Beiträge von Ashita no Jonas

    nteressant finde ich da wie unterschiedlich das Image von etwa McDonalds von Land zu Land ist. In einem Land hat McDonalds einen sehr guten Ruf und jeder der zeigen möchte, dass er wohlhabend ist geht da hin. In anderen Ländern wiederum hat McDonalds eher ein schmuddeliges Image.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Qualität von Filiale zu Filiale stark schwankt. Kommt sicher viel auf die Geschäftsführung und die einzelnen Mitarbeiter an. Nach dem Motto; in einem Laden geben die sich voll Mühe und in einem anderen spucken die ins Essen... <X

    Okami war eine sehr gute Wahl :) Ich hab über 100 Stunden bei dem Game. Kannst ja mal berichten, wie du es findest

    Ich hab leider jetzt noch nicht so viel davon gespielt, aber bisher gefällt es mir echt ganz gut. Das Spiel hat durch den Stil wirklich eine ganz besondere Atmosphäre! Was mir nicht so gefällt ist, wie dialog-lastig das Spiel ist, vor allem weil der Text immer so irre langsam ist und das Spiel immer voll ausbremst.

    Die erste Staffel war Gruetze aber alles danach war super. Ich wuerde auch gerne die unzensierte Version sehen aber mit deutscher synchro. Wenn sie die optischen Änderungen berichtigen würden dann reicht mir das auch schon. (fingerzeig statt pistole z.B.)

    Mein größtes Problem an der 4kids-Version ist ja eigentlich die Musik. Die ganzen anderen Zensuren und Änderungen sind zwar auch blöd, aber damit könnte ich sogar fast leben, wenn wenigstens der richtige Soundtrack spielen würde. Vor allem spielt in der westlichen Version fast non-stop irgendwas im Hintergrund, was nach einer Zeit total anstrengend wird und die ganze Atmosphäre kaputt macht.


    Außerdem fehlen dadurch Meisterstücke wie das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=m9vQ0jwP6ZY

    Ich finde es so traurig, dass die unzensierte Version höchstwahrscheinlich nie nach Deutschland kommen wird.


    Die Tatsache, dass fast alle Leute, die nur die miese 4kids-Version kennen, zieht das Image der Serie natürlich ziemlich krass runter, obwohl YGO doch eigentlich eine grundsolide Shounen-Serie ist. Aber für viele ist es eher der ultimate Trash überhaupt. Finde ich ziemlich ungerecht.

    Ich liebe diese Serie einfach nur. Vor alle die erste Staffel und der Third Stage Film.:<3:


    Ich glaube, irgendwann kaufe ich mir wirklich mal einen Nissan Skyline. So ein R32 GT-ST (nicht GTR) ist auch eigentlich gar nicht mal so teuer 8)

    Als ich den Begriff "Elitist" das erste Mal gehört hatte, fand ich das einfach nur super cool, weil ich genau sowas sein wollte. Ich hab nämlich geglaubt, das bedeutet, dass man ein richtiger Anime-Experte ist. Dabei sind Elitisten ja eigentlich Leute, welche andere auf Grund ihres Geschmacks dumm anmachen und keine anderen Meinungen durchgehen lassen. Und mit sowas will ich inzwischen eigentlich gar nichts mehr zutun haben.

    Da ich nur sehr selten überhaupt Fast Food esse und noch nie direkt hintereinander bei Mc Donalds und BK war, kann ich diesen Vergleich zwischen beiden überhaupt nicht ziehen. Für mich was das immer recht ähnlich. Tatsächlich hatte es mir dort auch immer ganz gut geschmeckt, was wahrscheinlich recht krass ist, wenn man bedenkt wie negativ das Image beider Ketten eigentlich sind. Aber wahrscheinlich muss man sowas einfach öfters essen, um zu merken, was für ein Fraß das eigentlich ist...

    Hab ein paar Informationen hinzugefügt.


    Ich wusste auch nicht, dass das als Vorstellung zum Anime dienen soll. Ich dachte, es geht eher darum, über den Anime zu diskutieren und das geht ja eigentlich nur, wenn man ihn sowieso schon geguckt hat ;)

    gfgfddsd1280x720.png

    (Nicht zu verwechseln mit Dororo (';)


    Zitat

    Dorohedoro spielt in einem post-apokalyptischen Setting, welches in zwei Dimensionen geteilt ist: Hole, eine herunter gekommene Stadt, in der Menschen leben und die Welt der Magier, in welcher die Magier leben. Obwohl sie beide ähnlich aussehen, sind Menschen und Magier grundsätzlich verschiedene Spezies, wobei Menschen sich natürlich entwickelt haben und Magier durch einen Teufel namens Chidaruma geschaffen wurden. Die Magier sind Hilfe von Portalen in der Lage, die Welt der Menschen zu besuchen. [...]


    In der Geschichte geht es um einen Menschen namens Kaiman, welcher auf der Suche nach seiner wahren Identität ist, nachdem er von einem Magier in ein Reptiellenwesen verwandelt wurde und keine Erinnerung an sein früheres Leben hat. Zusammen mit seiner Freundin Nikkaido liefern die beiden sich brutale Kämpfe mit den Magiern, mit dem Ziel, sie in Kaimans Mund zu stopfen. In Kaimans Rachen lebt nämlich ein mysteriöser Mann, welcher bestätigen kann, ob es sich bei dem Magier um die Person handelt, welche Kaiman damals verwandelt hatte.


    (Quelle: Sinngemäß vom englischen Wikipedia-Eintrag auf deutsch übersetzt)


    Folgenanzahl: 12


    Studio: MAPPA


    Genres: Horror, Action, Drama, Comedy, Seinen


    Ursprung: Mangaadaption


    Läuft seit: 02.01.2020



    Wow, ich bin überrascht, dass niemand über diesen Anime redet. Ich hatte bereits vor einer Weile den Manga dazu gelesen und fand ihn großartig! Allerdings hatte ich so meine Bedenken, ob man sowas als Anime gut umsetzen kann, auf Grund des Artstyles und auch der Gewalt. Bisher bin von der Adaption aber sehr angetan, auch wenn das CGI manchmal etwas komisch ist (trotzdem immer noch deutlich besser als bei Berserk 2016 oder Kengan Ashura).


    Hab ihr den Anime schon geguckt?

    Meine derzeitige Topliste sieht so aus:


    1. Neon Genesis Evangelion + End of Eva

    2. Hunter x Hunter 2011

    3. Zeta Gundam

    4. Fullmetal Alchemist Brotherhood /FMA 03

    5. Kaiji

    6. Legend of the Galactic Heroes

    7. Space Runaway Ideon - Be Invoked

    8. JoJo's Bizarre Adventure

    9. Inital D

    10. Yu Yu Hakusho

    11. Kaiba

    12. Tonkatsu DJ Agetarou

    13. Perfect Blue

    14. Gintama


    8)

    Ich hab Magic leider nie in echt gespielt oder die Karten besessen. Damals in der Schule bei mir hatten immer alle nur YGO oder manchmal auch Pokemon gespielt. Ich bin aber vor ein paar Jahren was MTG angeht auf den Geschmack gekommen und hab einige Videospieladaptionen davon gespielt. Arena spiele ich auch alle paar Tage mal ein wenig. Aktuell spiele ich ein blau/grünes Deck was auf Konstellation und Verzauberungen/ Verzauberungskreaturen aufbaut.

    Die ersten Anime, die jemals geguckt habe, werden wohl diverse World Masterpiece Theater Serien gewesen sein (also Heidi, Peter Pan, Tom Sawyer) oder andere Serien, die ich damals noch nicht als Anime wahrgenommen hatte, wie die Mumins. So richtig los ging es dann wohl erst mit dem RTL2-Programm, mit Serien wie Digimon, Yu-gi-oH und dann später Naruto. Als ich aber zum ersten Mal erfahre habe, dass die meisten Sachen bei Pokito in geschnittener Fassung oder einfach unvollständig ausgestrahlt wurden, hab ich dann die Serien im Internet weiter verfolgt.


    Um 2011 bis 2015 habe ich dann noch so Sachen wie FMA, Death Note, Yu Yu Hakusho und HxH geschaut, aber alles noch sehr unregelmäßig und ohne viel über die Anime-Industrie zu wissen. Als ich mir dann einen Account auf MAL erstellt hatte, bin ich auf alle möglichen anderen coolen Sachen gestoßen wie Gundam, LogH, Masaaki Yuasa Shows, NGE, Initial D, Kaiji, JoJo und so weiter... :D

    Ich finde es auch ziemlich schade, dass die meisten sehr jungen Anime-Fans keine alten Anime gucken wollen. Wobei: ich habe auch schon Leute über 30 gesehen, die sich weigern Anime, die vor 2005 raus kamen zu gucken...


    Ich denke mal, das viele Menschen die Einstellung haben, dass grundsätzlich alles was heute raus kommt besser ist, als alles was z.B. vor 25 Jahren raus kam. Sowohl inhaltlich als auch technisch. Klar, es gibt gewisse Dinge, die man heutzutage mit digitalen Effekten machen kann, die früher einfach nicht gingen. Aber wenn ich schon sowas lese, wie dass irgend so eine trashige Seasonal-Serie besser aussehen soll als richtig aufwendige Filme wie Prinzessin Mononoke - da frage ich mich echt was mit manchen Leuten nicht stimmt (die Aussage hatte ich mal im MAL-Forum gelesen). Als ob modern = gut animiert bedeutet. :unsure: