Beiträge von Rirnok

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Kann mich noch erinnern, als ich den Film damals im Fernsehen gesehen habe. Behandelt einen spannenden ethischen Gesichtspunkt und die Darstellung ist klasse. Habe ich mir den Film auch umgehend geholt und mir zuhause nochmal angeschaut. Kann den Film nur weiterempfehlen. Bezüglich der Abstimmung während der Fernsehübertragung habe ich für Freispruch gestimmt und würde es heute wieder so machen.

    Habe ich vor kurzem zuende geschaut. War eine Empfehlung von Nurarihyon. Die 11 Folgen gingen mir leider viel zu schnell um. Die Beziehung zwischen Narumi und Hirotaka wurde sehr lustig inszeniert und die gesetzten Gamingbezüge waren einsame Spitze. Um es zusammenzufassen war es mal eine Romanze der anderen art ^^ Obwohl ich zugeben muss, dass ich lange nicht mehr so einen introvertierten Hauptcharakter, mit einer "I don't care" Einstellung gesehen habe :D

    Ein sehr lustiger Anime, mit emotionaler Vorgeschichte (ernsthaft, die ersten Minuten waren echt hart). Eine gute Sache für zwischendurch :) Allerdings war mir der hohe Filler-Anteil gar nicht bewusst ^^

    "Wer schießen will, der sollte auch bereit sein sich erschießen zu lassen" Lelouch Lamperouge

    "Haben sie jemals versucht die Mauer der Mediokrität zu überwinden?" Director

    "Auf welcher Grundlage definiert man denn überhaupt ein Verbrechen?" Shogo Makishima

    "Spüre den Sturm meiner Loyalität" Jeremiah Gottwald

    "Ich möchte diese Geschichte aus nächster Nähe dokumentieren, dass ist meine Berufung, dafür wurde ich geboren" Diethard Ried

    Habe mir die erste, als auch die zweite Staffel angeschaut. Wobei mir die erste Staffel etwas besser gefallen hat. Nanatsu no Taizai war über die meiste Zeit sehr lustig und sehr amüsant anzusehen, allerdings kann die Serie auch anders. Jedes Mitglied der Todsünden ist individuell und punktet auf seine eigene Art und Weise. Das Mittelalterliche-Fantasy Setting ist hervorzuheben, was mir besonders gefallen hat. Lieblingscharakter aufgrund der Comedyeinlagen ist für mich auf jeden fall Hawk :D

    Gab es da eine richtige Debatte oder wie kam es dazu? Und vielleicht waren es mehr, die so dachten, aber die anderen waren nur klug genug nicht so offene Bekenntnisse rauszuhauen? In der AfD scheint es auch intern "Anweisungen" zu geben sich mit so krassen Aussagen zurückzuhalten und das System erst einmal mit falschem Lächeln zu unterwandern. Wenn man an der Macht ist kann man ja immer noch die Fassade fallenlassen und seinem Führer huldigen.

    Gibt dafür auch einen AfD-Thread:D

    Um noch kurz meine Position hierzu darzustellen, ich glaube nicht das die von dir gesagte Prognose bei einer Regierungsübernahme der AfD eintreten würde. Ich habe im AfD-Thread hierzu geschrieben, dass ich die Partei für eine deutsch-nationale, rechtspopulistische bis rechtsextremistische Partei handelt. Wobei letztere in dieser Partei nach meiner Auffassung in der Unterzahl sind. Dies ist eine Momentaufnahme, natürlich kann sich dies auch ändern, allerdings kann ich mir dies für die Zukunft beim besten Willen nicht vorstellen. Mit solchen Aussagen spielt man diesen Kräften meiner Meinung nach nur in die Hände, anstatt diese Inhaltlich zu stellen. (Sie profitieren mehr von der Nazikeule, als das sie darunter leiden).

    Auch würden die bürgerlichen und konservativen Kräften in der AfD dies nicht zulassen, da diese Partei nur mit einem bürgerlichen Konzept für die breite Mehrheit (und die lebt nunmal im Westen) wählbar ist und nicht mit Rechtsextremistischen- und Nationalsozialistischen Gedankengut.


    Und falls diese Partei tatsächlich sich so entwickeln würde, wie du sie beschreibst wird sie vom Bundesverfassungsgericht verboten. Und dann ist der Drops gelutscht.

    Wo fange ich nur bei diesem Meisterwerk an? ^^

    Sagen wir mal so meine Zuneigung zu diesem Werk, ist bei fast keinem anderem Werk was ich gesehen habe in ähnlichen Maße vorhanden. Ich habe den Film als kleiner Bub zum ersten mal gesehen, als Super RTL während seiner Filmsamstage in regelmäßigen Abständen Ghibli Filme ausgestrahlte. So kam ich auch in den Genuss der anderen Ghlibli-Stücke.

    Zurück zum Schloss im Himmel. Ich mag einfach das gesamte Setting vom Film, von den Piraten über das Militär, bis zu Laputa der verborgenen Stadt im Himmel. Die Abenteuerreise der Hauptcharaktere nach Laputa, katalpultiert mich immer wieder in meine Kindheit, wenn ich mal wieder dazukomme mir den Film anzuschauen.

    Fazit

    Mein Lieblings Ghiblifilm. Ein Meisterwerk für jung und alt, mit großem Faszinationspotential :)

    Habe die Serie schon dem ein oder anderen ans Herz gelegt.

    Wie gesagt, es es geht um einen jungen Kalligrafen namens Handa Seishuu, der aufgrund eines Vorfalls auf eine Insel geschickt wird, um neue Inspirationen zu finden und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Dort wird er mit den verrückten Dorfbewohnern konfrontiert sowie dem Problemkind im Dorf namens Naru.

    Dies führt im laufe der Serie zu einigen skurillen und echt irren Szenarien. Gespickt ist der Anime dabei mit liebenswerten und absolut lustigen Charakteren. Auch ist die Disziplin und die Arbeitsfreude des Hauptcharakters erwähnenswert, was mich damals tatsächlich sogar angesteckt hat.

    Fazit

    Sehenswert für alle, einfach für alle Anime Fans, besonders für Menschen die mal was zum lachen brauchen. Er ist mein Lieblings Slice of Life Anime neben Sakurasou no Pet na Kanojo.