Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

    Geht es zu weit, wenn das die einzige Möglichkeit ist, sich vor der Infektion zu schürzen? Ist ja nicht so, als hätten Wissenschaft und Politik da große Alternativen xD

    Das wurde bei der ersten Impfung auch versprochen. Sowie bei Lockdowns und Quarantäne.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin fürs Impfen und bin sogar für eine Impfpflicht.

    Ich denke jedoch, dass schon zu viel felsenfest behauptet wurde was nicht eingetroffen ist (sowas hasse ich einfach generell in allen Belangen) und hinterfrage für mich persönlich auch einfach mehr, gerade was die Tendenzen angeht welche Entscheidungsmacht die Regierung entwickelt hat.

    Wir können ja auch einen Thread über Incubus erstellen. Aber der hat eh kein "Gewissen" mehr, haha.

    Ich stimme übrigens Incubus in allen Belangen zu. Ohne persönliche Präferenzen.

    Meine eigene Prognose:

    Sprache verändert sich, jedoch langsam, dafür stetig.

    Auch das Gendern wird sich immer weiter manifestieren.

    Die Schritte gehen den meisten zu radikal und zu schnell. Viele Menschen haben Angst vor "Neuem" und fühlen sich direkt eingeengt sobald sie aufgefordert werden Mal ein bisschen um die Ecke zu denken und in die Zukunft zu schauen.

    Ich hatte mich gestern Abend dazu entschlossen mich boostern zu lassen.

    Jetzt lese ich heute das die 2 Impfung wirklich schon fast wie ungeimpft zählt und man bei Restaurants etc. einen zusätzlichen Test vorzeigen muss. Oof... Jetzt bekomme ich erst Recht keinen Termin.

    So langsam denke ich auch um und bin genervt. Meine Familie war schon fast eschoffiert das ich noch nicht geboostert bin. Hatte in den letzten Wochen andere Sorgen.

    Und jetzt mal ganz im erst: Jetzt sind die 30 Prozent der ungeimpften doch NOCH weniger motiviert sich Impfen zu lassen, wenn sie dann Mal nach 3 Impfungen ihren Impfstatus haben.

    Ich lasse mich aus freien Stücken boostern. Aber das geht langsam zu weit.

    Jetzt ist es amtlich für die Ungeimpfen gelten Lockdown und Kontaktbeschränkungen, wie will man es kontrollieren wer geimpft ist oder nicht.

    Man kann kein Mitarbeiter abstellen und der soll kontrollieren ob der der den Laden betritt ungeimpft ist oder geimpft

    Das Frage ich mich auch.

    Betrifft leider wirtschaftlich meine Familie die aufgrund von Corona leider schon viel mitgemacht hat.

    In der Gastronomie ist es ja so, dass der GASTRONOM hohe Strafen zahlen muss wenn ein ungeimpfter im Lokal ist.

    Im Einzelhandel wird es noch schwerer das zu kontrollieren und hält generell davon ab, das auch geimpfte noch shoppen möchten.

    Ich bin mir sicher, dass es feinstoffliche Energien gibt die sich in Gebäuden, Dörfern, Schlachtfeldern etc manifestieren können, was wir dann als "Geister" wahrnehmen. Ich meide daher Orte und Häuser wo schlimme Dinge passiert sind. Meist spüre ich das schon vorher.

    Ich hatte da meine Begegnungen. Vor allem in dem Alten Haus meiner Größtante, mit der ich vor 12 Jahren 2 Nächte mit meiner Verwandtschaft verbracht habe.

    Aber stelle das auch jedem frei wie er darüber denkt. Am besten finde ich da die Einstellung von Reiko , das es nichts nicht gibt, solange man es nicht beweisen kann.

    Raido

    Danke für deine Zusammenfassung aus der Sicht eines Unbeteiligten.

    Ich möchte aber trotzdem nochmal dazu sagen, dass ich den ganzen Verlauf 1 zu 1 wie Qou Vadis mitbekommen habe und jede Zeile aus Ihrer Sicht verstehe.

    Es fing mit den Emotes auf meinen Post an und die Aufforderung, dass ich damit offen umgehen soll.

    Darauf hat Qou Vadis geantwortet. Aber ihr vorzuwerfen Sie ist Schuld daran, wie ANDERE etwas von mir auffassen ohne mich zu fragen, finde ich ihr gegenüber nicht fair.

    Danach kam auch kein "Oh sorry Neko, das haben wir falsch verstanden" sondern ein "es war doch nichts (:"

    Und ich denke ihr geht es da mehr um das Big Picture was die Diskussionskultur in diesem Forum betrifft, als jetzt um jedes einzelne Wort hier. Wie sie schon sagte, wird ihr jedes Wort verdreht und missverstanden (und das sehe ich auch so) und sie ist es müde zu diskutieren. Das sollte man dann auch bitte mal akzeptieren bevor der NÄCHSTE jetzt wieder auf sie einhackt.

    Und das sollte man auch meiner Meinung nach als Moderation lenken.

    Solange man nicht fest mit jemanden zusammen ist muss man niemanden sagen mit wie vielen man was am laufen hat. So.

    Dann sagt ihr es wäre nur okay wenn man mit offenen Karten spielt. Für mich beginnt erst da der Punkt bei einer festen Beziehung, für euch beim Daten.

    Also = asozial, Egoistisch, etc.

    Diese Aussagen kamen VOR meiner Erklärung. Die nicht mal was an der Sache geändert hat. Kann mich nunmal ausrücken.

    Aber nein so hat das ja keiner gemeint 😊

    Bei dem ganzen geheuchle hier ist man sich irgendwann echt nicht mehr sicher, ob deine linke Einstellung nicht doch etwas zu links ist.

    Ich weiß was du meinst, das ist hier leider wirklich kein gutes Mittelmaß.

    In meinem realen Umfeld achte ich da sehr drauf, dass das auch zu mir passt.

    Nur daher denke ich dann sone Einstellung ist normal 😅

    Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert.

    Doch ^^' Auch wenn das für mich in Ordnung ist, wurde mir Egoismus vorgeworfen, ONS (was auch in Ordnung wäre), asozialität. Es wurde einer UserIN Incelposts vorgeworfen (unabhängig davon, dass incels immer männlich sind und sich der Begriff faktisch nicht gendern lässt) für eine Sache die sie Angesprochen hat, die leider noch immer Realität ist.

    Es wurde direkt von einigen Verurteilt und Beurteilt ^^' Etwas schade, dass jetzt naturlich dieser, und der Post darüber so tut als wäre ja nichts gewesen und jeder hier so Tolerant ist. Da sprechen auch die Reaktionen stark für sich. Jeder kann hier behaupten "wenn das bei andern okay ist aber:...". Hat was von "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..."

    Aber schön, dass du deine persönlichen Erfahrungen einbringst. Ich für meinen Teil glaube, dass (auch hier) tatsächlich Menschen existieren, die die Möglichkeiten hätten und sie aus diversen Gründen nicht wahrnehmen :-)

    Ich fand die Methapher von Incubus sehr passend und finde nicht schön, dass man ihn jetzt persönlich angreifen muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er nich zu diesen Personen gehört die keine Auswahl hätten.

    Ja, es gibt hier sicher Leute die auch Erfolg am andern Geschlecht haben.

    Jedoch wäre die ACG eine Person, dann wäre sie Männlich und hätte definitiv weitaus weniger Erfolg bei Frauen als andere (also würde man hier alle aktiven User in einen Topf werfen und zusammenmischen, wäre dies das Ergebnis).

    Dazu muss man sich doch nur mal diesen Thread von Anfang bis Ende durchlesen, was hier so abgeht. (Denke aber aucn nicht dass das bei dir so wäre, hoffe das kommt nicht falsch rüber)

    ~Frauen sind Schuld am Misserfolg der Männer, die laufen nur Arschlöcher hinterher, sind Oberflächlich, deren Freunde haben mehr erfolg bei Frauen obwohl die so scheiße sind, etc etc~ Vom Zusammenschnitt könnte man daraus ein ganzes Incel-Buch erstellen. Und da kann man nunmal schnell neidisch werden. Jeder der hier länger dabei ist und ein paar Gehirnzellen mehr besitzt, weiß was ich meine.

    Kommt ganz drauf an, wie man das mit den Leuten hält. Ist es von Anfang an klar, dass erst mal alles offen ist, ist das vollkommen ok. Spielt man aber mit fünf Leuten gleichzeitig Richtung Beziehung, nur um vier nachher abzuschießen, ist das schon asozial :-D


    Da wäre ich auch als "Auserwählter" wieder auf und davon, würde ich davon erfahren

    Das ist ja auch der Punkt, ab wo diese "Offenheit" Anfangen muss. Ich bin der Meinung es ist wirklich in Ordnung, mehrere gleichzeitig laufen zu lassen bis ich mir einen dann richtig Auswähle. Demnach bin ich auch asozial.

    Bei dem Typen von Samstag ist es eben so, dass es schon recht schnell boom gemacht hat. Gehe da aber trotzdem noch mit der Handbremse um.

    Heute habe ich dann anderen Männern abgesagt und gesagt, dass ich da jemanden habe. Diese fanden das zwar Schade, sind damit aber stabil umgegangen. So ist das eben. Ich habe aber niemanden eine Beziehung versprochen. Und selbst wenn, wäre ich niemanden was Schuldig nur weil ein anderer sich zu schnell da reindenkt.

    Und zu dem Auserwählter: Ist es nicht viel romantischer wenn dich die Frau BEWUSST ausgewählt hat, unter mehreren Nebenbuhlern? So denke ich jedenfalls. Würde mich als Frau auch darüber freuen.

    Mir ist es auch wichtig dass ich weiß, dass mein Zukünftiger Partner auch theoretisch genug andere Optionen gehabt hätte, so wie ich.

    Denn niemand hat einem anderen Menschen unter dem Pantoffel zu stehen - aber "das Beste für sich rauspicken" ist auch in 2020 keine gute Partnerschaft, sondern blanker Egoismus.

    Genau das gleiche hier. Die Partnerschaft ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Gerade DA sollte man sich für sich das beste rauspicken und prüfen prüfen prüfen und sich außerdem SELBST immer weiter zu Entwickeln.

    Ich bin dann gerne die Rosine die rausgepickt wurde.

    Jeder Mensch ist austauschbar. wirklich. jeder. Ob man das jetzt unromantisch findet oder nicht.

    Umso romantischer ist es für mich, das mein Partner mich will, OBWOHL ich in der Theorie austauschbar wäre. Ansonsten wäre er ja emotional Abhängig von mir. Und das möchte ich für ihn nicht, und auch nicht für mich.