Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    An Weihnachten ist es wieder so weit. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nice nice

    Ich weiš nicht wieso, aber habe diesen Film irgendwie NIE komplett geschaut. Immer nur halb... dafür aber sehr oft


    Mein Weihnachts-Favorit ist und bleibt drei Nüsse für Aschenbrödel.

    Ich bin sehr selten Enttäuscht. Seitdem mir bewusst geworden ist, dass das Wort aus den beiden Wörtern "Ent" und "Täuschung" kommt, wurde mir bewusst, dass man sich nur selbst täuschen kann und man gerne dazu neigt, zu hohe Erwartungen an die Menschen in seinem engeren Umfeld zu haben. Außerdem ist das, wenn man ehrlich zu sich ist, auch eine Möglichkeit keine Verantwortung für seine eigenen Lebensentscheidungen zu übernehem (=die Schuld immer den äußeren Umständen zu geben)


    Menschen können weh tun, aber wenn man sich in der Person getäuscht hat, sollte man Möglichkeiten suchen, dieses Problem zu lösen. Genauso wie Dinge im Leben die nicht laufen wie man möchte.


    Bei Familie ist das aber auch nochmal was anderes, da dieses Thema viel tiefer geht. Da möchte ich gar nicht Urteilen.

    Haggard

    Es geht ja darum, das exakt diese Ausprägung die du dort ausführlich aufgeführt hast und auch mit Hochsensibilität argumentiert hast, von anderen in Frage gestellt wird (sogar als nicht existent). Darauf habe ich mich bezogen.


    Für mich ist ein "Ich kann das gut" auch etwas anderes als "Ich kann das besser als alle anderen".


    Incubus Das habe ich tatsächlich überlesen und würde es auch auf keinen Fall wissenschaftlich begründen.


    Habe da aber viele Theorien zu. Ob es nun Geruch(Hormone) sind, oder Energien die ausgestrahlt werden, oder, was ich eher glaube, dass man die Person doch schon unbewusst gesehen hat und denkt, man hat das in der Atmosphäre gespürt. Aber das ist nur Spekulation.

    Haggard

    Ich bin ziemlich verwirrt gerade. Auch wenn ich den Großteil deines Beitrags leider nicht verstanden habe (ich bin nicht gerade Phoetisch veranlagt), aber du hattest doch Mal in einem anderen Thread (über schwächen) das absolute Gegenteil behauptet. Ob du's glaubst oder nicht aber der Gedanke an genau diesen Beitrag kam mir, als ich meinen Beitrag heute schrieb.

    Edit: Das ist jetzt auch nicht böse gemeint... aber ich war dann eben doch etwas stutzig als ich deinen Beitrag gelesen habe :think3d:

    Erika Ok Frau Wissenschaftlerin.


    Für mich ist das absolut logisch, dass es Menschen und Tiere gibt die bis ins Hohe Alter mehr Reize aufnehmen als andere (und wie nochmal gesagt: wissenschaftlich genug belegt. Das heißt nunmal HSP).

    Hat aber im Alltag eher große Nachteile. Es ist aber dafür einfacher, einen Bezug zu anderen Dingen zu Skillen als für andere.


    Ich finde es auch einfach nicht schön jemanden in Frage zu stellen, der davon überzeugt ist, das gut zu können. Ich denke auch eher das die Leute die das in Frage Stellen, eine zu große Sache daraus machen. Oder jemanden seine Fähigkeit nicht zu gönnen.


    Z.b habe ich ein großes Problem Gesichter wieder zu erkennen, ich bin fast schon halb Gesichtsblind. Viele verstehen das nicht wenn ich sie nicht grüße oder wiedererkenne. Ich hatte sogar lange Zeit Angst in die Stadt zu gehen weil ich Menschen nicht unterscheiden konnte. Aber da stehe ich heute drüber.


    Da ich selbst deine Fähigkeit nicht habe, würde ich niemals anfangen dich dafür in Frage zu stellen.


    Bei den allermeisten Menschen spüre ich, wie es denen gerade geht, Voraussetzung ist natürlich Sie müssen vor mir stehen und ich Sie auch war nehmen, dafür Bedarf es nicht mal eine Analyse der Gestik und Mimik, sobald es einem nicht gut geht, macht sich das durch innerliche Unruhe in meinem Körper bemerkbar, das funktioniert um so besser, wenn ich die Person schon länger kenne.

    Da kann ich mich sehr gut wieder finden. Leider ist leider gerade meine Leistungsfähigkeit sehr davon abhängig, wie die Arbeitsatmosphäre ist. Aber da Arbeite ich dran.


    Außerdem bin ich Rhetorisch begabt (außer im Schriftlichen, was mich sehr nervt) und kann Menschen schnell für mich gewinnen.

    Naja, aber woher nimmt man die Gewissheit, dass man wirklich empathisch ist und dies nicht einfach nur glaubt zu sein?


    Oder anders gesagt: Wie soll man wissen, ob das Gegenüber tatsächlich das empfindet, was man meint zu "spüren"? Wie unterscheidet man dies von eigenen Projektionen?

    .

    Besonders gut Funktioniert das Hochsensiblen Menschen, die Ihre Fähigkeit in der Empathie haben (es gibt verschiedene Tendenzen).

    Außerdem kann man diese Fähigkeit trainieren und vor allem LERNEN damit umzugehen und Dinge nicht auf sich zu beziehen und einen Abstand zu den Emotionen anderer zu bekommen (Fluch und Segen).


    Übrigens bevor jemand auf die Idee kommt das als Humbug zu bezeichnen:


    Hochsensibilität ist Wissenschaftlich erwiesen und hat was mit den Gehirnlappen zu tun.

    Es gibt z.B auch Hochsensibele Tiere, wie bei Menschen, ca. 20 Prozent. Die finden z.B schneller Wasserlöcher oder erkennen Gefahren besser. Solche Tendenzen sind bei einem Rudel extrem wichtig.

    weiss jemand warum ständig irgendwelche Leute in deine Welt eintreten wollen? wegen resourcen?

    Ja genau, die wollen deine Ressourcen. Bei fremden sage ich prinzipiell nein.

    Bei Genshin gefällt mir gerade das so sehr, das man es hauptsächlich alleine spielt. Aber ich kann dein Argument sehr gut verstehen. Wenn ich mich mit anderen über das Game austausche mache ich das immer über jegliche Discord Channels. Da hilft man sich immer gegenseitig. :)


    Oh wenn du gerade erst angefangen hast, hast du ja noch extrem viel vor dir 😄 Viel Spaß🫶

    Nach einer seeeeehr sehr langen Genshin Pause werde ich es später Mal wieder versuchen, da mir der neue Char sehr gefällt. Hab die neue Region noch gar nicht wirklich gesehen.


    Was mich halt so nervt ist immer diese eeewig langgezogene Story... Selbst wenn ich die Dauer-weiterklicke wird das ewig dauern.

    Omg du warst live da 😍😍😍


    Und das Comeback... 🥹🥰🤩

    Solars Hut 😍😍😍