Beiträge von Monsterkeks

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich es interessant finde, wie sehr sich manche Dinge durchs ganze Leben ziehen, aber wie unterschiedlich sie je nach Alter gewertet werden.

Während meiner "Jugend" fiel öfter vorwurfsvoll der Satz: "Du sitzt stundenlang am PC, man hört und sieht dich nicht."

Nach mehreren jungen Kindern im familiären Umfeld (Kindergarten- und Grundschulalter), hört man jetzt aber so Sachen wie: "Du warst da ganz anders. Du konntest dich super allein beschäftigen und spielen. Dich hat man stundenlang nicht gesehen und gehört!"

Freigeist Ich weiß zwar nicht um welche Wünsche und Lebensziele es geht, was mich auch nichts angeht (also sollte mein Text 0 zu deiner Situation passen, verzeih mir^^"), aber ich kann mir evtl. vorstellen, dass das sogar besser so ist, was die aktuelle Zufriedenheit betrifft. Habe mir wegen deinem Satz unabsichtlich Gedanken gemacht, weil ich ähnliches schon mal von ner ehemaligen Freundin gehört habe (wobei es da eher die Unzufriedenheit war, solche Ziele nicht zu erreichen)... aber ich kann mir vorstellen, dass man sich mit so langfristigen Zielen irgendwie kaputt machen kann.

Ich selbst hab gar keine langfristigen Ziele oder mir fallen spontan keine ein, aber wenn ich überlege, dass meine kurzfristigen Ziele (so doofe Dinge, wie irgendwas bestimmtes bis zu nem bestimmten Zeitpunkt fertig zu häkeln) dazu führen, dass ich andere Dinge die mir Spaß machen vernachlässige und ich mich quasi länger mit meinem "Ziel" beschäftige, als gut für mich ist (zu viel führt zu Schulterschmerzen xD), bin ich ehrlich gesagt auch froh drum, keine langfristigen Ziele zu haben^^"

Nefarious Maniac

Ich glaube das liegt daran, dass manche Seiten, wenn man nicht aufpasst, den Eindruck machen, sie wären die gleiche Seite, wobei ein Blick auf die URL dann offenbart, dass es nicht so ist.

Um ein altes Beispiel zu nennen, welches aktuell nicht relevant ist: die verschiedenen Ansichten des Kalenders :') (Monatsansicht, Wochenansicht, kA wie sie alle heißen xD)

Also falls noch Platz in dieser dubiosen Gruppe wäre...hmm, ich kenn da jemand der 2 Nächte in Folge vom Kürbis suchen geträumt hat und bereit wäre... XD

Fenrir wenn du den nicht findest, den ich denke, kann ich evtl. nen Tip dir geben... Bin bei 27 xD

War gerade dabei auf Amazon meine Vorschläge durchzustöbern für meine Wunschliste... und hab dabei mehrere Bücher mit Häkelanleitungen vorgeschlagen bekommen, alle so um die 18 Euro, mit geklauten Anleitungen x_X Zum Teil sind die Anleitungen irgendwo kostenlos erhältlich... aufgefallen ist es mir jedoch, weil auf dem Cover eines Buches eine Anleitung zu sehen war, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe... Überraschung, nicht von dem "Autor" des Buches...

Gott, ich hoffe niemand denkt er tut mir was Gutes in dem er mir n niedliches Häkelbuch von Amazon kauft T_T Das find ich noch schlimmer als die ganze KI-Kacke die verkauft wird >.<

Ex4mp1e ganz große Zustimmung! Mir geht das ganze KI-Genutze so auf den nicht vorhandenen Sack -.-

Seien es Mitarbeiter die exzessiv KI benutzen und dabei Mist bauen (wo ich mich frage, ob deren Gehalt dem entspricht was sie wirklich machen, nämlich "KI benutzen" oder ob die so machen, als könnten sie was, aber machen dabei Fehler)

oder aber auch:

Dass es massenhaft Häkelbilder und noch schlimmer Häkelanleitungen gibt die generiert sind. Da hilft manchmal zum Glück, dass man es an Bildern erkennt oder dass drei Bilder zur gleichen Anleitung so unterschiedlich aussehen, dass man erkennen kann, dass die nicht von der Anleitung stammen. Bei kostenlosen Anleitungen ist das vielleicht nur ärgerlich, weil man evtl. Material und Zeit investiert hat bis man es merkt, noch schlimmer aber wenn diese Anleitungen verkauft werden. (Ich hab kein Problem damit n paar Euro für ne Anleitung auszugeben, wenn ich weiß, dass ich das ohne den Autor nie hinbekommen hätte... Aber jetzt muss man jede verkaufte Anleitung erst mal hinterfragen, sich andere Anleitungen des Autors angucken und und und...) Hätte ich Zeit wie ich sie nicht habe, wäre mein neues Hobby KI-Anleitungen umzusetzen um zu gucken was dabei eigentlich rauskommt... Ich selbst bin zum Glück noch nicht darauf reingefallen, aber es gibt ja auch Leute die Anleitungen kaufen, damit jemand anderes sie umsetzt... Für die wird das Erkennen schon schwerer..

TL;DR: so kontrovers ist das nicht xD