Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Get Rich Or Die Tryin

Ich fand ihn deutlich besser als 8 Mile. GRODT ist viel spannender und ich finde die schauspielerische Leistung aller Darsteller bis auf 1-2 Szenen ziemlich gut.

Die Hauptcharaktere waren alle interessant und der Soundtrack war auch gut.

• Der Name der Leute

Um es auf dem Punkt zu bringen: In dem Film geht es um Kultur und Kulturvielfalt. Um Gegensätze und gegenseitiges Verständnis. Schöner Film, der zum Lachen, Nachdenken und Weinen einlädt.

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

• Unter anderem war Forest Gump mit dabei. Nach wie vor ein echt toller Film. Habe leider "Die Farbe Lila" verpasst. Aber der läuft ja nicht weg.

Ansonsten nur Dokus.

• Werde Poltergeist (meine die 2015 Version) sehen. Vorschau sieht schon mal sehr gut aus. Könnte nach längerer ger Zeit mal wieder ein guter Horrorfilm werden. Kann sein, dass ich den Film sogar kenne und die Handlung schon wieder vergessen habe.

• Den Film "Im Niemansland" (https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Niemandsland) welcher in der letzten Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine Premiere im frei empfangbaren Fernsehen feierte. Im Anschluss an einem heiteren und unterhaltsamen Fußballabend (EM Halbfinale Italien : Spanien & Sportschauklub) bin ich im Rahmen meiner Wachbleibsession in den Genuss dieses Films gekommen. In meinen bisherigen Filmerfahrung kamen deutsche Filme in den ausgesprochen seltensten Fällen gut weg, oder blieben aufgrund einzelner interessanten Aspekte in Erinnerung, anders dieser Film.

Er hat mich über die gesamte Laufzeit von 89 Minuten persistent gefesselt und mich vollends in seinen Bann gezogen. Um die Handlung kurz zu anzuschneiden, dieses deutsche Drama behandelt die interfamiliären Konflikte welche während und um die Wiedervereinigung Deutschlands in deutschen Familien aufkamen. Diesbezüglich manifestiert sich der Konflikt rund um ein Haus in Kleinmachnow (DDR), welches im Kontext der Verstaatlichungspolitik der DDR in der Nachkriegszeit enteignet wurde. Nach dem Mauerfall und dem eintreten der Handlung im Sommer des Jahres 1990, entsteht nun ein Streit zwischen der Familie des Vorbesitzers und der momentan in dem Haus wohnenden Familie, während sich im Hintergrund eine Romanze zwischen den Kindern der verfeindeten Familien anbahnt. Soviel zum Plot, der Film schildert großartig und authentisch das Gefühlsleben sowie die Sorgen und Hoffnungen der Menschen in dieser geschichtsträchtigen Zeit.

Zusammenfassend kann ich bedenkenlos und ohne Einschränkung eine Filmempfehlung aussprechen. (Wen diese Rezension angesprochen hat, kann sich diesen Film problemlos in der Mediathek der ARD ansehen. Viel Vergnügen! :) )

• Ich gedenke mir alsbald den Film "Flucht in Ketten" (Originaltitel: "The Defiant Ones") aus dem Jahr 1958 anzusehen. Meine Motivation die dem zugrundeliegt ist, dass dieser eine interessante Thematik aufzuweisen scheint und zusätzlich ein hervorzuhebendes Stück Filmgeschichte darstellt. Ähnliche Beweggründe haben mich vor nicht allzu langer Zeit auch dazu bewegt, mir "Schindlers Liste" oder "der Pate" anzuschauen.

• Aktuell "Red Player One". Ich mag generell Filme, welche ähnlich wie "Gamer" sind.

• Ich gedenke mir alsbald den Film "Flucht in Ketten" (Originaltitel: "The Defiant Ones") aus dem Jahr 1958 anzusehen. Meine Motivation die dem zugrundeliegt ist, dass dieser eine interessante Thematik aufzuweisen scheint und zusätzlich ein hervorzuhebendes Stück Filmgeschichte darstellt. Ähnliche Beweggründe haben mich vor nicht allzu langer Zeit auch dazu bewegt, mir "Schindlers Liste" oder "der Pate" anzuschauen.

Der Film hat meine Erwartungen an ihn mehr als erfüllt. Insbesondere die Darstellung einer für die damalige Zeit untypische Freundschaft, die bekannten und widerwärtigen Vorurteile die diese an der Entfaltung und Entwicklung hindern, sowie die Aufbereitung von Treue, Loyalität und Solidarität und des zueinanderhaltens auch wenn die Lage noch so widrig erscheint und obwohl man zudem bei der Wahl eines selbszentrierten Verhaltens (in Form des zurücklassens eines Kameraden) einen sehr viel einfacheren Weg wählen könnte haben mich vollends überzeugt und in ihren Bann gezogen. Außerdem gehört die Schlusszene zu den schönsten die ich jemals in einem Film gesehen habe!

• Heute Abend habe ich mir Trautmann angesehen, eine deutsch-britische Koproduktion welcher im März 2019 in den deutschen Kinos lief. Noch während der Europameisterschaft bin ich während der Werbepausen, im Rahmen der Werbung der ARD für ihr Sommerkino auf diesen Film aufmerksam geworden. Nun kam ich endlich dazu, ihn mir in der ARD Mediathek anzuschauen. Zur inhaltlichen Erläuterung, der Film behandelt das Leben des deutschen Torhüters Bernhard Carl „Bert“ Trautmann, welcher als Fallschirmjäger 1944 in britische Kriegsgefangenschaft geriet und aufgrund seines fußballerischen Ausnahmetalents als Torhüter, eine Fußballkarriere im Land des ehemaligen Kriegsgegners einschlug und dieses Engagement selbstverständlich starken Protest, Ablehnung und offene Anfeindung von Seiten englischer Fußballfans hervorrief. Bei dieser inhaltlichen Schilderung möchte ich es belassen, ohne zu viel verraten zu müssen :)

Zusammenfassend ist es ein äußerst bewegender Streifen, und zeichnet auf hervorragende und authentische Weise die außergewöhnliche Biographie eines deutschen Ausnahmesportlers. Auch für Nicht-Fußballfans ist er sehenswert und ich kann bedenkenlos eine Filmempfehlung abgeben :)

• Auf Netflix habe ich die 3 Fear Street Filme gesehen und kann mich Fenrir nur anschließen, war echt nicht übel. Ist eine tolle Trilogie geworden. Morgen werde ich in der Preview den Suicide Squad sehen. Bin gespannt, habe jetzt ein paar gute Kritiken über den Film gelesen.

Gruß Amun-Khan

• Hab Black Widow gesehen. War okay. Wahrscheinlich etwas zu spät.

Reservoir Dogs? Ich liebe diesen Film! "ACHTUNG! CLIP AB 16!"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stealers Wheel - Stuck in the Middle with you - ist seit dem in meinem Classic Rock Ordner.

• Wir haben gestern "Unbreakable" mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson gesehen - nachdem mir "Split" super gefallen hat, wollte ich den auch sehen (nur "Glass" läuft leider auf keinem meiner abonnierten Streaming-Dienst) - war ein richtig guter Film, besonders das Ende fand ich krass, auch wenn ich bereits etwas Bescheid wusste. Der Soundtrack hat mir auch extrem gut gefallen:thumbup:

• Boss Level

Ich habe eigentlich nur einen einfachen, witzigen Action Film erwartet. Dem wurde der Film auch durchaus gerecht, aber das letzte Drittel verlief dann doch anders als ich es erwartet hatte, was mich aber positiv überrascht hat.

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."