC vor (das hoffentlich bald kommt...)

Also ja, Elden Ring ist echt wahnsinn. Manchmal super frustrierend, aber einfach geil.

Ich guck dann mal Black Butler. Die 1. Staffel.

War früher einer meiner liebsten Anime.

Musste jetzt mal anmerken das in dem Moment wo ich das gelesen habe, Monochrome no kiss von SID auf spotify anfing. Fand ich jetzt nen witzigen Zufall.

Ich schaue eigl nur die 2. Staffel von Vinland Saga. Ich habe schon so lange darauf gewartet. Und Cardfight Vanguard willdress auf youtube. Die 2. Staffel ist bis jetzt absoluter banger

Meistens sind die Leute die am lautesten meckern oder die längsten Heugabeln schwingen die Leute die es nicht mal betrifft. Ich persönlich habe eher das Gefühl das die meisten Leute diese Sachen nur für likes und gutes Image ausnutzen, oder vielleicht damit sie sich persönlich besser fühlen. Was natürlich nicht heißt das es diese Probleme nicht gibt...

Zum Spiel an sich kann ich nur sagen das ich mich nicht wirklich für Harry Potter interessiere, und mich das Spiel auch nicht sonderlich interessiert. Allerdings wenn ich Fan wäre, würde ich es wahrscheinlich spielen. Jemand hatte schon angemerkt das es andere Dinge gibt die man vorher boykottieren sollte also ein dämliches Videospiel. Ich verstehe jeden der es nicht spielen möchte, aber ich habe auch nichts gegen Leute die sagen mir ist das egal ich möchte das Spiel gerne haben.

Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich komplett platonisch möglich?

Klar. Ich z.B. kam immer besser mit Mädchen klar als mit Jungs. Als ich jünger war waren die meiste meiner Freunde Mädchen/Frauen.

Gibt es die Friendzone?

Natürlich. Friendzone bedeutet für mich nichts anderes als das man einen Mensch nur als guten Freund ansehen kann und keine Beziehung mit ihm eingehen würde.

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht?

Wie oben bereits erwähnt kam ich immer besser mit Mädchen klar. Ich war immer der zu dem man gehen konnte wenn man Sorgen oder Probleme hat, und ich wollte nie etwas dafür, ich wollte einfach gerne helfen. Klar habe ich mir früher oft gewünscht ich würde auch jemanden finden, aber ich habe mich nie an alle Mädchen rangeschmissen mit denen ich mich gut verstanden habe.

Habt ihr schonmal jemanden in die Friendzone geschickt?

Haha nein, ich hatte bisher nur eine Frau die sich mehr für mich interessiert hat, und mit dieser Frau war ich 6 Jahre zusammen und habe ein Kind.

Oder wart ihr mal in der Friendzone?

Klar, eigentlich ausschließlich nur. Mich hat niemand als Beziehungspartner angesehen. Früher hat mich das oft traurig gemacht, doch heutzutage ist es mir egal geworden.

Ich habe mal wieder mit Elden Ring angefangen. Ich wollte alle verschiedenen Endings durchspielen, mir fehlt nur noch das mit dem Dungeater. Ansonsten gibt es im Moment irgendwie nichts wirklich was mich interessiert...

Ich hoffe man darf hier was reinschreiben, aber ich erinnere mich daran vor Jahren den Manga gelesen zu haben. Ich erinnere mich nicht mehr an alles, aber den Manga fand ich damals echt nett. Freut mich auf jeden Fall für die Fans die lange gewartet haben das es endlich mal eine Anime Adaption bekommt! Was ich bis jetzt so gesehen habe sieht auf jeden Fall auch nicht schlecht aus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich warte bis gleich mein Sohn aus der Schule kommt und dann werde ich die ersten 2 Folgen von der neuen Vinland Saga Staffel auf netflix schauen *_* Ich hatte schon Angst ich muss wieder ewig warten aber ich freu mich das man es schon schauen kann