Beiträge von Carnifex

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Perfekt danke habe mir von diesen großen Bänden Band 4 geholt ich glaub der ist etwas zu weit dann hole ich mal den davor das müsste dann passen danke :)

    Ist vielleicht nicht direkt zu Gantz E sondern eher zu Gantz an sich, und zwar habe den anime mehrfach geguckt und wollte den Manga jetzt anfangen ohne den ganzen Anime Inhalt nochmal zu lesen, weißt jemand ab welchen Band man dann Anfangen sollte ?

    Mein Urlaub wurde halt für da abgelehnt und jetzt lese ich das mit demon slayer und ärgere mich richtig xD

    Handelt es sich dabei denn um einen speziellen Band?

    Mitbringen könnte ich den schon, nur wenn da nichts besonderes dran ist würdest du bei Amazon günstiger kommen (hermespaket kostet 3,50, DHL 3,80, Amazon 2,99)

    Es handelt sich um einen Spezial Band deshalb ist es mir auch so wichtig :/

    Mein Urlaub wurde halt für da abgelehnt und jetzt lese ich das mit demon slayer und ärgere mich richtig xD

    Handelt es sich dabei denn um einen speziellen Band?

    Mitbringen könnte ich den schon, nur wenn da nichts besonderes dran ist würdest du bei Amazon günstiger kommen (hermespaket kostet 3,50, DHL 3,80, Amazon 2,99)

    Als Service Techniker muss ich alle Zugangsdaten jedes Kunden auf dieser Welt kennen, schließlich bin ich ja deshalb ein Techniker. Passwort vergessen ? Kein Problem einen X Beliebigen Techniker Aufsuchen der wird dein Passwort haben, schließlich ist er ja Techniker


    Danke Lieber Kunde für diesen Hinweis und auch für den Tipp zu Hause zu bleiben wenn ich keine Lust habe zu helfen

    (Schließlich ist es ja meine Aufgabe jedes Passwort zu wissen und zu helfen)


    Schade das ich gerade Heute meinen Ordner mit der Aufschrift "Passwörter Deutschland A-Z" zuhause vergessen habe.

    Hier zu lande durften wir uns bereits von Band eins und zwei einen Eindruck machen, Ich persönlich bin sehr angetan von der Idee und Umsetzung. Natürlich gibt es einige Mangas die das Thema Exorzismus, Dämonen oder Flüche als Thema haben aber ich muss zugeben das ich bei diesen Themen immer wieder gerne zu Neuheiten greife.


    Aktuell warte ich gespannt auf Band drei der im Februar erscheinen soll zeitgleich mit einem Band Zero (Band 0)


    Wie ist euer erster Eindruck ?

    Habt ihr schon einen Liebling unter den Charakteren ?


    Was haltet ihr von der teilweise schwierig beschrieben und erklärten Fähigkeit des Meisters Satoru Gojo ?

    Jujutsu Kaisen ein Manga von Gege Akutami


    Von heute auf morgen gerät die Welt des schüchternen Yuta aus den Fugen:

    Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine tödliche Gefahr dar.

    Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren. Aber hier sind leider auch Mächte am Werk,

    die auf einen so starken Fluch regelrecht gewartet haben, um ihn für ihre dunklen Machenschaften zu missbrauchen.


    Für einen gemeinsamen Austausch Rund um den Manga Jujutsu Kaisen.


    Jujutsu-Kaisen-Karacas-Anime-800x400.jpg

    Ich finds einfach immer bemerkenswert wie die Leute durchdrehen oder verzweifeln "Man nimmt uns alles weg" Schwachsinn

    Da fällt mir ein, dass man den Leuten zu Silvester schon das Bleigießen weggenommen hat aus gesundheitlichen Gründen. Gab auch eine rege Berichterstattung darüber. Mittlerweile gibt es als Ersatz Wachsgießen, wobei ich nicht weiß ob das den gleichen Effekt hat. Hab es noch nie ausprobiert.


    Ich glaube den Leuten würde es weniger schwer fallen ein Verbot von Feuerwerkskörpern (was eh nicht kommen wird wegen guter wirtschaftlicher Lobbyarbeit) zu akzeptieren, wenn man denen eine Alternative anbieten würde. Zentral von der Stadt organisierte Feuerwerke wurde schon genannt. Für die Leute, die lieber dezentral selber im Kreise der Familie zu Hause ihr Feuerwerk anzünden möchten oder abseits auf dem Land/Dorf wohnen ist das jedoch keine Alternative.

    Recht hast du es wird immer jemanden geben der sich vor dem Kopf gestoßen wird aber da muss ich ehrlicher weise ganz klar Dumbledore zitieren: "Für das größere Wohl". Es gibt immer alternativen die Kunst ist dann einfach aus seinem Gewohnten Bereich mal raus zu kommen.


    Es gibt auch Tischfeuerwerke, das ist nicht das selbe klar, aber ne alternative.

    Es gibt Regionale Veranstaltungen.


    Es geht mir nicht nur um das Thema Tiere, Umwelt oder Wirtschaft sondern das große Ganze, alle Aspekte erkennen und berücksichtigen. Und die Aspekte die dagegen sprechen sind für mich einfach gewichtiger als mir persönlich ne Stunde Freude zu schaffen.