Beiträge von Raikah
| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
67
Good morning 🧛🏻♀️
-
Ich bin die Tage per Zufall in diesen Anime reingeschliddert und war anfangs skeptisch, was es so für over powered Rechte und Privilegien geben könnte. Gerade auch die Auflösung zu einem vorher unbekannten Privileg war... Komisch, aber passend iwie wieder.
Bin nun ein bisschen über die Hälfte und habe den zweiten (dritten?) Protagonisten etwas kennengelernt.
-
-
-
-
-
-
-
frische, intensive und süße Erdbeeren

-
-
-
-
-
-
-
-
Ich für meinen Teil hab kein Interesse daran, dich zu kategorisieren Ekko
Zumal das auch definitiv 1. den Rahmen hier sprengt, 2. Du, als Mann, damit ins Zentrum gerückt wirst. Wie von diversen sozialen Strukturen ohnehin schon. Also themenabweichend.
-
Du verschiebst erneut bewusst mit Worten oder ähnlichem die Thematik, dass das Opfer schuld ist.
Dieses Ding mit den 5000 Euro will mir auch nicht ganz einleuchten.
Das eine ist eine körperliche Eigenschaft, die man meist nicht verändern kann, das andere eine externe Reizquelle, die natürlich für alle interessant ist, weil Geld immer gut. Ja den Part versteh ich soweit.
Aber dann? Offene Türe? Rumwedeln mit Geld? Der direkte Vergleich wäre wohl sowas wie: Frau hat große Oberweite und diese bewegt sich halt beim gehen.
Und das willst du hier gleichsetzen?
Nehmen wir mal an, ich wäre eine konventionell attraktive Frau.
Ich laufe durch Stadt X. Alles fein erstmal. Iwann passiert vllt was, vllt werde ich bedrängt. Ändert mein Aussehen wirklich etwas an der Tatsache dass es passiert ist? Soll ich hier wirklich die Schuld bei mir suchen? Weil ich so aussehe wie ich aussehe?
Warum werden dann auch konventionell unattraktive Menschen Opfer von sexuellen Übergriffen? Wegen nem Fetisch? Meinst du das ernst?
-
Für den sexuellen Übergriff muss die Person ja auch attraktiv genug sein und dem eigenen Geschmack entsprechen.
Ist das ähnlich des Arguments "was hatte sie an?" ?
Du erzählst etwas von wegen jemand muss attraktiv genug sein, während es Leute gibt die Leichen schänden, sich an Tieren vergehen, oder eben an sozial schwächer gestellten - sprich Frauen, behinderte Personen, Kinder.
Das ist typische Täter Rhetorik, mach dir das bitte bewusst. Denn die Schuld wird damit aufs Opfer gelegt.
Der Täter ist das Problem. Nicht die Attraktivität des Opfers, nicht die Kleidung des Opfers, nicht der Weg den das Opfer gegangen ist oder oder oder.
Edit: Die Pyramide hat vermutlich Tötungen von Männern im Krieg vergessen. Denke nicht, dass Krieg immer zwingend Genozid ist. Aber Tötungen von Männern weil sie Männer sind ist mittelbar dadurch dass Wehrpflicht oft Männersache ist ... sicherlich weit höher als die Tötung von Frauen. An die Front in der Ukraine wollen wir auch nur die ukrainischen Männer die hier bei uns sind abschieben, nicht Frauen.
Nein hat sie nicht. Bitte ließ den Titel der Pyramide

Ich wüsste jetzt spontan nix, was die Tode von Männern, die sich gegenseitig im Krieg umnieten mit sexueller Gewalt zu tun hat.
Edith für storm:
aber wieso führen die dann da Genozid mit drin? Ist verwirrend
Wie sich ein Femizid definiert, weißt du ja hoffentlich. Das ist der Mord, an einer Frau aufgrund dessen, dass sie eine Frau ist.
Das ganze kann man größer skalieren und schlichtweg auch - in der Theorie zumindest - als gezielten systematischen Mord an der Gesellschaftsgruppe Frauen ausdrücken. Ein Genozid also.
Aber, das ist erstmal "nebensächlich", wenn nochnicht Mal die Vorstufe korrekt benannt wird, was nun ein Femizid ist von Medien/ Regierung etc.