Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte mal eine illegale Seite gestreamt und hatte mir eine Virus darüber auf meinen PC geholt. Nicht günstig. Ich kann die Leute verstehen die es so machen, aber je mehr auf legal zurück greifen um so besser wird das angebot. Mich stört eher das die auswahl an German dub so eingeschränkt ist.

    Klar gibt es viele Seiten und so, aber wenn ich zurück denke an vor 15 Jahren, wo man mal auf VOX oder RTL2 Animes gucken konnte ist das momentan schon echt Luxus.

    Zum Abschluß, je mehr legal schauen, desto besser für alle.

  • Mich stört eher das die auswahl an German dub so eingeschränkt ist.

    Klar gibt es viele Seiten und so, aber wenn ich zurück denke an vor 15 Jahren, wo man mal auf VOX oder RTL2 Animes gucken konnte ist das momentan schon echt Luxus.

    Also mir kommt es eher so vor als würden heutzutage deutlich mehr Animes synchronisiert werden als noch zu RTL2 Zeiten. Klar, nicht unbedingt direkt von den Anime Streamingdiensten, aber Crunchyroll tastet sich da schon seit ein paar Jahren da heran. Netflix lässt ihre Animes auch auf deutsch synchronisieren.

  • inwiefern beißt sich hier die ratte in den schwanz?


    wenns wegen meiner aussage is die stimmt so halt ich kauf mir lieber den manga als den anime aber nur weil wie bereits gesagt im manga nix ausgelassen wird was misch schon beim ein oder anderem anime verwirrt hat weil einfach was kleines wie 2 leute die sich iin der folge zuvor kennengelernt haben ind der nächsten sehn und demnach sich schon kennen und das in der vorherigen folge garnicht gezeigt wurde

    Lies mal nur das fett geschriebene^^

    Erst schreibst du, dass du zu denen gehörst, die erst was sehen wollen bevor sie sich für oder gegen einen Kauf entscheiden und danach, dass du kaum was kaufst, unter anderem weil du den Anime schon gesehen hast

  • Ich wäre froh, wenn man das ganze hier mal auf zwei Threads aufteilen könnte: Einen zum Austausch von Informationen über LEGALE Anbieter und einen für die ewige legal, illegal, scheißegal Diskussion.

    Ich gucke nur legale Streams und würde mich hier im Thread gerne über neues informieren oder Fragen klären. Die Informationen zwischen dieser ständigen Grundsatzdiskussion heraus zu picken, finde ich echt anstrengend. Ich verstehe auch nicht, warum da vom Team beide Themen parallel in einem Thread geduldet werden, überall sonst wäre man da schon längst mit dem Off-Topic-Knüppel am Start.

  • und einen für die ewige legal, illegal, scheißegal Diskussion.

    Ich frage mich: Brauchen wir da wirklich eine Diskussion? Wir alle wissen, dass es da nur ziemlich zwei Positionen gibt, die sich gegenseitig angiften.

    Vielleicht sollten wir das Thema hier ganz beiseite lassen und wirklich nur über das sprechen, wofür dieser Thread hier gedacht war: "Animes legal schauen". (':

  • Ich verstehe auch nicht, warum da vom Team beide Themen parallel in einem Thread geduldet werden, überall sonst wäre man da schon längst mit dem Off-Topic-Knüppel am Start.

    Beide Themen gehen fließend ineinander über und haben miteinander sehr viel zu tun. Das eine führt unmittelbar zum anderen. Das sieht man schon an den ersten Beiträgen wo illegale Streamingseiten/-angebote benannt wurden und dementsprechend Klärungsbedarf aufkam. Daher auch kein Offtopic. Selbst dein Beitrag, der einer ganz anderen Intention geschuldet ist (das dir dieses Thema auch nicht langweilig wird), hat letztlich sachbezogenen Inhalt zum Thema. Glückwunsch. Nebenbei bin ich schon gespannt, welche weitere Themen nach Jahren ihres Bestehens von dir angeprangert werden. Gibt ja reichlich davon. Ende der Kommunikation...

  • Kann mir hier jemand eigentlich erklären warum Anime on Demand" technisch so furchtbar veraltet wirkt? ^^"


    Die angekündigte App gibt es bis heute nicht, man muss die Animes immer wieder neu suchen und bei einem Abbruch wird der Stream nicht mehr an der gleichen Stelle fortgesetzt.


    Viele Features die ich bei Wakanim und Crunchyroll besitze sind hier gar nicht vorhanden, auch das allgemeine Design gefällt mir bei den eben genannten besser und auch andere Streaming Dienste sind so viel angenehmer.



    Selten habe ich ein Anbieter erlebt der auf mich qualitativ so schlecht wirkt. :twirl:

  • Chojin Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich durch die Threads gehe und nach "Verfehlungen" von euch suche. Sorry, aber ich habe echt bessere Hobbies. oO


    Und dass es gerade jetzt aufkam, lag simpel und einfach daran, dass ich seit einigen Monaten in den Thread gucke, wenn was neues geschrieben wird, weil es in den letzten Monaten zumindest meistens interessante Informationen waren. In den letzten Tagen war es aber immer nur die xte Runde von o.g. Diskussion. Und dafür habe ich halt einfach keine Lust ständig hier rein zu klicken - wenn ich dann aber gar nicht mehr reingucke, entgehen mir evtl. interessante Infos.

  • Hey Leute, bin noch ganz frisch hier und fange an, mich bei Anime wohl zu fühlen. Ich frage mich nur, welcher Steamingdienst ist für Anime Ger Dub, derzeit am besten geeignet ? Netflix und Amazon habe ich weitesgehend durch. Wo schaue ich am besten weiter?


    Danke schonmal im vorraus.


    P.s. wegen der ganzen Grundsatz Diskussionen konnte ich nicht filtern, ob die Frage schonmal so gestellt wurde, deswgen häng ich die mal hinten dran. (';

  • Ickewieder1987


    Sicherlich wurde deine Frage in diesem Thread schon mal gestellt. Mittlerweile hat sich die Marktlage etwas geändert. Crunchyroll hat vor ein paar Jahren damit angefangen ausgewählte Animes synchronisieren zu lassen auf deutsch. Das steckt trotz Verbesserungen durch Synergieeffekte mit TNT Comedy und Kaze noch in den Kinderschuhen.

    AoD war da in der Hinsicht schon lange die erste Anlaufstelle. Da kommen in erster Linie die Kaze Sachen heraus. Bei Amazon gibt es noch die Animax+ und ganz neu Aniverse Channels. Du kannst auf deren Channel Seiten dir anschauen wie das Angebot dort so ist. Animax+ hat vor allem Sachen von Peppermint und Leonine Anime im Programm. Aniverse in erster Linie KSM Anime Sachen, wobei die theoretisch offen für weitere Animes anderer Publisher sind. Da werden sich kleinere wie Filmconfect und Anime House wohl sicherlich noch anschließen, wenn das nicht bereits schon der Fall ist.

    Eine Gesamtübersicht des Portfolios gibt es auf den Channel Seiten leider nicht, sondern diese blöde Aufteilung in verschiedene Kategorien, was für mich eher unübersichtlich ist.


    Musst halt auf der Basis überlegen, ob sich das für dich lohnt diese Sachen zusätzlich zu abonnieren. Einige Animes, die es bei AoD, Aniverse, Animax+ gibt gibt es nämlich auch bei Netflix.

  • Kann also mit Produktionsstudios nicht viel anfangen. Aber Crunchyroll und AoD werde ich mir mal genauer anschauen. Ihr habt mir beide sehr geholfen, danke nochmal. (';

    Sorry. Hatte da in erster Linie die deutschen Publisher genannt, die die jeweiligen Animes zu uns bringen und auch für die entsprechende deutsche Synchro verantwortlich sind. Mit denen wirst du noch irgendwann näher Bekanntschaft machen. Denn die versuchen schon aus marktpolitischen Gründen bei den Kunden präsenter zu sein. Die Konkurrenz ist aktuell schon ordentlich und die Kaufkraft der Fans nicht unbegrenzt hoch. Jeder versucht sich seinen Platz auf dem deutschen Animemarkt zu erkämpfen.


    Wenn du in erster Linie dich für Animes mit deutscher Synchro interessierst dann wäre AoD die erste Anlaufstelle für den Anfang. Crunchyroll hat größtenteils Animes mit OmU (Originalsprache mit Untertitel) auf Lager. Für die braucht man aber kein Abo. Für die Animes mit deutscher Synchronfassung ist jedoch ein Abo erforderlich. Die ersten Folgen davon kannst du aber wie bei AoD auch erst einmal dir kostenlos anschauen, um dir ein Bild davon machen zu können. Viel Spaß noch dabei.

  • Ryomou und Nyan-Kun danke für die Infos.


    Nyan-Kun sehr informativ dein Beitrag, allerdings etwas zu tief... (': bin noch ein noob in der szene. Kann also mit Produktionsstudios nicht viel anfangen. Aber Crunchyroll und AoD werde ich mir mal genauer anschauen. Ihr habt mir beide sehr geholfen, danke nochmal. (';

    Von der Anzahl her wirst Du bei Anime-on-Demand wohl das meiste an Animes mit deutschen Synchos finden. CR hat da im Moment einfach noch nicht soviel und Du wirst dort gezielt suchen müssen. Also eindeutiger Rat zu AoD von meiner Seite.

  • Moin, mal ne doofe Frage: Gibt es eine angenehme Art Crunchyroll aufm Fernseher zu sehen?
    Ich mein, als Streaming-Service in 2020 keine Smart-TV-App anzubieten ist halt schon ziemlich lost, aber naja...


    Wenn man halt den Laptop an den Fernseher anschließen muss und jedes Mal zum Opening überspringen und nächste Folge auswählen aufstehen muss, dann bietet Crunchyroll halt null Mehrwert gegenüber anderen "kostenlosen Anbietern"... also gibts da vlt angenehmere Varianten per FireTV-Stick oder ChromeCast oder so?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Moin, mal ne doofe Frage: Gibt es eine angenehme Art Crunchyroll aufm Fernseher zu sehen?
    Ich mein, als Streaming-Service in 2020 keine Smart-TV-App anzubieten ist halt schon ziemlich lost, aber naja...


    Wenn man halt den Laptop an den Fernseher anschließen muss und jedes Mal zum Opening überspringen und nächste Folge auswählen aufstehen muss, dann bietet Crunchyroll halt null Mehrwert gegenüber anderen "kostenlosen Anbietern"... also gibts da vlt angenehmere Varianten per FireTV-Stick oder ChromeCast oder so?


    Ja! Crunchyroll hat eine eigene App für SmartTV, die man z.B. über den FireTV Stick sehen kann. Habe ich gestern noch gemacht. (Ironischerweise zickt die vor kurzem komplett überarbeitete App seit dem Wochenende bei mir etwas rum.)


    CR bietet seit einiger Zeit keine App mehr für Samsung TV an. Dort wird man also keine App finden, was ich vor kurzem leider feststellen musste. Bei anderen Marken weiß ich es nicht.

  • gibts da vlt angenehmere Varianten per FireTV-Stick oder ChromeCast oder so?

    Hast du überhaupt geschaut, ob es das nicht schon gibt? :D

    https://www.crunchyroll.com/de…-dem-amazon-fire-tv-stick

    https://www.crunchyroll.com/de…w-available-on-chromecast


    Ist halt - glaub ich - für Premium User, aber 5€ im Monat geht ja voll klar.



    Schlimmer find eich da, dass es von AoD bis heute noch keine App gibt.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.