Ich habe nicht viel Erwartet, da die letzten Jahre oft enttäuschend waren was dicke Triple A Titel betrifft, die erst hoch angepriesen waren.
Ich muss sagen, dass mich das Game absolut in seiner Detailverliebtheit flasht und die Welt der absolute Hammer ist. Von Hogwarts selbst muss ich gar nicht erst Anfangen. Die Schule ist SO schön und gigantisch geworden. Voll mit Rätseln, Sammelgegenständen und Details ohne Ende. Außerdem wurde sich in der Kulisse sehr an die Bücher und die Filme gehalten.
Was ich vor allem liebe, und das ist für mich sehr sehr ungewöhnlich, ist die Story und die Dialoge. Ich höre mir geradezu alles an, die Synchronisation ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Außerdem tu ich mich oft schwer mit dicken Triple A Titeln, gerade die auf die Playstation ausgelegt sind. Meine Spielzeit beträgt jetzt erst 10 Std, da ich solche dicken Spiele immer sehr langsam spiele.
Die Zauberei und das Kampfsystem gefallen mir auch sehr gut. Auch die Nebenquests die auf der Welt verteilt sind, da sie nicht so langgezogen sind und die Charaktere interessant sind.
Ich habe nur etwas bedenken, dass mir das alles zu langweilig wird mit der Zeit, da man nicht grinden kann. Das wiederspricht sich etwas, aber ab und zu grinde ich auch gerne etwas durch die Gegend.
Die Welt außerhalb Hogwarts ist authentisch und schön, manchmal von den Aufgaben und Gegnern jedoch etwas mager. Das wirkt zwar SEHR authentisch, bin ich aber nicht mehr gewohnt.
Das war jetzt einfach Mal mein subjektiver Eindruck aus 10 Stunden Spielzeit.
Wie gefällt euch das Game?