Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

Splatoon 1 habe ich sehr viel gespielt.

Splatoon 2 war für mich damals zu Release vor fast 4 Jahren ein fehlkauf (einfach nie so richtig reingekommen) daher denke ich nicht das ich mir Splatoon 3 holen werde.

Bei diesem Thema fällt mir direkt das Video von "Dinge Erklärt" zum Thema Dankbarkeit ein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein lohnenswerter Clip, wer ihn noch nicht kennt.

Alles eine Sache der Gedanken und trainierbar. Jedenfalls, wenn man offen dafür ist.

Haggard

Ich kann dir da absolut Recht geben.

Immer weitere Zitierungen sind eine große Hemmschwelle um einfach als dritter etwas einzuwerfen schwierig da man sich ja dann auch gleich den gesamten Kontext durchlesen muss, als das man einfach mal sachlich weiter aufs Grundthema eingehen kann.

Liegt aber dann auch wieder daran, dass viele Dinge im Internet falsch rüber kommen (auch oft beabsichtigt) und man sich immer weiter rechtfertigen möchte.

Ich für meinen Teil habe mich die letzten 12 Jahre meist aus den Forenbeiträgen hier rausgehalten da es mir schlicht zu anstrengend ist.

Ich diskutiere Themen sehr gerne, auch um mein Wissen, meine Rhetorischen Skills und meine Wahrnehmung zu erweitern.

Jedoch ausschließlich rl bzw übers Reden.

Nach meinen Erfahrungen läuft sowas in den meisten Fällen

1. Viel sachlicher ab und

2. (Was noch viel schöner ist) man einfach auch mal zu einem Ziel kommt.

Das erlebe ich im Internet halt nie, daher kann ich auch leider viele viele Diskussionen hier nicht ernst nehmen.

Komischerweise haben auf rl Diskussionen die wenigsten Lust.

Ich sehe hier leider auch seit Jahren immer gewisse User, die (mir jedenfalls) durch spitze Bemerkungen auffallen.

Von Grund auf kann sowas immer mehr gift reinbringen.

Das sind zum großen Teil nicht immer die neuen User.

Und ich muss da Reiko auch recht geben, dass es extrem schade ist, das sich User sogar dadurch löschen lassen...

Wem sollte dieser Disclaimer denn nützen? Etwa jenen, die durch ihre teils persönlich-aggressive, herablassende, diskreditierende und selbstherrliche Rethorik Gefahr laufen, dass ihr Tun und Handeln über manche Stränge schlägt und eventuell gelöscht wird? So vielleicht?

"ACHTUNG! Sie sind im Begriff, einer Diskussion beizuwohnen, die durch ihre teils persönlich-aggressive, herablassende, diskreditierende und selbstherrliche Rethorik wohlmöglich einen schlechten Einfluss auf Ihre harmonische Wertschätzung haben könnte! Möchte Sie fortfahren und dieser Diskussion beiwohnen? Ja / Nein"

Also an sich finde ich es gut wenn jemand Lösungsansätze gibt. Also weiter so Incubus .)

Ich gebe dir aber in diesem Punkt recht Chojin, Leute die sich so verhalten und das Wohl für ihr kleines Ego brauchen ergötzen sich ja noch daran dem so zu umgehen, dass es dem Mod-Team negativ ausgelegt wird, durch Rhetorische-Mittel.

Dieses Thema ist unglaublich schwierig zu greifen und zu händeln, wenn die User hier selbst nicht mitmachen.

1. Der streitvermeidende, harmonische Ansatz, der eigentlich nicht diskutiert, sondern eher präsentiert unter der Richtlinie der Wertschätzung, und

2. der unter Umständen auch streitsuchende (im konstruktiven Sinne) Ansatz bzw. argumentative Ansatz, der Meinungen nicht nebeneinander stellt, sondern auch zulässt, dass sie einer Anordnung preisgegeben werden.

Ich denke nicht, dass die User hier mit dem "harmonischen Ansatz" meinten dass sie nur fürs präsentieren anstatt Argumentieren sind.

Sondern dass eben dieses auf einer harmonischen und konstruktiven Weise passiert anstatt zu streiten (wobei ich auch nicht weiß wo streit konstruktiv sein soll, oder für uns bedeutet das Wort einfach etwas verschiedenes).

Eben auch ohne stichige Bemerkungen, Provokation und "sich über den andern stellen".

Die, die diese Einstellung teilen sind eher die, die kaum noch hier schreiben da diese unsachliche Art des Argumentierens einfach nervt.

So habe ich das jedenfalls rausgelesen.

Damn, bei dem Thema ploppen ja ständig super lustige Leute aus dem Nichts heraus.

No front. Ich hatte vor die Diskussion mal ein wenig zu resetten.

Ich wusste nicht dass das direkt in die Richtung interpretiert wird.

Dieser Thread kommt mir immer höchst giftig vor.

Dafür jetzt ein paar mehr Infos damit sich keiner angegriffen fühlt:

Ich esse Fleisch/Fisch. Wenn es hoch kommt einmal die Woche in Form von Hühnchen oder Sushi. Ich mag Wildfleisch. Ich esse zwar sehr wenig aber könnte nicht drauf verzichten.

Incubus Ich empfange auch gerne. Jedoch ist mir das zu Valentinstag etwas zu Heikel wegen dieser "Erwartungshaltung".

Ich möchte für mich nicht das da ein materieller Hintergrund ist wenn es um Partnerschaft und Liebe geht.

Da fängt der eine in einem Jahr mit einem Geschenk an und schon ist man im Zugzwang.

Das kann aber natürlich jeder so sehen wie er möchte.

Ich kann aus der Sicht der Singles aber schon nachvollziehen, das Valentinstag was unangenehmes ist.

Man bekommt nunmal schon vor die Nase gehalten was man nicht hat (selbst wenn man es nicht mal wollte).

Ich finde Valentinstag kann wirklich schön sein wenn kein Druck dahinter steht.

Wenn man nichts erwartet, sondern einfach mal dankbar und glücklich ist, was für einen tollen Menschen man an seiner Seite hat.

(Manchmal kann das im Alltag ja auch mal unter gehen)

Materialismus macht Valentinstag genau so kaputt wie Weihnachten. Es kommt auf den Gedanken an der dahinter steckt.

Was ich außerhalb des Charakters anturnend finde:

- größere Männer

- BÄRTE!

- angenehmer, dezenter Duft (parfum usw)

- eher dunkele Haare

- körperliche Stärke (damit meine ich nicht unbedingt ein Muskelpaket, sondern das ich merke, das er körperlich stark ist)

Tbh muss ich sagen das ich bisher immer auf Männer stand die zwar nicht dick waren, aber schon "bulliger", würde ich sagen.

Seitdem ich mit meinem aktuellen Freund zusammen bin und der wirklich sehr sehr schlank ist, gefallen mir schlanke Männer sogar noch besser (mal schön wenn man mal oben sitzt und nicht die ganze Zeit der peinlichen Situation aus dem Weg gehen muss in männliche Brüste zu fassen, weil da einfach keine sind :D).

Ich finde es unlogisch sich hässlich zu finden. Das infiziert sich nur weiter und weiter ins Gehirn und man schlägt seinen Selbstwert immer weiter nieder.

An sich selbst zu arbeiten und seine Denkmuster zu ändern ist unglaublich harte Arbeit.

Natürlich ist es da einfacher sich dem hinzugeben und sagen "ich bin hässlich"

Außerdem ist es in unserer Gesellschaft total verpönt sich selbst als "schön" zu bezeichnen. Dann wird man gleich optisch kritischer beäugt und als arrogant deklariert.

Ich habe schon öfters gehört "du bist ja von dir überzeugt" nachdem ich ein Kompliment über meine Haare oder Gesicht von der gleichen Person bekommen habe nachdem ich gesagt habe: "Danke, finde ich auch"...

Wenn ich dann aber sage: "Ich fühle mich zu dick", regnet es gleich Komplimente: "Nein, du hast doch eine tolle Figur!" Blablabla

Was denn jetzt?

Meo In NRW gibt es wirklich so einiges zu entdecken:)

Aus welcher Richtung kommst du denn? Ich denke das ist ein wichtiger Punkt um zu wissen was so deiner Entfernungstoleranz im Bezug auf die einzelnen Unternehmungen.

Btw. Vielleicht ist ja auch mal ein NRW Communitytreffen was für dich?

(Sofern die momentan stattfinden)