Beiträge von Elias Ainsworth

Oldschool!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist dann für dich Geburtstag, Weihnachten, Silvester auch Geldmache?

Off-Topic: Geburtstag fällt da weg, auch wenn ich es persönlich trotzdem als schwachsinnig sehe, mir etwas zu schenken, mir reichts, wenn man an dem Tag an mich denkt (bzw. nur das nähere Umfeld, sprich Familie), der Rest ist Geldmacherei, jup, heutzutage geht es doch nicht mehr wirklich um die Werte sondern um das was unterm Baum liegt oder was man einem in die Hand drückt. (Was im übrigen der Grund ist, dass wir uns wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten schenken, wo jeder andere an Weihnachten mad wäre, weil "wie du hast mir so einen scheiß geschenkt" kommen würde. x)

Mach dir keine Sorgen ich bin ein glücklicher Single und beiße mir nicht die Zähne dran aus, dass ich andere Paare verliebt, sich küssend in der Stadt sehe, wenn man schon unbedingt Geld ausgeben will, dann empfehle ich doch lieber den Jahrestag, das ist dann etwas persönlicher (wenn man es so nehmen will), als der Valentinstag.

Aufmerksamkeit kann ich einer Freundin auch das ganze Jahr über schenken, von mir aus auch mit teuren Klamotten, dass man auch ja zufriedengestellt ist, Blumen sind ja urghhh. (ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder zu sarkastisch werde xD)

Warum was? Dass ich eine Rabenmutter bin oder stolz drauf?

Ich finde, dass man als Mutter sagen können darf, dass man seine Kinder nicht immer mag und dass man gerne mal was ohne macht. Oder dass man im Nachhinein vielleicht gerne drauf verzichtet hätte. Hierzulande wird man für so eine Meinung als Rabenmutter abgestempelt. Übrigens ein Wort, das es nur im Deutschen gibt...

Ufff, Anzeige Jugendamt ist raus! xD

-Der Valentinstag ist ein unnötiger "besonderer" Tag, man kann seinem Partner/seiner Partnerin jeden Tag im Jahr zeigen, wie lieb man Ihn/Sie hat, letzetndlich ist der Tag reine Geldmache.

Ein Klassiker. <3

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin dafür, dass die Polizei mal wesentlich öfters Ihre Knarre benutzt, man muss den Leuten ja nicht gleich in den Kopf schießen, aber so manche Aktion wäre schnell beendet, wenn eine Kugel im Knie steckt. (momentan sollen die Waffen anscheinend nur bedrohlich wirken)

Ufff Nostalgie-Flashbacks, ein Teil meiner Kindheit. :<3:

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, weder finde ich mich übermäßig schön oder übermäßig hässlich.

Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden, die einzige Optimierung, die jetzt noch stattfindet, ist um die Taille rum. :ugly:

Gute Frage genau könnte ich das gar nicht sagen, ich würde einfach mal sagen, dass ich momentan die perfekten Umstände habe, alles läuft einfach so wie ich es mir vorstelle und meine Lebensfreunde/Motivation ist größer denn je.

Ich habe meinen sicheren Arbeitsplatz, verdiene dabei gut, habe Spaß bei der Arbeit, habe meine Freunde und Hobbys nach der Arbeit, die perfekt harmonisieren.

Naja und ich bin immer auf Achse. (war früher nicht so und würde ich heute bei mir als negativ ansehen, wenn ich nur in meinen eigenen 4 Wänden hocken würde)

Zitat

Selbstreflexion

Also nichts gegen dich jetzt, aber diese Aussage trifft selbst auf die Leute, die sich angepisst fühlen.

Oftmals wird das Wort in den Mund genommen und merken selbst nicht, wie Sie sich damit selbst widersprechen.

Wenn ich mir viele Plattformen angucke, dann scheint der Interpretationsspielraum generell gestiegen zu sein, Leute fühlen sich schneller mad und dann geht der ganze cringe los.

Selbst in den Foren wo man meint, dass es gesitteter zugeht habe ich die letzte Zeit so viel Müll gelesen (vor allem kann man oft genug einfach sagen „guck erstmal selbst in den Spiegel“).

War der Grund warum ich schon von 2 Social Media Plattformen runter bin und aus dem Gamingforum wo ich schon jahrelang aktiv war.

Die meisten Diskussion enden in Sarkasmus und Ironie und die wiederum in Anschuldigungen, Beleidigungen oder gar Drohungen.

But just my 2 Cent

Was mich aufregt?

Wenn man nach über 2 Wochen grippalen Infekt, den Rotz wieder hat, würde doch nur nicht immer die blöde Nase mit im Spiel sein. ?

Dass Amazon (nach dem man es mal wieder getestet hat) nach Jahren immer noch so unfähig ist und Digipacks in dünnen Versandumschlägen schickt und man gefühlt JEDES Digipack retounieren kann was man bekommt, weil es eh wieder zerquetscht ist.

Kommt drauf an, was erscheint, aber mal gucken, ob ichs für letztes Jahr noch zusammen bekomme:

-My Hero Academia Staffel 1 (111,97€)

-My Hero Academia Staffel 2 (180,95€)

-My Hero Academia Movie (27,99€)

-Orange Gesamtausgabe (89,99€)

-Bleach Box 1-6 (299,94€)

-Spice and Wolf (34,99€)

-Rascal Does Not Dream of Bunny Schuber (5€)

Kommen wir auf: 750,83€ (Aber auch nur, weil ich mich dazu entschieden habe, dass ich doch Bleach sofort hole (also alles was aufm Markt ist)

Dieses Jahr haben wir bis jetzt:

-The Ancient Magus Bride Vol.1 und 2 (74,98€)

-Spice & Wolf Vol.1 (34,99€)

-Rascal Does Not Dream of Bunny Vol.1 und 2 (73,98€)

-Tuskigakirei Gesamtausgabe (59,99€)

-K Seven Stories Box 1 und 2 (69,98€)

-K-On Staffel 1 und 2 Gesamtausgabe + Movie (114,98€)

Kommen wir also auf: 428,90€

Was dieses Jahr defintiv noch ansteht, ist der Rest von:

-The Ancient Magus Bride

-Spice & Wolf

-weitere Bleach Boxen

-The Weathering with you Collector Edition

Natürlich ist es gut, wenn man da drüber steht. Aber an einigen Stellen (z.B. Berufsleben) in denen man nur begrenzt private Berührspunkte mit dem Anderen hat und sich Vorurteile schnell verfestigen, halten sich viele mit dem Thema Anime/Manga lieber zurück und zwar genau wegen den von Dir aufgelisteten Denkweisen!

Scheint wohl mehr ne Ansichtsache zu sein, wenn man so sehr darauf eingeht.

Für mich wäre ein Fan persönlich auch nicht ganz normal, wenn er sich permanent dazu äußert egal wo er gerade ist, aber kann man auch drüber stehen (also aus Sicht dieses Fans).

Da ich auf der Arbeit einen Animefan habe, mit dem ich darüber auch schon gesprochen habe, haben auch ander eMitarbeiter davon mitbekommen, die einen haben es sich erklären lassen, die anderen haben dei Stirn gerunzelt und deren Denkweise dürfte dir ja klar sein.

Sehe jetzt aber trotzdem nicht das Problem, wo das peinlich sein kann, wie gesagt, vllt. hat sich meine Sichtweise so stark gedreht, dass ich das Wort "peinlich" in den meisten Fällen gar nicht mehr gebrauchen tue, bzw. nicht wirklich erkenne, wo etwas peinlich sein kann.

Damit einem als Erwachsenen entsprechende Meinungen/Aussagen zu seinem Hobby nicht groß tangieren braucht es auch ein gesundes Selbstbewusstsein, was sich erst noch entwickeln muss. Bin mir nicht sicher, ob dies unter "psychisch angeschlagen" fällt, wenn man ein schwaches Selbstbewusstsein hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, fällt mir rein.

Selbst wenn würde es mich bei der Person nicht interessieren, wenn er es in seiner Freizeit tut und solange er ansonsten völlig in Ordnung ist und damit niemanden sonst belästigt oder wehtut, so what?

Gut erkannt, die Reaktion habe ich erwartet und wollte damit nur mal zeigen, dass man auch da differenziert, es kann einem vollkommen egal sein, was die Leute dazu sagen.

Ich spiel auch noch mit meinen modifizierten Lego Technic Modellen (also ich habe sie so umgebaut, dass man sie steuern kann) und ich bin 29, auch hier wird es irgendwelche Leute auf der Welt geben, die lachen und sagen "guck ma der verhält sich wie ein Kind", "wayne?", es ist genauso egal wenn das die Familie sagt, wenn das dann noch von irgendwelchen Unbekannten kommt, dann ist das so bedeutend (bzw. sollte es), wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.

Was dann eher ein Unwohlsein hervorruft (kann auch sein, dass es MIR PERSÖNLICH nicht mehr peinlich ist), ist wenn man irgenwelche Animefans reden hört, peinlich wäre wenn ich es auf mich beziehen würde, das falsche Wort, eher genervt.

Wenn man es bildlich einfangen würde, um mal im Bereich Anime zu bleiben, dann würde das hier passen: