Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • du degradierst grad deine erste Beziehung, die du mit einer Frau geführt hast zu einem simplen " es ist nur zum lernen da " was ich für Quatsch halte. Was willst du denn lernen in der ersten Beziehung? wenn du ne Frau hast die einfach immer Alpha sein muss dann bist du entweder mehr Alpha oder du wirst Beta.

    Er degradiert hier gar nichts du Hobbypsychologe.

    Du steckst noch hart in deinen freudschen Vorstellungen. Er sieht seine erste Beziehung einfach als Chance dessen, trotz der Trennung etwas mitzunehmen. Er hat aus Fehlern und Erfahrungen gelernt und wird deswegen in die nächste Beziehung anders voranschreiten.

    Es gibt kein Alpha und Beta Müll. Das wird nur denen erzählt die den Frauen die Schuld dessen geben wollen da sie selbst nicht den Arsch in der Hose haben.

    Dieses Gelaber vereinfacht die vielen Facetten der Männlichkeit erheblich und geht aber auch nicht auf das ein, was für Frauen wirklich attraktiv ist.

    Geh raus, lern Menschen kennen und les Bücher anstatt solch einen Pseudopsychologie Stuff zu glauben.

  • wenn du keine Bock auf ne Diskussion hast dann enthalte dich doch. Ist garnicht mal so schwer. Sonst landest du bei mir auch in der ignore wie deine 4 Fürsprecher.

    Auf Diskussion mit dir hätt ich auch keinen Bock. Du bringst grad nur schlechte Stimmung in den Thread.


    Edit: Ich bin seit ein paar Monaten Single und genieße es in vollen Zügen:tee::pfeifen:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • du degradierst grad deine erste Beziehung, die du mit einer Frau geführt hast zu einem simplen " es ist nur zum lernen da " was ich für Quatsch halte. Was willst du denn lernen in der ersten Beziehung? wenn du ne Frau hast die einfach immer Alpha sein muss dann bist du entweder mehr Alpha oder du wirst Beta. Beides führt zum Scheitern der Beziehung nur das du beim Beta dir noch zusätzlich selbst geschadet hast und beim Alpha ne kleine Prozentwahrscheinlichkeit Restchance besteht das sie dann sich unterordnet. Aber der springende Punkt ist " willst du so ne Frau " ? also ich nicht denn ich will ne Gleichberechtigung und das ist beim Alphaverhalten der Frau ( ODER MANN ;) ) nicht möglich und deswegen scheitern die Beziehungen oder neuen Partner, Lebensumstände.

    Was laberst du da? Führst du gerade ein Selbstgespräch oder so? Ich sagte nicht, dass die erste Beziehung nur zum lernen da ist. Aber es ist nunmal so dass die erste Beziehung oft zum scheitern verurteilt ist, weil man so unerfahren ist. Ich denke, wenn ich meine erste Freundin kennen gelernt hätte, mit den Erfahrungen die ich aus der ersten Beziehung gemacht habe, wäre diese nicht gescheitert. Und das hört man von vielen Menschen, dass der/die Ex einem leid tut weil man sich in der ersten Beziehung so doof angestellt hat. Meine erste Freundin hat sich unter anderem von mir getrennt weil ich mich nicht bemüht habe Arbeit zu suchen, und nach 2 Jahren hat ihr das gereicht. 3 Jahre später hat sie wieder den Kontakt aufgenommen und ich hatte zu der Zeit Arbeit (und hab mich auch anderweitig verbessert). Sie war dann ein bisschen sauer dass ich nicht schon damals so sein konnte, und es tat mir auch leid. Und das meinte ich damit, dass die erste Beziehung leider oft zum lernen da ist.


    Und was das Gelaber wegen Alpha und Beta sein soll versteh ich auch nicht. Du tust so als ob das alles ist was man in einer Beziehung lernen kann...

  • Ich habe in meiner ersten Beziehung auch vieles gemacht, was ich heute definitiv anders handhaben würde bzw. denke ich rückblickend oft "Wie warst du eigentlich damals drauf?"... also so eine richtig anhängliche Klette teilweise, was mich umgekehrt inzwischen genauso nervt und ich mich frage, warum ich dann damals so drauf war in meiner ersten Beziehung... aber so ist das wohl bei vielen :D

  • du degradierst grad deine erste Beziehung, die du mit einer Frau geführt hast zu einem simplen " es ist nur zum lernen da " was ich für Quatsch halte. Was willst du denn lernen in der ersten Beziehung? wenn du ne Frau hast die einfach immer Alpha sein muss dann bist du entweder mehr Alpha oder du wirst Beta. Beides führt zum Scheitern der Beziehung nur das du beim Beta dir noch zusätzlich selbst geschadet hast und beim Alpha ne kleine Prozentwahrscheinlichkeit Restchance besteht das sie dann sich unterordnet. Aber der springende Punkt ist " willst du so ne Frau " ? also ich nicht denn ich will ne Gleichberechtigung und das ist beim Alphaverhalten der Frau ( ODER MANN ;) ) nicht möglich und deswegen scheitern die Beziehungen oder neuen Partner, Lebensumstände.

    Öhm nö, also rückblickend kann ich aus meiner Erfahrung sagen das ich nach meiner ersten Beziehung die Frauen deutlich besser verstanden habe und kann definitiv sagen es hat mich sehr gelehrt (VORALLEM: Einsicht) . Ganz klar gibt es auch Beispiele wie- erste Beziehung und forever together, aber machen wir uns nix vor das liegt ganz klar in der Minderheit bzw dieses Beispiel ist mir in der Praxis noch nicht bekannt.


    Ich finde es witzig wie du das alles total mathematisch erklären möchtest aber ich glaube nicht das eine Beziehung so einen Algorithmus oder Prozente vorzeigen kann - in dem Kontext zumindest nicht. Sollte es auch nicht sonst würden wir mit Taschenrechner rumlaufen beim Daten. Lul


    Alpha und Beta Thema naja, man kann es aus dem Weg gehen.. Wenn man auch die richtige Frau/Mann dafür hat und solange man es auch der Person auch direkt klarmacht. Ich denke es sollte sich abwechseln, mal die Frau, mal der Mann sollten die Eier in der Hose zeigen, da sind wir mit Gleichberechtigung definitiv einer Meinung. Das es auch nicht in unbedingt gut für die Beziehung ist, stimme ich ebenfalls zu. Deswegen sollte man sich auch so einen scheiss sparen und einfach mal locker bleiben. Ich denke man kann die Beziehung auch ganz gut beenden, wenn man unglücklich ist ich meine niemand zwingt dich dazu diese Lebensumstände zu akzeptieren. Klar Alththani s Fall ist jetzt kein passendes Beispiel für (sorry for you bro.) weil;einfach andere Situation.


    Viel mehr habe ich das Gefühl das du anhand deiner anscheinend schlechten Erfahrungen eine universelle Meinung gegenüber Beziehungen hast, beziehungsweise dies lässt sich irgendwie so rauslesen.


    Du darfst mich auch gerne auf die ignore setzen weil ich nicht deine Meinung vertrete, aber beschäftige dich mal damit warum deine Meinungen und deine euphorischen posts etwas.... Unterhaltend auf die Leute wirken. Alles zu allgemeinern ist nicht gut. Immer locker bleiben und vorallem höflich sein, vorallem wenn deine Diskussionspartner Frauen sind. Mit 31 (no disrespect) solltest du es aber auch besser als ich wissen, denke ich, hoffe ich oO.

  • Ich habe in meiner ersten Beziehung auch vieles gemacht, was ich heute definitiv anders handhaben würde bzw. denke ich rückblickend oft "Wie warst du eigentlich damals drauf?"... also so eine richtig anhängliche Klette teilweise, was mich umgekehrt inzwischen genauso nervt und ich mich frage, warum ich dann damals so drauf war in meiner ersten Beziehung... aber so ist das wohl bei vielen :D

    Ja, genauso ist das bei mir auch. Ich war total eifersüchtig früher. Jetzt finde ich es manchmal fast schon gruselig, dass es mich nicht juckt. Mein Mann hat sich am Anfang unserer Beziehung noch oft mit seiner Ex getroffen, und ich habe ihm völlig vertraut. Das wäre bei meiner ersten großen Liebe gar nicht möglich gewesen. Man entwickelt sich weiter.



    So muss jetzt auch mal meinen Salmon zu Alpha und Beta Quatsch dazugeben. Danke übrigens Tassenkuchen, habe gut geschmunzelt über deinen Post!


    Also bei einer Alpha/Beta-Beziehung wäre meiner Meinung nach ein Partner dem anderen hörig. Ich möchte stark hoffen, dass solche Beziehungen einer kleinen Minderheit angehören. Man kann gerade bei Beziehungen nicht alles in schwarz und weiß unterordnen. In einer funktionierenden Beziehung muss man Kompromisse finden. Das geht manchmal nur mit Diskutieren/Streiten. Manchmal muss man Marotten des anderen lernen zu akzeptieren. Letztlich ist es ein ewiges Geben und Nehmen. Und glaubt mal nicht, dass bei mir und meinem Mann nach 15 Jahren Beziehung nicht auch immer wieder mal die Fetzen fliegen. Oder wir uns nicht gegenseitig auf den Sack gehen. Ich finde es wichtig, dass man sich zurückziehen kann und man mal für sich alleine rumpuscheln kann. Da bin ich mir auch eins mit meinem Mann - wir brauchen das beide. Und ich möchte behaupten, dass wir beide die Hosen anhaben und Dinge in und für unsere(r) Beziehung gleichermaßen entscheiden.


    Ich bin übrigens keine beauftragte Person, neutral oder was auch immer.


    Sorry, wenn ich das mal so direkt sage chaosd oder wie du heißt: du gibst echt unqualifizierte, sexistische Kommentare von dir.

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten!

  • das ist ja auch in Ordnung aber was ich sagen wollte ist das es Beziehungen gibt oder Fälle in denen der Partner(egal ob männlich, weiblich) dir gar keine Chance gibt egal wie sehr du das gelernte umsetzt. Darum ging es mir. Denn es gibt schon echt sture Partner, die nur ihre eigenen egoistischen Ziele durchsetzen wollen und dich als Werkzeug sehen. Jetzt der Groschen gefallen? Es kam nur sexistisch rüber, weil ich ein Mann bin und auf Frauen stehe und deshalb immer das Wort "Frau" benutze. Der Rest sind Vorurteile deinerseits auf die ich nicht eingehen werde.

    Das hast du null sagen wollen. Du beschreibst hier eine simple, toxische Beziehung. Es kam gegenüber Männern sexistisch rüber und nicht Frauen.

    Mal abgesehen davon setzt du die Alpha/Beta Theorie mit Egoismus auf einem Level.

    Du sprichst hier gar nichts an was niemand hören will. Du sprichst lediglich Sachen aus die entweder keinen Sinn ergeben, falsch sind oder teilweise einfach nur sexistisch sind (sowohl für Männer als auch für Frauen).

    Das war kein Joke als ich schrieb dass du ruhig mal Bücher lesen sollst. Mark Manson schreibt fantastische Bücher über Selbstfindung, Beziehungen und die allgemeine Weltanschauung.

    So´n leichter Wechsel würde dir gut tun und vielleicht dir aus deiner Traumwelt raushelfen in der jeder dein Feind ist.

  • Also wenn ich die Beiträge von den ehmaligen Chaosd lese (Son-Goku7) dann denke ich mal das es besser ist vor nen Baum zu laufen..

    Hat es nicht in den Bereich Mobbing funktioniert, muss er in den Bereich Single und Beziehung sowas tun. Naja mir egal ist ja alt genug was er macht..



    Back to Topic!


    Ich bin seid knapp 3 monate in eine Beziehung.

    Es gibt höhen und Tiefen doch ich bin froh eine Beziehung zu führen. :foxy2:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also ich bin jetzt zum 3. Mal verlobt, aber die 2. Verlobung war mit demselben Typen, mit dem ich jetzt auch wieder verlobt bin. Er hatte irgendwie vergessen, dass wir verlobt waren :(

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich bin 22 und jetzt seit etwa einem halben Jahr wieder single und ich fühl mich so langsam echt einsam haha. Weiß nicht ob ich nicht genug geliebt habe um single n happy zu sein aber ich versteh euch Singles nicht die single bevorzugen. Kommt mir nicht mit: "weniger stress :P". Sollte sich jetzt auch nicht mitleidserregend anhören. Gilt nur als mein kleiner Erfahrungsbericht zum Single dasein :D. Bei mir wirds auch irgendwann wieder der Fall sein. Bis dahin, bin ich gespannt :P

  • Wie lernt man Menschen kennen die die gleichen Interessen haben wie ich, wenn diese Interessen alle Zuhause stattfinden? :D

    Online. :D

    Dafür gibt es ja Foren oder z.B. Online-Dating :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bin 25 und single.

    Wie lernt man Menschen kennen die die gleichen Interessen haben wie ich, wenn diese Interessen alle Zuhause stattfinden? :D

    Also rein persönlich empfinde ich das nach meinen Erfahrungen schon als den ersten Fehler.

    Sich selbst zu daten ist ziemlich langweilig, ein paar Gemeinsamkeiten können ganz nett sein, sind aber überhaupt nicht notwendig.


    Das waren so die Fehler aus meiner Anfangszeit beim Dating, ich habe immer versucht, mich der Partnerin anzupassen, möglichst ihrer Meinung sein, versucht Gemeinsamkeiten zu finden, nichts zu sagen was kontrovers sein könnte, das klappt dann, wenn überhaupt nur kurzfristig, hat aber keine Substanz.


    Gegensätze können viel attraktiver sein, so abgedroschen der Spruch sei du selbst auch ist, wenn du deinem Gegenüber vermitteln kannst, warum du dich für etwas interessiert, oder deine Meinung souverän vertreten kannst, dann kann das viel attraktiver wirken und mehr Interesse an dir wecken.

    Ich finde auch langfristig erlebt man einfach mehr zusammen wenn der Partner/die Partnerin andere Interesse hat und man diesen gegenüber aufgeschlossen ist - manchmal ergänzt sich sowas besser als man es sich hätte vorstellen können.



    Mal ein ganz konkretes, persönliches Beispiel aus meiner Ehe:
    Ich bin seit ich mich erinnern kann Formel1-Fan, Schumacher war der Held meiner Jugend, bin selbst aber noch nie an der Rennstrecke gewesen, habe die Idee auch immer wieder verworfen (Logistik, Kosten, Wetter,...irgendwas kann ja immer schief gehen).

    Meine Frau freut sich auf F1-Rennen aus einem einfachen Grund: Sie liegt mit mir im Bett und kann 1-2h in aller Ruhe pennen.

    Was meine Frau begeistert ist quer durch die Welt zu reisen, während ich sage ich habe zu Hause doch alles was ich brauche um mich wohlzufühlen.


    Weihnachten 2017, Frau drückt mir einen Umschlag in die Hand, darin sind 2 Tickets für den F1-GP in Italien 2018.

    Ende August/Anfang September sind wir dann gemeinsam durch Europa gefahren (Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich,..), haben gemeinsam das F1-Wochenende besucht (Marcus Ericsson ist wenige Meter von uns entfernt kopfüber durch die Luft geflogen) und einen fantastischen Urlaub gehabt, den keienr von uns so ohne den Anderen erlebt hätte.

  • Klingt als wärst du ziemlich zufrieden mit deiner Frau, das freut mich erstmal sehr für dich. :)


    Ich habe bei der Partnerwahl bisher nie auf gemeinsame Interessen geachtet, sondern viel mehr auf Menschlichkeit und Harmonie beim Miteinander.

    Allerdings hat mir das bisher zwar nette Menschen an meine Seite gebracht, allerdings nie jemanden der wirklich meine Begeisterung für Anime usw. verstehen oder nachempfinden konnte.

    Das heißt ich konnte einen Teil meiner Person oder auch meines Lebens niemals mit der anderen Person teilen, was mich nach gewisser Zeit ziemlich traurig gestimmt hat.

    Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr als jemanden der bei der nächsten Boku no hero Folge neben mir sitzt und auch komplett ausrastet, wenn Deku wieder irgendwelche krassen Moves macht. ?

  • Uff ich habe hier lange nichts mehr geschrieben.


    Ich bin seit einem ½ Jahr wieder single und da mein Ex am Ende kaum noch Zeit hatte macht es kaum Unterschied zu vorher xD

    Auf aktive Partnersuche habe ich irgendwie nicht so bock... außerdem hab ich meine Checkliste, die man erst erfüllen muss xD


    Das einzig nervige am single sein sind die Fragen.

    "Warum bist du single?"

    "Wann werde ich denn Oma/Tante?"

    "Und bei dir so? Hast du wen kennengelernt?"

    Stellt nur meine Familie so komische fragen?


    Oh es gibt doch noch was doofes!

    Ein Hund ist als single ein Problem wenn man krank ist. Ich hab zwar noch keinen aber ich will ja einen :eo-pug:

  • allerdings nie jemanden der wirklich meine Begeisterung für Anime usw. verstehen oder nachempfinden konnte.

    Dir ist also sehr wichtig, dass dein Beziehungspartner sich für Anime begeistert?


    außerdem hab ich meine Checkliste, die man erst erfüllen muss xD

    Und was steht da so drauf?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.