Beiträge von Dahyun-Neko-Chan
-
-
Danke für deine Zusammenfassung aus der Sicht eines Unbeteiligten.
Ich möchte aber trotzdem nochmal dazu sagen, dass ich den ganzen Verlauf 1 zu 1 wie Qou Vadis mitbekommen habe und jede Zeile aus Ihrer Sicht verstehe.
Es fing mit den Emotes auf meinen Post an und die Aufforderung, dass ich damit offen umgehen soll.
Darauf hat Qou Vadis geantwortet. Aber ihr vorzuwerfen Sie ist Schuld daran, wie ANDERE etwas von mir auffassen ohne mich zu fragen, finde ich ihr gegenüber nicht fair.
Danach kam auch kein "Oh sorry Neko, das haben wir falsch verstanden" sondern ein "es war doch nichts (:"
Und ich denke ihr geht es da mehr um das Big Picture was die Diskussionskultur in diesem Forum betrifft, als jetzt um jedes einzelne Wort hier. Wie sie schon sagte, wird ihr jedes Wort verdreht und missverstanden (und das sehe ich auch so) und sie ist es müde zu diskutieren. Das sollte man dann auch bitte mal akzeptieren bevor der NÄCHSTE jetzt wieder auf sie einhackt.
Und das sollte man auch meiner Meinung nach als Moderation lenken.
-
Mal eine Frage an die Ungeimpften:
Wie findet ihr das eigentlich, dass ihr kaum noch am sozialen Leben teilhaben könnt?
In den meisten Bundesländern ist ja 2G.
Wie beeinträchtigt euch das?
-
Was bringt die Impfung im Endeffekt? Jeder kann trotzdem weiterhin Covid bekommen.
In der Theorie ja. Aber die Ansteckungsrate ist trotzdem weniger und vor allem das Risiko eines schweren Verlaufs weitaus geringer. Und auf den Verlauf kommt es ja an.
-
Solange man nicht fest mit jemanden zusammen ist muss man niemanden sagen mit wie vielen man was am laufen hat. So.
Dann sagt ihr es wäre nur okay wenn man mit offenen Karten spielt. Für mich beginnt erst da der Punkt bei einer festen Beziehung, für euch beim Daten.
Also = asozial, Egoistisch, etc.
Diese Aussagen kamen VOR meiner Erklärung. Die nicht mal was an der Sache geändert hat. Kann mich nunmal ausrücken.
Aber nein so hat das ja keiner gemeint 😊
Bei dem ganzen geheuchle hier ist man sich irgendwann echt nicht mehr sicher, ob deine linke Einstellung nicht doch etwas zu links ist.
Ich weiß was du meinst, das ist hier leider wirklich kein gutes Mittelmaß.
In meinem realen Umfeld achte ich da sehr drauf, dass das auch zu mir passt.
Nur daher denke ich dann sone Einstellung ist normal 😅
-
Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert.
Doch ^^' Auch wenn das für mich in Ordnung ist, wurde mir Egoismus vorgeworfen, ONS (was auch in Ordnung wäre), asozialität. Es wurde einer UserIN Incelposts vorgeworfen (unabhängig davon, dass incels immer männlich sind und sich der Begriff faktisch nicht gendern lässt) für eine Sache die sie Angesprochen hat, die leider noch immer Realität ist.
Es wurde direkt von einigen Verurteilt und Beurteilt ^^' Etwas schade, dass jetzt naturlich dieser, und der Post darüber so tut als wäre ja nichts gewesen und jeder hier so Tolerant ist. Da sprechen auch die Reaktionen stark für sich. Jeder kann hier behaupten "wenn das bei andern okay ist aber:...". Hat was von "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..."
Aber schön, dass du deine persönlichen Erfahrungen einbringst. Ich für meinen Teil glaube, dass (auch hier) tatsächlich Menschen existieren, die die Möglichkeiten hätten und sie aus diversen Gründen nicht wahrnehmen :-)
Ich fand die Methapher von Incubus sehr passend und finde nicht schön, dass man ihn jetzt persönlich angreifen muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er nich zu diesen Personen gehört die keine Auswahl hätten.
Ja, es gibt hier sicher Leute die auch Erfolg am andern Geschlecht haben.
Jedoch wäre die ACG eine Person, dann wäre sie Männlich und hätte definitiv weitaus weniger Erfolg bei Frauen als andere (also würde man hier alle aktiven User in einen Topf werfen und zusammenmischen, wäre dies das Ergebnis).
Dazu muss man sich doch nur mal diesen Thread von Anfang bis Ende durchlesen, was hier so abgeht. (Denke aber aucn nicht dass das bei dir so wäre, hoffe das kommt nicht falsch rüber)
~Frauen sind Schuld am Misserfolg der Männer, die laufen nur Arschlöcher hinterher, sind Oberflächlich, deren Freunde haben mehr erfolg bei Frauen obwohl die so scheiße sind, etc etc~ Vom Zusammenschnitt könnte man daraus ein ganzes Incel-Buch erstellen. Und da kann man nunmal schnell neidisch werden. Jeder der hier länger dabei ist und ein paar Gehirnzellen mehr besitzt, weiß was ich meine.
Kommt ganz drauf an, wie man das mit den Leuten hält. Ist es von Anfang an klar, dass erst mal alles offen ist, ist das vollkommen ok. Spielt man aber mit fünf Leuten gleichzeitig Richtung Beziehung, nur um vier nachher abzuschießen, ist das schon asozial
Da wäre ich auch als "Auserwählter" wieder auf und davon, würde ich davon erfahrenDas ist ja auch der Punkt, ab wo diese "Offenheit" Anfangen muss. Ich bin der Meinung es ist wirklich in Ordnung, mehrere gleichzeitig laufen zu lassen bis ich mir einen dann richtig Auswähle. Demnach bin ich auch asozial.
Bei dem Typen von Samstag ist es eben so, dass es schon recht schnell boom gemacht hat. Gehe da aber trotzdem noch mit der Handbremse um.
Heute habe ich dann anderen Männern abgesagt und gesagt, dass ich da jemanden habe. Diese fanden das zwar Schade, sind damit aber stabil umgegangen. So ist das eben. Ich habe aber niemanden eine Beziehung versprochen. Und selbst wenn, wäre ich niemanden was Schuldig nur weil ein anderer sich zu schnell da reindenkt.
Und zu dem Auserwählter: Ist es nicht viel romantischer wenn dich die Frau BEWUSST ausgewählt hat, unter mehreren Nebenbuhlern? So denke ich jedenfalls. Würde mich als Frau auch darüber freuen.
Mir ist es auch wichtig dass ich weiß, dass mein Zukünftiger Partner auch theoretisch genug andere Optionen gehabt hätte, so wie ich.
Denn niemand hat einem anderen Menschen unter dem Pantoffel zu stehen - aber "das Beste für sich rauspicken" ist auch in 2020 keine gute Partnerschaft, sondern blanker Egoismus.
Genau das gleiche hier. Die Partnerschaft ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Gerade DA sollte man sich für sich das beste rauspicken und prüfen prüfen prüfen und sich außerdem SELBST immer weiter zu Entwickeln.
Ich bin dann gerne die Rosine die rausgepickt wurde.
Jeder Mensch ist austauschbar. wirklich. jeder. Ob man das jetzt unromantisch findet oder nicht.
Umso romantischer ist es für mich, das mein Partner mich will, OBWOHL ich in der Theorie austauschbar wäre. Ansonsten wäre er ja emotional Abhängig von mir. Und das möchte ich für ihn nicht, und auch nicht für mich.
-
Ooooh mega lieb 🙈
Vielen Lieben Dank, ihr habt es so 1 zu 1 gesagt wie ich es dachte und nicht besser beschreiben hätte können 🙈
Und an alle andern: passt einfach auf und fragt nach, bevor ihr einen Menschen verurteilt 😅
Gerade bei solchen Sachen... Hauptsache jeder Mensch ist frei und glücklich, wenn er jemanden andern nicht mit Absicht schaden zufügt.
Vor allem unter Frauen finde ich es sehr schön und wichtig, wenn man sich in der Einstellung unterstützt wenn eben eine andere Frau offener mit ihrer Sexualität umgeht als andere. Das hilft nur uns allen für mehr Respekt untereinander.
Und danke Reiko für deine persönliche Einschätzung 🙈🙈 du kannst das auch gut einschätzen da du mich ja wirklich persönlich kennst 💞
-
Oh da kam ja doch ne ganz schöne Welle ^^'
Gehst du eigentlich offen darüber mit deinen Dates um? Mich würde das nämlich extrem ärgern, wenn ich davon nichts wüsste. An sich finde ich es absolut in Ordnung, wenn du auf die Weise den passenden Partner für dich findest, aber die Männer sollten schon über das Vorgehen Bescheid wissen.
Danke für dein diplomatisches Interesse. Gerade wenn man sieht das andere einfach in meinem Beitrag wild ruminterpretieren was sie möchten.
So hat sie einfach die optimalen Bedingungen, den besten Fit für sie zu finden, als wenn man direkt gleich nach 1-2 Dates mit der ersten Person eine Beziehung eingeht, sich dann dauerhaft irgendwie verbiegen muss nur weil man vehement nicht single sein kein.
Also dass ist genau das, was ich jetzt erklärt hätte.
Die meisten daten eigentlich immer nur eine Person direkt exklusiv weil es sich gerade so "ergibt". Ich habe wirklich viele Erfahrungen für mich gemacht und gemerkt, dass mich die meisten Männer auf dauer sehr schnell stressen (NICHTS gegen Männer allgemein oder soll keine Gender Sache sein, sondern weil ich aufs männliche Geschlecht stehe und nur da meine Erfahrungen gesammelt habe).
Dates fliegen bei mir nun sofort raus. Sobald irgendwas "komisch" ist. Da höre ich wirklich sehr schnell hin... und es gibt so viele instabile Menschen da draußen... das merkt man erst vielleicht nicht oder will es nicht wahr haben, wenn man dann emotional da schon drin ist.
Ich will einfach keinen Stress mehr. Das gillt es zu PRÜFEN.
Durchkraulen und andere Aktivitäten klingt für mich nicht nach nur daten, das sind One Night Stands.
Ich weiß nicht wie du ein One Night Stand definierst aber ich habe diese Person von Samstag zum 4 mal gedatet... also habe ihn wirklich viel getestet und gemerkt, dass wir sehr gut gevibet haben.
Das dass ein No Go für dich PERSÖNLICH ist, dann ist das doch absolut in Ordnung. Aber wieso lässt du dann andere das nicht machen wie sie möchten? Körperlichkeiten sind mir extrem wichtig, und ich denke dass ist es für mehr Leute als sich die meisten hier zugestehen wollen. Das muss einfach passen. Ich wurde in meinem Leben schonmal, nachdem ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe, körperlich und emotional so verhungert, dass ich das vermeiden möchte.
Eine Beziehung ist für mich was besonderes. Und da muss auch BESONDERS viel passen.
Ich mein, man sieht immer wieder, dass die Leute in dem Forum sehr konservativ eingestellt sind, ich fand es einfach nur traurig, dass Neko da so viele Reaktionen bekommen hat. Es ist nach wie vor ihr Ding und sie ist weiß Gott nicht die einzige Person auf der Erde, die sowas macht.
Ich fand das auch schon immer gut wenn man tut und lässt was man möchte, ohne andere zu Verletzen. Eine gute Freundin von mir lebt sich, nach einer beschissenen 9 Jährigen frustrie renden Beziehung, extrem in Swingerclubs aus. Ich freue mich für sie und es macht mich glücklich, dass sie glücklich ist, wäre aber für mich nichts. Ich liebe es wenn Menschen frei leben.
Ich hab das hier im Forum auch schon oft gemerkt dass die Einstellungen nicht selten konservativ sind.
So und jetzt für die Leute die gerne Urteilen ohne die Story wirklich zu kennen ^^':
Wenn mich ein Typ schon die ersten 3 Dates Fragt: was ich suche, ob ich auch andere Männer Date oder ob ich Kinder will... ist die Person automatisch bei mir raus. Ich will die Person erst KENNENLERNEN und nicht direkt einen Heiratsvertrag machen. Ich schreibe auch nicht mehr ewig Hin- und Her, sondern treffe die Männer direkt. Und zwischen den Dates schreibe ich auch kaum.
Wenn das für andere das Richtige ist, dann ist das für mich okay aber für mich nicht der richtige Weg. Dann passiert meist dass, dass man nach ein paar Monaten treffen merkt auf was man sich da wirklich eingelassen hat.
Für mich sind die ersten Monate des Kennenlernens sowieso nur ein Pot aus Hormonen. Daher fühlt sich das "verliebt sein" ja auch an wie auf Droge. Für mich war es wichtig zu lernen gerade in der Zeit gut auf mich aufzupassen und immer bei mir zu bleiben, und mich nicht für jemanden anders zu verbiegen. Dann ist es einfach nicht das Richtige.
Ich habe mir die letzte Zeit auch eine sehr entspannte F+ aufgebaut, so nach 4 ausgiebigen Dates. Ich habe ihm gesagt dass das für mich emotional nicht so passt und für ihn ist es okay.
Was das Date am Samstag anging: Es war unglaublich schön und wir haben 24 Stunden verbracht... ich hatte nicht geplant, dass da für mich so schnell jemand festes dabei ist, aber ich merke, dass es schon sehr schnell bei uns emotional ist. Daher habe ich dann erstmal jedem andern abgesagt.
Wir werden nun eine schöne Zeit zusammen haben. Ich werde ihn exklusiv Daten, da ich merke dass ihn alles andere verletzen würde (er ist sehr verknallt in mich).
Aber eine feste Beziehung muss sich erstmal noch auf längere Zeit ergeben. Würde ich jetzt mit ihm ne Beziehung führen... oh Gott das wäre viel zu schnell und da würde ich mich sehr eingeengt fühlen... sowas muss sich ja entwickeln...
-
Bei mir läufts momentan echt gut, habe ein paar Eisen im Feuer. Ich habe ja zur Zeit keine Beziehung und genieße daher einfach Zeit (muss mir die Männer aber auch erstmal ein paar Dates aufbauen, dann fängt der Profit für mich an) und lasse mich heute Abend schön bekochen und durchkraulen (dafür liebe ich Männer: lange Kraulsessions 🤤)
Und zu anderen Aktivitäten sage ich natürlich auch nicht nein 🤭
-
HAHAHA
Da rechnet man wieder damit das irgendein uninteressanter Camper bei einem chillt den man ignoriert,
Steht da der hochgehandeltste Bewohner in meinem Campingplatz 🤣🤣🤣
Find das grad voll krass weil der extrem überhypet wurde.
-
Hmmm ich denke bei Serien die so enorm gehypet werden wie Squid Game ist es sowieso schwieriger, das objektiv zu betrachten da man da mit einer ganz anderen "Erwartung" reingeht.
Ich hab die Staffel sehr frühzeitig nach Release geschaut (Korea+Battle Royal is ne gute Mischung für mich) und fand sie direkt gut, fesselnd und gnadenlos. Auch gerade was Musik und inzinzierung angeht.
Da konnte ich mich aber vorher auch keineswegs spoilern lassen. Weder mit der Story, Atmosphäre, Musik noch mit den Protagonisten.
Ich denke die meisten die Aufgrund des Hypes die Serie gesehen haben gehen da mit ner ganz andern Sicht drauf. So ist das ja immer mit Mainstream, also das man dazu neigt, es automatisch schlechter zu bewerten.
-
Da habe ich mich vor gut einem Jahr bequatschen lassen, doch mal Tinder und co eine Chance zu geben. Habe mich lange gesträubt, weil mir das einfach zu oberflächlich schien und damit überhaupt nicht mein Ding wär.
Dazu kann ich sagen: zu 95% stimmt das auch. Ich musste ewig suchen und drastisch filtern, aber am Ende habe ich doch einen Volltreffer gelandet, in jeder Hinsicht Bin heute genau ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich könnte glücklicher nicht sein, diese ollen Apps mal ausprobiert zu haben.
Ich hör genau diese Erfahrung sooo oft!
Tinder und Co. Waren früher als absolute f*** Apps bekannt.
Aber ich denke seit Corona hat sich da viel geändert. Als ich vor 1 1/2 Jahren das erste Mal Tinder genutzt habe hatte ich auch meine Bedenken.
Aber dort sind einfach 1 zu 1 die selben Leute die man auch auf der Straße treffen würde, da man die letzten 1 1/2 Jahre ja schwierig andere kennen lernen konnte. Mir kommt das immer vor wie ne Kartei voll Singles, als würde man sie in einer Bar ansprechen (nur kann man in ner Bar viel schneller erkennen ob man vibet).
Und ja, Tinder ist super anstrengend, bis man da mal was brauchbares findet🤣
Freut mich mega das du da einen Glücksgriff gemacht hast 😄
-
Ich Date nach einer bewussten Selbstfindungszeit wieder viele Männer und das macht mir echt Spaß muss ich sagen. Am Sonntag war ich zum zweiten Date in einem Freizeitpark, gehe mit jemanden anders am Samstag in den Kletterwald und habe mir drurum noch ein paar andere Dates eingebaut.
Ich suche dabei nicht nach einer Beziehung sondern habe einfach Spaß (also ne schöne Zeit, nicht direkt Sex, jedoch nach einer gewissen Zeit haha), und kann Freizeitaktivitäten damit verbinden, neue Männer kennen zu lernen. Es gab schöne Dates und schlechte, aus jedem habe ich bisher gelernt.
Nachteil: Es ist unglaublich anstrengend 1. erstmal einen Mann mit Datepotential zu finden, 2. Das in den Alltag zu integrieren und 3. Immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und sich drauf einzustellen.
Jedoch bin ich nach jedem Menschen neu gepusht und habe meine Skills trainiert.
Menschen die direkt negativ sind (rumjammern, über ex reden, negative Sichtweisen), sind bei mir aber direkt raus. Ich will einfach ne schöne Zeit haben.
-
Flunkiii Also ich hoffe ja mal deine Einstellung ist nur ne kurze Phase da das schon ziemlich krasse incel- und pickmeboy vibes sind. 😅
Das hört sich immer so kitschig an aber du solltest erstmal lernen zu dir zu finden und für dich selbst glücklich zu sein. Nur als glücklicher Single der nicht verzweifelt dem andern Geschlecht hinterherrennt, (und auch noch dreist diesem die Schuld gibt wenn sie nicht so agieren und fühlen wie du dir das wünschst) ist man in der Lage, offen für eine stabile Beziehung zu sein.
Das hat absolut nichts damit zutun das Frauen nur auf Arschlöcher stehen. Frauen können sich genauso eingeengt fühlen wie Männer, wenn die distanz fehlt und man merkt, der andere hüpft, springt und verändert sich für einen sobald man schnippt.
Und ich denke nicht, dass du sowas aus Liebe tust, sondern eher aus Verlustangst.
-
Es gibt sowas auf beiden Seiten. Das zweite Klischee: der Mann gibt sich am Anfang extrem Mühe und wenn er die Frau "im Sack" hat, lässt er sich direkt gehen.
Meiner Meinung nach ist man immer nur selbst Schuld an allem. Man hat die Wahl des Partners, was man mit sich machen lässt, was man für den andern tut und wie GENAU man sich die Person auch anschaut.
Die meisten (so gut wie alle) lassen sich von den ersten Emotionen treiben und dann erwarten beide von einander das sie extrem gut zusammen passen. Man weiß jedoch erst nach einer längeren Zeit wie die Person tickt und ob man mit den Marotten wirklich zurecht kommt.
Das ist einfach Bequemlichkeit, da der Partner dann ja "da" ist und perfekt zu einem passen muss.
Also wenn das Mädel von dem Flunkii redet nicht so agiert hat wie er sich das gewünscht hat, dann war das Interesse nicht groß genug auf ihrer Seite. Wenn man verliebt ist dann möchte man ja eh so viel Zeit wie möglich mit der Person verbringen.
-
Oh man, blöde Erfahrung... aber du hast absolut recht und cool das du da so reflektiert ran gegangen bist das du dir so viel Mühe gegeben hast und es nichts bringt wenn da nichts zurückkommt. Ist dann auch mal schön sich Luft zu machen. Ich bin ja eh Fan davon, alles mögliche an Erfahrungen zu machen. Nur daran kann man wachsen.
Hauptsache du hattest auch ne schöne Zeit mit ihr und weißt jetzt beim nächsten mal wie du da besser an die Sache rangehst. Da kommt sicher noch einiges an neuen potentiellen PartnerInnen auf dich zu (die dann auch nicht diese riesige Entfernung haben)
-
Morgen gehts erstmal fancy zur Immermannstraße nach Düsseldorf, war 2 Jahre nicht dort.
Lecker essen, shoppen (wenn ich was finde) und Dalgona game spielen
-
Pädophilie ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Was meinst du damit?
-
Ich bin seit gestern sehr betroffen da mein Lieblingsgrieche (Griechisches Restaurant) verstorben ist. Seine beiden Brüder liegen auf Intensivstationen. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, auch persönlich....
Mein erster, entfernter, Coronaverlust... das tut echt weh... sowas muss doch einfach nicht mehr sein...
Kleines trauriges Update. Einer der Brüder ist verstorben und der andere ist nun in einer Rehaklinik mit Folgeschäden.
Der mit dem Griechischem Restaurant hatte erst seine Frau geheiratet und sie ist aktuell Schwanger.
Alle Brüder waren klare Impfgegner und alle in kraft und Saft.
-
Ich finde die Haustiermentalität ist sehr problematisch geworden.
Durch Corona ist ja ein wahrer Welpen-Mangel entstanden, da viele die Zeit hatten und sich dann einfach dachten "oh ich bin einsam, mir ist langweilig, und ich kaufe mir ein süßes kleines Hündchen". Ich habe jetzt schon öfter gehört dass das Drama danach sehr groß war als dann nicht richtig mit den Hunden und der Erziehung umgegangen werden konnte.
Ich vermisse in meinem Leben sehr, das ich keine Katzen mehr habe. Von meiner Wohnung wäre das (meiner Meinung nach) nicht machbar, sie könnte nicht raus, ich darf in meiner Wohnung keine Halten, ich möchte minumim zwei (aus sozialisierungsgründen) und habe LEIDER durch meinen ersten Katzen eine Tierhaarallergie entwickelt... das ist für mich wirklich wirklich schlimm.
Ich besuche aber oft die beiden Katzen meiner Eltern, nachdem ich mir die Hände gewaschen habe ist das zum Glück kein Ding mehr für mich.
Für mich wäre auch ein Hund irgendwann mal eine tolle Option. Dann muss aber räumlich und zeitlich alles passen (und kommt dann natürlich auch auf meine Allergie an). Ich hatte noch nie einen Hund und habe großen Respekt vor der Erziehung. Ich hab halt echt keine Ahnung von Hunden und das sollte man immer bedenken wenn man mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund zu holen.
Ganz schlimm finde ich auch, wenn man Papageie in Einzelhaltung hält... Vögel sind SCHWARMTIERE und brauchen IMMER mindestens einen Artgenossen. Ich habe oft das Gefühl das viele das dann nicht möchten da ein Papagei alleine gehalten in der Tendenz viel schneller Bindung aufbaut und anfängt zu Plappern....
So ist das aber auch leider oft bei Katzen die man alleine hält... am besten zwei Katzen, die dann auch raus dürfen. MINIMUM wäre eine Katze die nach draußen darf oder zwei Katzen in Wohnungshaltung.
Wenn man sich ein Haustier holt steht man immer in der absoluten Verantwortung das leben des Tiers so artgerecht wie möglich zu gestalten.