Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

    Habe ich das richtig verstanden, Deine Begriffe sind Heterosexuell und Homosexuell, aber aufs männliche Geschlecht bezogen?

    Sorry, die direkte Frage, bin gerade etwas verwirrt.

    Also ich meinte heteroromantisch, weil ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle aber nicht sexuell. Habe mich immer mal wieder gefragt was das ist, weils halt nichts mit sexualität zutun hat. Hatte ich in einem andern Beitrag weiter oben mal geschrieben.

    Also Asexuelle Gefühle zu Frauen und sexuelle Gefühle zu Männern.

    Wohingegen Pansexuellen Menschen das Geschlecht völlig egal ist. Sie fühlen sich nicht nur zu männlichen oder weiblichen Geschlechtern hingezogen, es können auch non-binäre Geschlechter, Demigender, etc. sein.

    Aber wie ich das verstehe, ist ja non-binär und Demigender eine sexualität die von einen selbst kommt also...
    Jetzt mal als Beispiel: ein heterosexueller Mann kann sich ja auch zu einer homosexuelle Frau hingezogen fühlen. Oder eine heterosexuelle Frau zu einer homosexuellen Frau, oder eine heterosexuelle Frau zu einem homosexuellen Mann etc etc.

    Oder... wenn ich mich in einen non-binären Menschen verliebe und nicht weiß, dass er sich als non-binär Bezeichnet, bin ich dann auch Pansexuell? weil das kommt ja von den Menschen selbst. Man weiß es ja vorher nicht. Die sexuelle orientierung des andern macht ja keine Unterschiede ob man sich zu der Person sexuell hingezogen fühlt oder nicht. (Ich hoffe man kommt da mit wie ich das meine)

    Ich glaube ich habe meine Begriffe gefunden:

    - ich bin Homoromantsich und Heterosexuell
    aber auch Heteroromantsich... und ich dachte dann ist das "Biromantisch" aber vom Begriff st das wohl nochmal was anderes, also komplett ohne sexuelles interesse.

    Also ich liebe Frauen und Männer, aber fühle mich nur zu Männern sexuell hingezogen.
    Da ich Monogam bin und auf Sex niemals verzichten könnte, kommen für mich daher für eine Beziehung eh ein Mann in Frage. Und damit fühle ich mich auch wohl.

    Diese Begriffe sind schon etwas kompliziert am Anfang, jedoch wenn man sich damit mal richtig befasst kann das schon Klarheit bringen. Wobei ich Pansexualität nicht verstehe, da kann ich mich noch so oft reinlesen und ich verstehe es nicht. Ich lande dann immer bei "Bisexuell/romantisch", kann mir das jemand erklären?

    Hast du für Baal gezogen? :bongocat:

    Neee ich wollte aber irgendwie stand ich nicht so 100% dahinter. Sie ist unglaublich hübsch und die Hauptstory am Ende OMG.... hab aber schon genug dps waifus...

    Dann wollte ich unbedingt Kokomi und jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

    Weil ich mich so krass in Yae verliebt hab 🤣 ich find sue einfach mega nice und vor ALLEM ihr Charakter. Ich bin so gespannt was sie aus ihr machen... und dann will ich halt direkt auch zusätzlich die Waffe daher spare ich 😊

    Nur leider geht Mihoyo ja jetzt voll streng vor gegen leaker...

    weil ihr immer alle Neulinge weggekelt habt

    Ja stimmt. Ich war da Jahrelang unbeliebt und kam da nie richtig rein. Aber das muss man erstmal so lange durchziehen. Das coole daran war, ich konnte mich wie der letzte Horst verhalten und es war mir egal weil es gab ja keine Konsequenzen.

    Vielleicht hatten wir da sogar schon unsere erste Begegnung;)

    haha also Ac war ja eh immer sone etwas seltsame geschichte

    Ich war damals immer in dem Mainchat von der acw (über 10 Jahre her)... da war niemand der Leute die auch im Forum aktiv waren drin... kp wir waren wie so Hausbesetzer und haben und über den Ac Besitzer lustig gemacht hahaha.

    Am meisten Stress gab es zu meiner Zeit eher in Chats, haha.

    Das letzte mal als ich Persönlich in ein Forendrama einbezogen war, war glaube ich sogar auch in dem Sexualiätsthread, indem jemand immer wieder unglaublich unterschwellige Homophobe Aussagen getätigt hat. Aber man konnte es nicht richtig greifen. Habe damals noch versucht mit ihm diplomatisch zu diskutieren bis ich am Ende echt gereizt war und ihm vorgeworfen habe er hätte rechtsradikale Ansichten (ging auch um Ausländer)

    Dann kam er auf einmal um die Ecke er wolle mich verklagen und ich würde Post bekommen. So hätte er schon einiges an Geld gemacht.

    Es kam nie etwas an, das war schade, kein Liebesbrief für Neko...


    Aber Drama ist auch irgendwie immer sone subjektive Sache.

    Die Diskussionen die es in letzter Zeit gab (Corona oder Sexualität) sind für mich weit weg von Drama. Außer jemand kommt mal wieder nicht mit Kritik klar und beleidigt wild rum hehe.

    Sogar im TS ist man Abends schon von den elendigen Corona Diskussionen etc. gelangweilt. Bittet postet mehr in der Kontaktecke...

    oder eher bitte nicht
    keine Ahnung

    wir brauchen mehr Leute im Forum, mehr action

    logo.png

    this tbh!

    Also man merkt schon dass das hier weniger geworden ist... ich gebe mir auch extra mühe im Stammtisch Bereich, rip...

    Und damit ist er/sie/es nicht die einzige Person im Forum. (wenn ich mich dazu auch mal äußern dürfte.)

    Leider gibt es aber auch die Seite, die die andere Meinung nicht akzeptieren und dann volle Kanone anfangen zu beleidigen (auch schon oft mitbekommen)

    oder persönlich werden: bsp xy schlechtes gewissen- account (nur als beispiel)

    Wenn ich möchte, dass Leute verstehen, dass ihre Aussagen, so, wie sie sie formulieren, verletzen, dann versuche ich doch erst zu verstehen, wie es vermutlich gemeint war bzw. frage nach, statt gleich böse Absicht zu unterstellen und mehr oder weniger aggressiv zurückzufeuern, oder? Sonst blockt der andere doch nur ab und man erreicht nichts oder im schlimmeren Fall das Gegenteil von dem, was man wollte.

    Hat das dann nicht etwas von "bekehren"? Das ist hier nicht meine Absicht.

    Abschließend: Seine Aussagen hatten gewisse Muster, die ich bedenklich finde und Angesprochen habe. Ob da jetzt über mir etwas geschrieben wurde oder nicht, ist doch nicht wichtig?

    Man kann denjenigen 1x drauf hinweisen, was aussagetechnisch nicht korrekt war, aber dann reicht es auch.

    Jeder hat, außer die zwei Beteiligten weiter oben, hier nur einmal was geschrieben.

    Also ich verstehe euch nicht. Wirklich.

    Wir sollten mit dem Thema weiter machen.

    Die kennt wohl jeder und kann jeder nachlesen, langsam glaube ich dir ist einfach nur langweilig und du willst Action und Eskalation haben ?

    Ja aber da halte ich mich dann meist zurück, auch wenn meine Aussage leicht provokant gemeint war. Also 50/50.

    Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass das viele hier Spannend finden. Aussagen wie: "boah schon wieder drama". Aber die meisten ziehen sichs dann trotzdem rein und holen ihr Popkorn aus dem Schrank.

    Was aber meinen Beitrag zu dir im Thread betraf, damit wollte ich kein drama machen, daher habe ich auch erst heute geschrieben. Weil mir das tatsächlich wichtig war, mich dazu zu äußern. Ob du antwortest oder nicht oder du dir das durchliest, ist mir nicht so wichtig.

    Für mich ist das nur ein Forum mit Menschen die ich nicht kenne, und auch nicht kennen lernen werde. Ich verstehe sowieso nicht warum man sich im Internet so schnell persönlich angegriffen fühlt bei absolut sachlichen diskussionen.

    Und die Leute die ich hier von früher kenne, da habe ich logischerweise eine andere, meist positiv behaftetere Meinung zu.


    Eclipse wir können aber auch gerne hier weiter schreiben wenn du magst

    prinzipiell verstehe ich was du meinst, wenn ich die energie dazu habe dann handhabe ich das rl auch anders

    aber kp wieso wird denn gesagt dass auf ihn eingehackt wird wenn jeder einzelne nur einmal was zu den aussagen sagt... das ist doch deren gutes recht oder nicht?

    Ich denke, es ist hinreichend klar geworden, dass sich nicht jeder 100% perfekt und missverständnisfrei ausdrücken kann, insbesondere über Text im Forum, und manche sind darin besser als andere.

    Ich weiß. Aber darum ging es nicht. Es geht mir dabei um gewisse rhetorische Mittel die mir immer wieder Auffallen und triggern, bzw die ich heuchlerisch und bedenklich finde. Auch wenn diese mit Sicherheit von ihm nicht mal bewusst sind.

    Aber da sich der Verfasser eh aus dem Thread zurückgezogen hat, finde ich, kann man es nun auch mal gut sein lassen und nicht nach dem letzten Krümel suchen, den man noch möglichst negativ verstehen und ihm vorhalten kann.

    Ich finde das jeder doch schon etwas dazu sagen könnte, so als Einzelperson. Unabhängig davon wie oft seine Aussagen schon außeinander genommen wurden.

    Man sollte sich darüber Gedanken machen was für unterschwellige Aussagen man macht und andere damit stark triggern könnte. Daher sollte es nicht wundern, wenn jeder, der sich dadurch Betroffen fühlt, etwas dazu sagt. Es interessiert ja nicht was die Leute vorher schon geschrieben haben. Ich ging btw auch auf ganz andere Dinge ein, die mir sehr sehr wichtig sind.
    Solange es sachlich bleibt, sollte doch jeder sagen können, was ihm auf dem Herzen liegt. :lovex:

    Das er sich zurückgezogen hat, weiß man ja jetzt, aus anderen Threads. Ohne weiteren Stoff wird ja jetzt auch nicht mehr viel folgen. Auch nicht von mir. Und die ganze Zeit darüber zu schreiben, dass man nicht weiter drauf eingehen sollte, weicht ja auch vom Thema ab.