Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

Und damit ist er/sie/es nicht die einzige Person im Forum. (wenn ich mich dazu auch mal äußern dürfte.)

Leider gibt es aber auch die Seite, die die andere Meinung nicht akzeptieren und dann volle Kanone anfangen zu beleidigen (auch schon oft mitbekommen)

oder persönlich werden: bsp xy schlechtes gewissen- account (nur als beispiel)

Wenn ich möchte, dass Leute verstehen, dass ihre Aussagen, so, wie sie sie formulieren, verletzen, dann versuche ich doch erst zu verstehen, wie es vermutlich gemeint war bzw. frage nach, statt gleich böse Absicht zu unterstellen und mehr oder weniger aggressiv zurückzufeuern, oder? Sonst blockt der andere doch nur ab und man erreicht nichts oder im schlimmeren Fall das Gegenteil von dem, was man wollte.

Hat das dann nicht etwas von "bekehren"? Das ist hier nicht meine Absicht.

Abschließend: Seine Aussagen hatten gewisse Muster, die ich bedenklich finde und Angesprochen habe. Ob da jetzt über mir etwas geschrieben wurde oder nicht, ist doch nicht wichtig?

Man kann denjenigen 1x drauf hinweisen, was aussagetechnisch nicht korrekt war, aber dann reicht es auch.

Jeder hat, außer die zwei Beteiligten weiter oben, hier nur einmal was geschrieben.

Also ich verstehe euch nicht. Wirklich.

Wir sollten mit dem Thema weiter machen.

Die kennt wohl jeder und kann jeder nachlesen, langsam glaube ich dir ist einfach nur langweilig und du willst Action und Eskalation haben ?

Ja aber da halte ich mich dann meist zurück, auch wenn meine Aussage leicht provokant gemeint war. Also 50/50.

Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass das viele hier Spannend finden. Aussagen wie: "boah schon wieder drama". Aber die meisten ziehen sichs dann trotzdem rein und holen ihr Popkorn aus dem Schrank.

Was aber meinen Beitrag zu dir im Thread betraf, damit wollte ich kein drama machen, daher habe ich auch erst heute geschrieben. Weil mir das tatsächlich wichtig war, mich dazu zu äußern. Ob du antwortest oder nicht oder du dir das durchliest, ist mir nicht so wichtig.

Für mich ist das nur ein Forum mit Menschen die ich nicht kenne, und auch nicht kennen lernen werde. Ich verstehe sowieso nicht warum man sich im Internet so schnell persönlich angegriffen fühlt bei absolut sachlichen diskussionen.

Und die Leute die ich hier von früher kenne, da habe ich logischerweise eine andere, meist positiv behaftetere Meinung zu.

Eclipse wir können aber auch gerne hier weiter schreiben wenn du magst

prinzipiell verstehe ich was du meinst, wenn ich die energie dazu habe dann handhabe ich das rl auch anders

aber kp wieso wird denn gesagt dass auf ihn eingehackt wird wenn jeder einzelne nur einmal was zu den aussagen sagt... das ist doch deren gutes recht oder nicht?

Ich denke, es ist hinreichend klar geworden, dass sich nicht jeder 100% perfekt und missverständnisfrei ausdrücken kann, insbesondere über Text im Forum, und manche sind darin besser als andere.

Ich weiß. Aber darum ging es nicht. Es geht mir dabei um gewisse rhetorische Mittel die mir immer wieder Auffallen und triggern, bzw die ich heuchlerisch und bedenklich finde. Auch wenn diese mit Sicherheit von ihm nicht mal bewusst sind.

Aber da sich der Verfasser eh aus dem Thread zurückgezogen hat, finde ich, kann man es nun auch mal gut sein lassen und nicht nach dem letzten Krümel suchen, den man noch möglichst negativ verstehen und ihm vorhalten kann.

Ich finde das jeder doch schon etwas dazu sagen könnte, so als Einzelperson. Unabhängig davon wie oft seine Aussagen schon außeinander genommen wurden.

Man sollte sich darüber Gedanken machen was für unterschwellige Aussagen man macht und andere damit stark triggern könnte. Daher sollte es nicht wundern, wenn jeder, der sich dadurch Betroffen fühlt, etwas dazu sagt. Es interessiert ja nicht was die Leute vorher schon geschrieben haben. Ich ging btw auch auf ganz andere Dinge ein, die mir sehr sehr wichtig sind.
    Solange es sachlich bleibt, sollte doch jeder sagen können, was ihm auf dem Herzen liegt. :lovex:

Das er sich zurückgezogen hat, weiß man ja jetzt, aus anderen Threads. Ohne weiteren Stoff wird ja jetzt auch nicht mehr viel folgen. Auch nicht von mir. Und die ganze Zeit darüber zu schreiben, dass man nicht weiter drauf eingehen sollte, weicht ja auch vom Thema ab.

Unter Benachrichtigungen wird man benachrichtigt, wenn man zitiert wird, man sieht es doch als Haken aufploppen ohne reinzuschauen. Gestern hatte ich nach langer Zeit reingeschaut, weil jemand etwas reingeschrieben hatte, zu meiner Verwunderung, da mein Post schon alt war, ich habe doch alles gesagt was ich sagen wollte, wieso mich weiter damit beschäftigen?

naja wie gesagt es zwingt dich keiner, du musst dich damit nicht beschäftigen, aber du wiederholst es immer wieder :lovex:

Das kannst du auch gerne machen, aber ich weise dich nur drauf hin weil ichs unlogisch finde lol

Was haltet ihr von Kokomi? Sie ist zwar halbes-waifu material aber brauche keinen full heal..... oof is schwierig

Ich spare wohl mehr für Yae... sie is meine neue Hauptwaifu (naja neben Mona die ich noch immer nicht habe seit nem Jahr... rip... irgendwann ma bae <3)

ch hoffe dass ich meine GF Baal bekomme, ich bin sogar gewillt Geld zu benutzen ;w;

Wie liefs, hast du Baal bekommen?

würde mich nicht wundern wenn nach den aussgen noch mehr von weiteren usern kommt. und es ist gut das jeder spezifisch sich dazu äußern kann weils wichtig ist.

ist ja nicht so als wäre es ein geplanter überfall lol

liegt ja in jedem einzelnen

gerade wenn dort unterschwellige herabsetzung ist, fühlen sich viele entwürdigt, gerade weils themen sind mit denen homo/bisexuelle sich leider viel zu sehr außeinandersetzen müssen

mein problem war da eher die heuchlerische art

wieso schreibst du immer du schaust nicht rein, und kommentierst das auf eigenen threads lol
    evtl habe ich dich ja auch in schutz genommen, weißt du das? Oder schaust du doch immer wieder rein und sagst dann du schaust nicht rein lol :D

geht ja auch darum seine ansichten zu dem thema zu teilen, ob du darauf antwortest oder nicht ist ja egal

Oof... ich muss leider auch was dazu schreiben... habe die Diskussion gestern Verfolgt und habe geschafft, mich zurück zu halten aber bei solchen Aussagen bekomme ich hinsichtlich dem einen Ekel.

Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte,

meine Eltern würden mich auch als Homosexueller oder gar bisexueller Mensch lieben. 🤷

Meine erste Freundin war sogar bisexuell wie sich später herausstellte, aber ich habe das nicht als schlimm empfunden,

Diese Art von Aussagen kommen so oft in deinen Beiträgen, als wäre es normal, homosexuelle und bisexuelle als "weniger wertvoll" zu betrachen. Und es wird danach immer wieder so dagestellt, das du kein Problem damit hast, als wäre es eine Heldentat so zu denken. Das ist sowas von geheuchelte Toleranz, du Held...

Da is mir tatsächlich sogar jemand lieber der offen zugibt, etwas gegen homosexuelle zu haben als soeinen Blödsinn.

ich akzeptiere da eh jeden Menschen, auch Atheisten. ^^

Schon wieder so ein "auch Atheisten", als wäre es eine Tugend.

Nein, tust du nicht. Ich versuche mich echt zurück zu halten und nicht zu interpretieren, aber die Häufigkeit solcher geheuchelten Aussagen sprechen nunmal für sich.

sehe ich meine eigenen Fakten niemals als 100 % gesichert an

Mein Lieber... es gibt nicht deine persönlichen Fakten. Es gibt Fakten, oder nicht.

Komplett Hetero so viel ich weiß.

Ich bin mir sicher, dass es weitaus mehr Bisexuelle Menschen gibt als Angegeben. Das zeigt sich alleine schon daran, dass sich in den letzten Jahrzehnten der angegebene Anteil immer weiter häuft. Und zwar auch, weil sich die Menschen immer mehr damit befassen und es gott sei dank (jedenfalls in De) Gesellschaftlich immer weitere akzeptanz bekommt.

Außerdem finde ich, dass Bi-sexuell viel zu oft als "schwarz oder weiß" angesehen wird. Also entweder man ist Bi, oder eben nicht. Dabei kann man Bi-sexualität viel eher in Anteilen ausmachen. Total logisch.
    Kinsey-Skala.png

Außerdem ist bestätigt das der Angegebene Anteil an Bisexuellen Frauen weitaus höher ist als der der Männer, was daran liegt, das Männer sich (aus höherer Scham) dann eher für ein Geschlecht entscheiden (kognitiv). Da man Sexualität auch gut Verdrägen kann.

Es freut mich wirklich sehr, dass du so super tolerant bist und jeden Menschen akzeptiert und Ihn nicht als weniger "wertvoll" ansiehst (vorsicht ironie). Aber ich toleriere deine Meinung nicht, und dafür kannst du mich gerne judgen.

DareMo

ich gebe dir da halb recht. Verschwörungstheoretiker bezeichnen sich jedoch meist schon als Verschwörungstheoretiker. Der Begriff ist halt seit Corona so negativ behaftet geworden, dass man jetzt Querdenker etc. sagt.

Weil diese Leute haben ja nunmal die Theorie, bzw die Überzeugung, dass dahinter eine Verschwörung, bzw korruption, Diktatur, Lenkung, Manipulation etc etc steckt.

Mir geht es da schon explizit um das Thema Corona und vielleicht ist ja hier jemand so richtig in der Szene, bzw in dem "Rabbit Hole"

Leider verhält es sich so das die meisten sympathisieren und sich in der Öffentlichkeit nicht dazu bekennen (wie z.b auch stark Rechtsgeprägte) weil sie ja genau wissen, wie sie von andern dadurch Behandelt werden. Die lassen dann halt die Radikalen machen und Nicken innerlich zu.

Dann gibt es natürlich noch die Radikalen, und nach denen suche ich hier. Fände mal deren Sichtweise interessant.

Habe gestern mal wieder ein paar Dokus über Corona-Leugner gesehen. Da gibt es wirklich viele Verschiedene Gruppen und Ansichten. Interessant ist nur, dass sie da erst richtig ihre Klappe aufmachen und aggressiv werden wenn sie in der Gruppe sind.

Einen Thread zu Verschwörungstheorien gibt es schon, jedoch wurde damals das Thema einfach sehr belächelt, da es niemanden Schadete. Bei Corona ist das schon was anderes.

Ich bin hetero,

aber sage oft das ich es wohl einfacher hätte wenn ich lesbisch wäre, aber ich fühle und spüre nichts für Frauen (außer tiefe Freundschaft und wohlwollen). Ich tu mir mit Männern was Beziehungen angeht etwas schwer was das Urvertrauen angeht. Aber das wird besser. Für mich ist wichtig Spreu von Weizen zu trennen und Vertrauen zu lernen.

1.) Sternzeichen: Steinbock

2.) Geburtstag: 03.01.91

4.) Welches Parfüm benutzt du: Alltäglich: Jill Sander - Sun

5.) Lieblings Shampoo: Kerastase

6.) Lieblingsfarbe: Lila

7.) Beste Freunde: Tami und Sara

8.) Kleine Beschreibung der Person: Optimistisch, kreativ, verträumt, exzentrisch

9.) Beruf: Textilbetriebswirtin

10.) Tiere: leider zur Zeit keins, habe Katzenweh ;-(

11.) Wann hast Du das letzte mal geduscht: Heute

12.) Welche Farben hat die Hose, die Du gerade trägst: schwarz

13.) Lieblingsmusikrichtung: Girl K-Pop

14.) Hobbies: Schlafen, Zocken, Diskutieren, Waldspaziergänge, Jokes&Fun

15.) Traumauto: irgendwas unauffälliges, dafür mit guter Innenausstattung

16.) Raucher oder Nichtraucher: oooffff... leider wieder angefangen, aber ich beschränke mich auf höchstens 4 am Tag... momentan wieder weniger

17.) Zahnpasta: Odol-Med-3

18.) Lieblingsessen: SUSHI

19.) Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen: um himmels willen nein....

20.) Lieblingseiscrem: weiße-Schokolade

21.) Lieblingsgetränk: Cola Light

22.) Wann gehst Du ins Bett: 23 Uhr

23.) Lieblingsschuhe: Nike

24.) Lieblingssong: Zur Zeit: "Mit dir schlafen" - Alligatoah. Ändert sich natürlich regelmäßig :)

25.) Lieblingswebseite:

26.) Lieblingsfach in der Schule: Englisch, Psychologie

27.) Das Fach, das Du am meisten hasst: Sport (ich liebe heute Sport, aber Schulsport ist doch das Traumathema für soooo viele <,<)

28.) Liebster Sport, den Du ansiehst:

29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele... oof

30.) Lieblingsurlaubsziel: Japan, habe ich mir schon erfüllt, aber defitiniv nicht zum letzten mal ^^

31.) Piercing oder Tattos: hatte 3, leider keins mehr (vermisse mein Zungenpiercing)

32.) Vollmilch oder Haltbare: Laktose-Vibes~

33.) Single oder "Vergriffen": Single

34.) Einfach oder Kompliziert:

35.) Gesetz oder Anarchie: zu meinem großen Bedauern ist die Gesellschaft zu dumm für Anarchie, also muss ich mich leider fürs Gesetz entscheiden

36.) Schreiben oder lesen: Schreiben

37.) Sonnenaufgang oder -untergang: Untergang

38.) Bist du für Sex vor der Ehe: klar, lol... wäre echt dumm wenn nicht... stellt mal vor ihr seit verheiratet und merkt dann der Sex ist scheiße lol

39.) Spät aufstehen oder spät wach werden: hä?

40.) Was ist romantischer, baden oder duschen: baden

41.) Leder oder eine gestrickte Geldbörse: ich nehme an es ist eine gewebte Geldbörse gemeint, von gestrickter würde ich echt abraten haha

42.) Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen: es gibt nichts wichtigeres als Vergnügen ;)

43.) Smaragd oder Rubin: Rubin

44.) Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Picknick im Mondlicht

45.) Links oder Rechts: sehr liberal - dafür bei rechts/links mittig

46.) Vanille- oder Schokolade-Eiscrem: Schokolade

47.) Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise: LEO MY LOVE

48.) Grüne Bohnen oder Karotten: Karotten

49.) Katze oder Hund: KATZE

50.) Halbleer oder halbvoll: zum-überschwappen-voll <3 <3 <3

51.) Senf oder Ketchup: kommt doch auf das Essen an xD

52.) Tageszeitung oder Magazin: Magazin

53.) Sandalen oder Turnschuhe: Turnschuhe

54.) Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens: Nein

55.) Umarmen oder küssen: beides <3

56.) Lieblingsgegenstand: Mein Auto = Freiheit

57.) Schon mal wer verprügelt: nein

58.) Haarfarbe/ -Länge: braun - sehr lang

59.) Augenfarbe: dunkelbraun

60.) Geflogen? Auf die Schnauze?: Jaa

61.) Deine Definition von Liebe: Liebe ist geben, niemals nehmen

62.) Geschwister: 1 wunderbare Schwester

63.) Wenn ich 3 Wünsche hätte: 1. Geld 2. mehr Energie 3. so viel Essen wie ich will ohne zuzunehmen

64.) Lieblingsabkürzung: tbh, wtf, fml

65.) Lieblingszahl: 9

66.) Das romantischste was Dir je passiert ist: hm.

67.) StarWars oder StarTrek: Star Trek

68.) Welches Lied hörst Du gerade, oder welches war das letzte: T2 - Heartbroken

69.) Deine Meinung zu Bill Gates: Ich will Geld...

70.) Was ist direkt neben Dir: Flasche Wasser - ich brauche immer meine Flasche Wasser neben mir

71.) Welche Farbe hat Dein Computertisch: dunkelbraun

72.) Was sind die letzten 4 Ziffern Deiner Telefonnummer: 2319

73.) Duplo: weißes Duplo <3

74.) Was ist Dein Lieblingsradiosender: höre kein Radio

75.) Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast:

76.) Letzter Film den Du gesehen hast (im Kino): Toy Story 4

77.) Wenn Du eine Kreide wärst, welche Farbe wärst Du: lila

78.) Wo willst Du Deine Flitterwochen verbringen: Japan

79.) Wen willst Du zur Zeit heiraten und mit ihm den Rest Deines Lebens verbringen: am liebsten mich selbst...

80.) Letztes Buch, das Du gelesen hast: 7 Wege zur Effektivität

81.) Hast Du einen Pager (Quix, Scall,...) : Nein

82.) Hast Du eine Lava Lampe: Nein

83.) Wieviele Leute sind auf Deiner Msn/icq Liste: ist die Liste aus den 00ern?

84.) Wie ist das Wetter gerade: Morgensonne <3

85.) Was hast Du letzte Nacht gemacht: Kekse gegessen und Sprachnachrichten ausgetauscht

86.) Letzte Person, mit der Du telefoniert hast: Tami

87.) Mit wem redest Du gerade online: Duke

88.) Was ist das peinlichste was dir jemals passiert ist: zum Glück war ich zu betrunken um mich dran zu erinnern

89.) Was hast Du als Computerhintergrund: D.Va

90.) Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst: Körpergröße, Bart

91.) Was machst Du morgen: zum Friseur, wenn ich noch einen Termin bekomme

92.) Wen bewunderst Du am meisten: mich...

93.) Backstreet Boys: 90er Vibes <3

94.) Wie viele CDs hast Du: 5

95.) Was war die letzte CD, die Du gekauft hast: 90er Hits

96.) Was ist zur Zeit Dein Lieblingslied: ändert sich ständig

97.) Soda: Ja.

98.) Cola oder Pepsi: Pepsi

99.) Wieviele Kinder willst Du mal: ein bis zwei

100.) Wieviele Jungs/Mädchen: Mädchen, bin natürlich auch mit Jungs zufrieden <3

101.) Warst Du jemals verliebt: Ja

102.) Wann hast Du das letzte mal geweint: gestern, aus Mitgefühl

103.) Was ist das erste, an das Du Dich in Deinem Leben erinnerst: irgendein Texel-Urlaub

altah... hab kein Bock mehr...

Ich habe vor 6 Monaten angefangen Tagebuch zu schreiben. Als Jugendliche habe ich es immer mal wieder versucht und hatte die falsche Herangehensweise.

Ich habe im Kopf immer so geschrieben, als könnte es jemand lesen, bzw als wäre es für andere verständlich.

Ich habe mir dann vor 6 Monaten eine A4 Kladde gekauft und "klatsche" dort alles drauf was geht. Also was so in meinem Kopf passiert. Ich frage mich in meinem Tagebuch dann auch oft, wieso weshalb warum ich etwas so sehe und fühle, um tiefer an die Antwort zu kommen. Wenn andere das lesen wäre es wohl etwas wirr... ich selbst verstehe oft nicht mal alte Beiträge von mir :D

Das hat so viel bei mir verändert... Mein Kopf ist danach entspannter und klarer.

Tagebuch schreiben ist neben meinem Terminplaner und Meditation der wichtigste "Lebensskill" für mich:)

Ivy Hier hatte doch niemand, wirklich niemand von scam gesprochen, glaube da interpretierst du gerade etwas rein, wie es andere gemeint hätten 😝

Scam war so das letzte, an das ich bei dieser Story gedacht habe.

Es geht mir darum das es nicht selten passiert (nach Erfahrung von mir und vor allem anderer) einfach wirklich sehr sehr oft passiert das man eine gewisse idealvorstellung von der Person entwickelt. Das passiert natürlich auch rl, nur vl viel stärker.

Natürlich gibt es Ausnahmefälle und ich sage keineswegs, dass das bei ihm so sein muss. Aber die Situation ist nunmal 100 mal erschwert.

Eine langjährige Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren in einen Mann über Omegle verliebt. Er kommt aus Amerika. Die sind da aufeinandetgetroffen, haben sich verloren und dann da wieder gesehen. Omegle ist so das letzte von dem man erwarten würde das man sich da kennen lernt, daher betone ich nochmal, dass es absolut egal ist woooo man diesen Kontakt her hat.

Sie hat länger überlegt ihn zu besuchen, die meisten haben ihr versucht das auszureden. Ich habe sie gepusht und gesagt "just do it", immer wieder.

Kurz nachdem sie sich getroffen haben haben sie geheiratet (wegen Greencard) und sie ist zu ihm gezogen. Die Ehe hält seit 5 Jahren.

Ich würde niemals niemals sagen, dass sowas eine schlechte Idee ist.

Ich bin trotzdem der Meinung das man daran arbeiten sollte, Ängste zu überwinden, da Schüchternheit immer eine Art von Angst ist, und keine Persönlichkeitseigenschaft.

Damit meinte ich auch, dass er es für SICH tun sollte.

Mir ist im Endeffekt egal was man aus meinen Ratschlägen macht, jedoch bin ich immer der Meinung man sollte Hürden überwinden um sich weiter zu entwickeln.

Ich denke auch es wird niemals einen Punkt geben in denen ich Menschen nicht meine Meinung sagen würde das es sehr sinnvoll ist seine Komfortzone zu verlassen, auch wenn man mir dann nachsagen könnte, ich würde Menschen diese Meinung aufzwingen, dann ist das so 💁‍♀️

Wenn man in seiner sicheren Kuppel bleiben möchte, kann man das natürlich sehen wie man möchte. (Damit ist nicht Flunki gemeint, so soll das jetzt plsssss nicht rüber kommen).

Flunkiii ich freue mich sehr über deine Erfahrung und (sorry: Ratschlagalarm🤣😅) genieße das hier und jetzt.

Das es am Anfang einfacher gewesen wäre sich zu treffen, kann ich auch verstehen. Eben darum ist es so wichtig sich frühstmöglich zu treffen.

Und ich weiß, dass ist bei dir schwierig, das kann ich ja verstehen. Auch wenn man dann direkt ein paar Tage aufeinanderhockt.

Und ich will dir das definitiv nicht ausreden da weiter dran zu bleiben, sondern im Gegenteil, sowas lohnt immer 💕

Ich würde mich sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Edit: sorry für die ganzen Fehler im Text, schreibe immer auf dem Handy und mir ist es zu mühsam alles nachzukontrollieren. Aber ich denke mein Inhalt ist trotzdem genauso verständlich.