Beiträge von Rirnok

Gab es da eine richtige Debatte oder wie kam es dazu? Und vielleicht waren es mehr, die so dachten, aber die anderen waren nur klug genug nicht so offene Bekenntnisse rauszuhauen? In der AfD scheint es auch intern "Anweisungen" zu geben sich mit so krassen Aussagen zurückzuhalten und das System erst einmal mit falschem Lächeln zu unterwandern. Wenn man an der Macht ist kann man ja immer noch die Fassade fallenlassen und seinem Führer huldigen.

Gibt dafür auch einen AfD-Thread:D

Um noch kurz meine Position hierzu darzustellen, ich glaube nicht das die von dir gesagte Prognose bei einer Regierungsübernahme der AfD eintreten würde. Ich habe im AfD-Thread hierzu geschrieben, dass ich die Partei für eine deutsch-nationale, rechtspopulistische bis rechtsextremistische Partei handelt. Wobei letztere in dieser Partei nach meiner Auffassung in der Unterzahl sind. Dies ist eine Momentaufnahme, natürlich kann sich dies auch ändern, allerdings kann ich mir dies für die Zukunft beim besten Willen nicht vorstellen. Mit solchen Aussagen spielt man diesen Kräften meiner Meinung nach nur in die Hände, anstatt diese Inhaltlich zu stellen. (Sie profitieren mehr von der Nazikeule, als das sie darunter leiden).

Auch würden die bürgerlichen und konservativen Kräften in der AfD dies nicht zulassen, da diese Partei nur mit einem bürgerlichen Konzept für die breite Mehrheit (und die lebt nunmal im Westen) wählbar ist und nicht mit Rechtsextremistischen- und Nationalsozialistischen Gedankengut.

Und falls diese Partei tatsächlich sich so entwickeln würde, wie du sie beschreibst wird sie vom Bundesverfassungsgericht verboten. Und dann ist der Drops gelutscht.

Wo fange ich nur bei diesem Meisterwerk an? ^^

Sagen wir mal so meine Zuneigung zu diesem Werk, ist bei fast keinem anderem Werk was ich gesehen habe in ähnlichen Maße vorhanden. Ich habe den Film als kleiner Bub zum ersten mal gesehen, als Super RTL während seiner Filmsamstage in regelmäßigen Abständen Ghibli Filme ausgestrahlte. So kam ich auch in den Genuss der anderen Ghlibli-Stücke.

Zurück zum Schloss im Himmel. Ich mag einfach das gesamte Setting vom Film, von den Piraten über das Militär, bis zu Laputa der verborgenen Stadt im Himmel. Die Abenteuerreise der Hauptcharaktere nach Laputa, katalpultiert mich immer wieder in meine Kindheit, wenn ich mal wieder dazukomme mir den Film anzuschauen.

Fazit

Mein Lieblings Ghiblifilm. Ein Meisterwerk für jung und alt, mit großem Faszinationspotential :)

Habe die Serie schon dem ein oder anderen ans Herz gelegt.

Wie gesagt, es es geht um einen jungen Kalligrafen namens Handa Seishuu, der aufgrund eines Vorfalls auf eine Insel geschickt wird, um neue Inspirationen zu finden und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Dort wird er mit den verrückten Dorfbewohnern konfrontiert sowie dem Problemkind im Dorf namens Naru.

Dies führt im laufe der Serie zu einigen skurillen und echt irren Szenarien. Gespickt ist der Anime dabei mit liebenswerten und absolut lustigen Charakteren. Auch ist die Disziplin und die Arbeitsfreude des Hauptcharakters erwähnenswert, was mich damals tatsächlich sogar angesteckt hat.

Fazit

Sehenswert für alle, einfach für alle Anime Fans, besonders für Menschen die mal was zum lachen brauchen. Er ist mein Lieblings Slice of Life Anime neben Sakurasou no Pet na Kanojo.

Immer den Klausurtermin vorher checken, bevor man sich blind darauf verlässt was man zu wissen glaubt.

Der Interpretationsraum im Netz scheint gigantisch zu sein, also noch neutraler und noch weniger schreiben, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden.

Indeed. Im Netz lassen sich leicht Kriege anzetteln ^^

Deine weibliche Seite

[x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

[ ] Du trägst Eyeliner

[ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport

[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

[x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

[ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

[ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

[ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

[ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

[ ] Du magst den Film Star Wars nicht (Diese Sünde sollte niemand begehen)

[ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

[x] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

[x] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

[ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

[x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

[ ] Du magst es, Kleider zu tragen

[x] Du benutzt Deo/Parfum

[ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

[ ] Du magst High Heels

[ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt

[ ] Du magst es, andere zu schminken

[ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

Deine männliche Seite

[x] Du trägst Kapuzenjacken

[x] Du trägst Jeans

[ ] Hunde sind besser als Katzen

[ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut

[x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

[ ] Shoppen ist Folter

[ ] Traurige Filme stinken

[x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3

[x] Du hast als Kind mit Autos gespielt

[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

[x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA

[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch

[x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

[x] Dir gefallen Kriegsfilme

[x] Du fragst deinen Vater um Rat.

[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

[x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

[x] Du trägst Boxershorts

[ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

[ ] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

[ ] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken

[ ] Du machst Sport

[ ] Du redest auch mit vollem Mund

Ein Verhältnis von 6 zu 12. Damit kann ich gut leben, habe befürchtet es würde deutlicher ausfallen :D

Einmal meine Preview und Rezension zu Fate Zero.

Die Hauptgenre des Anime bilden definitiv Drama, Action und Fantasy.

Der primäre Fokus des Plots liegt auf dem Krieg um den heiligen Gral. Dieser findet alle zehn Jahre statt. Alle sieben teilnehmenden Magier Magier begehren den Gral und beschwören mithilfe desselben einen sogenannten "Servant" welcher sich immer als eine Sagen oder Mythenfigur aus vergangenen Zeiten erweist.

Animation

Die Animation ist überragend. Was aber keine Überraschung ist, da das Studio Ufotable immer mit atemberaubenden Animationen glänzt. Die Kampfanimationen gehören zu den besten, die ich je bei einem Anime gesehen habe.

Charaktere

Der Großteil der Charaktere ist sehr interessant gestaltet. Sie alle haben ihre eigenen Ambitionen und Ideale aus welchem Grund sie den Krieg um den Heiligen Gral gewinnen wollen. Auf jeden einzelnen Charakter einzugehen wäre vermutlich zuviel, deswegen werde ich nur auf die aus meiner Sicht interessantesten eingehen.

Weitere erwähnenswerte Charakter sind, Lancer und Matō Kariya

Musik

War Mega gut. Es gab richtig viele gute Osts die ich mir immer wieder gerne anhöre. Beide Openings waren auch ausgezeichnet.

Fazit

Schlussendlich lässt sich konstatieren, dass es sich bei Fate Zero um einen sehr guten Battle Royal Anime handelt, welcher aufgrund seiner Tiefe alle übertrifft. Insbesondere die Einbindung handelnden Personen aus Sagen & Mythen hat es mir angetan. Diesen Anime kann ich nur weiterempfehlen

Die zweite Staffel hat mir eig auch gefallen. Leider konnte ich Staffel 3 bis jetzt noch nicht sehen da die 3 neuen Movies die vorher spielen noch nicht verfügbar sind..

Warte auch sehnlichst auf den deutschen Dub zu den 3 Filmen und dann natürlich auf die dritte Staffel. Habe ja auch alles in deutscher Synchronisation gesehen, welche echt gut ist.