Beiträge von Wang Fugui

Ich habe mir gestern die "Höhepunkte" der ersten Debatte angesehen.

Also wenn das Höhepunkte waren, will ich den Rest nicht sehen.

Trotzdem auch wenn Trump nicht die beste Wahl ist und ich nicht verstehe warum die Republikaner keinen neuen zur Wahl gestellt haben, hoffe ich das Trump wieder gewinnt.

Die Demokraten haben sich so ziemlich disqualifiziert mit der Handhabung der Proteste in den Gebieten wo die das sagen haben, wo es zu Plünderungen, Gewalt und Zerstörung kam.

Immerhin haben sie die Polizei zurückgehalten und auch sich geweigert die Nationalgarde einzusetzen wo alles außer Kontrolle geriet, vermutlich weil sie gehofft haben das Trump sich über sie hinwegsetzt und sie selbst reinschickt.

All das fließt auch in die Wertung, ich bezweifle das viele von denen deren Häuser abgefackelt wurden jemals die Demokraten wieder wählen.

Da verwundert es nicht das Trump immer noch gut da steht, merkwürdig ist eher das die Demokraten nach diesen Aktionen überhaupt ne Chance haben.

Du schreibst hier zwei Sätze zur Debatte, ohne wirklich auf die Debatte einzugehen, und gibst danach ein Statement gegen die Demokraten ab, was daraus besteht alleine Dinge zu Prostesten zusammenzuschmeißen und das über Deine individuelle Meinung zu evaluieren. Darüber aber eine ganze Partei komplett zu bewerten ist zu simpel. Man müsste jetzt seitenlang schreiben, um diese Punkte mühsam auseinanderzunehmen, es richtig zu erklären und teilweise sogar aufzuklären.

Daher nur ein Hinweis darauf, wie Du hier vereinfachst:

Du schmeisst wirklich alles zusammen, also irgendwelche verschiedenen Proteste, irgendwann, irgendwelche Bundesstaaten usw. Das lief nicht überall und zu jeder Zeit genau gleich. Wie sollte es, wenn man überall verschiedene Menschen und Motive und Ressourcen hat? Zudem springst Du sofort von Proteste auf Plünderungen, als ob das das Gleiche wäre oder eine logische Konsequenz wäre. Protestieren zu gehen ist übrigens legitim in einer Demokratie. Du machst riesige Sprünge und lässt quasi alles Inhaltiche aus. Das betrifft die Ursache der verschiedenen Proteste und die teils dämlich Reaktion der Politik aller Seiten in den unterschiedlichen Situationen. Dazu lässt Du weg, wie diese Proteste von Randgruppen - auch welche die mit den Rep. sympathisieren - angestachelt wurden.

Wenn ich Dein Posting lese, kann ich das leider nur so interpretieren: es gibt Proteste, egal warum oder wo, und Du findest das grundsätzlich schlecht. Am besten schickt man - so verstehe ich Dich - gleich die Miliz rein und läßt alles niederprügeln. Weil anscheinend "die" Demokraten genau dieser Ansicht von Dir nicht zustimmen, kannst Du nicht verstehen, warum andere Menschen die eventuell trotzdem wählen. Die großen Themen und Krisen, mit denen sich die USA derzeit befassen muss, hast Du komplett weggelassen.

Das ist wohlgemerkt nur ein Hinweis zu dem, was Du geschrieben hast, ohne dabei in die Opposition zu gehen. Letztlich geht es bei der Handhabung von Protesten nicht nur um politische Ansichten, sondern auch die technische Handhabung einer verantwortlichen Person innerhalb kürzester Zeit. Selbst das läßt sich nicht 1:1 vergleichen. Aber deswegen wählen die Leute ja auch ihren Governor. Nach Deiner Logik dürfte niemand Trump wählen, weil irgendein rep. Governor irgendwann Mist gebaut hat.

Da es mittlerweile über Instant-TV und Streamingdienste leicht ist Inhalte nach dem eigenen Rhythmus und Interesse zu konsumieren, verzichte ich komplett auf das klassische Fernsehprogramm, welches mit häufig nervt bzw abstößt. Sei es durch nervige Werbepausen a alle 10 Minuten oder durch Erotik-Dummnuss ixxt Dummnuss-Sendungen. Natürlich gibt es auch Kultur im regulären Fernsehen,aber diese Angebote sind meist zu für mich schwierigen Zeiten on Screen, daher nutze ich auch hier die Mediatheken der betreffenden Sender.

Es ist tatsächlich ärgerlich, dass einiges - selbst beim ersten Senden - im Nachtprogramm versteckt wird. Ohne Onlinehilfe ist es teilweise nicht trivial, die Wiederholungen zu "normalen" Zeiten auf Phoenix oder tagesschau24 zu finden. Dann kann man natürlich auch gleich in die Mediathek gehen.

Meine Meinung ist da anders ich finde für die sind für die landes oder bundespolitik sehr wichtig. Genau so wie bei Landtags oder Bundeswahlen steht da die Indifikation zu einer partei im Vordergrund. Wenn eine Partei viele Wähler in einer Komune haben dann werden die da wohl viel Parteiwerbung für sich machen.( also interessieren sich die Wahlplaner für die einzelnen Komunen oder Bezirke ) Ein weiterer Faktor den man da ableiten kann ist ob die "Große Politik" des Bundeslandes den Leuten gefällt. Wenn jemand kein bock auf Maßnahmen hat die von einer Partei durchgezogen wurde die - die Mehrheit hat dann wählen die natürlich auch nicht in ihrem Bezirk ein Politiker dieser Partei auch wenn einem die Politik von dem Politiker gefällt. Ich glaub es waren 21 % der Wähler die eine Person nur wählen weil ihnen die Partei gefällt. .

Naja, man missbraucht dann eine Kommunalwahl, um ein Statement gegen den Bund zu setzen. Die Frage ist, ob das wirklich so ankommt, weil es eben viel Interpretationsspielraum gibt. Das ist nicht besonders sinnvoll, siehe unten. Wer Probleme mit der Bundespolitik hatte, der sollte sich an den gewählten Bundestagsabgeordneten für seinen Wahlkreis wenden. Der ist manchmal vor Ort und ansprechbar und dessen Aufgabe ist es, Deine Kritik mitzunehmen. Der reist am nächsten Tag wieder nach Berlin und gibt das dann eventuell sogar weiter. Dein Stadtratvertreter tut das garantiert nicht und der kennt auch keinen und dessen Meinung kümmert in Berlin auch normalerweise kaum jemanden. Selbst beim Bürgermeister ist es nicht besser, sofern der nicht bundesweit bekannt ist. Wenn das mit dem Wahlkreisvertreter, Briefen oder Bundestagsabgeordneteneingaben nicht funktioniert, von Bürgeriniativen oder Klagen gar nicht zu reden, dann bleibt immer noch die Bundestagswahl.

Wer schon in mehr als einem Ort gewohnt hat wird wissen, dass die Zusammensetzung der Parteien vor Ort sehr unterschiedlich ist. Gerade beim Bürgermeister sollte man die kompetenteste Person wählen, die am besten für die Gemeinde geeignet ist.

Dieses Denkzettelwählen funktioniert im Endeffekt schon deshalb nicht, weil das theoretisch jeder macht. Jemand wählt statt Partei A einfach mal Partei B ... und ein Wähler von Partei B macht das umgekehrt genauso mit Partei A. Dazu weiss die Partei X nicht, ob der weggegangene Wähler diese Position nicht wollte oder jene. Verbunden mit den ganzen Normalwählern wird das so unscharf und es entsteht soviel Interpretationsspielraum, dass man da keine vernünftige Erkenntnis draus ziehen kann. Und wegen dem einen Satz Interpretation, den Herr Altmeyer am nächsten Tag der Frau Merkel erzählt, wähle ich keinen Bürgermeister, den ich bescheuert und unfähig finde.

Wenn es um irgendwelche osteuropäischen oder zentralafrikanischen Staaten und deren Entscheidungsträger geht, hält man hier im so feinen demokratischen Deutschland die Anti-Korruptions-Flaggen hoch und höher. Das ein Großteil unserer mehr oder weniger wichtigen Kerlchen und Mädels einen offenbar lukrativen Nebenjob haben, wird schnellstmöglich unter den Tisch gekehrt.

Das hat damit zu tun, dass die Menschen schnell alles in der Kategorie Gut und Böse betrachten. Ja, im Vergleich zu manchen osteuropäischen Ländern oder afrikanischen Staaten ist die Korruption bei uns gering. Dort funktionieren die Behörden teilweise so, dass ohne Geld zum Anschieben einfach nichts getan wird, obwohl die Antragsteller oder Kläger 100% im Recht sind. Hierzulande hat man vergleichsweise wenig offen sichtbare Korruption und ohne Journalisten hätte man vieles bis heute nicht erfahren. (Diese großen Geschichten gibt es in oben erwähnten Ländern natürlich auch, aber dort muss man als Journalist oder Staatsanwalt um sein Leben fürchten, wenn man an solche Projekte herangeht.)

Das war eine Kommunalwahl. Die sollte man nicht landes- oder gar bundespolitisch überinterpretieren. Es hat doch gerade den Vorteil, dass man vor Ort die Gruppe von Leuten wählen kann, die einem am ehesten Zusagen und VOR ORT die Punkte repräsentieren, die einem wichtig sind. Wenn z.B. der Bürgermeister vor Ort kompetent ist, dann wählt man den. Die Wahl der Parteien sollte man einfach von den Entscheidungen im Stadtrat abhängig machen. Da sollte einem Laschet herzlich egal sein, denn dafür gibt es die Landtagswahl.

Und zum "Realtalk": ich weiß jetzt nicht, was "schieben" heißen soll. Wenn die entsprechenden politischen Kräfte sich vor Ort vernünftig vorstellen und Eindruck hinterlassen, dann werden die normalerweise auch gewählt. Wenn andere nicht hingehen, selber Schuld. Sollten da Betreuer reinmischen und auf eigene Faust Leute irgendwo hinschieben, dann ist das nicht in Ordnung und da wäre bei einem systematischen Vorgehen sogar eine Beschwerde angebracht bzw. das könnte sogar strafrechtlich relevant sein. Dann solltest Du aber an die Wahlkommission schreiben oder sogar Anzeige erstatten oder zumindest die Polizei rufen und nicht nur hier auf "Realtalk" machen und so eine Art Kritik an Inklusion einwerfen. Gerade bei Kommunalwahlen sollte jeder mitwählen, denn jeder kann sich einen Eindruck von Leuten schaffen, die vor Ort sind.

Das Problem ist übrigens nicht neu und tritt bei einer zahlenmäßig deutlich relevanteren Gruppe auf, nämlich in Altenheimen. Da achten die Parteien aber normalerweise gegenseitig darauf, dass da nicht "geschoben" wird.

Jedenfalls habe ich heute Nachmittag mein Nintendo nochmal rausgekramt - es hatte trotzdem noch viel Energie - und einen Kurs in Mario Golf World Tour gespielt. :)

Und war gut der Kurs, gabs ein Hole in One?

Es war der Waldkurs and es gab kein Hole in One, aber immerhin ein paar Birdies. :) Ich war zweiter, nach Wario. Lag hauptsächlich an einem unnötigen 2xBogey am ersten Loch, weil ich die Steuerung nicht mehr intus hatte. :D

Ich dachte immer mit dem NEW 3DS und dem NEW 2DS kann man auch die alten DS Titel spielen.

Jedenfalls habe ich Mario Kart 7 sehr gerne gespielt bzw. tue es noch.

Falls du bereits ein System aus der Nintendo DS-Reihe besitzt, lädt dich der Nintendo 3DS in eine Welt neuer Spielerlebnisse ein, vergisst dabei aber nicht, dich an deine bestehenden Lieblingstitel zu erinnern.

Spiele deine Nintendo DS-Lieblingstitel!

Fast alle Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel* können auf dem Nintendo 3DS gespielt werden. Dank dieser Rückwärtskompatibilität bleibt das portable Spielerlebnis wie gewohnt.

Quelle: https://www.nintendo.de/Ninten…rtskompatibel-115074.html

In meinen Augen sind die meisten Programme im Fernseher wirklich nicht anspruchsvoll für den Geist und zeigen nur Sachen die mir meistens die Laune verderben.

Man muss natürlich die Programmzeitschrift oder App entsprechend verwenden. Die Streamingdienste sind ebenfalls mit Filmen und Serien vollgestopft, die nicht gerade geistig anspruchsvoll sind, selbiges gilt für das Kino. Das hat einfach damit zu tun, dass man ein relativ breites Publikum erreichen will und viele Menschen nach einem harten Arbeitstag bei der 22 Uhr Vorstellung im Kino oder Fernsehen eher entspannen wollen.

Dazu kommt noch, dass die Handlung für Filme normalerweise deutlich vereinfacht wird. Wenn einem das aber grundsätzlich nicht anspruchsvoll genug ist, dann würde ich zu einem guten Buch raten. Das ist kein Sarkasmus.

Bei Bildungsfernsehen ist das übrigens genauso. Man kann komplexe Sachverhalte innerhalb von begrenzter Zeit nur sehr verkürzt bzw. vereinfacht darstellen.

Ich sehe das Thema spaltet sich hier in eine GEZ Debatte und in den eigenen Fernsehkonsum auf.

Ich schaue inzwischen nur noch selten Fernsehen, es gibt allerdings durchaus noch sehenswerte Sendungen. Der Hauptgrund am Desinteresse liegt wohl inzwischen daran, dass man es seitens der TV Veranstalter aufgegeben hat, noch großartig innovative Sendungen zu entwickeln. Beim relativ großen Pro7 laufen nur die Simpsons, TBBT und 2andhalfmen und Abend laufen langatmige Endlosspielshows. (Nichts gegen die Serien, aber die muss man auch nicht mehr als einmal sehen.)

Ich bin froh, dass dank GEZ zumindest die öffentlich rechtlichen noch einigermaßen ein internationales Korrespondentennetz gehalten haben, während die Privaten das bei uns alles runtergefahren haben. Berichterstattung kann nämlich nicht alleine darauf beruhen, dass man TV Bilder aus dem amerikanischen Fernsehen zeigt und mit der in dem Land wohnenden Schulfreundin der Praktikantin telefoniert. :(

Inzwischen schaue ich fast nur noch on-demand, aber ich kann mir das leisten. Gerade für ganz arme Menschen ist es aber einfach kein Option, monatlich zweistellige Beträge für Abokosten zu bezahlen. Da macht es wenig Sinn, die paar guten Sachen hinter einer Paywall zu verstecken und arme Menschen den Wiederholungen von 40 bis 60 Jahre alten Serien zu überlassen. Gerade in Coronazeiten hat man doch gesehen, dass einige Menschen schon völlig desinformiert sind. Da muss man die paar Leute, die sich noch hie und da Sachen im öffentlichen rechtlichen Rundfunk anschauen, in die Fänge von Facebookverschwörern treiben.

Moin, mal ne doofe Frage: Gibt es eine angenehme Art Crunchyroll aufm Fernseher zu sehen?
    Ich mein, als Streaming-Service in 2020 keine Smart-TV-App anzubieten ist halt schon ziemlich lost, aber naja...

Wenn man halt den Laptop an den Fernseher anschließen muss und jedes Mal zum Opening überspringen und nächste Folge auswählen aufstehen muss, dann bietet Crunchyroll halt null Mehrwert gegenüber anderen "kostenlosen Anbietern"... also gibts da vlt angenehmere Varianten per FireTV-Stick oder ChromeCast oder so?

Ja! Crunchyroll hat eine eigene App für SmartTV, die man z.B. über den FireTV Stick sehen kann. Habe ich gestern noch gemacht. (Ironischerweise zickt die vor kurzem komplett überarbeitete App seit dem Wochenende bei mir etwas rum.)

CR bietet seit einiger Zeit keine App mehr für Samsung TV an. Dort wird man also keine App finden, was ich vor kurzem leider feststellen musste. Bei anderen Marken weiß ich es nicht.

Ja mieße UT oder verkorkste Dubs gibt es halt, damit lebt man wenn anime ein Hobby ist.

Teils sind deutsche Übersetzungen natürlich schwierig, weil die japanische Sprache deutlich komplexer ist als das deutsche und die Japaner sehr gerne mit ihren Schriftzeichen herumspielen.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich könnte es mir jetzt ganz einfach machen und sagen, dass es bei der englischen Sprache ähnliche Probleme geben muss. Eine Grundsatzdiskussion, ob japanisch wirklich soviel komplexer ist, können wir uns hier aber aus einem ganz anderen Grund sparen. Die Handlung und Dialoge in Animes bedürfen meistens(!) keinem Ausreizen der jeweiligen Sprache. Wir sehen hier vereinfachte Handlungsklischees, zu denen es schon seit Ewigkeiten Bücher in deutscher Sprache gibt, die als erstes auf deutsch geschrieben wurden. Landesinterne Wortspiele und Bezüge zu aktuellen Geschehnissen gibt es eben, aber das ist bei amerikanischen Serien schon seit Ewigkeiten so. Schon alleine deshalb kann man nicht alles 1:1 übersetzen und müsste es eben anpassen, bzw. für die englische oder deutsche Übersetzung ein entsprechendes Äquivalent verwenden.

Aber ... das Problem liegt doch oft nur beim Übersetzer. Ich nenne mal ein einziges harmloses Beispiel aus CR: In Ace of Diamond wird inflationär das Adjektiv "aggressiv" verwendet, obwohl es manchmal nicht passt und mir als Laie(!) beim Zuschauen sofort einfällt, dass man hie und da vielleicht besser "angespannt" oder "verbissen" usw. gesagt hätte. Dazu wird in einem über 125 Folgen gehenden Anime (die spätere Fortsetzung habe ich nicht gesehen) andauernd "agressiv" mit nur einem G (falsch) geschrieben. Das kann mal vorkommen, aber wenn jemand das Wort 100 mal falsch schreibt und das beim drüberschauen oder der Rechtschreibkorrektur nicht auffällt, dann läuft doch etwas schief. Ich erinnere mich noch, dass ich einmal angefangen habe zu lachen, als es doch einmal mit Doppel-G geschrieben wurde. Da gibt es noch ganz andere Baustellen bei dem Anime und von anderen (schlimmen) CR-Untertitelungen fange ich gar nicht erst an.

Die deutsche Sprache wird vielerorts kontinuierlich heruntergeschliffen und daher ist vielen Menschen die Komplexität dieser Sprache gar nicht bewusst. Mit der deutschen Sprache sind diese Auswüchse bei Animes nicht zu rechtfertigen. Bei Synchronisationen wird ebenfalls problematisch, falls man da nur von vorneherein mit großen "Kompromissen" herangeht. Das kann man am Aufnahmetag nicht mehr retten.

Jetzt hätte ich den Hirano fast vergessen: :)

Wenn einem eine extrem schlechte Synchro oder Untertitelung auffällt: schreibt den Anbieter einfach an und schildert kurz die Problematik. Wenn das öfters vorkommt, dann wird sich das schon irgendwann jemand anschauen und eventuell wird das zukünftig besser gemacht.

Ich hoffe mal das Overlord die negative Ausnahme ist,

werde aber weiter bei englisch Dub oder German Sub bleiben.

Beziehst Du den zweiten Teil des Satzes auf Overlord oder Anime allgemein? Es gibt nämlich auch ziemlich üble englische Synchros und manche deutsche Untertitel sind jenseits von Gut und Böse.

...

Aber wahrscheinlich ist einfach nur eine wirtschaftliche Betrachtungsweise. Manga oder Light Novel haben sagen wir mal 10 Arcs. Es wird eine Anime daraus, welcher Arc 1-3 abdeckt. Jetzt floppt der, soll ich dann als Produzent für ein paar Fans noch den Rest verfilmen?

...

Das ist wohl die traurige Wahrheit dahinter. Jemand hier hat mir mal gesagt, dass die Animes oft nur "Werbung" für den Manga sein sollen, aber in vielen Fällen trifft wohl eher das von Dir beschriebene Szenario zu.

nasmqwk2m.jpg

Ich rufe nicht unnötig die Mods, solange ich das selber regeln kann. Es würde mich wundern, wenn ich dieses Jahr überhaupt irgendetwas reportet hätte. Warum Du Dich jetzt dermaßen aufregst und so aufwendig auf mich einschießt, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal andere Teilnehmer in diesem Thread von dem Konzept in der Form nicht so wirklich begeistert waren. In dem von mir erwähnten Thread zum Anime wurde die Spoilerfunktion mehrmals verwendet und einige von Dir erwähnte Punkte thematisiert. Dort hätte man Deine ursprüngliche Frage einfach posten können oder bei eventueller Nichtbeantwortung die oben selbst gegebene Antwort. Zwar bin ich kein Freund davon, wenn man - ohne Bedarf - (englischsprachige) externe Texte einfach in ein (deutschsprachiges) Forum kopiert, aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde an der Stelle der entsprechenden Person das Konzept nochmal überdenken und gegebenenfalls anpassen. Wenn dazu Hilfe benötigt wird, kann man mich gerne per PN anschreiben.

Also sagst du es ist besser hunderte Threads zu haben anstatt einen großen?

Du kannst theoretisch das gesamte Forum in genau einen Thread stopfen, bzw. nach x Postings dann einen neuen aufmachen. Aber das ist eher ein Grundsatzthema, denn Du hinterfragst gerade das gesamte Forumkonzept. Der bereits existierende Thread zum oben erwähnten Anime ist übrigens hier. Das ist sogar einer der Threads, in denen mehr los ist/war.

Klar kann man auch in dem dazu gehören Thema nachfragen so lange es eins gibt allerdings sind die doch eher dafür da um Diskussionen zu führen und nicht um spoiler zu schreiben oder?

Ob Du dort oder hier einen Spoilercode verwendest, macht keinen Unterschied. Dort werden die entsprechenden Experten und Kenner eines Werks viel eher reinschauen, als in einen Sammelthread, wo viele unterschiedliche Themen besprochen werden, die sie gar nicht interessieren. Das bringt Dein Konzept leider mit sich.

Ich verstehe halt deinen Ansatz nicht, wieso du hier kommentierst nur um es schlecht zu machen?

Bitte zwischen sachlicher Kritik und "schlecht machen" unterscheiden.

Und hier mache ich jetzt auch schluß, solltest du weiterhin ein Problem mit diesem Thema haben kannst du es mir gerne PRIVAT schreiben, da der Mist hier nichts zu suchen hat!

???

Wäre es nicht wesentlich einfacher, bei Bedarf im entsprechenden Thread zum Wekr zu fragen? Die Chance dort einen entsprechenden Experten zu finden, ist wesentlich höher. Sollte es dazu keinen geben, dann macht man ihn eben auf. Im Endeffekt haben doch dann mindestens zwei (Fragesteller und der/die Antwortende) Interesse an dem Werk, also ist das gerechtfertigt.

So startest du jetzt nur einen einzigen riesigen Mammutthread, in dem alle möglichen Werke aus jedem Bereich (nicht nur Animes) auf einmal besprochen werden. Ohne Suchfunktion wird das nach ein paar Seiten gar nicht vernünftig nutzbar sein.

Und ich schäme mich auch für die ganzen richtig verklatschen Anime-Fans.

Denn auch das finde ich, fällt auf jemanden zurück, der das so schön für sich lebt und nicht nach außen trägt.

Darüber hatte ich mir auch mal eine Weile Gedanken gemacht. Mittlerweile sehe ich das etwas weniger eng. Zugegeben wirken manch Animefans auf Cons schon etwas "Lost". Ich erinnere mich da an ein paar Youtube Kommentare unter einem Synchronsprecher Q&A auf einer Con, die etwas zu den Fans, die die Fragen gestellt hatten geschrieben haben. Das waren jetzt nicht die typischen Hater oder so. Es waren selbst Animefans soweit ich das beurteilen kann und die hervorstechenden Fans fielen ihnen schon da selber auf.

Ich denke aber, dass es der falsche Weg ist wegen irgendwelcher "verklatschten Fans" sich selber nun in der Hinsicht für sein Hobby zu schämen. So macht man sich nur selber klein und schiebt sein Hobby schon von sich aus in die Schmuddelecke und genau das merken die anderen auch. Die schrägen Fans fallen ohnehin mehr auf. Da ist es immer gut, wenn man selber ein Gegenbild zum "typischen Animefan" anbietet.

Ich weiß jetzt nicht so genau, was die in den vorherigen Postings gestartete Abgrenzung von "verklatschten" Fans soll. Wieso weißt man explizit auf diese "Gruppe" hin? Das klingt danach, dass sich jemand über andere erheben möchte. Aber womit denn? Damit sich zurück zu halten und möglichst wenig darüber zu sprechen? Aber innerhalb der Community spielt man den Obermacker, weil man angeblich nicht ganz so seltsam ist und sich von Cosplayern abgrenzen kann? :D

Wenn jemand sein Hobby auslebt und daran Spaß hat, dann finde ich das in erster Linie gut. Ich kritisiere auch nicht 60jährige Fussballfans, die in vollem Merchandise/Werbeaufzug rumlaufen und in ihrem Leben nie richtig Sport gemacht haben. Manche Vereine machen auf Trikots Werbung für zweifelhafte Firmen (z.B. Gazprom), die wirklich Dreck am Stecken haben. Nur ist in dem Moment klar, dass es diesen Fans darum gar nicht geht.

Ich stehe dem Virus nach wie vor mit einem gewissen Respekt gegenüber, aber ich finde man merkt richtig wie sich die Medien und Politiker darin suhlen, jeder möchte auf seine Weise davon profitieren, wo bleiben die warnenden und dennoch aufmunternde Worte, wo das Positive, das gesunde Menschen, zusätzlich mit einem brauchbaren Gesundheitssystem sich nicht zu extrem fürchten müssen? Natürlich gibt es den Virus und auch die Risikogruppen, nur habe ich das Gefühl das einige Politiker und Medien die Situation in Deutschland noch mehr ausschlachten wollen.

Auch die Psyche der Bevölkerung ist wichtig und es gibt auch noch mehr Probleme als nur diesen Virus, vieles ist in letzter Zeit dadurch zu sehr in den Hintergrund geraten, die Menschen brauchen auch wieder ein wenig Zuversicht, so jedenfalls meine Eindrücke und damit gebe ich wieder zurück ins Studio. :eo-stalk:

Nichts gegen Deine Gefühle, aber ist da nicht der Wunsch der Vaters des Gedankens? Nach dem Motto: "es wird bestimmt nur schlimmer gemacht als es ist, also muss ich mir weniger Sorgen machen."

Die Politiker sind bei uns her viel zu zurückhaltend und defensiv, was das Thema angeht.

Auch die Psyche der Bevölkerung ist wichtig und es gibt auch noch mehr Probleme als nur diesen Virus, vieles ist in letzter Zeit dadurch zu sehr in den Hintergrund geraten, die Menschen brauchen auch wieder ein wenig Zuversicht, so jedenfalls meine Eindrücke und damit gebe ich wieder zurück ins Studio. :eo-stalk:

Wenn man sich nicht an einmal grundlegende Hygieneregeln halten kann, wozu soll dann jemand Zuversicht vermitteln? Das Virus ist nicht intelligent, die Menschen verbreiten es selbst.

Vor Tagen hat man noch viel über den Amokfahrer auf der Autobahn gehört, der eine falsche Munitionskiste auf seinen Wagen stellte und angeblich islamistischen Hintergrund hat. Wieviele Leute sind gestorben? 0. Vor Tagen wurden ca. 2000 neue Corona Fälle innerhalb nur eines Tages gemeldet. Die Sterberate bei den gemeldeten Fällen ist bei uns bei ca. 0,37 (abgerundet). Also kann man mit ungefähr 74 Toten rechnen. Leider trudeln aber seit einiger Zeit wieder tägliche Meldungen mit mehreren Hundert (oder sogar im 1000er Bereich) Infizierten ein. Wir reden hier vom Sommer! Um es Fans von GoT ein bisschen deutlicher zu machen: "Der Winter naht!" :(

Also anstatt das Thema zu verdrängen, sollten wir alle zusammen halten und uns nicht sinnlos vorsätzlich in Gefahr begeben oder andere vorsätzlich gefährden. Diese Teenagerrebellion von alten Knackern gegen die Maskenpflicht habe ich dermaßen satt. Ich sehe das täglich. Solange viele Menschen bei uns trotzig die Situation nicht akzeptieren und sogar aktiv für das Virus arbeiten, also verbales Aufhetzen gegen Maßnahmen oder mit bewusstem Fehlverhalten, solange ist keine Besserung der Situation in Sicht.

Ich bitte mir nachzusehen, dass ich nicht auf jeden Relativierungsversuch eingehen werden.