Splatoon 3

• Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    Switch
    Genre
    Shooter
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Nintendo

Auf der Nintendo Direct gestern Abend wurde Splatoon 3 angekündigt! Release 2022.

Lass im Distrikt Splatsville die Tinte fliegen!

Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen.

Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.

Auch an diesem trostlosen Fleckchen Erde dreht sich alles um packende Revierkämpfe.

In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladenen Tintenschlachten ausgetragen.

Die Kämpfer ziehen mit dynamischen neuen Fähigkeiten in die Farbschlacht, mithilfe derer sie Angriffen ausweichen und noch mehr Bodenfläche einfärben.

Ihr Arsenal wird um eine bogenförmige Waffe erweitert. Die Veröffentlichung von Splatoon 3 auf Nintendo Switch ist für 2022 geplant.

Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

- Ein brandneues Spiel der Splatoon-Reihe
    - Entdecke den Distrikt Splatsville, eine brütend heiße Wüstenregion voller kampferprobter Trendsetter
    - Probiere neue Styles für Inklinge und Oktolinge aus
    - Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern sind wieder dabei, ebenso wie neue Arenen, Manöver und Waffen

Und hier noch der Ankündigungstrailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auf Splatoon 3 freue ich mich schon. Ich habe den zweiten Teil schon sehr gerne gespielt und einiges an Stunden darin investiert, daher ist Splatton 3 für mich dann auch Pflicht. Ich bin dann mal gespannt was es neues geben wird. In der ersten Ankündigung war ja noch nicht soooo viel zu sehen. Da wir ja noch nen gutes Jahr Zeit haben werden, hoffe ich mal auf weitere Informationen in der Zwischenzeit.

• Finde den ganzen Style von dem Spiel echt cool, auch wie man seinen Charakter selber gestalten kann. Aber als reiner Solo-Spieler ist das wohl leider nichts, mir wurde mehrfach von abgeraten Splatoon 2 wegen dem Singleplayer zu holen. Vielleicht hat Teil 3 ja dann nun mal einen richtigen Singleplayer Modus, aber ich rechne mal nicht damit.

• Aber als reiner Solo-Spieler ist das wohl leider nichts, mir wurde mehrfach von abgeraten Splatoon 2 wegen dem Singleplayer zu holen.

Das Spiel hat zwar eine starke Auslegung auf den Multiplayer-Mode, aber den Singleplayer-Mode (für den es auch noch einen Story-DLC gibt) fand ich echt spaßig, und das sogar als jemand, der nahezu nie den Singleplayer-Mode in einem Spiel länger als ne Stunde anrührt.

Ist allerdings nicht super lang - sofern du also nicht alles auf 100% haben willst, würde ich das nur als lohnenswert sehen, wenn du das Spiel irgendwo gebraucht schießen kannst.

• Und da liegt das Problem. Auch wenn der Singleplayer gut sein soll, aber hab oft gehört, dass der nicht umfangreich ist. Und da das Spiel noch fast Vollpreis kostet, lass ich es lieber erstmal.