Splatoon 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    Switch
    Genre
    Shooter
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Nintendo

    Auf der Nintendo Direct gestern Abend wurde Splatoon 3 angekündigt! Release 2022.


    Lass im Distrikt Splatsville die Tinte fliegen!

    Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen.

    Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.


    Auch an diesem trostlosen Fleckchen Erde dreht sich alles um packende Revierkämpfe.

    In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladenen Tintenschlachten ausgetragen.


    Die Kämpfer ziehen mit dynamischen neuen Fähigkeiten in die Farbschlacht, mithilfe derer sie Angriffen ausweichen und noch mehr Bodenfläche einfärben.

    Ihr Arsenal wird um eine bogenförmige Waffe erweitert. Die Veröffentlichung von Splatoon 3 auf Nintendo Switch ist für 2022 geplant.

    Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    - Ein brandneues Spiel der Splatoon-Reihe
    - Entdecke den Distrikt Splatsville, eine brütend heiße Wüstenregion voller kampferprobter Trendsetter
    - Probiere neue Styles für Inklinge und Oktolinge aus
    - Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern sind wieder dabei, ebenso wie neue Arenen, Manöver und Waffen


    Und hier noch der Ankündigungstrailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Auf Splatoon 3 freue ich mich schon. Ich habe den zweiten Teil schon sehr gerne gespielt und einiges an Stunden darin investiert, daher ist Splatton 3 für mich dann auch Pflicht. Ich bin dann mal gespannt was es neues geben wird. In der ersten Ankündigung war ja noch nicht soooo viel zu sehen. Da wir ja noch nen gutes Jahr Zeit haben werden, hoffe ich mal auf weitere Informationen in der Zwischenzeit.

  • Aber als reiner Solo-Spieler ist das wohl leider nichts, mir wurde mehrfach von abgeraten Splatoon 2 wegen dem Singleplayer zu holen.

    Das Spiel hat zwar eine starke Auslegung auf den Multiplayer-Mode, aber den Singleplayer-Mode (für den es auch noch einen Story-DLC gibt) fand ich echt spaßig, und das sogar als jemand, der nahezu nie den Singleplayer-Mode in einem Spiel länger als ne Stunde anrührt.

    Ist allerdings nicht super lang - sofern du also nicht alles auf 100% haben willst, würde ich das nur als lohnenswert sehen, wenn du das Spiel irgendwo gebraucht schießen kannst.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • SPLatoon 3 direct

  • Splatoon 3 Splatfest-Demo am 27.8.22


    Für alle die ein Online-Abo haben können am 27.08.2022 kostenlos von 10-22 Uhr am Splatfest für Splatoon 3 teilnehmen mit neuen Maps und neuen vorgestellten Waffen.


    Das Spiel ist schon am 25.8. zum Download bereit und wie bei Splatfests üblich, entscheidet ihr euch für ein Team. Schere, Stein, Papier.


    Wer sein 7-Tage kostenloses Online-Abo bereits eingelöst hat, kann dies z.B für die Zeit vom Splatfest nutzen, da man erneut ein 7 Tage Abo erhält! Diese werden am 25.8. per E-Mail verschickt.


    Allen viel Spaß beim Einfärben, ich wär für Schere ✂️ ^_^/

  • 42,99€ ist tatsächlich ein guter Deal, hab direkt mal zwei geordert. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Da musste ich jetzt auch zugreifen.. hätte schonmal wieder bock auf Splatoon und einfach nur alles einfärben D:

    Danke für den Hinweis :)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Meiner Meinung nach ist das Game ein kompletter Homerun.

    Alles, was in Teil 2 geil war, wurde beibehalten, und viele Neuerungen sind echt cool.


    Der Singleplayer wirkt sehr cool, die Stadt ist super stylish.
    Bei den neuen Waffen fühle ich die Katanas total.
    Und dass man einen Spind hat, den man füllen und bekleben kann? Der Customization-Freak in mir frohlockt!

    (Außerdem mega cool, dass man immer wieder so oft man möchte zwischen Inkling, Octoling, männlich und weiblich wechseln kann. Ebenfalls ein Feature, das wie für mich gemacht ist. :D)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat

    Changes to Communication

    - Made improvements to data transfer between players.

    -- On average, data will be transferred about .05 seconds more quickly than before.

    -- Users can expect to see a reduction in the time it takes from a player being dealt damage to them being defeated, the time it takes from touching a Golden Egg to actually picking it up, and other similar actions.

    Ich hoffe, dass die Änderung die ständigen Communication Errors in den Griff bekommt...


    Ansonsten ist die mMn relevanteste Änderung, dass die benötigten Ult-Punkte für den Reef Lux 450 von 200 auf 210 erhöht wurden.

    Mal schauen, ob das genug Unterschied macht um die Tenta Missilie Spam-Taktik nicht mehr so viable zu machen. 10 Punkte mehr klingt erstmal nicht so viel...


    Ohhhh und man kann endlich mal Warteschlangen verlassen!

    Zitat

    When playing alone, immediately after choosing “Keep Going” or “Change Gear, Then Go!” the player can now use the – Button in the lobby or Grizzco to cancel matchmaking, depending on the game mode selected.

    Dass das erst mit nem Update kommen musste... Uff. Naja, irgendwie typisch Nintendo.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bin auch gespannt. Gerade wegen der Verbindungsprobleme und das mit der Lobby war meine Lust zu spielen relativ schnell verflogen. Es gab Tage, an denen man mehr aus den Spielen rausgeflogen ist, als man spielen konnte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Splatoon 3: Fröstelsaison angekündigt
    Splatoon 3 liefert euch stetig neue Inhalte. Nun hat Nintendo die Fröstelsaison eingeläutet und bringt euch den Winter.
    www.animenachrichten.de

  • In etwas weniger als zwei Wochen bekommen wir die neue Blütensaison in Splatoon 3 geboten. Dazu hat Nintendo nun einige neue Details veröffentlicht.

    Ab dem 01. März 2023 könnt ihr in die neue Blütensaison in Splatoon 3 starten. In der Blütensaison bekommen wir übrigens neue Objekte zum Ausrüsten, neue Posen und Titel geboten. Zusätzlich werden wir auch neue Waffen erhalten. Als neue Waffe wird uns beispielsweise der Bluff-Bomber als brandneue Spezialwaffe präsentiert. Zudem wird die aus Splatoon 2 bekannte Map Manta Maria wieder in das Spiel integriert. Wir bekommen auch mit dem Krak-On Splat Roller und der .96 Gal Deco zwei Neuauflagen älterer Waffen. Zusätzlich stellt man uns die Spezialwaffe Tintentyrann zur Verfügung. Mit dieser könnt ihr euch in einen großen Tintenfisch verwandeln und viel Farbe versprühen. Übrigens hat Nintendo kürzlich ebenfalls einen Erweiterungspass zu Splatoon 3 vorgestellt.