Erkenntnis des Tages

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neueste Erkenntnis meinerseits: Bewertungen kommen und gehen

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Meine Erkenntnis des Tages...bzw. eigentlich ist es eine allgemeine Erkenntnis der letzten Jahre:


    Diese ganzen Bewertungen, ob nun auf der angesprochenen Seite oder aber bei Google, Amazon und wo man nicht überall bewerten kann, sind mit Vorsicht zu geniessen. Viele Leute bewerten nicht ehrlich oder vernünftig und viele Bewertungen sind auch gekauft.

    Bei Amazon liest man ganz oft so Geschichten wie "da is aber ne kleine Delle im Karton" > 1 Stern - ist ja nicht hinnehmbar, da muss das ganze Produkt schlecht bewertet werden! Oder letztens erst ne Google Bewertung von einer Dönerbude bei uns: "30 Minuten hab sie gesagt, wir mussten 35 Minuten warten" > 1 Stern.

    Oder Steam: das Spiel ist brandneu, vor ner Sekunde gestartet "Ich kann nicht spielen, komme nicht rein" > negativ.


    Ich halte mich bei Bewertungen eher an das Mittelfeld, da steckt noch am meisten Wahrheit drin, wie ich finde. Auch halte ich gut ausformulierte Texte, am besten noch mit Bildmaterial, für aussagekräftiger als 1-2-Wort Bewertungen.

  • Es lebt sich so viel entspannter ohne den ganzen Messenger-Kram. Seit Wochen kein Signal, kein Threema, kein Telegram und kein Discord mehr. Nur noch WhatsApp. Ich hab viel Zeit :D

    Gute Entscheidung ^^ Ich benutze vieles auch nicht mehr, bin kaum noch bei Facebook on, bei Instagram gar nicht mehr aber gut, hab sowieso fast alle meine Freunde und Bekannten ausgemistet xD Die Handvoll wo ich noch habe benutzen sowieso alle Whatsapp. Am Sonntag mach ich auch ab und zu mal, so jeden zweiten Sonntag nen Digital Detox.

  • Es lebt sich so viel entspannter ohne den ganzen Messenger-Kram. Seit Wochen kein Signal, kein Threema, kein Telegram und kein Discord mehr. Nur noch WhatsApp. Ich hab viel Zeit :D

    Ich glaube das würde einigen Leuten sehr gut tun, wenn Sie genau das mal machen würden.

    Meine These dazu ist ja, dass einigen der tägliche Zugang zu Social Media und Medien allgemein nicht so gut tut.^^"

    Gibt sogar schon Studien dazu, die belegen dass Social Media, depressiv und unzufrieden macht und was ich seit Jahren beobachte ist dass die Menschen immer mehr durch Social Media abstumpfen und verdummen, die Ansprüche an den sozialen und finanziellen Status steigen und der IQ sinkt...

  • Im Frühjahr fand ich im Wasserablauf des Balkons den jungen Trieb eines , wie sich rausstellen sollte, Spitzahorns. Da musste er natürlich weg. Ich zog ihn aus und steckte ihn, ohne die allergrösste Sorgfalt mit nem Schulterzucken in die Erde einer Ecke des Thymiantopfs.


    Vor ner Woche musste er da weg, gedieh zu gut, und ich brauche schliesslich den Thymian. Also topfte ich das Bäumchen vorsichtig in was Eigenes um; Jetzt isses tot.


    Leben und sterben ist schon eine komische Sache.


    Edit: Und um aufgrund aktueller Begebenheiten rund um ein kleines Mädchen noch anzufügen: Es gibt nur eine Sache, die sich noch besser anfühlt als Gerechtigkeit;


    Selbstgerechtigkeit

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ich sollte meine Bahnfahrten wohl wirklich dokumentieren, es passiert immer was.

    Erinnert mich an eine meiner Lieblingscreepyasta xD Die Fremden


    Solange ich meine Lektion nicht gelernt habe, werde ich mich immer weiter selbst sabotieren und Menschen bewusst oder unbewusst von mir fern halten, wobei es bei manchen Sorten Mensch auch erwünscht ist, bei anderen wiederum nicht. Den Großteil unserer Leben, leben wir unbewusst, dessen sollte man sich bewusst werden. Bis wir uns das unbewusste bewusst machen, wird es unser Leben lenken und wir nennen es Gott oder Schicksal. Carl Jung.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun ich habe versucht eine helfende Hand zu sein, aber wer nicht will der hat wohl schon wie? xD

    Im Endeffekt ist es auch besser so und untemauert zusätzlich meine Vermutung.