Beiträge von Ashita no Jonas
-
-
Mir ist nämlich aufgefallen, wenn Leute über Klassiker von früher sprechen, dann immer nur über Sachen, die bei RTL2 damals liefen. Was ist denn mit so Kram wie Kinnikuman, Doraemon, Urusei Yatsura, Gundam, etc.? Sachen, die nicht in Deutschland liefen und die den meisten komplett egal sind.
Ich denke er redet einfach von seiner Zeit, würde ich ebenfalls mit 26 machen, natürlich könnte man auch deine Anime erwähnen.
Wobei ich hier auch sagen würde, seine und deine Anime sind für mich keine Meisterwerke, sondern der Nostalgie wegen erwähnenswert.
Sonst könnte ich noch einige mehr nennen, aber ob die dann auch Meisterwerke sind, ich wage es zu bezweifeln. 😅
Ich hab deswegen nachgefragt, weil ich genau weiß, dass die meisten eh keine alten Anime mögen und gucken - außer eben die, die man schon früher gesehen hat. Dann zu behaupten, gerade diese Anime wären so einflussreich und wichtig, wirkt auf mich nicht wirklich wie Respekt vor Klassikern, sondern als wolle man nur seinen eigenen Favoriten rechtfertigen.
-
Wenn ein Anime eine ganze Generation geprägt hat und heute neue,junge Animekonsumenten (mir ist kein besseres wort eingefallen ) begeistert,
z.b Dragonball ,Naruto, Kickers,Captian Tsubasa usw
Würdest du das auch über diese Anime sagen, wenn du die früher nicht geguckt hättest? Mir ist nämlich aufgefallen, wenn Leute über Klassiker von früher sprechen, dann immer nur über Sachen, die bei RTL2 damals liefen. Was ist denn mit so Kram wie Kinnikuman, Doraemon, Urusei Yatsura, Gundam, etc.? Sachen, die nicht in Deutschland liefen und die den meisten komplett egal sind.
-
Leider besitze ich nicht sehr viele Mangas:
-Naruto Band 1-12 + Die Schriften des Sha (Databook)
-Bleach Band 1, 55-57
-Dragon Ball Doppelband 1
-Mob Psycho Band 1
-Kurzgeschichten von Akira Toriyama Band 1
-Mobile Suit Gundam the Origin Doppelbände 1-8
Letzteres ist definitiv der Schatz in meiner "Sammlung". ^^ Den Rest hab entweder geschenkt bekommen oder war da noch ziemlich jung, wo ich die gekauft hab.
-
Die erste Kaji-Staffel ist echt einer der geilsten Anime überhaupt. Die Spannung ist auch so krass, dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken. Vor allem das E-Card-Duell gegen Tonegawa fand ich super. Leider war die zweite Staffel deutlich schwächer, was an dem viel zu langen Pachinko-Spiel lag (tatsächlich ist der zweite Manga sogar kürzer als der erste, aber im Anime hat man es auf die gleiche Anzahl an Folgen gestreckt...).
Echt schade, dass man den Anime nicht mehr fortsetzen wird. Die späteren Manga-Parts sind nämlich auch ziemlich gut, aber irgendwie kam das in animierter Form besser rüber. Es gibt höchstens ein paar Videoszenen von Kaiji Part 3, welche allerdings nur Cutscenes von so einem Pachinko-Automaten sind.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Haman Karn aus Zeta Gundam
-
Findet ihr eigentlich, dass die AVGN-Videos über die Jahre immer schlechter geworden sind? Das ist ja eine Kritik, die man recht häufig hört. Ich würde zwar schon sagen, dass die Dichte an richtig guten Videos etwas geringer geworden ist, aber ich finde es kommen trotzdem immer noch richtig viele kreative und lustige Folgen.
Das Problem an dem Kanal ist aber wohl, dass James die Folgen nicht mehr selber schreibt, dass übernimmt wohl seit ein paar Jahren die Firma Screenwave (wo von dieser Ryan wohl der CEO ist), weshalb sich der Humor irgendwie anders anfühlt inzwischen.
-
Ich finde das sollte für eine Community Seite völlig normal sein, dass die Themen auch zahlreich diskutiert werden mit 20, 30 oder mehr Threads. 😅
Ein Forum wo jedes Thema 30 mal vorkommt, wäre doch eine totale Katastrophe
Da kann sich doch kein Mensch mehr zurecht finden. Ich glaube fast, du verwechselst das mit einem Chatroom/Instant Messenger.
-
-
"Popel, popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase" - Zitat von Yamchu aus der deutschen Übersetzung des Dragon Ball Mangas
-
-
Komische Frage. Ich bleibe so lange wie möglich. Ich glaube, selbst wenn ich keine Lust mehr auf das Forum hätte, würde ich den Account trotzdem nicht löschen lassen, weil das irgendwie schade wär. Und es hängen ja auch Erinnerungen dran, wenn man dann Jahre später sich noch mal anguckt, was man früher als für Quatsch gepostet hat.
-
-
Drei Eier fehlen mir noch
-
188
@Ginpachi-sensei Warum ziehst du denn eigentlich immer einen Punkt ab, anstatt einen hinzuzufügen? :D
-
5,5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Power Metal mag ich meisten. Ansonsten gibt es ein paar thrashige Sache, die ich ganz gern mag. Nu-Metal nur, wenn ich wieder eine edgy Phase habe :D Und dann noch so "New Wave of British Heavy Metal" wie Iron Maiden.
Death Metal mag allerdings überhaupt nicht; dieses konstante Screamo stört mich total (finde das okay, wenn man das nur manchmal macht, um bestimme Passagen hervorzuheben, aber nicht die ganze Zeit).
-
-