Beiträge von Rirnok

502

500

Pokémon ist es bei mir Schuld.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"bei solch schwierigen Regeln" smudge

Dafür kann er sich deutlich differenzierter und gewählter ausdrücken als der ein oder andere der erwachsenen Kritiker ^^.Aber den generellen Tenor teile ich natürlich, immer diese bösen POCKEMONS! :D

Danke für den Lacher Erika

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

512

511

Was schwebt dir als Unterhaltungsmedium für diesen Abend vor? Oder bist du womöglich nicht bereit, den geäußerten Bedürfnissen deines Gehirns nachzugeben? :D

Da mein Gehirn mittlerweile sehr 'geübt' darin geworden ist, mich erfolgreich vom Einschlafen abzuhalten, muss ich den geäußerten kindlich-nervig geforderten Bedürfnissen (wie immer) nachgeben. Wahrscheinlich werde ich mir die letzten beiden Episoden der neuen Resident-Evil-Serie reinziehen und danach noch irgendwas Lesen, bis ich dann hoffentlich irgendwann von alleine einschlafe :crazy:

Stimmt, da waren mir doch just in dieser Sekunde deine Einschlafschwierigkeiten entfallen ^^ Dann wünsche ich bei dem anstehenden Serienschauen und dem folgenden eintauchen in die gewählte Lektüre viel Freude :)

Für den guten Shin (Es ist wie üblich Star Wars, welches als Quelle meiner Belustigung dient :D)

Den Film "Im Niemansland" (https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Niemandsland) welcher in der letzten Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine Premiere im frei empfangbaren Fernsehen feierte. Im Anschluss an einem heiteren und unterhaltsamen Fußballabend (EM Halbfinale Italien : Spanien & Sportschauklub) bin ich im Rahmen meiner Wachbleibsession in den Genuss dieses Films gekommen. In meinen bisherigen Filmerfahrung kamen deutsche Filme in den ausgesprochen seltensten Fällen gut weg, oder blieben aufgrund einzelner interessanten Aspekte in Erinnerung, anders dieser Film.

Er hat mich über die gesamte Laufzeit von 89 Minuten persistent gefesselt und mich vollends in seinen Bann gezogen. Um die Handlung kurz zu anzuschneiden, dieses deutsche Drama behandelt die interfamiliären Konflikte welche während und um die Wiedervereinigung Deutschlands in deutschen Familien aufkamen. Diesbezüglich manifestiert sich der Konflikt rund um ein Haus in Kleinmachnow (DDR), welches im Kontext der Verstaatlichungspolitik der DDR in der Nachkriegszeit enteignet wurde. Nach dem Mauerfall und dem eintreten der Handlung im Sommer des Jahres 1990, entsteht nun ein Streit zwischen der Familie des Vorbesitzers und der momentan in dem Haus wohnenden Familie, während sich im Hintergrund eine Romanze zwischen den Kindern der verfeindeten Familien anbahnt. Soviel zum Plot, der Film schildert großartig und authentisch das Gefühlsleben sowie die Sorgen und Hoffnungen der Menschen in dieser geschichtsträchtigen Zeit.

Zusammenfassend kann ich bedenkenlos und ohne Einschränkung eine Filmempfehlung aussprechen. (Wen diese Rezension angesprochen hat, kann sich diesen Film problemlos in der Mediathek der ARD ansehen. Viel Vergnügen! :) )

548

Ach i wo, von fertigen Menschen im Teeniealter habe ich noch nie gehört, daher ist es halb so wild. :D Ich hätte diese Hilfeleistung auch nicht aufgezwungen, aber gelegentlich die richtigen Antworten im Unterricht vorsagen (eher anwendbar auf Geschichte als auf Deutsch), wäre sicherlich drin gewesen um die mündliche Note ein wenig aufzubessern (Im Verhältnis von Aufwand und Ertrag wäre dies wohl in unser beider Sinne, die beste Lösung gewesen :D)

548

547

Rirnok

Da hättest du dann aber echt ne Menge Geduld aufbringen müssen :-D

Es ist immer nützlich wenn die Personen denen man Unterstützung anbietet, sich auch helfen lassen wollen, bzw. die Bereitschaft signalisieren ^^ Ansonsten besitze ich ein stabiles und belastbares Nervengerüst (auch damals schon in Teenagerjahren), daran wäre es wahrscheinlich nicht gescheitert :)

548

Abend :)

548

Deutsch ist auch nicht meins gewesen, aber Geschichte habe ich als Leistungsfach gewählt.

Ich war in beidem relativ überdurchschnittlich, in Mathe hingegen war ich so ziemlich der schlechteste Ansprechpartner im Klassenzimmer und es hat so gerade für die Abiturprüfung (Grundkurs) gereicht ^^

546

Meine schlechtesten Fächer waren Deutsch, Mathe und Geschichte. :frosch:

Und genau wegen diesen Fächern bin ich dann auch sitzengeblieben^^

In ersterem und letzterem wäre ich damals nur zu gerne eine Hilfe gewesen aber wenn du Schulnoten sowieso nur einen geringfügigen Wert beigemessen hast, ich hätte mir dies mit der zugegeben erst später aufgetretenen Erwartungshaltung meines Elternhauses nie erlauben können :D

588

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

589

Spoiler anzeigen

Hisst die rote Fahne des Sieges!

608

Man kennt es, Missverständnisse im Rahmen der schriftlichen Kommunikation. Mag auch einer der Gründe gewesen sein, weswegen ich in der schriftlichen Nachrichtenübermittlung häufig versucht habe mich so ausführlich, präzise und eindeutig auszudrücken und die Nachricht mit möglichst viel Smileys zu versehen um ja die Botschaft auf der Gefühlsebene exakt zu überbringen, um nach dem ganzen Theater tunlichst nicht missinterpretiert zu werden :D (Meine Begeisterung für die Sprache war dazu ein netter Nebeneffekt, der die mit diesem Verhalten auftretenden beträchtlich langen Texte zusätzlich gefördert hat ^^)

Und nicht, dass ich es vergesse, einen guten Morgen in die Runde :)

Eine nächtliche Reise in die Vergangenheit.

Externer Inhalt youtu.be