Alles anzeigenBin 25 und single.
Wie lernt man Menschen kennen die die gleichen Interessen haben wie ich, wenn diese Interessen alle Zuhause stattfinden? :D
Also rein persönlich empfinde ich das nach meinen Erfahrungen schon als den ersten Fehler.
Sich selbst zu daten ist ziemlich langweilig, ein paar Gemeinsamkeiten können ganz nett sein, sind aber überhaupt nicht notwendig.
Das waren so die Fehler aus meiner Anfangszeit beim Dating, ich habe immer versucht, mich der Partnerin anzupassen, möglichst ihrer Meinung sein, versucht Gemeinsamkeiten zu finden, nichts zu sagen was kontrovers sein könnte, das klappt dann, wenn überhaupt nur kurzfristig, hat aber keine Substanz.
Gegensätze können viel attraktiver sein, so abgedroschen der Spruch sei du selbst auch ist, wenn du deinem Gegenüber vermitteln kannst, warum du dich für etwas interessiert, oder deine Meinung souverän vertreten kannst, dann kann das viel attraktiver wirken und mehr Interesse an dir wecken.
Ich finde auch langfristig erlebt man einfach mehr zusammen wenn der Partner/die Partnerin andere Interesse hat und man diesen gegenüber aufgeschlossen ist - manchmal ergänzt sich sowas besser als man es sich hätte vorstellen können.
Mal ein ganz konkretes, persönliches Beispiel aus meiner Ehe:
Ich bin seit ich mich erinnern kann Formel1-Fan, Schumacher war der Held meiner Jugend, bin selbst aber noch nie an der Rennstrecke gewesen, habe die Idee auch immer wieder verworfen (Logistik, Kosten, Wetter,...irgendwas kann ja immer schief gehen).Meine Frau freut sich auf F1-Rennen aus einem einfachen Grund: Sie liegt mit mir im Bett und kann 1-2h in aller Ruhe pennen.
Was meine Frau begeistert ist quer durch die Welt zu reisen, während ich sage ich habe zu Hause doch alles was ich brauche um mich wohlzufühlen.
Weihnachten 2017, Frau drückt mir einen Umschlag in die Hand, darin sind 2 Tickets für den F1-GP in Italien 2018.
Ende August/Anfang September sind wir dann gemeinsam durch Europa gefahren (Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich,..), haben gemeinsam das F1-Wochenende besucht (Marcus Ericsson ist wenige Meter von uns entfernt kopfüber durch die Luft geflogen) und einen fantastischen Urlaub gehabt, den keienr von uns so ohne den Anderen erlebt hätte.
Klingt als wärst du ziemlich zufrieden mit deiner Frau, das freut mich erstmal sehr für dich. :)
Ich habe bei der Partnerwahl bisher nie auf gemeinsame Interessen geachtet, sondern viel mehr auf Menschlichkeit und Harmonie beim Miteinander.
Allerdings hat mir das bisher zwar nette Menschen an meine Seite gebracht, allerdings nie jemanden der wirklich meine Begeisterung für Anime usw. verstehen oder nachempfinden konnte.
Das heißt ich konnte einen Teil meiner Person oder auch meines Lebens niemals mit der anderen Person teilen, was mich nach gewisser Zeit ziemlich traurig gestimmt hat.
Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr als jemanden der bei der nächsten Boku no hero Folge neben mir sitzt und auch komplett ausrastet, wenn Deku wieder irgendwelche krassen Moves macht. ?