Danke für deinen Mut das nieder zu schreiben, vielen dank
Wirklich bewundernswert
Du hast meine Hochachtung und Respekt
Danke für deinen Mut das nieder zu schreiben, vielen dank
Wirklich bewundernswert
Du hast meine Hochachtung und Respekt
@ Ruza: Auch ich bewundere Deinen Mut, die Geschichte zu erzählen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es sehr schwer ist, solchen Leuten juristisch und anderweitig beizukommen.
Ich weiß nicht, ob es eine Art virtuelle Hausverbot auf sozialen Medien gibt. Aber eine lebenslange Sperre auf Facebook etc. (natürlich auf den Klarnamen bezogen) ist sicherlich angebracht.
Auch wenn es sehr zynisch klingt: Sollen solche Leute wenigsten den Mut aufbringen und ihre Ankündigen umsetzen. Dann gibt es wenigsten einen Psychopathen weniger auf der Welt.
Andererseits: Die obigen Gedanken sind doch nicht so gut, weil im Zweifelsfall der / die Expartner/ in sich lebenslang Vorwürfe macht (unberechtigterweise) , jemand in den Selbstmord getrieben zu haben.
Also Ruza, für die Zukunft wünsche ich Dir ein hoffentlich Stressfreies Leben.
Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis das hier zu erzählen. Ich befand mich sehr lange in einer emotional missbrauchenden Beziehung. Mein Ex-Partner war ein ziemlich besitzergreifender Mensch. Er hatte des öfteren Eifersuchtsattacken & Wutausbrüche. In diesem Zustand hat er mit Sachen um sich geworfen, diese zerstört und währenddessen wie ein Irrer herum geschrien. In der Öffentlichkeit hat er auch keinen Halt vor diesen Sachen gemacht. Er war am Anfang der Beziehung nicht so und ich habe mir oft eingeredet, dass alles gut wird. Er machte mir oft leere Versprechungen und ich wollte ihm unbedingt Glauben schenken, weil ich ihn, so dumm es sich auch anhören mag, liebte. Wenn ich mich mal hübsch gemacht habe, war das einzige was er zu mir sagte „Für wenn hast du dich den so hübsch gemacht, willst du etwa das dir andere Männer hinterherschauen?“ Und so folgte ein Streit nach dem anderen. Über ein Jahr habe ich diese toxische Beziehung mitgemacht und auf Dauer macht es einen psychisch sehr labil. Mal hat er mir das Gefühl gegeben ich wäre der Wichtigste Mensch in seinem Leben, woran ich mich festgeklammert habe und in einem anderen Moment zeigte er mir auf brutale Art und Weise, dass es ihm egal ist. Wenn er Fehler machte, hat er angefangen zu weinen und sich selbst zu schlagen. Ich war so überfordert mit dieser Situation. Dies alles konnte ich auch nicht mehr ertragen, dass ich es beenden wollte. Ich habe es dann auch beendet, aber dieser Mensch hat mich nicht in Ruhe gelassen. Er hat mir gesagt, dass er sich umbringen wird, wenn ich es wage ihn zu verlassen. Er hat gesagt, dass er mich und dann sich selbst umbringen wird. Er hat am Ende der Beziehung den psychischen Terror weiter betrieben. Er hat auf Facebook Beitrage veröffentlicht in denen er mich schlecht geredet hat. Er hat mir Bilder zugeschickt, wo er sich selbst verletzt hat. Diese Zeit war einfach nur schrecklich. Als ich mich wieder in einer Beziehung befand, bekam ich eine Nachricht von ihm in der stand „Dein Freund sieht ja gut aus, wird er aber nicht mehr lange.“ Ich war froh, dass wir nicht im selben Land lebten. Das alles ist jetzt schon 3 Jahre her, aber gerade vor kurzem zur Sommerzeit, habe ich wieder von einem fremden Profil auf Instagram eine Nachricht bekommen, wo er geschrieben hat „Versteckst du dich etwa vor mir, wollen wir Katz und Maus spielen?“ Er hat irgendwie mitbekommen, dass meine Eltern Urlaub in ihrem Heimatland machten und daraufhin bekam ich diese Nachricht. Habe ich natürlich sofort gemeldet und blockiert. Ich möchte nichts mehr damit zu tun haben, aber ich merke, dass mich die Nachricht gleich in eine schlimme Zeit zurück versetzt und ich mich extrem unwohl fühle. Ich bereue keinen Tag Schluss gemacht zu haben. Sich von diesem Menschen zu befreien war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, aber leider können solche Erfahrungen einen bleibenden Schaden hinterlassen und wirklich kein Mensch auf der Welt verdient es so behandelt zu werden.
Liebe Ruza ,
Ich hoffe sehr das dir so etwas nicht nochmal wiederfährt.
Ich find es tatsächlich schwer zu sagen das so etwas nicht nochmal wieder vor kommen kann.
Das ist leider nicht immer möglich,leider. Manchmal lernt man die Person erst nach 8 , 15 oder auch 20 Jahren erst " richtig kennen" .
Du bist eine starke Person und wirst , so hoffe ich , noch einiges auf deinem Weg erleben und meistern . :)
Ich kenn das Problem . Und dann den Entschluss zu fassen , dem ganzen ein Ende zu setzen , bis man es tut . Ist meist tatsächlich eine lange Prozedur. So war es tatsächlich bei mir damals gewesen .
Schlimm ist , wenn man sich nirgenda mehr Wohl füht und dauerhaft denkt , verfolgt zu werden.
Aber auch das wird iwann schwinden. Wichtig ist nur das man jemanden hat , mit dem man alles Teilen kann. Alles verarbeiten zu können in Gesprächen .
Ich drück dir sehr die Daumen dafür , dass auch du Ihn für immer los wirst :)
Ich gebe auf
Ich weiss zwar nicht, wie gut es kommt wenn Dr. Sibirischer Winter einen auf Dr. Sommer zu machen versucht, aber ich hab ja zwischendrin auch ein wenig mitgelesen hier, und vielleicht ist aufgeben - für den Moment! - gar nichtmal so verkehrt. Ich meine, klar kann man versuchen tote Pferde zu reiten, aber so auf Dauer gesehen; Wie weit wird man damit schon kommen?
Und, zumindest sofern man ein Herz hat, ist das Ende von so einer Sache nunmal schon kein Pappenstiel. Ich denke dass, wie auch Ivy sagte, sowas schon auch Wunden schlägt, und man in der Verwundung und Enttäuschung auch mal etwas überzieht, in dem was man sagt und denkt. Wenn Weltfrauen und Weltmänner da alles gleich in die Waagschale legen scheint mir das auch mir eher arrogant als taktvoll.
Und sofern man nicht jede Selbstbeherrschung und Rationalität fahren lässt gehört das imo ja sogar zum Heilungsprozess, ich finde, man hat für sich durchaus auch das Recht, traurig, enttäuscht und wütend sein zu dürfen. Man muss sich nicht auch noch selbst fertig machen, wenn man in die Säge gerät. Man bringt sich in Sicherheit, man versorgt die Wunde, und wenns dann mal verschorft ist und der unmittelbare Schmerz nachgelassen hat, dann kann man sich immer noch fragen, ob man nicht selbst auch was falsch gemacht hat - oder was man Nächstes Mal besser machen kann.
Das ist sicher besser als sich mal zu schneiden, die blutige Faust in die schmutzige Hosentasche zu stecken und während die ganze Geschichte langsam unversorgt dahinfault das Fazit zu ziehen, dass man Sägen nicht trauen kann.
Denn das wäre echt Schade; Sägen können etwas ganz Wunderbares sein... ;D Und ausserdem, du würdest ja auch nicht wollen, würde dir jemand etwas nachtragen, dass DU nicht getan hast, und wenn ich auch sonst nichts von Frauen verstehe - und das tu ich nicht, wie der Post beweist! - ich schätze, die mögen das auch nicht!
Bei mir läufts momentan echt gut, habe ein paar Eisen im Feuer. Ich habe ja zur Zeit keine Beziehung und genieße daher einfach Zeit (muss mir die Männer aber auch erstmal ein paar Dates aufbauen, dann fängt der Profit für mich an) und lasse mich heute Abend schön bekochen und durchkraulen (dafür liebe ich Männer: lange Kraulsessions 🤤)
Und zu anderen Aktivitäten sage ich natürlich auch nicht nein 🤭
Ich bin seit den 28.10 in einer Beziehung. Und man sieht sich sogut wie jeden Tag und es läuft klasse :D man versteht sich gut, und kommen miteinander klar. Haben sogar schon darüber geredet irgendwann mal zusammen zu ziehen xD (Ich betone: Nur darüber geredet, heißt nicht, dass wir direkt zusammen ziehen würden) und allgemein über unsere Zukunft gequatscht. Alles in allem bin ich sehr glücklich
Bei mir läufts momentan echt gut, habe ein paar Eisen im Feuer.
Gehst du eigentlich offen darüber mit deinen Dates um? Mich würde das nämlich extrem ärgern, wenn ich davon nichts wüsste. An sich finde ich es absolut in Ordnung, wenn du auf die Weise den passenden Partner für dich findest, aber die Männer sollten schon über das Vorgehen Bescheid wissen.
Ansonsten bin ich gerade in derselben Situation wie Tsuyu und rundum zufrieden.
Es gibt genug Männer die sich ein paar Side Bitches halten und die dann wie ne heiße Kartoffel fallen lassen, weil sie bei irgendjemandem gelandet sind.
Ehm, nur weil andere das machen (bei denen es ebenfalls mMn nicht okay ist), rechtfertigt das doch nichts? Ich darf doch nicht jemandem aufs Maul hauen, weil irgendwer anderes auch Leuten aufs Maul haut?
Ansonsten klingt das aber auch einfach nach nem WhiteKnight-/Incel-Trollpost.
Kommt ganz drauf an, wie man das mit den Leuten hält. Ist es von Anfang an klar, dass erst mal alles offen ist, ist das vollkommen ok. Spielt man aber mit fünf Leuten gleichzeitig Richtung Beziehung, nur um vier nachher abzuschießen, ist das schon asozial
Da wäre ich auch als "Auserwählter" wieder auf und davon, würde ich davon erfahren
Durchkraulen und andere Aktivitäten klingt für mich nicht nach nur daten, das sind One Night Stands. Nicht, dass es nicht okay sei oder so. Aber für mich keine Vorstellung von Daten oder "ich such mir den besten raus".
Aber ich bin parteiisch, Sex mit Fremden/außerhalb von Beziehungen und mehrere Kerle auf einmal sind für mich ein No-Go, von daher verstehe ich solch ein Vorgehen auch nicht.
Scheinbar läufts wieder auf ne Gendergeschichte raus; Dann möchte ich aber an dieser Stelle doch einräumen, dass ich längst nicht der Held vom Erdbeerfeld bin. Aber weder ich mir selbst, noch andere Jungs denen ich etwas an Schneid und Anstand zugestehe würde, würden sich gross selbst auf die Schulter klopfen wenn sie sich eine Handvoll Leute warmhalten würden, ohne dass mit offenen Karten gespielt wird.
Von daher, ganz so angesagt wie unterstellt ist so ein Verhalten imo bei uns privilegierten weissen Jungs aus der Oberschicht dann auch nicht.
Denn niemand hat einem anderen Menschen unter dem Pantoffel zu stehen - aber "das Beste für sich rauspicken" ist auch in 2020 keine gute Partnerschaft, sondern blanker Egoismus.
Das hier ist das Internet, was wird da nicht aus dem Kontext gerissen. Allerdings kam mir eben der Gedanke, wenns nicht um Menschen als Ganzes geht, sondern eben nur um den Vorteil den sie bieten, ohne dass sie selbst, (möglicherweise natürlich nur , explizit erwähnt wurde dies ganz richtig an keiner Stelle), von ihrem Glück wissen.
Oh da kam ja doch ne ganz schöne Welle ^^'
Gehst du eigentlich offen darüber mit deinen Dates um? Mich würde das nämlich extrem ärgern, wenn ich davon nichts wüsste. An sich finde ich es absolut in Ordnung, wenn du auf die Weise den passenden Partner für dich findest, aber die Männer sollten schon über das Vorgehen Bescheid wissen.
Danke für dein diplomatisches Interesse. Gerade wenn man sieht das andere einfach in meinem Beitrag wild ruminterpretieren was sie möchten.
So hat sie einfach die optimalen Bedingungen, den besten Fit für sie zu finden, als wenn man direkt gleich nach 1-2 Dates mit der ersten Person eine Beziehung eingeht, sich dann dauerhaft irgendwie verbiegen muss nur weil man vehement nicht single sein kein.
Also dass ist genau das, was ich jetzt erklärt hätte.
Die meisten daten eigentlich immer nur eine Person direkt exklusiv weil es sich gerade so "ergibt". Ich habe wirklich viele Erfahrungen für mich gemacht und gemerkt, dass mich die meisten Männer auf dauer sehr schnell stressen (NICHTS gegen Männer allgemein oder soll keine Gender Sache sein, sondern weil ich aufs männliche Geschlecht stehe und nur da meine Erfahrungen gesammelt habe).
Dates fliegen bei mir nun sofort raus. Sobald irgendwas "komisch" ist. Da höre ich wirklich sehr schnell hin... und es gibt so viele instabile Menschen da draußen... das merkt man erst vielleicht nicht oder will es nicht wahr haben, wenn man dann emotional da schon drin ist.
Ich will einfach keinen Stress mehr. Das gillt es zu PRÜFEN.
Durchkraulen und andere Aktivitäten klingt für mich nicht nach nur daten, das sind One Night Stands.
Ich weiß nicht wie du ein One Night Stand definierst aber ich habe diese Person von Samstag zum 4 mal gedatet... also habe ihn wirklich viel getestet und gemerkt, dass wir sehr gut gevibet haben.
Das dass ein No Go für dich PERSÖNLICH ist, dann ist das doch absolut in Ordnung. Aber wieso lässt du dann andere das nicht machen wie sie möchten? Körperlichkeiten sind mir extrem wichtig, und ich denke dass ist es für mehr Leute als sich die meisten hier zugestehen wollen. Das muss einfach passen. Ich wurde in meinem Leben schonmal, nachdem ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe, körperlich und emotional so verhungert, dass ich das vermeiden möchte.
Eine Beziehung ist für mich was besonderes. Und da muss auch BESONDERS viel passen.
Ich mein, man sieht immer wieder, dass die Leute in dem Forum sehr konservativ eingestellt sind, ich fand es einfach nur traurig, dass Neko da so viele Reaktionen bekommen hat. Es ist nach wie vor ihr Ding und sie ist weiß Gott nicht die einzige Person auf der Erde, die sowas macht.
Ich fand das auch schon immer gut wenn man tut und lässt was man möchte, ohne andere zu Verletzen. Eine gute Freundin von mir lebt sich, nach einer beschissenen 9 Jährigen frustrie renden Beziehung, extrem in Swingerclubs aus. Ich freue mich für sie und es macht mich glücklich, dass sie glücklich ist, wäre aber für mich nichts. Ich liebe es wenn Menschen frei leben.
Ich hab das hier im Forum auch schon oft gemerkt dass die Einstellungen nicht selten konservativ sind.
So und jetzt für die Leute die gerne Urteilen ohne die Story wirklich zu kennen ^^':
Wenn mich ein Typ schon die ersten 3 Dates Fragt: was ich suche, ob ich auch andere Männer Date oder ob ich Kinder will... ist die Person automatisch bei mir raus. Ich will die Person erst KENNENLERNEN und nicht direkt einen Heiratsvertrag machen. Ich schreibe auch nicht mehr ewig Hin- und Her, sondern treffe die Männer direkt. Und zwischen den Dates schreibe ich auch kaum.
Wenn das für andere das Richtige ist, dann ist das für mich okay aber für mich nicht der richtige Weg. Dann passiert meist dass, dass man nach ein paar Monaten treffen merkt auf was man sich da wirklich eingelassen hat.
Für mich sind die ersten Monate des Kennenlernens sowieso nur ein Pot aus Hormonen. Daher fühlt sich das "verliebt sein" ja auch an wie auf Droge. Für mich war es wichtig zu lernen gerade in der Zeit gut auf mich aufzupassen und immer bei mir zu bleiben, und mich nicht für jemanden anders zu verbiegen. Dann ist es einfach nicht das Richtige.
Ich habe mir die letzte Zeit auch eine sehr entspannte F+ aufgebaut, so nach 4 ausgiebigen Dates. Ich habe ihm gesagt dass das für mich emotional nicht so passt und für ihn ist es okay.
Was das Date am Samstag anging: Es war unglaublich schön und wir haben 24 Stunden verbracht... ich hatte nicht geplant, dass da für mich so schnell jemand festes dabei ist, aber ich merke, dass es schon sehr schnell bei uns emotional ist. Daher habe ich dann erstmal jedem andern abgesagt.
Wir werden nun eine schöne Zeit zusammen haben. Ich werde ihn exklusiv Daten, da ich merke dass ihn alles andere verletzen würde (er ist sehr verknallt in mich).
Aber eine feste Beziehung muss sich erstmal noch auf längere Zeit ergeben. Würde ich jetzt mit ihm ne Beziehung führen... oh Gott das wäre viel zu schnell und da würde ich mich sehr eingeengt fühlen... sowas muss sich ja entwickeln...
Die Frage war auch wirklich nur aus Neugier gestellt. Es gilt auch wie bei jedem Meinungsaustausch: Jeder Mensch ist anders.
Ich fand's auch komisch, dass mir direkt unterstellt wurde, ich würde deinen Lebensstil nicht akzeptieren und solle mich raushalten. Aber gerade deswegen schreibt doch jeder seine eigenen Erfahrungen in den Thread.
Danke jedenfalls für deine ausführliche Antwort.
Ich finde nichts verwerfliches an Nekos Vorgehensweise. Selbst wenn du 10 Kerle interessant findest, ist nichts verwerfliches dran sich mit denen zu treffen. Irgendwann merkt man von selbst.. Dass aus 10, 4 werden... Weil die anderen einfach nicht passen usw. Entweder ist dann zum Schluss wirklich einer dabei.. oder keiner.. Aber man hat es zumindest irgendwie versucht. Vor allem würde ich das auch nicht mit "Fremdgehen" o.Ä. gleichstellen. Man ist Single, man kann machen was man will. Wenn einer dieser Kerle mit der Vorgehensweise nicht klar kommt, ist dass auch völlig in Ordnung. Zumal einen Partner zu finden echt nicht einfach ist. Von daher, go for it! Irgendwann wird der richtige dabei sein.
Ich mein, letztes Jahr habe ich auch zwischen 2 Kerle gestruggelt... Beide waren im Endeffekt ein Reinfall. Sollte also nicht sein.
Vor allem, so wie ich dich kenne, bist du auf Liebe aus! Und nicht die Person, die damit praalt, ja, hier den abgecheckt, den abgecheckt, seht mich an, ich bin deswegen toll. Das ist nicht deine Art. Zwischen sowas und Warmhalten sind auch wieder Welten. Wer dich besser/persönlich kennt, würde dich auch ganz anders "kritisieren". Zumal, manche Leute wahrscheinlich auch froh wären, überhaupt Optionen zu haben. <- Betrifft meine Wenigkeit auch.
Was das Date am Samstag anging: Es war unglaublich schön und wir haben 24 Stunden verbracht... ich hatte nicht geplant, dass da für mich so schnell jemand festes dabei ist, aber ich merke, dass es schon sehr schnell bei uns emotional ist. Daher habe ich dann erstmal jedem andern abgesagt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es zu etwas schönem und langfristigem wird :)
Ooooh mega lieb 🙈
Vielen Lieben Dank, ihr habt es so 1 zu 1 gesagt wie ich es dachte und nicht besser beschreiben hätte können 🙈
Und an alle andern: passt einfach auf und fragt nach, bevor ihr einen Menschen verurteilt 😅
Gerade bei solchen Sachen... Hauptsache jeder Mensch ist frei und glücklich, wenn er jemanden andern nicht mit Absicht schaden zufügt.
Vor allem unter Frauen finde ich es sehr schön und wichtig, wenn man sich in der Einstellung unterstützt wenn eben eine andere Frau offener mit ihrer Sexualität umgeht als andere. Das hilft nur uns allen für mehr Respekt untereinander.
Und danke Reiko für deine persönliche Einschätzung 🙈🙈 du kannst das auch gut einschätzen da du mich ja wirklich persönlich kennst 💞
Hat es denn überhaupt irgendwer kritisiert mehrere Leute parallel zu daten?
Sofern ich das richtig verstanden habe stand doch nur die Frage nach dem Consent der Dating-Partner im Raum?
Und da gilt wie immer: Consent ist sexy.
Aber sofern alle teilnehmenden Personen einverstanden und glücklich sind, können sie doch tun und lassen was sie wollen. Sind doch erwachsene Menschen. :)
Ich glaube, die meisten daten nur eine Person zur Zeit, da sie nicht wirklich in Auswahl schwimmen, anders als Neko. Aus der Not eine Tugend machen, das geht halt immer, aber die süßen Früchte ausschlagen wenn sie einem angeboten werden, das ist halt etwas anderes.
Ich glaube, die meisten daten nur eine Person zur Zeit, da sie nicht wirklich in Auswahl schwimmen, anders als Neko. Aus der Not eine Tugend machen, das geht halt immer, aber die süßen Früchte ausschlagen wenn sie einem angeboten werden, das ist halt etwas anderes.
Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert. Besonders nicht nachdem sie es noch einmal ausgeführt hat. Aber schön, dass du deine persönlichen Erfahrungen einbringst. Ich für meinen Teil glaube, dass (auch hier) tatsächlich Menschen existieren, die die Möglichkeiten hätten und sie aus diversen Gründen nicht wahrnehmen :-)
Ich schließe mich persönlich auch der Spießerfraktion an. Sobald es spannend wird, fliegen alle anderen
Aber Konsens ist, sofern ich es überschauen kann: Spaß darf haben, wer ihn will. Besonders dann, wenn der nicht auf Kosten anderer geht.