Simitar
Ich gebe dir zu 100% recht.
Die kritischste Gruppe ist die, die sich nicht dran halten.
Ich habe vor kurzer Zeit eine Weile in einem Freizeitbad gejobbt und konnte das, was da los war, sehr schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Teilweise, selbst als die Zahlen wieder hoch gingen, gingen über 2000 Besucher in dieses Bad. Ab dem Moment an dem sie Badebekleidung tragen, gelten keinerlei Richtlinien.
Die Hauptgruppe dort sind Familien mit Kindern. In der Zeit in der die Testpflicht aufgehoben wurde haben sich einige beschwert das sie sich trotzdem haben vorher testen lassen, obwohl sie es ja gar nicht mussten. Habe dann meist freundlich gesagt "das ist doch gut das sie sich trotzdem getestet haben". Jedes mal waren diese Leute etwas peinlich berührt und stimmten mir zu.
Tbh rede ich rl viel sanfter über das Thema weil ich weiß, das Druck und Hass eher kontraproduktiv sind.
Trotzdem ist es so, dass die Zahlen und die schwierigen Verläufe weiter sinken werden, wenn die letzten gesunden Erwachsenen mitziehen. Und da kann ich jeden geimpften verstehen der echt ne Nervkappe auf typische Impfweigerer Einstellungen hat.
Ich glaube aber auch das dieser Anteil nicht besonders groß ist, da die größte ungeimpfte Gruppe Jugendliche und Kinder sind. Und das auch aus bisher verständlichen Gründen. Ich hoffe dass sich das bald ändert.
Ich habe auch nie verstanden warum die Grenzen dauerhaft geöffnet waren, aber man viele selbstständige Dienstleistungsunternehmen in einem sehr langem Lockdown hat verhungern lassen.
((((Ich habe gehört, und dazu habe ich KEINE Fakten und möchte keine Panik verbreiten, dass die neue Variante für ungeimpfte noch wesentlich stärkere Verläufe haben wird und da hätte ich echt Angst als ungeimpfter im Winter))))