Habe ich das richtig verstanden, Deine Begriffe sind Heterosexuell und Homosexuell, aber aufs männliche Geschlecht bezogen?
Sorry, die direkte Frage, bin gerade etwas verwirrt.
Also ich meinte heteroromantisch, weil ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle aber nicht sexuell. Habe mich immer mal wieder gefragt was das ist, weils halt nichts mit sexualität zutun hat. Hatte ich in einem andern Beitrag weiter oben mal geschrieben.
Also Asexuelle Gefühle zu Frauen und sexuelle Gefühle zu Männern.
Wohingegen Pansexuellen Menschen das Geschlecht völlig egal ist. Sie fühlen sich nicht nur zu männlichen oder weiblichen Geschlechtern hingezogen, es können auch non-binäre Geschlechter, Demigender, etc. sein.
Aber wie ich das verstehe, ist ja non-binär und Demigender eine sexualität die von einen selbst kommt also...
Jetzt mal als Beispiel: ein heterosexueller Mann kann sich ja auch zu einer homosexuelle Frau hingezogen fühlen. Oder eine heterosexuelle Frau zu einer homosexuellen Frau, oder eine heterosexuelle Frau zu einem homosexuellen Mann etc etc.
Oder... wenn ich mich in einen non-binären Menschen verliebe und nicht weiß, dass er sich als non-binär Bezeichnet, bin ich dann auch Pansexuell? weil das kommt ja von den Menschen selbst. Man weiß es ja vorher nicht. Die sexuelle orientierung des andern macht ja keine Unterschiede ob man sich zu der Person sexuell hingezogen fühlt oder nicht. (Ich hoffe man kommt da mit wie ich das meine)