Ich habe mir gestern die "Höhepunkte" der ersten Debatte angesehen.
Also wenn das Höhepunkte waren, will ich den Rest nicht sehen.
Trotzdem auch wenn Trump nicht die beste Wahl ist und ich nicht verstehe warum die Republikaner keinen neuen zur Wahl gestellt haben, hoffe ich das Trump wieder gewinnt.
Die Demokraten haben sich so ziemlich disqualifiziert mit der Handhabung der Proteste in den Gebieten wo die das sagen haben, wo es zu Plünderungen, Gewalt und Zerstörung kam.
Immerhin haben sie die Polizei zurückgehalten und auch sich geweigert die Nationalgarde einzusetzen wo alles außer Kontrolle geriet, vermutlich weil sie gehofft haben das Trump sich über sie hinwegsetzt und sie selbst reinschickt.
All das fließt auch in die Wertung, ich bezweifle das viele von denen deren Häuser abgefackelt wurden jemals die Demokraten wieder wählen.
Da verwundert es nicht das Trump immer noch gut da steht, merkwürdig ist eher das die Demokraten nach diesen Aktionen überhaupt ne Chance haben.
Du schreibst hier zwei Sätze zur Debatte, ohne wirklich auf die Debatte einzugehen, und gibst danach ein Statement gegen die Demokraten ab, was daraus besteht alleine Dinge zu Prostesten zusammenzuschmeißen und das über Deine individuelle Meinung zu evaluieren. Darüber aber eine ganze Partei komplett zu bewerten ist zu simpel. Man müsste jetzt seitenlang schreiben, um diese Punkte mühsam auseinanderzunehmen, es richtig zu erklären und teilweise sogar aufzuklären.
Daher nur ein Hinweis darauf, wie Du hier vereinfachst:
Du schmeisst wirklich alles zusammen, also irgendwelche verschiedenen Proteste, irgendwann, irgendwelche Bundesstaaten usw. Das lief nicht überall und zu jeder Zeit genau gleich. Wie sollte es, wenn man überall verschiedene Menschen und Motive und Ressourcen hat? Zudem springst Du sofort von Proteste auf Plünderungen, als ob das das Gleiche wäre oder eine logische Konsequenz wäre. Protestieren zu gehen ist übrigens legitim in einer Demokratie. Du machst riesige Sprünge und lässt quasi alles Inhaltiche aus. Das betrifft die Ursache der verschiedenen Proteste und die teils dämlich Reaktion der Politik aller Seiten in den unterschiedlichen Situationen. Dazu lässt Du weg, wie diese Proteste von Randgruppen - auch welche die mit den Rep. sympathisieren - angestachelt wurden.
Wenn ich Dein Posting lese, kann ich das leider nur so interpretieren: es gibt Proteste, egal warum oder wo, und Du findest das grundsätzlich schlecht. Am besten schickt man - so verstehe ich Dich - gleich die Miliz rein und läßt alles niederprügeln. Weil anscheinend "die" Demokraten genau dieser Ansicht von Dir nicht zustimmen, kannst Du nicht verstehen, warum andere Menschen die eventuell trotzdem wählen. Die großen Themen und Krisen, mit denen sich die USA derzeit befassen muss, hast Du komplett weggelassen.
Das ist wohlgemerkt nur ein Hinweis zu dem, was Du geschrieben hast, ohne dabei in die Opposition zu gehen. Letztlich geht es bei der Handhabung von Protesten nicht nur um politische Ansichten, sondern auch die technische Handhabung einer verantwortlichen Person innerhalb kürzester Zeit. Selbst das läßt sich nicht 1:1 vergleichen. Aber deswegen wählen die Leute ja auch ihren Governor. Nach Deiner Logik dürfte niemand Trump wählen, weil irgendein rep. Governor irgendwann Mist gebaut hat.