Beiträge von Monsterkeks

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Ex4mp1e In dem Fall ne gute Nachricht... Vermutlich durch Codereview aufgeflogen xD Ich hab da halt auch "die Angst" dass es eben anders läuft... Weil die Leute die es wirklich können, vermutlich eben auch teurer zu halten sind >.<

Bei uns kommen ganz gern Beschwerden von außerhalb der IT, dass unser Produkt nicht funktioniert... Dabei haben sie dann oft selbst Dinge mit CSS oder irgendwelchen Scripts von Chatgpt verfasst außer Kraft gesetzt und die IT darf ihnen dann sagen, was sie verzapft haben x.X

---

Sind übrigens auch an dem Punkt angekommen, wo ich mir kürzere Videos etc. eh nur noch anschaue, von Leuten und Quellen denen ich vertraue. Weil ich mir die Videos gar nicht anschauen will um zu sehen ob sie echt sind, weil ich denen kein einzigen Klick gönne...

Ich bin mittlerweile gefühlt so allergisch auf das Wort "KI"... Was aber auch daran liegt, was damit alles gemacht wird. Und die Auswirkungen auf Hardwarepreise xD

---

Erinnert mich auch an die Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters... Er solle die und die Funktion von der und der Technologie benutzen. Mitarbeiter sagt "aber die gibt es gar nicht"... "Doch, die gibt es", "Aber chatgpt sagt, die gibt es nicht" "DANN GUCK IN DIE DOKU!"

Generell frage ich mich, wieviel Mitarbeiter für den Einsatz von KI bezahlt werden bzw. ob sie bezahlt werden, als wüssten sie selbst was sie tun obwohl sie nur KI verwenden (beispielsweise bezüglich HTML und CSS ... Und auch n paar kleine Scripts).

---

Die Fakebücher wurden hier bereits erwähnt... Mal ganz doof gesagt: "Solange es "nur" um Romane geht und die den Käufern gefallen -> alles gut"

Nein, so denke ich nicht, ich ärger mich auch übelst darüber, will damit nur andeuten, dass das diesbezüglich ja noch viel schlimmer geht... (Womit ich das mit den Romanen nicht runterspielen will, sondern eher darauf hindeuten, dass das nur die Spitze des Eisberges ist mit dem Schmu auf Amazon, Etsy und co.

Der berühmte angebliche Pilzratgeber der giftige Pilze als essbar einstuft, massig generierte Häkelanleitungen (die man online anhand der Bilder als Fake erkennen kann... Aber im Vergleich zu dem "Roman" oben, hast dein Geld dann auch in den Sand gesetzt, weil du nix damit anfangen kannst), Bücher die echte Bilder klauen aber im Buch nur KI Texte haben... Diese Bücher kosten dann aber direkt an die 20 Euro..

Das sind finde ich Fälle wo so viel Leuten mehr "geschadet" wird... Gerade die Bücher für die die Bilder geklaut wurden: man erkennt sie nicht auf Anhieb als KI generiert UND man schadet nochmal dem, der die echte Anleitung zu den geklauten Bildern verkauft: "Wieso sollte ich die kaufen? Die war in dem Buch und totaler Mist!" (Lassen wir mal außen vor, dass den Leuten auch zuzutrauen ist, den echten Designer danach zu beleidigen und zu bedrohen, wieso er so nen Sch**** verkauft etc.)

---

Sorry falls etwas unordentlich... Musste mal Dampf ablassen und ich hab versucht nicht selbst nen Roman zu schreiben darüber xD

Dem kann ich mich nur anschließen... vielen Dank euch beiden <3

Es macht immer wieder Spaß und dank euch, weiß ich, dass Wichteln nicht nur dieses nervige Ding ist, dass einem jemand aufzwingt xD Es macht jedes Jahr Spaß ein Päckchen zusammenzustellen und auch all die Bilder zu schauen, wie schön alles gemacht wurde <3

Sooo, ich konnte heute auch mein Päckchen aufmachen... und ich war, ohne Übertreibung, etwas überwältigt :')

Was sich erst als großes Geschenk darstellte...

PXL_20251225_124253923.jpg

... wurde nach dem Öffnen zu einer richtigen Schatzkiste (ich glaube das war der Moment des ersten "Oh mein Gott"s :shy:

PXL_20251225_124411401.jpg

Ich war (und bin es immernoch) total hin und weg...

Die vielen tollen Leckereien... sogar mit Baumkuchen-Sorten die ich noch gar nicht probiert habe *_*

Das Gudetama Magnet-Set ist auch so ultra niedlich... (ich liebe seine Po-Bäckchen... fragt nicht xD)

Die megaschön-geschriebene Karte und, ohne dass mein Wichtel das wusste, sogar ein Ghibli-Häkelbuch, dass ich mir schon lange wünsche <3

Und auch die "Kassette"... ich bin so am schwärmen, sogar mein "mit-Abstand-Lieblingsweihnachtslied" muss mein Wichtel erahnt haben: Carol of the bells <3 Das kleine Wichtelchen hängt jetzt übrigens mit an meinem Weihnachtsbäumchen^^

PXL_20251225_124708602.jpg

Vielen, vielen lieben Dank Jazu ... egal was ich schreibe, es kann gar nicht wiedergeben wie sehr ich mich freue :')

Dieses Jahr fand ich es schwerer als die letzten Jahre (nicht nur auf hier bezogen)...

Die letzten Jahre hatte ich prall gefüllte Steckbriefe die in weiten Teilen mit meinem Geschmack sich einig waren, dadurch fühlte ich mich zumindest beim Shoppen etwas sicherer (und musste mich teils bremsen xD) Dieses Jahr waren die Steckbriefe weniger gefüllt und dadurch auch mit weniger Überschneidungen... Und ich fühl mich total unsicher ob es meinen bewichtelten gefällt :'(