Beiträge von Federkiel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    weiss jemand warum ständig irgendwelche Leute in deine Welt eintreten wollen? wegen resourcen?

    Wenn dich die Anfragen stören sollten, kannst du übrigens auch einstellen, dass Anfragen automatisch abgelehnt werden sollen. Dann bekommst du sie gar nicht erst, sondern kannst ungestört weiterspielen. Wenn man dann mit Freunden spielen möchte, kann man das rasch umswitchen.


    Und dann natürlich der obligatorische Hinweis für Neueinsteiger: Das Urgestein bestenfalls nicht in den Standardbanner investieren!

    Es sei denn, man möchte unbedingt. Lohnen tut sich der nämlich nicht im Besonderen. Die 5 Sterne Charaktere, die es im Standardbanner gibt, bekommt man auch alle über den limitierten Figurenbanner. Im Standardbanner kann man zudem auch 5 Sterne Waffen ziehen, die zwar ganz nett sind, man am Anfang aber vielleicht nicht so gerne hätte wie einen neuen Charakter. Davon abgesehen bekommt man durch Steigern des Abenteuerlevels, Leveln der Figuren und anderen Dingen auch Wünsche für den Standardbanner geschenkt. Die kann man gerne reinwerfen.

    Urgestein für diese Wünsche einzutauschen ist aber wie gesagt nicht ratsam. Der limitierte Figurenbanner ist da weitaus wertvoller. Insbesondere, wo es immer mehr Charaktere werden und man ggf. sehr lange auf das Wiederauftauchen eines Wunschcharakters warten muss, wenn man sein Urgestein vielleicht für den Standardbanner verplempert hat.


    -------------


    Bislang hatte ich in zwei Jahren tatsächlich noch keine wirkliche Genshin Pause. Ich habe mich zumindest immer kurz eingeloggt, um den Mondsegen abzuholen und den Battle Pass vollzumachen.

    Was Erkundung angeht ist Sumeru eine sehr starke Verbesserung zu Inazuma. Sumeru macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Da hatten sie nun echt ein paar sehr nette Ideen wie man das Erkunden noch besser gestalten kann. So kann Hoyoverse gerne weitermachen. Storytechnisch gab es da meiner Meinung nach auch eine deutliche Steigerung. Mitunter, weil viel mehr Charaktere involviert sind und nicht alle nach nur einer Begegnung an den Seitenrand gestellt werden, um Däumchen zu drehen. Find ich super, dass es da einfach mal mehr relevante Akteure gibt.


    Was mir aber zugegeben selbst mittlerweile sehr stark auf die Nerven geht, ist ebenfalls wie langatmig die Dialoge ausufern. Ich mag Story und ich mag Lore, aber die Questtexte in Genshin Impact sind einfach so gefüllt mit komplett irrelevantem Stuss, dass ich Paimon langsam nur noch den Hals umdrehen und im Meer versenken möchte, damit sie endlich ein für alle Mal die Klappe hält und Menschen einfach Mal zum Punkt kommen lässt, statt vom Thema abzulenken.

    Ein paar kurze Passagen in der aktuellen Sumeru Archon Quest haben mir wirklich aufgezeigt wie sehr ich Paimons dumme Kommentare eigentlich hasse. Bitte deutlich weniger Paimon und dafür viel mehr vom Traveler. Wenn Hoyoverse das umsetzen könnte, wäre es ein wahrgewordener Traum...

    Ich habe mir zuletzt Steelrising für die PS5 gekauft.

    Es war ein recht spontaner Kauf. Habe es im Laden gesehen und es sah eigentlich ganz gut aus... Nur entpuppte es sich dann aber leider als absoluter Fehlkauf für mich, da es sich um ein Soulslike handelt und ich mit dem Genre so überhaupt nichts anfangen kann. Das Stück wandert dann also auf meinen "Wird irgendwann wieder verkauft"-Stapel und wird nicht mehr angefasst. Schade drum :sweatdrop:

    Dass diese blöde Leitung immer noch nicht repariert ist und ich hier nun schon seit Donnerstag ohne Festnetzinternet sitze. Ich wollte meinen Urlaub nutzen, um mal wieder ausgiebig zu zocken. Leider benötige ich dafür eine permanente Internetverbindung. Warum muss sowas ausgerechnet in meinem Urlaub passieren? >__<

    Ich muss zugeben, dass ich Assassin's Creed schon seit einer Weile für mich abgeschrieben hatte. Origins hatte ich noch eine Chance gegeben. Odyssey und Valhalla habe ich dann aber eisern ignoriert und mich gedanklich damit abgefunden, dass der Name Assassin's Creed nur noch ein Marketing Gimmick ist und von Ubisoft einfach vor jeden erdenklichen Titel geklatscht wird, der auch genauso gut ein komplett neuer Titel hätte sein können. Zu sehen, dass man wieder zu den Wurzeln zurückkehren möchte, ist da eine schöne und vor allem sehr willkommene Überraschung.


    Ich habe von Assassin's Creed Mirage auch erst durch diesen Thread erfahren. Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus. Erinnert mich stark an den 1. Teil, was schon mal etwas Gutes ist. Ich denke, ich werde das mal im Auge behalten. Auf ein klassisches Assassin's Creed mit vielleicht ein paar modernen Zwists hätte ich nämlich schon Lust, sofern die Attentate auch wieder eine größere Rolle spielen. Was ich aber definitiv nicht will ist ein Open World RPG. Da klingt kleinere Welt und storygetrieben doch schon eher nach meinem Geschmack.

    Ich habe mich doch sehr stark über die Ankündigung zu Rune Factory 3 Special gefreut. Es ist genau der Rune Factory Handheld Teil in dessen Genuss ich nie so wirklich kam. Freue mich also schon darauf, ihn in Zukunft endlich mal richtig spielen zu können. Besonders hat mich aber gefreut, dass auch bestätigt wurde, dass ein ganz neuer Rune Factory Teil in Arbeit ist. Es ist sehr schön zu sehen, dass es mit der Serie weitergeht, wo es doch lange Ungewissheit gab, ob die Serie überhaupt noch weitergeführt wird, bevor Rune Factory 5 herauskam. Der Teil war für mich zwar letztendlich eher enttäuschend, aber er hatte schöne Ansätze und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Teil die Kurve kriegen werden. Rune Factory 4 war nämlich ein großartiges Spiel und wenn sie auf das Niveau zurückkehren können, bin ich mehr als zufrieden.


    Schön zu sehen war natürlich auch das Zelda Breath of the Wild Sequel. Der Trailer hat zwar nicht besonders viel verraten, aber ich bin extrem gespannt, was sie da rausholen werden. BotW verbleibt eines der wenigen Spiele (und die kann ich wirklich an einer Hand abzählen), in der mir die Open World gefallen hat. Ich hoffe allerdings, dass sie in Punkto Bossdesign etwas zu den alten Zelda Teilen zurückkehren werden und das Storytelling etwas aktiver von statten gehen wird. Im Großen und Ganzen bin ich aber einfach gespannt, was sie daraus machen werden. Gekauft wird es aber definitiv.


    Ansonsten... hat mich in der Direct nicht sehr viel mehr angesprochen. Harvestella sah für mich noch ganz interessant aus, obwohl ich mir da bislang aber noch recht unsicher bin. Da muss ich einfach mehr von sehen, um mich zu entscheiden, ob es was für mich sein könnte.

    Ständig erreichbar zu sein ist mir ein Graus. Ich hasse es schon abgrundtief, wenn ich gezwungen bin, überhaupt meine Handynummer anzugeben. Manche fragen schon gar nicht mehr nach der Festnetznummer, sondern direkt nach der Mobilnummer, denn „ein Handy hat ja eh jeder.“


    Mein Handy ist in der Regel komplett stumm gestellt. Kein Klingelton, nicht einmal Vibration. Das wird nur dann angestellt, wenn ich einen Anruf erwarte. Wenn eine fremde Nummer versucht mich zu erreichen und ich keinen Anruf erwarte, rufe ich auch gar nicht erst zurück. Ich musste auch meiner Bank schon mal klarmachen, dass sie mich nicht über meine Mobilnummer kontaktieren sollen. Zum einen, weil ich einen Anruf dann eh nicht bemerke, zum anderen weil ich definitiv keine Telefongespräche führen möchte, wenn ich gerade unterwegs bin.


    Mein Handy nutze ich tatsächlich nur für Notfälle oder um mir Wartezeiten oder meine Pause auf Arbeit zu vertreiben, indem ich ein wenig im Internert surfe oder in irgendwelchen Apps rumspiele. What's App wird von mir nur alle Jubeljahre genutzt. Höchstens dann, wenn ich mich mit Freunden verabredet habe und auf eine Rückmeldung warte oder zum Kontakt mit alten Klassenkameraden, die ich anders nicht kontaktieren kann. Entsprechend wird der Kontakt aber nur spärlich hergestellt, um sich mal zu einem Essen zu verabreden und sich nach zig Monaten mal wieder etwas auszutauschen.


    Freunde, Familie und Arbeitgeber wissen aber, dass ich mobil so gut wie gar nicht zu erreichen bin. Höchstens eben dann, wenn ich weiß, dass ich erreichbar sein sollte, aufgrund von Verabredungen oder vorherigen Absprachen. Ich habe tatsächlich das große Glück, dass mein Arbeitgeber meine Freizeit akzeptiert und es ihm nicht einmal im Traum einfallen würde, mich z. B. während meines Urlaubs zu stören und selbst wenn es ein dringender Notfall sein sollte, dann weiß er, dass ich nur über mein Haustelefon zu erreichen bin, sofern ich eben zuhause bin.

    Allerdings arbeite ich nun auch nicht im Schichtdienst o. Ä. und muss daher auch so gut wie nie einspringen. Für Tage, in denen das Büro nur mit wenigen Leuten besetzt ist, aber trotzdem jemand da sein sollte, z. B. zwischen Weihnachten und Neujahr, gibt es bei uns dann einen Vertretungsplan falls jemand ausfallen sollte. Wer Vertretung macht, weiß dann i. d. R. dass er angerufen werden könnte, obwohl das selten der Fall ist.


    Ansonsten nutze ich Discord. Wenn ich am PC bin - und das bin ich i. d. R. wenn ich zuhause bin - dann ist Discord bei mir immer nebenher geöffnet. Ob ich antworte ist dann aber wieder so eine Sache. Es kommt gut und gerne mal vor, dass mir jemand schreibt, ich aber erst Stunden später darauf eingehe. Meine Freunde sind das aber schon von mir gewohnt. Das ist bei mir einfach normal.


    Und sollte sonst irgendetwas sein, dann kann man mich eben über die Festnetznummer erreichen. Dann gehe ich auch durchaus ran, wenn ich nicht gerade verhindert bin. In den eigenen vier Wänden erreichbar zu sein, stört mich nämlich weitaus weniger. Liegt aber eben daran, dass ich dann nun einmal alleine bin und Ruhe habe. Dann lässt sich auch mal telefonisch etwas klären, ohne meine Umgebung gleich mit unterhalten zu müssen. Und wenn ich gar keine Lust auf ein Gespräch habe, nun, dann klingelt das Telefon halt mal. Wenn es wichtig war, wird derjenige es später eben nochmal versuchen.


    Stress lasse ich mir also gar nicht erst machen und mein Handy liegt auch gut und gerne mal so lange unberührt herum, dass ich meistens nicht einmal mitbekomme, dass der Akku mittlerweile leer ist. Das passiert öfter mal, wenn ich Urlaube habe oder wenn Wochenende ist.

    Ich werde auf der Dokomi unterwegs sein, aber ob ich am Stand vorbei komme, hängt davon ab, wie gut die Kekse sind :unsure:


    ... Vielleicht komme ich klammheimlich mal rum, sofern meine Begleitung mich nicht woanders hinzieht :rice-grin:

    Nachdem ich eine ganze Weile gar keine Anime geschaut habe, habe ich aktuell gleich zwei Anime, die ich zu schauen angefangen habe. Nämlich Spy x Family und Paripi Koumei.


    Bei Ersterem weiß ich nicht so recht, ob ich am Ball bleiben werde. Spy x Family finde ich eigentlich sogar recht unterhaltsam, aber ich habe bereits nach der zweiten Episode schon das Gefühl, dass das für mich nicht lange anhalten wird. Mein bisheriger Eindruck ist, dass mir das fröhliche Familienspielchen früher oder später auf die Nerven gehen wird. Yor und Anya erscheinen mir da einfach zu auffällig unnormal. Wenn das keine Fragen aufwirft und es ein langes Hin und Her wird, wann sie denn endlich auffliegen, wird das wahrscheinlich eher ermüdend für mich.

    Mit dem Setting und der Prämisse kann ich mich bislang auch nur bedingt anfreunden. Allerdings habe ich bisher auch nur zwei Episoden gesehen. Das könnte sich also natürlich auch noch ändern. Letztlich könnte der Anime auch ziemlich wholesome werden, wenn ich da so an Anya denke und dass sie praktisch endlich eine Familie besitzt. Immerhin scheint Twilight sie ja schon nicht nur als Mittel zum Zweck zu sehen. Bisher bin ich aber noch nicht völlig überzeugt.


    Mit Zweiterem wurde ich bislang aber schon relativ warm. Paripi Koumei ist für mich eine kleine Überraschung gewesen. Reingeschaut habe ich ohnehin nur, weil mir das Opening des Animes so gut gefiel. Letztendlich finde ich Eiko aber unheimlich sympathisch und mag ihre Gesangsstimme sehr gerne. Ich bin ohnehin immer für einen Musik Anime zu haben, der nicht plump Idol Show ist. Da finde ich eine Club Sängerin, die gerne auf großer Festival Bühne stehen möchte, herrlich erfrischend und dass ihr Manager eine berühmte Persönlichkeit aus einer längst vergangenen Zeit ist, kurios genug, um interessant zu bleiben.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wohin das Ganze noch führen wird und vor allem auch darauf zu erfahren, warum Kongming im modernen Tokyo gelandet ist. Jedenfalls hoffe ich, dass das im Verlauf der Serie noch aufgeklärt wird. Aber immerhin finde ich die Interaktionen zwischen den Charakteren unterhaltsam, auch wenn sich Kongming doch viel zu schnell an die Moderne gewöhnt hat. Das hat aber in gewisser Weise auch irgendwie seinen ganz eigenen Charme, weil er trotz allem so fehl am Platz wirkt. Die Serie wird auf jeden Fall weiterverfolgt.

    Dass diese Woche einfach gar nichts vernünftig läuft. Es ist doch so, wie es immer ist. Der Urlaub naht? Ja, dann muss erst nochmal alles schieflaufen, was auch nur irgendmöglich geht. Termine, die man noch einhalten muss? Ja, natürlich, aber dann kommt plötzlich doch noch etwas dazwischen, was auch noch ganz dringend ganz, ganz schnell fertigwerden muss. Am besten gestern schon. Und Dinge, die sonst immer gepasst haben, passen plötzlich auch nicht mehr. Probleme mit dem Rechner, sodass man zwischendurch auch einfach nicht mehr arbeiten kann? Mhm, die dürfen auch nicht fehlen!


    Nach dieser Woche brauche ich definitiv Urlaub.

    Ich spiele aktuell endlich Rune Factory 5, nachdem ich so lange auf ein neues Rune Factory gewartet habe.

    Ich habe seinerzeit Stunden um Stunden mit Rune Factory 4 verbracht und hatte mir von Rune Factory 5 erhofft, dass es mindestens genauso gut wird. Bisher muss ich aber leider sagen, überzeugt es mich noch nicht so ganz. Ich habe durchaus Spaß damit, mag viele der Charaktere doch überraschend gerne, aber es sieht einfach nicht schön aus und die Lags fallen doch sehr störend aus, obwohl mich sowas eigentlich wirklich nur selten nervt.


    Mit dem Eventsystem konnte ich mich bisher auch nicht so wirklich anfreunden. Es ist zwar echt gut, dass man sieht, wo diverse Events gestartet werden können, aber die Events dauern eine gefühlte Ewigkeit und man muss spezifische Orte wie die Pest meiden, wenn man ein Event nicht auslösen möchte. Ich bin leider auch schon von einem langen Event in das nächste, lange Event gestolpert, weil das vorherige eben an einem ungünstigen Ort endete und ich so direkt ins nächste kam. Unschön. Vor allem, wenn die Karte vor lauter Events fast platzt und man nicht weiß, wie man da noch ausweichen soll.

    Auch die Farmdrachen wissen mir bisher nicht so wirklich zu gefallen. Ich mag sie irgendwie einfach nicht besonders. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Welt so groß und leer ist, dass man da locker noch ein paar Felder hätte hinsetzen können, statt sie auf den Rücken von Drachen anzulegen.


    Mir macht Rune Factory 5 bislang aber dennoch Spaß. Nur eben nicht lange an einem Stück. Gut, um mal zwischendurch zur Switch zu greifen, aber für viele Stunden am Stück dann doch nichts für mich. Mit Rune Factory 4 wird es für mich auf jeden Fall nicht mithalten können.

    Ich sehe schon, die Sucht wird weiter angekurbelt. Erst gibt es ein paar Freebies, um uns zuvorzukommen, dann wird zur Kasse gebeten, wenn wir tief im Sumpf drinstecken... Ich sehe, was für ein furchteinflößender Plot dahintersteckt...!


    Also... Zeit, noch ein paar Booster zu kaufen!

    Und damit will ich sagen, sehr schöne Aktion ♥

    Seitdem ich weiß, dass man in Rune Factory 5 unabhängig vom Geschlecht heiraten können wird, fiebere ich umso mehr dem westlichen Release entgegen. Ich habe mich sowieso schon arg auf dieses Spiel gefreut, nur die Bachelors haben mir bislang nicht sonderlich zugesagt. Hingegen habe ich mich aber total in Ludmila verliebt und war zunächst etwas frustriert darüber, den männlichen Protagonisten spielen „zu müssen“, um sie zu heiraten, da mir dieser einfach nicht zusagt. Aber Problem erledigt, ich werde die weibliche Protagonistin spielen und mich trotzdem in der Damenwelt umsehen können. Besser hätte es gar nicht kommen können :lovex:

    Schade, dass man Konstellationen nicht verschenken kann. Ich würde euch Diluc an den Kopf werfen, bis ihr umkippt. Der Kerl liebt mich scheinbar abgöttisch und drängt sich mir jedes Mal auf, wenn ich 50/50 verliere. Bloß habe ich keinerlei Verwendung für ihn, weil ich seinen Spielstil nicht mag :rice-crying:

    Ganyu ist wirklich unfassbar gut. Für mich leider etwas zu gut, weshalb ich sie vor geraumer Zeit aus meinem Team genommen habe. Es macht mir keinen Spaß, wenn alles umkippt, ohne eine reelle Chance zu haben. Genau aus diesem Grund habe ich auch schon Zhongli auf die Bank geschickt und mit Sayu ausgetauscht. Es macht mir einfach mehr Spaß, wenn mir potenziell auch mal ein Charakter sterben könnte, als wenn Zhongli jeglichen Schaden abhält und Ganyu alles binnen Sekunden dem Garaus macht :rice-laugh:

    Es klingt verrückt, aber ich denke, ich werde mal an einem physischem Build für Ganyu arbeiten. Einfach, weil ich die Animationen ihrer normalen Angriffe super schön finde und davon auch gerne mal etwas zu sehen bekommen würde. Dann schöpft sie definitiv nicht ihr volles Potenzial aus, macht mir aber vielleicht wieder mehr Spaß. Charakterlich mag ich sie nämlich eigentlich voll gerne.


    Aktuell besteht mein Team aus Tartaglia (definitiver Childe Main anwesend), Sayu, Raiden und Ayaka. Tartaglia und Ayaka werden mein Team so schnell nicht wieder verlassen, da Tartaglia mein absoluter Favorit ist, ich mitunter wegen Ayaka das Spiel aber überhaupt erst angefangen habe. Als sie damals in den ersten Betas vor Spielstart auftauchte, wusste ich einfach, dass ich sie haben muss. Sayu darf aber auch eine ganze Weile bleiben. Sie ist einfach so unfassbar spaßig zu spielen.

    Ansonsten warte ich auf Yae, die ich wirklich gerne hätte, weil ihr Charakter einfach toll ist, und auf Cyno, der dann irgendwann mit Sumeru kommen dürfte. Bin gespannt, wie lange ich auf den noch warten darf und ob in der Zwischenzeit noch viele andere Charaktere kommen, die ich gerne hätte. Eula war auch so ein Fall von Charakter, den ich zunächst nicht wollte, aber dann doch von ihrem Gameplay und ihrer Storyquest überzeugt wurde.


    Teilweise wurde sich lustig über mich gemacht das ich dies und das nicht gemacht habe. Das sind alles Leute die habe ich seit Monaten nicht mehr im Spiel gesehen 👁👄👁

    Na, das kommt mir doch wahnsinnig bekannt vor :rice-laugh:

    Ich hatte auch einen Bekannten, der eine externe Karte zur Hand genommen und binnen einer Woche alles auf 100 % gemacht hat. Es wurde schnurstracks alles abgeklappert. Im Endeffekt hat er dann nicht einmal bis 1.1 ausgehalten, weil er eben nichts mehr zu tun hatte. Ich wollte seinerzeit auf Xiao warten (er, Venti und Ayaka waren so meine Gründe, überhaupt anzufangen) und dann richtig mit der Erkundung loslegen. Solange dann eben Urgestein sammeln und zumindest ein wenig durch Mondstadt stromern. Immer hieß es dann von allen Seiten "Du solltest aber langsam mal ...", als hätte die Erkundung ein Verfallsdatum. Dabei genieße ich es genauso, auch einfach durch die Spielwelt zu laufen und die Aussicht zu genießen - und daran habe ich auch jetzt noch meine Freude. Vor allem in Inazuma, wo ich ebenfalls noch weit entfernt davon bin, alle Ecken erkundet zu haben.