Was wollt ihr im Leben unbedingt noch machen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mi sind es folgende Punkte


    • Abi bestehen und endlich eine feste Ausbildung finden
    • Nach Japan, China, Korea, Kanada, Schweden und in die Schweiz reisen
    • Irgendwann mal einen Partner finden, der meine Launen richtig einschätzen kann xD
    • Achtung Klischee: so einen süßen Antrag und dann das Traumkleid kaufen *-*
    • Eine Arbeitsstelle finden die man mag mit netten Kollegen
    • Eine Wohnung mit Garten finden
    • Einen Sohn bekommen und den dann verwöhnen xD
    • Einen Hund und / oder eine Katze kaufen
    • Mit meiner besten Freundin als Omas im Garten sitzen und Kinder vom Rasen scheuchen xD nur einmal xD so mit dem Krückstock xD
    • Gesund bleiben und glücklich sterben. Geht das xD?

    Eigentlich so voll die langweiligen Dinge xD

  • - mein jetziges Studium abschließen
    - Philosophie studieren
    - um die Welt reisen mit viel Backpacking (ist die letzten Jahre stark auf der Strecke geblieben)
    - mehrmals den Job ändern um das berufsleben interessant zu gestalten und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern
    - Selbstständigkeit im Job
    - 2 Kinder
    - einmal im Leben richtig sportlich sein
    - keine finanziellen Sorgen


    Reihenfolge egal. Gerade das Philosphie Studim ist mir vor ein paar Wochen in den Sinn gekommen und wird für mich definitiv (sollte ich nicht früher sterben) ein Teil meines Lebens werden, auch wenn ich da als Greis sitze :)

  • ähm... Erst mal überlegen...


    - Also auf jeden einen freakigen Partner finden! (Der auch durchgeknallt ist) xD


    - Literatur studieren ;)


    - Meine Storys veröffentlichen


    - viel Geld haben, um bis ans Ende meines Lebens vorgesorgt zu sein, ein chilliges Leben zu führen, Storys schreiben was für mich eher wie ein Hobby ist


    - Mehrere Kinder haben, am besten Zwillinge :3


    - Japan besichtigen


    Joa mehr fällt mir auch irgendwie nicht ein.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Hickie ()

  • - in 20 Jahren nach japan ziehen und dort ein restaurant aufmachen
    - Magical Mirai gehen und andere Anime Conventions in Japan besuchen ^^
    - alle Figuren meiner lieblingsanimes sammeln ^^
    - Eine beziehung mal erleben
    - GANZ viel animes gucken
    - Cosplayen mal zu testen ^^

  • - Heiraten
    - Kinder evtl haben
    - Nach New york nochmal hin
    -Karate nochmal versuchen
    - endlich mal nach Japan gehen oder eben China
    - OP
    - Nochmal alle Wasserparks in Amerika fahren.


    Und joaa gibt natürlich mehr aber ka gerade :onion-bye:

  • Ich will noch viel von der Welt sehen. Also Urlaube in bestimmte Länder machen die mich interessieren. Japan ist für zwei Wochen nächsten März schon gebucht, freue ich mich mega drauf!


    Ansonsten würde ich mir wünschen mich im Zeichnen zu verbessern und eben auch irgendwann die Gülle, die ich mir in meinem Kopf zusammen spinne auf Papier zu bringen. Ich habe da Geschichten in meinem Kopf, und ich arbeite daran, slowly!


    Ich hoffe natürlich auch, dass ich weiterhin gesund bleibe und freue mich generell was noch so kommt.


    Ich habe keine großen Ambitionen oder Ansprüche in meinem Arbeitsleben für mich. Ich bin froh Geld zu verdienen, habe aber eigentlich nicht so viel Bock auf meinen Job und würde gern was anderes machen. Noch weiß ich nicht was und wie, aber ich hoffe ich mache meinen aktuellen Job nicht bis an mein Lebensende. XD Sonst brauche ich stahlharte Mentalität und die ist eher nja. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Also eigentlich hatte ich noch diverse Sachen, aber :keineahnung: Ich werd jetzt nicht noch mal auf den zerknüllten Zettel schauen, auf den ich die raufgeschrieben hatte. Sagen wir es so... ich werde einfach weiterleben, wie bisher. Ist doch auch ok :kreise: nehme ich an.

  • Ich schließe mich dem Ziel, viel zu reisen und mehr von der Welt und anderen Kulturen zu sehen, direkt an. Als ich ein Kind/Teenager war, hatte meine Familie nicht viel Geld, und dementsprechend sind wir für Ausflüge oder Urlaube nie allzu weit gereist und wenn, dann fast ausschließlich innerhalb Deutschlands. "Fast", weil Dänemark direkt vor der Haustür lag. :D


    Mittlerweile verdienen mein Mann und ich zusammen genug, dass wir uns da durchaus zwischendurch was leisten können. Starten sollte unser Abenteuer im Herbst 2020 mit einer zweiwöchigen Japanreise (Ende 2019 hatten wir unsere Flüge gebucht), aber was genau uns dann dazwischen kam, ist ja allen bekannt. ^^" Sehr interessant sind noch unsere WhatsApp-Verläufe vom Frühling 2020, wo wir ganz optimistisch prognostizieren, dass der Spuk im Herbst bestimmt schon ein Ende hat. *hust*


    Nun ist Japan jedenfalls für Herbst 2023 geplant, wo wir auch zum ersten Mal angesichts der aktuellen Öffnung von Japan wieder wirklich Zuversicht haben, dass es auch klappt. xD"


    Weitere Ziele/Wünsche/Hoffnungen für's Leben sind u.a., dass ich es irgendwann mal schaffe, und sei es nur für mich allein, ein Buch zu schreiben. Und: Mit meinem Mann zusammen alt werden, sodass wir irgendwann zwei knuffige, händchenhaltende Senioren sind, die sich gegenseitig wertschätzen und den Lebensabend zusammen genießen (wenn mir solche älteren Paare begegnen, geht mir immer das Herz auf <3).

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Naja, am liebsten würde ich natürlich andere Länder bereisen. Am liebsten so die skandinavischen, speziell Schweden und Norwegen.

    Aber das wird immer ein Wunschtraum bleiben. Einfach finanziell und gesundheitlich nicht drin.


    Was eher greifbar wäre: ich möchte liebend gerne studieren gehen. Hab natürlich kein Abitur und keine 5k fürs Studium.. und könnte nicht nebenbei arbeiten außer es wäre ein Fernstudium.. Alternative ist dann Weiterbildung.


    Und wenn es vielleicht doch mal irgendwann geht, würde ich mich irgendwann gern im Tierschutz engagieren


    Und zuletzt würd ich gern irgendwann in einem Haus wieder wohnen, am liebsten in einem eigenen xD

  • Hm, auf jeden Fall mal nach Japan reisen; der Wunsch danach ist derzeit wieder recht groß, nachdem er die letzten paar Jahre kaum existent war. Nach Island möchte ich auch unbedingt mal, Grönland würde ich mir auch gerne anschauen und noch mal nach Norwegen wäre nice :lovex:

    Ansonsten finde ich den Plan von Erika derzeit auch lukrativ, wenn man bedenkt was grad alles abgeht und wieviel in Deutschland leider auch falsch läuft... Mein Auswanderziel wäre vermutlich Norwegen oder Island.

  • Pinguine in der Antarktis sehen.

    Wollte ich auch, dann hab ich von Simon's Town erfahren. Ist ein Urlaubsort in Afrika mit Pinguinen, die am Strand leben dort. Die trotten dort unbeirrt durch die Straßen :lovex:

    Gibt eine Doku davon bei Netflix, wenn du dir das mal ansehen magst :D


    - Studium beenden

    - Japan, Island und das oben genannte Simon's Town besuchen.

    - Meine Höhenangst überwinden

    - Ein Musikinstrument lernen

    - eine Partnerschaft für einen Pinguin übernehmen

    - genug Geld verdienen, um nicht mehr auf jenes schauen zu müssen :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Dafür sorgen das mein Sohn gut aufwächst und mit festen Füßen im Leben steht, und danach um die Welt reisen solange es das Geld und meine Gesundheit erlaubt, und im besten Falle dann in der Natur (vielleicht einem schönen kleinen Wald) ein Häuschen bauen und zur Ruhe setzen. Inwiefern sich das alles umsetzen lässt sei mal dahingestellt =D

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Einige Reisen unternehmen, unter anderem wieder zurück nach Südkorea oder einige Ziele, sie schon sehr lange auf meiner Liste stehen, wir Japan, Neuseeland etc.


    Und ich habe mir vorgenommen ein Buch in meinem Leben zu veröffentlichen und arbeite bereits daran :)

  • Einige Reisen unternehmen, unter anderem wieder zurück nach Südkorea oder einige Ziele, sie schon sehr lange auf meiner Liste stehen, wir Japan, Neuseeland etc.

    Ich würde gerne alle Länder gesehen haben, die ich schon immer mal besuchen wollte. Gerne auch mal länger! Ich würde gerne mal für ein paar Monate nach Amerika oder Südkorea.

    danach um die Welt reisen solange es das Geld und meine Gesundheit erlaubt

    Hoffe, dass ihr dabei auch an die Umwelt denkt und euren massiven ökologischen Fußabdruck ausreichend kompensiert, entweder durch eine dementsprechende Lebensweise oder durch (recht teure, wenn vernünftige) CO²-Kompensation.

  • Einige Reisen unternehmen, unter anderem wieder zurück nach Südkorea oder einige Ziele, sie schon sehr lange auf meiner Liste stehen, wir Japan, Neuseeland etc.

    Ich würde gerne alle Länder gesehen haben, die ich schon immer mal besuchen wollte. Gerne auch mal länger! Ich würde gerne mal für ein paar Monate nach Amerika oder Südkorea.

    danach um die Welt reisen solange es das Geld und meine Gesundheit erlaubt

    Hoffe, dass ihr dabei auch an die Umwelt denkt und euren massiven ökologischen Fußabdruck ausreichend kompensiert, entweder durch eine dementsprechende Lebensweise oder durch (recht teure, wenn vernünftige) CO²-Kompensation.


    Nun ich habe kein Auto. Also würde ich wahrscheinlich mit dem Zug fahren oder ggfs Bus oder whatever. Eventuell kann man sich auch überlegen ob man zu Fuß geht, wenn ich 1-2 Tage unterwegs bin wäre mir das relativ egal ich habe ja sowieso keinen Zeitdruck. Ich würde eh nur in Hotels leben wahrscheinlich, und viel Geld hätte ich sowieso nicht also würde ich wahrscheinlich auch nicht viel essen und trinken. Aber naja mal schauen wie das alles so aussieht, ich hatte überlegt ob ich, je nachdem wie die Welt dann ausschaut, immer für ca ein halbes Jahr in einer Stadt lebe und dort befristet arbeite und dann weiterziehe.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.