Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

    no kinkshame pls!!!!

    Ich finde es genau richtig, sich darüber Gedanken zu machen. Umso länger die Liste der "red flags" ist umso besser. Die Meisten Menschen gehen irgendwie eine Beziehung ein mit vielen Kompromissen nur weil sie sich von ihren Hormonen leiten lassen und das nächstbeste nehmen was Ihnen zugeflogen kommt. Sich darüber Gedanken zu machen was man will und vor allem was man NICHT will, ist die beste Grundlage um sich den Partner auszusuchen der zu einem auf lange sicht passt. Natürlich sind da noch andere Dinge wichtig wie ledigliche Abturner. Aber das ist schonmal ein guter Anfang.

    (Hatte hier schonmal reingeschrieben mit meinem alten Account, aber trotzdem führe ich meine Punkte nochmal auf)


    Persönlichkeitsstörungen

    Da bin ich wirklich sehr streng. Eine Grundlage für toxische Beziehungen. Jeder Mensch hat gewisse Züge in eine Richtung (Borderline, Narzissmus, Hystrionische Persönlichkeitsstörung, Angstlich vermeident, Sonstige etc etc).

    Aber alleine schon bei diagnostizierten Anteilen halte ich mich sehr weit fern und bin da aus Erfahrung sehr sehr vorsichtig. Das wirkt jetzt nicht wie ein Abturn, aber ich wieder mich da schon fast vor weil ich sehr auf Persönlichkeitsentwicklung stehe. Generell auch emotionale Instabilität die bei vielen Menschen gegeben ist ist für mich ein graus. War ich früher auch lange, habe ich selbst stark dran gearbeitet.


    nicht an sich arbeiten wollen

    Wo wir schon beim nächsten Punkt wären. An allem rumzunörgeln ohne was ändern zu wollen weil man es ja ach so schwer hat ist für mich ein absuluter abturn. Ein echter Kerl versucht immer an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln (gillt auch für Frauen, aber ich stehe nunmal auf Männer). Da bekomme ich so schon Gänsehaut.


    niedriger Sexualtrieb oder unkreativ im Bett

    Da habe ich mich mal an einer vorrednerin inspierieren lassen. Für mich ein absolutes no gut.. und JA das gibt es leider auch bei Männern, oof. Entweder oft keine lust auf Sex oder extreeem unkreativ, vielleicht brauch ich auch einfach zu viel, dunno. Ist einfach ein abturn und das sollte ein Mann schon mitbringen. Aber natürlich auch in einem gewissen alter seine Triebe was andere Frauen angeht im Griff haben.


    PICK ME BOYS

    Jungs die vor Mädels chronisch andere Männer schlecht reden um zu versuchen sich damit positiv dazustellen. Oder rumjammern das Frauen ja nur auf Arschlöcher stehen.


    Incels

    Die die jammern das sie keine abbekommen (klar, man hat ja als Mann ein recht darauf nur zu Hause zu hocken und Animes zu schauen und die Traumfrau dann vor der Tür steht). bäh.


    nicht auf Gesundheit und Figur achten

    Ja, die gibt es natürlich auch, Korpulente Männer die nichts für ihre Figur tun, nur Fast Food essen und am besten noch Ketten Rauchen. Ich weiß, dass Übergewicht auch psychische Hintergründe hat. Aber das ist noch ein anderes Thema. fight me.

    @Kobayashi Irgendwie behauptet doch jeder immer von sich man hätte ne große Lebenserfahrung und die Weisheit mit Löffeln gefressen... "trotz meines jungen alters"... oof.

    Ich höre weiterhin jedenfalls immer nur noch "mimimi", daher ist jedenfalls genau das für mich bestätigt;)


    Einem "Kurzsichtigkeit" und einen "geringen Horizont" nachzusagen ist für mich keine Diskussionsgrundlage.


    Daher wünsche ich dir weiterhin alles Gute, gute Besserung und reg dich nicht so über Leute aus dem Internet auf 💕

    Ich muss mal meine große Dankbarkeit an Mihoyo aussprechen <3


    Ich habe (wie die meisten Release-Zocker) seit 9 Monaten auf Inazuma gewartet. ich hätte NIE aber auch wirklich NIE gedacht das wir so lange warten müssen. Ich dachte schon 3 Monate wären viel, aber da kam ja dann "nur" Dragonspine und ich war froh als ich das durch hatte, mag Dragonspine nämlich überhaupt nicht.


    Aber Inazuma... leute... es ist einfach NOCH schöner und größer als erwartet. Ich habe tränen in den Augen. Diese Perfektion... das ist die schönste Open World die ich je gesehen habe.... und die neuen und noch kommenden Chars (fast alles waifus <333) sind auch einfach der Hammer. Seit Mittwoch freue ich mich jeden Tag das Game zu starten.

    Die meisten sind echt nur am meckern und am jammern und das überträgt sich dann leider auch auf andere.

    Was das meckern an sich angeht, kann ich es verstehen, wobei man das halt auch noch mal einteilen kann, in Deutschland läuft vieles halt nicht korrekt und da finde ich die Aussagen wie, "guck mal in andere Länder" halt einfach nur mähhh, wir können uns nicht immer nur am schlechtesten Messen, natürlich geht es uns dafür noch sehr gut, aber das ändert trotzdem nicht die Probleme.

    Da Nerven mich (nicht auf euch bezogen) halt die Leute die so meckern und einfach nur an Wohlstands-Verblödung leiden und das ist ja leider nicht mehr selten der Fall, gerade von solchen Leuten kommen gerne so diverse Aussagen wie "stell dich nicht so an", "ai, dann suchste dir "einfach" einen besseren Job", "dann machste mehrere Jobs", "dann suchste dir einen anderen Arzt" und was da noch alles so fällt in allen Lebenslagen.

    Natürlich sollte man sich von diesen Problemen nicht verschlingen lassen, dass man nur noch in diesem negativ, passiv aggressiven Trott ist, was in meiner Familie ja ziemlich weit verbreitet ist. (^^")

    Tut mir leid ist jedoch ist das leider genau das, was ich meine. Ich bin selbst eine Person die denk: ok du hast ein Problem, dann versuch es zu ändern.

    Die meisten Leute warten bis Ihnen was zugeflogen kommt und meckern, ohne nur daran zu denken was zu ändern.


    Meiner Meinung nach liegt das vor allem daran das die meisten zu bequem sind ihre "Komfortzone" zu verlassen, da dies anstrengend ist. Wenn du in deinem Job unglücklich bist dann bekomme den Arsch hoch und versuche, das zu ändern. Ob es nun Gespräche sind oder sich wirklich AKTIV auf die Suche nach einem neuen Job zu machen.

    Wenn du mit deinem Arzt unzufrieden bist, hol dir eine Zweitmeinung. Meinetwegen auch eine Drittmeinung. Das Gesundheitssystem in Deutschland ist allererste Sahne. Und ja, damit meine ich im Bezug auf andere Länder. Mir ist auch bewusst dass man theoretisch alles verbessern und daran arbeiten kann.


    Ich denke mir persönlich oft wie es in anderen Ländern wäre. Für mich ist es ein privileg und ein großes Glück, in Deutschland zu leben. Daher geht mir auch jegliche Art von Patriotismus auf den Sack. Es ist alles nur ein privileg.


    Es mangelt leider auch den meisten an "Dankbarkeit" und dem "big Picture"


    Unabhängig davon gehe ich da mit Problemen was Deutschland angeht anders um, was bringt es mir Gedanken in ein Thema zu verschwenden an dem ich absolut nichts ändern kann. Kann ich etwas (auch mit kleinen Schritten z.b was ökologie Betrifft) ändern, tu ich dies.


    Witzigerweise definiere ich dabei "Wohlstands-Verblödung" genau andersrum wie du, und das ist nicht böse gemeint.

    Ich priorisiere den Befriff "Kleidung" anstatt "Klamotten".

    Meistens sage ich sogar eher Textilien, aber das liegt daran das ich in dem Bereich meist Fachsprache verwende.


    Im allgemeinen gibt es keine Menschen denen Bekleidung "egal" ist. Selbst der muffigste Rentner mit seinem schlabbrigen Pullover aus den 60ern der behauptet "Kleidung ist mir egal" interessiert sich für Kleidung, da er mit dem schlabbrigen Pullover trotzem unbewusst etwas vermitteln möchte.


    Mir ist Kleidung wichtig. Marken sind mir dabei völlig egal. Für mich zählt in erster Linie das mir die Kleidung steht (bzw. das Beste aus mir rausholt), mir gefällt aber auch vor allem Bequemlichkeit. Ich hasse unbequeme Kleidung, daher achte ich auch sehr auf qualität und das sich die Ware einfach und haltbar waschen lässt.


    Ich ziehe generell viele lässige Kleider mit Sneakern an, ich liebe das einfach. Im Winter dann mit Cardigan und Boots kombiniert.


    Mit Schuhen habe ich es irgendwie nicht so, habe ein paar Sneaker für den Sommer und viele schwarze Boots für den Winter.


    Im allgemeinen habe ich viel zu viel, miste aber regelmäßig aus da ich es hasse viel zu viel im Schrank zu haben und habe einen offenen Kleiderschrank, damit ich den Überblick behalte.

    Was mich am meisten an Deutschland nervt ist die pessimistische Lebenseinstellung.


    Die meisten sind echt nur am meckern und am jammern und das überträgt sich dann leider auch auf andere. Manchmal habe ich das Gefühl es gehört zum guten Ton in Deutschland schlechte Laune zu haben, oder passiv aggressiv zu sein.

    Wenn ich Menschen auf der Straße anlächel dann habe ich manchmal das Gefühl die tun so als hätte ich was verbotenes gemacht xD


    Das ist wirklich leider sehr prägnant in diesem Land.

    Also ich sag mal so:

    Bei Genshin ist das Regelmäßige Spielen das a und o und wesentlich wichtiger als das lange Spielen am Stück.

    Das game lebt davon seine Fans möglichst für einen sehr langen Zeitraum bei Laune zu halten.

    Sehr wichtig sind die Dailies und die Events die stattfinden um Primos zu bekommen.

    (Außerdem solltest du fleißig dein Resin tägl. Verbrauchen, was jedoch nichts mit den Pulls zutun hat)


    Wenn man ein bisschen Investieren möchte sind Mondsegen+Battlepass die beste Wahl.

    So bekommst du für ca 18 Euro für 6 Wochen (mit 1 1/2 mondsegeb und bp gerechnet) und tägl. Spielen mit allen gems +abyss ca. 90 Pulls zusammen. Was min. Einen pity (5 Sterne char/waffe) entspricht.


    Und natürlich die extra mats vom bp.

    Kleines Update:

    Hätte echt nicht gedacht dass ich für ihn Rolle, aber habe mir spontan Kazuha geholt, ich find ihn mega und er erinnert mich an Venti. Kann ihn gut im Abyss gebrauchen 😅

    Ich spiele Genshin Impact seit Releasetag (Spetember) jeden Tag.

    Habe da 2 Jahre drauf gewartet. Wurde damals angekündigt als "botw klon" und war ein skandal. Was lächerlich ist, das game hat so null mit Zelda zutun außer dass sie die Open World sehr daran orientiert haben (was für mich der Grund war, das game so zu verfolgen)


    An 4 Wochen habe ich Pausiert. Habe zwar dadurch viele Gems (und leider eine Krone) verpasst aber das war wichtig da es mich genervt hat.

    Seit diesem Update hat es mich wieder absolut gepackt.

    Habe dadurch sehr nette Leute über Discordserver kennen gelernt und wir sind eine eingeschworene Gemeinde geworden.

    Charakteraufwertung und der sanfte Grind machen Spaß. Höre dabei immer meine Lieblingsmusik und entspannen auf der Couch (zocke auf ps4)


    Meine Ausgaben halten sich bewusst in Grenzen. Habe meist den BP und Mondsegen da sich das für regelm. Spieler schon lohnt.


    Ich habe alle Chars die mir gut gefallen (bin waifu collector)... außer meine Hauptwaifu Mona, was ein runninggag in meiner Community ist, weil ich sie einfach nie bekomme 🤣


    Ich freue mich extrem auf Inazuma. Habe mich immer geärgert das es so lange dauert aber in 3 Wochen ist es endlich so weit. Außerdem auf die neuen tollen Chars (yoimiya und sayu sind meins). Hab zur Vorbereitung auch seit Hu Tao ne MENGE gems zusammengekratzt 😄

    Reiko Ich muss Fenrir recht geben.

    Ich fand dich von der ersten Sekunde die ich dich rl gesehen habe immer ÜBERDURCHSCHNITTLICH hübsch. ❤

    Eine totale Verschwendung wenn du dir das Gegenteil einredest 🥲


    Aber ich weiß wie schwer das ist. Ich kenne das Problem leider zu gut. Bis vor 2 Jahren habe ich das auch gedacht und diese Negativüberzeugung hat sich richtig in mein Hirn gebrannt.


    Irgendwann habe ich so stark an meinem Selbstbild gearbeitet dass das umgeschwenkt ist. Vllt fühle ich mich jetzt auch etwas attraktiver als ich es objektiv eigentlich bin, das weiß ich nicht.

    Hauptsache MICH macht es glücklich 🥰

    Außerdem ist es in unserer Gesellschaft total verpönt sich selbst als "schön" zu bezeichnen. Dann wird man gleich optisch kritischer beäugt und als arrogant deklariert.

    Also aus meinem Umfeld kann ich sagen, so etwas bekommst du nur zu hören, sobald du dich beginnst mit anderen zu vergleichen aka "ich bin schöner als...".

    Leider gibt es doch noch viele Leute, die sich gerne über andere stellen, weil Sie halt nicht wie ein Adonis geboren wurden, im Sinne von, du kannst deine Hygiene verbessern, du kannst dich etwas herrichten, deine Kopfform etc. sind aber halt einfach so wie sie sind.

    Ne genau das meine ich nicht.

    Sowas machen nur Menschen, die selbst zutiefst verunsichert sind und sich eben nicht wirklich "schön" finden. (Also andere deklarieren)


    Bei mir ist das so ein aus tiefster Seele "ich finde mich schön". Ohne da einen Vergleich zu ziehen. Ich schaue mich auch gerne im Spiegel an und mache mich für mich hübsch.

    Ich mag es absolut nicht wenn mich jemand dadurch als selbstverliebt bezeichnet (Macht niemand, die meisten in meinem Umfeld mögen mich eh sehr gerne), was genauso für Unsicherheit spricht wie das oben genannte Szenario. Leben und Leben lassen.


    Die Menschen von denen zu erzählst habe ich erst gar nicht in meinen Umfeld, da diese direkt belächelt und aussortiert werden.

    No Bad vibes in my life.