Das tut mir leid für deine Freundin, aber du beschreibst hier direkt ein extrem.
Finde ich nicht. Leider ist das normaler als es scheint.
Ich kenne viel zu viele Frauen, denen ähnliches oder genau dasselbe passiert ist.
Lediglich die Locations und Anzahl der Männer unterscheiden sich.
Und JEDE Frau, die ich kenne, wurde mindestens schon mal soweit gedrängt, dass sie kurz vor der Notwehr stand oder die Polizei rufen musste.
Dementsprechend würde ich es nicht als Extrem bezeichnen.
Alles anzeigenUnd wenn du mal in ne bar gehst, hast du dann den ganzen Abend grumpy Cat Stimmung, oder lächelst du?
Sprichst du vilt mal eine Frau an oder hast es in deinem Leben?
Das ist das jormalste der Welt, wenn die Frau keinerlei Interesse zeigt, dann MUSS der Mann natürlich zwingend davon absehen noch was zu tun.
Aber sonst tust du hier so als wäre jeder Annäherungsversuch direkt ne trocken Vergewaltigung, i.wie müssen sich Menschen kennenlernen, ein Drink, ein Lächeln oder das ansprechen sind eben evtl ICE breaker
Solo Player meinte ja "unter Umständen".
Natürlich ist nicht jeder Annäherungsversuch eine Bedrohung und/oder eine Belästigung. Es steckt viel dahinter.
Jedoch wäre ich als Frau in dieser Welt super vorsichtig, wenn ich alleine schon angelächelt werde würde. Vielleicht ist es von meiner Seite auch etwas paranoid, aber von dem was ich so mitbekommen und erzählt bekommen habe, finde ich es berechtigt.
Und ja, im Grunde hast du Recht, man MUSS es akzeptieren, wenn die Frau nicht möchte. Aber die meisten Männer sind nicht so gestrickt und bilden sich sehr gerne was ein. Wenn dann noch Alkohol (Was beim Feiern recht normal ist) und/oder andere Substanzen im Spiel sind, interpretieren die Männer gerne mal was rein. Dann musst du noch die Frauen beachten, die kein klares Nein rausbekommen (Was vollkommen verständlich ist).
Also schlussendlich sind es viele, vieeeeeeele Faktoren, die dazu beitragen.