Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Ich hatte hier schonmal gesagt, das ich heterosexuell und (wie durch diesen Thread erst Erfahren) biromantisch bin.

    Momentan bin ich etwas verknallt in meine Arbeitskollegin. Das ist ein sooo seltsames Gefühl. Es ist nicht für mich wie eine typische "platonisch- freundschaftliche Liebe", sondern schon etwas mehr. Wenn sie in meiner Nähe ist fühle ich mich warm, sicher und geborgen. Ich cringe mich gerade selbst an beim Schreiben. Gerade weil es meine Arbeitskollegin ist.

    Sexuell fühle ich mich jedoch komplett zu Männern hingezogen. Kann mir auch nicht vorstellen mit einer Frau zu kuscheln oder zu knutschen. Auch eine Beziehung kann ich mir nur mit einem Mann vorstellen, alleine wegen der körperlichen Komponente, die mir nicht gerade unwichtig ist.

    und wenn du aus der Norm fällst, dann kommen genau solche Situationen zu Stande.

    Ich spekuliere jetzt mal stark, aber ich bin mir sicher, es gibt auch Menschen die sich bewusst durch solche Dinge über andere stellen. Das ist so traurig, wenn man's nötig hat.

    Ich mein gerade die männliche Seite hat es nochmal schwerer als die weibliche.

    Gerade wenn es um Sex geht.

    Das würde ich so definitiv nicht Unterschreiben. Gerade, wenn man sich die Situation anders herum ansieht. Eine Frau, die viele SexualpartnerInnen hat wird bis heute noch, in unserer vermeintlich ja so modernen Gesellschaft, ganz anders beäugt, als ein Mann der viele SexualpartnerInnen hat.

    Alle Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile wenn es um die Akzeptanz ihrer Sexualität geht.

    @Shiga

    Also erstmal Danke, den Begriff "demisexuell" kannte ich bisher noch nicht und habe daher etwas dazugelernt. Sehr interessant, ich kannte bisher nur die Begriffe sexuell und asexuell und mir war neu, dass es auch etwas dazwischen gibt.

    Man macht sich um mich Sorgen, weil ich immer noch keine Frau gefunden habe und ich ja in ein paar Monaten 29 Jahre alt werde, ich zitiere, "wie schnell ist die Zeit vorbei und dann bereust du es".

    Das finde ich auch immer Schade. Es gibt so viele Menschen die einem einreden wollen, wie man zu Leben hat. In meiner Teen-Zeit fand ich das auch so unangenehm wenn man mich danach gefragt hat, da ich erst später meinen ersten Freund hatte (mit dem es auch intimer wurde - aber es hat einfach ideal gepasst damals).

    Ich kann auch gut verstehen, dass du davon erstmal Abstand suchst, also zu den Leuten.


    Ich klicke mich halt nicht durch Tinder durch und suche "den Sex in meiner Nähe", ergo weniger Geschlechtsverkehr, als ob es nicht schon ein Problem ist, dass ich keine Beziehung habe, auch noch wenig Sex zu haben und noch schlimmer auch nicht das verlangen zu haben mich täglich durch 10 Betten zu vögeln, das scheint halt für einige unnormal zu sein.

    Auf der anderen Seite finde ich sowas auch etwas schwierig ausgedrückt. Das wirkt etwas "herablassend" gegenüber Menschen, die sich einfach ausleben wollen. Das sind die tyischen Sätze wie "...täglich durch 10 Betten zu vögeln".

    Wenn man sich Toleranz wünscht, sollte man diese meiner Meinung nach auch gegenüber der anderen Seite haben.

    Sehe den Sinn auch nicht für paar Minuten Spaß Geld rauszuwerfen um die Umwelt zu verschmutzen und Tiere zu schädigen.

    Ich gebe dir da absolut Recht. Ich empfand die letzten zwei Jahre ohne Böller als Wohltat.

    Mit persönlich macht das geböller auch immer etwas Angst und ich mag diese Geräusche überhaupt nicht. Ich bin so froh, wenn ich morgen früh aufwache und das neue Jahr beginnt.

    Unabhängig davon hat Feuerwerk so extrem viele Nachteile. Es wird so viel Müll verursacht und noch schlimmer, wie du schon sagtest, leiden die Tiere höllenqualen. Es gibt auch genug Menschen, die wegen der Geräuschkulisse Panik bekommen (z.B Kriegsflüchtlinge oder Soldaten). Es ist außerdem nicht schön, da alles Durcheinander geworfen wird.

    Ein Mädchen aus meiner Stadt wurde gestern von einer Gruppe Teens beworfen und ihr musste fast ein Bein angenommen werden. Die Notaufnahmen werden auch heute wieder überfüllt sein - und das absolut unnötig.

    Und irgendwie ist das auch generell nicht mein Klientel - also diese typischen Feuerwerk-Fans die sich von ihrem kleinen Gehalt Tonnen an Feuerwerk holen, sich dann aber beschweren, das alles teurer wird.

    Globalisierung kickt rein

    Bin aber trotzdem froh, auch wenn es auf wirtschaftlicher Sicht zur Zeit Nachteile gibt, würden wir ohne diese Art des Handels bzw Globalisierten nicht HEUTE leben wie Gott in Frankreich (im Verhältnis zu 90 Prozent der Menschheit).

    Ich hasse Alkohol...

    Ich kann seit 2 1/2 Std nicht schlafen, da ich gestern zu viel getrunken habe (durch Kollegen eingeleitet). Ich war zwar schon um 23 Uhr im Bett, aber meine Kopfschmerzen sagen mir jetzt schon einen dicken Kater den ganzen Tag über hinaus.

    Ich bin selbst Schuld. Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, das ich jahrelang nicht mehr wirklich betrunken war. Ich werde es auch weiterhin lassen.

    Sorry aber musste ich Mal loswerden.

    Also wenn es darum geht was ich persönlich präferiere, sind es kurze Haare bei Männern (dafür Bart).

    Aber lange Haare stehen auch vielen Männern, besonders wenn sie gepflegt sind. Volles und gesundes Haar kommt nicht gerade häufig bei Männern vor, darauf kann man dann schon stolz sein.

    An Weihnachten ist es wieder so weit. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nice nice

    Ich weiš nicht wieso, aber habe diesen Film irgendwie NIE komplett geschaut. Immer nur halb... dafür aber sehr oft

    Mein Weihnachts-Favorit ist und bleibt drei Nüsse für Aschenbrödel.

    Ich bin sehr selten Enttäuscht. Seitdem mir bewusst geworden ist, dass das Wort aus den beiden Wörtern "Ent" und "Täuschung" kommt, wurde mir bewusst, dass man sich nur selbst täuschen kann und man gerne dazu neigt, zu hohe Erwartungen an die Menschen in seinem engeren Umfeld zu haben. Außerdem ist das, wenn man ehrlich zu sich ist, auch eine Möglichkeit keine Verantwortung für seine eigenen Lebensentscheidungen zu übernehem (=die Schuld immer den äußeren Umständen zu geben)

    Menschen können weh tun, aber wenn man sich in der Person getäuscht hat, sollte man Möglichkeiten suchen, dieses Problem zu lösen. Genauso wie Dinge im Leben die nicht laufen wie man möchte.

    Bei Familie ist das aber auch nochmal was anderes, da dieses Thema viel tiefer geht. Da möchte ich gar nicht Urteilen.

    Haggard

    Es geht ja darum, das exakt diese Ausprägung die du dort ausführlich aufgeführt hast und auch mit Hochsensibilität argumentiert hast, von anderen in Frage gestellt wird (sogar als nicht existent). Darauf habe ich mich bezogen.

    Für mich ist ein "Ich kann das gut" auch etwas anderes als "Ich kann das besser als alle anderen".

    Incubus Das habe ich tatsächlich überlesen und würde es auch auf keinen Fall wissenschaftlich begründen.

    Habe da aber viele Theorien zu. Ob es nun Geruch(Hormone) sind, oder Energien die ausgestrahlt werden, oder, was ich eher glaube, dass man die Person doch schon unbewusst gesehen hat und denkt, man hat das in der Atmosphäre gespürt. Aber das ist nur Spekulation.

    Haggard

    Ich bin ziemlich verwirrt gerade. Auch wenn ich den Großteil deines Beitrags leider nicht verstanden habe (ich bin nicht gerade Phoetisch veranlagt), aber du hattest doch Mal in einem anderen Thread (über schwächen) das absolute Gegenteil behauptet. Ob du's glaubst oder nicht aber der Gedanke an genau diesen Beitrag kam mir, als ich meinen Beitrag heute schrieb.

    Edit: Das ist jetzt auch nicht böse gemeint... aber ich war dann eben doch etwas stutzig als ich deinen Beitrag gelesen habe :think3d:

    Erika Ok Frau Wissenschaftlerin.

    Für mich ist das absolut logisch, dass es Menschen und Tiere gibt die bis ins Hohe Alter mehr Reize aufnehmen als andere (und wie nochmal gesagt: wissenschaftlich genug belegt. Das heißt nunmal HSP).

    Hat aber im Alltag eher große Nachteile. Es ist aber dafür einfacher, einen Bezug zu anderen Dingen zu Skillen als für andere.

    Ich finde es auch einfach nicht schön jemanden in Frage zu stellen, der davon überzeugt ist, das gut zu können. Ich denke auch eher das die Leute die das in Frage Stellen, eine zu große Sache daraus machen. Oder jemanden seine Fähigkeit nicht zu gönnen.

    Z.b habe ich ein großes Problem Gesichter wieder zu erkennen, ich bin fast schon halb Gesichtsblind. Viele verstehen das nicht wenn ich sie nicht grüße oder wiedererkenne. Ich hatte sogar lange Zeit Angst in die Stadt zu gehen weil ich Menschen nicht unterscheiden konnte. Aber da stehe ich heute drüber.

    Da ich selbst deine Fähigkeit nicht habe, würde ich niemals anfangen dich dafür in Frage zu stellen.

    Bei den allermeisten Menschen spüre ich, wie es denen gerade geht, Voraussetzung ist natürlich Sie müssen vor mir stehen und ich Sie auch war nehmen, dafür Bedarf es nicht mal eine Analyse der Gestik und Mimik, sobald es einem nicht gut geht, macht sich das durch innerliche Unruhe in meinem Körper bemerkbar, das funktioniert um so besser, wenn ich die Person schon länger kenne.

    Da kann ich mich sehr gut wieder finden. Leider ist leider gerade meine Leistungsfähigkeit sehr davon abhängig, wie die Arbeitsatmosphäre ist. Aber da Arbeite ich dran.

    Außerdem bin ich Rhetorisch begabt (außer im Schriftlichen, was mich sehr nervt) und kann Menschen schnell für mich gewinnen.