Beiträge von Elias Ainsworth

Okey, Folter bringt nichts außer Schmerzen und falsche Geständnisse. Aber dann möchte ich mal gerne von den Gegnern der Todesstrafe hören, wie man mit einen Mörder umgehen soll der seine Tat entweder geplant hat, keine Reue zeigt, oder aus Rache gehandelt hat? Zehn Jahre deutscher Knast? Dafür das mein ein Menschenleben genommen hat?

v

[...] dass diverse Strafen lachhaft gehandet werden kann ich sehr gut verstehen [...]

In diversen Fällen finde ich Resozalisierung auch nicht die sinnigste Art, ist nicht so, dass jeder drauf anspringen würde, weil Sie so Panne sind.

Lebenslange Sicherheitsverwahrung wäre da schon ein wesentlich besserer Schritt, klar dass die bei uns nicht in nem Bergwerk schuften bei extremer Hitze, aber Sie arbeiten, ist halt in dem Fall kein Ausland.

Mir würde es hierbei eher darum gehen, dass die Person keinen Freifraum mehr hat, was dummes anzustellen, andere wünder da dann wieder sagen "ja aber der lebt weiter", ja tut er, aber nicht mehr in Freiheit, er muss arbeiten und er bekommt nicht viel Geld, ich bin in dem Fall immer noch der Meinung, dass das nach Jahren mit einem Menschen doch schon was macht.

Aber eine Todesstrafe ist halt nicht sinnig, gleiches mit gleichem zu vergelten macht einen nicht besser und Folter und Todesstrafe sind dabei auch purer Racheakt, ein gesunder Mensch würde die Tat verabscheuen, aber nicht gleiches mit gleichem handen, das ist für mich eine emotionale Vergeltung. (dass man emotional extrem geladen ist, wenn jemand ein Familienmitglied umbringt, kann ich sehr gut verstehen, aber ohne Sinn und Verstand zu handeln wie es der Täter tat, macht die Lage einfach nicht besser)

Der Richter, die Geschworenen, der Mob???

Wenn ich mal an die Diskussionen in den "sozailen" Medien zurückdenke, dann würde ich sagen der Mob, der rein gar nichts damit zu tun hat und aus reiner Emotionalität, dem Täter (der verständlicherweise seine Strafe erhalten muss) die nur den erdenklichst grausamen Tod wünscht.

Uffff, einfach nur wunderschön. :<3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings nicht mit der angenehmsten Art. Sondern mit Angst, wann es soweit ist.

Ähhhhmmmmm wie Tassenkuchen schon sagte, also psychische Folter oder was?
    Ich würde in dem Fall sagen, das ist sogar noch grausamer, wenn man dann noch bedenkt, dass es von nem Staatsorgan ausgeht, ist das natürlich ein super Vorführeffekt, "hey Leute guckt mal, jemand der den Tod verdient hat tuen wir jetzt psychisch Foltern, er soll in ständiger Angst leben".

Ich wüsste persönlich nicht, was das für einen Sinn hätte, aber auch allgemein die Todesstrafe, dass diverse Strafen lachhaft gehandet werden kann ich sehr gut verstehen, aber Todesstrafe?, in dem Falle wäre die Wunschstrafe auch einfach ein Racheakt, den nicht die Familie des Opfers ausführen würde, sondern ein Hänker.

Allein der Punkt wann sollte so etwas vollzogen werden, ist ja schon problematisch, wenn ich mir die Todesstrafebefürworter anhöre, da sagt nämlich jeder was anderes, es gibt sogar Befürworter, die sagen, dass wenn ein Mensch einen Unfall baut und dabei jemand drauf geht, ebenfalls getötet gehört.

Andere sagen, Pedos gehören getötet, egal ob Sie ne psychische Störung haben, "die müssen an den Eiern aufgehangen werden und man muss Sie ausbluten lassen", ist dabei eine ganz häufige Antwort in den "sozialen" Medien.

Das ist einfach Auge um Auge und Zahn um Zahn und für mich lediglich eine mittalterliche Methode.

Zumal wie ebenfalls schon gesagt wurde, die Opfer wussten bei bspw. einem beabsichtigen Kopfschuss nicht, sehr lange wann Ihr Tod nun eintritt (ohne das jetzt runterzureden, jemanden zu töten ist verständlicherweise grausam), Kopfschuss = ende, deine Methode ist aber nochmal schlimmer, du willst dass dieser Täter stirbt, aber tust Ihn zusätzlich noch psychisch Foltern.

Was haltet ihr von "dude"?

xD Nein, ich bin wirklich kein Fan von Dude, wenn man das mal im Forum bzw. generell im Internet schreibt, von mir aus, aber mich brauch man defintiv persönlich nicht mit Dude ansprechen.

Was mich ebenfalls stört sind Wörter wie Diggah, Alter, Kek und was weiß ich für Worte heutzutage noch immer "in" sind.

Ich halte diese Leute immer wieder für dümmlich (was natürlich nicht heißen soll, dass Sie es auch sind, nur das ist immer so ein Flashback in die Jugendzeit, wo wirklich die dümmlichen immer so gesprochen haben bzw. anders auchgedrückt, die Ghetto-Kids, das hat sich über die Jahre so hingezogen, dass bei so einer Ansprache ich echt Schwierigkeiten habe, dem Gegenüber noch zuzuhören).

Auch das Wort "afk" kann ich nicht mehr hören, in meinem neuen Freundeskreis der sich ebenfalls mit Gaming beschäftigt sagt man im TS einfach "bin mal kurz weg", mein damaliger Freundeskreis hat das permanent geäußert, selbst im Reallife. urghhhhh

"Verstehst du das?", ist auch ein Satz, wo ich über Jahre einen Hass drauf bekommen habe, wenn man den zu Anfang einmal sagt, ist das ja kein Problem, aber es gibt Leute in meinem Umfeld, die bei Tätigkeiten (u.a.) die andere oder ich schon seit Jahren machen immer wieder mit "verstehst du das?" kommen.

Das sagen sogar Leute die ich angelernt habe, wo ich mir denke "Kollege, das müsste ich wenn schon dich fragen!".

"Du kannst das nicht wissen" oder "Du hast keine Ahnung, du bist ja erst "x" Jahre alt", da platzt mir echt ein Ei, wenn vorzugsweise Ältere Leute damit kommen ja du kannst zu zig Sachen nicht mitreden, weil du nicht alt genug bist und das gilt für JEDES Thema, ich meine klar, wenn es um Nachkriegszeit geht kann ich nicht mitreden (um mal ein Beispiel zu nennen), vorallem weil ich Sie nicht live miterlebt habe, aber wenn man dann damit auch bei Politik und Co. kommt, wo selbst Jugendliche mehr als genug mitreden können, urghhhh.

Kann doch echt nicht sein, dass die Post mittlerweile 4 Tage braucht, um eine einfache Warensendung zu liefern.

Kommt drauf an wann es versandt wurde, auch die Post kann sich in dem Fall mal verspäten.

Man sollte nicht pauschal erwarten, dass die Post jedes mal wenn man was bestellt immer pünktlich ist, natürlich wäre der Zorn größer, wenn das IMMER passieren würde, aber wenn es mal passiert, sollte das kein Genickbruch sein.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich seit der Alpha dabei bin, ist es über die Jahre einfach zu meinem Lieblingssoundtrack geworden.

Vorallem ist es einfach ein beruhigender Soundtrack, der auch super beim einschlafen oder runterkommen hilft. :D

Oh da sind ein paar vorhanden :P :
    -ich trete bspw. bei Fliesen niemals auf die Linien

-wenn ich mal den Firmenwagen habe drücke ich meist 10mal auf verreigelt und prüfe dann immer noch, ob das Auto dicht ist (von damals übernommen), gleiches mit der Haustür

-ich gehe zum Kühlschrank mache Ihn auf guck rein und schließe Ihn wieder, obwohl ich vorher schon wusste, dass ich kein Hunger habe

-sobald ich in meiner Wohnung was sehe, was mir nicht so passt (meist an Reinlichkeit), dann wird es sofort sauebr gemacht, was mich fast dazu verleitet täglich irgendwie zu putzen

-da ich gerne mit Zahlen um mich werfe, rechne ich immer alles aus, was noch kommt, was ich schon habe usw. (als Beispiel, ich rechne immer wieder mal nach, wie bspw. mein momentaner Einakufswert all meiner Anime im Regal ist und das mache ich bei sehr vielem so)

-ich bedanke mich jedes mal aufs neue bei Personen die vor mir an der Kasse sind und diesen Trenner zwischen Ihre und meine Ware legen

-ich grüße einfach jeden den ich sehe (ist heutzutage ja nicht mehr normal)

-ich spreche Leute direkt immer an, wenn mir was nicht passt und die kriegen meine ehrliche Meinung dann gegen den Kopf geworfen (ist heutzutage auch nicht mehr normal)

-wenn ich langeweile habe beginne ich Fratzen zu ziehen (was besonders auf der Arbeit immer wieder lustig ist xD)

-die Aussage "ufff belastend" ist fast schon normal, wenn wieder irgendjemand scheiße babbelt

Wie ich auch bei anderen schon lesen konnte, hat für mich Freunschaft auch einen bestimmten Stellenwert und es gibt auch Anforderungen, damit ich Leute als Freund ansehe und ja auch als jemand, der mit der Zeit es stressig findet mit Menschen zu reden. (keine Sorge, das sind Anforderungen, die ich mir auch selbst an andere stelle)

Da ich jetzt nicht von besten Freunden rede, sondern nur von Freunden, ist es mir wichtig, dass Sie ehrlich sind und auch bei Konflikten dazu bereit sind sachlich diese anzusprechen und darüber zu diskutieren, ich mag nämlich nichts weniger, als wenn Leute eine einstige Diskussion über Konflikte führen und sich dabei mit Ihren Punkten, ohne das was besprochen wurde im Recht fühlen und nur das die richtigen sind.

Aber auch das lästern hinter dem Rücken ist für mich nach Jahren zu nem No-Go geworden, wenn man wie eben schon gesagt ein Konflikt hat, sollte man diesen ansprechen und nicht hinter dem Rücken tuscheln und im schlimmsten Fall noch Unwahrheiten in die Welt setzen.

Was mein Freundeskreis angeht?, ich hatte noch nie einen großen Freundeskreis, brauchte ich aber auch nicht, ich sage immer so lieber 2 ehrliche Freunde als 20 augenscheinlich ehrliche Freunde (also Freunde, die nur Freunde sind, weil man fame ist).

Musste aber in den letzten Jahren auch einmal mein Freundeskreis wechseln, darunter ist dann auch angeblich ein "bester Freund" flöten gegangen, denn zum ersten haben alle nicht zu den Anforderungen meinerseits gepasst und zum anderen sind es leider Gamer gewesen, die Ihre Spielsucht nicht versuchen wollten abzulegen.

Man hat sich ALLE PAAR MONATE (traurig) mal getroffen, hierbei ging aber immer alles von meiner Seite aus, ich musste immer alles organisieren.

Die anderen hat das wenig interessiert, da kam dann eher "warum hast du das nicht gemacht?", also wurde mir auch da dann immer wieder die Schuld gegeben.

Wie eben schon gesagt waren das Gamer, zu meiner Schulzeit war ich auch son Suchti, der nach der Schule nur am Rechner gehockt hat und bis in die Nacht am zocken war, das hat sich dann irgendwann geändert, nur leider bei den Freunden nicht, die fristen auch heute noch lieber Ihr dasein damit, dass Sie nach der Arbeit bis in die Nacht zocken, treffen?, wofür labern kann man ja auch im TS, was an sich nicht falsch ist, aber permanent?, nein danke.

Hab mir dann vor 3 Jahren nach dem ich umgezogen bin, einen neuen Freundeskreis aus 3 Leuten aufgebaut, reicht mir persönlich auch, mehr müssen es nicht wirklich sein, würde jetzt aber auch keinen ausgrenzen, wenn er dazu stoßen würde.

Sind ebenfalls Leute die gerne mal zocken, aber auch halt wesentlich mehr in Ihrer Freizeit außerhalb des virtuellen Lebens machen, Bowling, golfen, am Rhein chillen und und und, da kam kein einziges mal "können wir auch Ingame machen".
    Ich persönlich finde es auch schlimm, wenn Leute Gaming generell echten Aktivitäten vorziehen.

Vllt. kennt sich damit ja jemand besser aus, aber ich sehe mich als extrovertiert an, ich habe keine Probleme auf Menschen zuzugehen und Sie solange zu bequatschen, bis Sie eingeschüchtert sind. xD (Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche Leute verängstigt sind, wenn Sie mit mir gesprochen haben xD, aber keine Sorge, bin ein ganz lieber)

Aber meine andere Seite ist die, dass ich nach einer gewissen Zeit, keine Lust mehr auf Menschen habe und Sie dann als stressig ansehe, egal worüber sich gerade unterhalten wird, manchmal geht es halt auch so weit, dass ich bis auf meine Arbeit einfach gar keine Lust habe mit irgendwelchen Leuten zu reden, weil Sie mich mal wieder nicht interessieren.

(Ist ne komische Eigenart, die ich noch nicht geschafft habe, mir abzugewöhnen)

Mein Lieblingsanime ist (auch wenn man durch meinen Avatar was anderes meinen könnte) Bleach, er ist der Anime, mit dem ich damals zum ersten Mal bewusst mit Anime in Verbindung kam.

(Danach würde jetzt sehr wahrscheinlich Ancient Magus Bride kommen)

Und dann viele Slice of Life Anime. :P

Grübeln ob ich im Sturm die Rolladen ganz oben lasse oder sie ganz runter mache...

Hmmm........

Wenn was schweres durch dein Fenster fliegt zerstört es vllt. nicht so viel, wenn der Rolladen unten ist. :D

Im Internet ein wenig diverse Seiten durchstöbern und nebenbei Fariy Tail gucken.

Was das Verhältnis angeht, muss ich sagen, dass KSM Anime der mit abstand teuerste Publisher ist, natürlich haben die Auflagen von denen auch oft genug Extras, aber im ganzen zahlt man die meiste Zeit bei denen die höchsten Preise.

Danach würde ich sagen kommen alle anderen nach und nach, hierbei ist jeder mal teurer, diverse Anime bei Kaze sind manchmal zu anderen extrem teuer, haben oftmals dann auch keine so tollen Extras. (Ich denke mal, die Anime, die billiger verkauft werden sind Anime, die mit eingekauft werden mussten, um eine spezielle Lizenz zu erhalten)

Wenn ich mir mein Kaufmuster angucke, dann kaufe überall ein, hierzu muss ich aber auch sagen, bei diversen Publishern kaufe ich auch ungerne ein, bis jetzt hat es aber was für ein Glück immer geklappt, dass ich die Anime als Angebot erhalten habe.

Denn auch ich bin bei vielen Publishern nicht so zufrieden was den Service angeht, auch wenn natürlich die Publisher nicht alles offen legen sollten, dringt bei vielen einfach viel zu wenig nach außen.

(Was mich hier am meisten interessieren würde ist wirklich, nach welchem Muster die sich Lizenzen kaufen)

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Publisher mit Kritik nicht wirklich umgehen können, was natürlich auch die Lust daran mindert mir Anime zu kaufen, ich habe persönlich auch kein Interesse mehr bei filmconfect anime und anime house einzukaufen, auch KSM Anime vermeide ich so gut es geht, hier und da haben die ne Lizenz die mir wirklich zusagt, das sind dann die Anime die ich mir im Angebot hole.
    Was Kaze angeht, kann ich auch bestätigen, dass Sie nicht wirklich Lust haben mit den Kunden zu reden, sondern Ihren eigenen Weg zu gehen.

Peppermint Anime gibt da schon wesentlich mehr Preis, auch wenn die preislich oftmal mit Ihren exklusiven Shop Artikeln übertreiben.

Mit Animoon wird es nochmal besser, aber an den Glanz von Toradora werden Sie nicht mehr rankommen, da muss ich sagen hat die Qualität ein kleines Stück abgenommen.

Immerhin kann man hier sagen, Sie lizenzieren noch mit am ehsten Anime, wo Leute sich drüber freuen.

Für mich ist Universum Anime (bzw. jetzt Leonine Anime) mit der beste Publisher, Preis-Leistung ist hier am besten in meinen Augen, aber auch wenn man mit denen über Lizenzen redet und Extras geben die sich noch die meiste Mühe was dran zu drehen. (Hat zuletzt bei Your Name sehr gut geklappt)

Was allgemein die Extras angeht muss ich sagen, stört mich bei vielem der Aufpreis extrem, oftmals gibts dafür keine andere Auflage um etwas günstiger dran zu kommen.

Ich kann persönlich mit geknickten Postern, Aufklebern, Magneten oder Pins nicht anfangen.

Da würde ich mich wesentlich mehr über Making of's und der gleichen freuen, genauso wie ggf. herunterladbare Handy Wallpaper oder fürn Rechner und der Soundtrack vom Anime.

Grundlegend interessiert mich bei den momentan veröffentlichten Anime nur der Schuber, das würde mir persönlich reichen, extra Geld für Sticker und den Kram zu nehmen halte ich für Geldverschwendung.

Für mich war einer der beste Beispiele wie eine Auflage sein soll, die Collector Edition von Your Name.

Ich muss sagen mich kotzt es langsam an, wie minderbemittelt das Volk ist, man geht nicht mehr zum Chinesen essen, man macht einen riesen Bogen um Chinesen, könnten ja alle das Virus in sich tragen.

Schon krank was so ne Panikmache mit Menschen macht, bin ich froh, dass die Leute bei uns in der Stadt nicht so blöd und auf diesen scheiß Zug aufspringen und so machen als würde die Menschheit dem Untergang geweiht sein.

Seit dem der Virus bekannt ist, sind Chinesen generell eine potenzielle Gefahr für die Schwachköpfe die sich Angst gerne einreden lassen....