Ich bin für herzhafte Pfannkuchen ja immer zu haben aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke!
Beiträge von N3rdine
-
-
Hallo liebes Team!
Wahrscheinlich liegt es wieder an meiner persönlichen Unfähigkeit, aber irgendwie sind meine Bilder im Bring&Buy Beitrag weg.
Das Vorschaubild wird anstandslos angezeigt. Wenn ich den Beitrag erstelle und in der Beschreibung den Text eingebe und (rechts oben die drei Punkte) die Bilder einfüge (vom Handy) sind sie auch da. Sobald der Beitrag im B&B erscheint aber nicht mehr. Ich krieg auch keine Fehlermeldung oder so oder Mecker wegen der Dateigröße.
Was mach ich falsch?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Und sorry schonmal prophylaktisch für meine Doofigkeit.
-
Nackich!
Also nicht ich, sondern die Erdbeeren. Einfach pur.
-
Was mich heute zum Lächeln gebracht hat?
Dass der Mann und ich immernoch mit den gleichen doofen Film-/Serienzitaten gegenseitig unsere Sätze beenden. :)
-
Seufzend meine Sachen durchgehen und sie auf diversen Plattformen zum Verkauf anbieten...
-
Ich spiele mit meiner Familie noch viel, im Grunde täglich, und ab und an treffe ich mich hier im Raum Hannover mal mit Bekannten zu nem Raid-Tag oder nem Community-Day.
Ich bin nun nicht die Stats-Queen, ich hab so ein paar Pokemon, die ich bevorzuge und 1, 2 die auch was können, aber mir geht es tatsächlich hauptsächlich um das "Gotta catch ´em all".
Wer mag, kann gerne adden: 4855 7781 5239
Ich mach mich dann mal raus und fange auf dem Weg zum Japanischunterricht noch ein paar Taschenmonsterchen weg. ^^
-
Heute ziemlich down, aber je mehr ich darüber grübele, desto mehr steigere ich
Fühl dich gedrückt.
@Topic
Hurra, ich lebe noch.
Eineinhalb Wochen Fieber, Medikamente und 2 Notdienstbesuche später, bin ich wieder sowas wie ok. Resterkältungssymptome und totale Erschöpfung begleiten mich noch, aber auch das wird besser.
-
... verarscht.
5 Jahre bin ich um Corona herumgekommen und jetzt hab ich mir diesen Mist eingefangen!?
Mit 40°C rumvegetieren und ab und zu (wie jetzt) nen wachen Moment, in dem einem alles(!) wehtut und die (literally) 5 Schritte zum Bad fühlen sich wie ein Marathon an und entsprechend kaputt bin ich danach. Yay...
-
Ich hoffe das dein heutiger Tag noch zu einem schönen wird!
Der Tag gestern war "zum Vergessen"... aber der Post hier hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke!
-
Moin auch aus Niedersachsen.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)
-
-
Ich habe mittlerweile das Glück, bei einer Japanerin (und Japanischlehrerin) in der Nachbarstadt lernen zu können.
Ich bin dort einmal die Woche für eine Stunde im Unterricht und es macht wirklich Spaß. Gerade auch, weil Kaori-sensei eine
super nette, humorvolle und einfach tolle Person ist.
Wir benutzen das Buch "Japanisch im Sauseschritt 1", das ist ihr bevorzugtes Buch, auch wenn es ne Idee älter ist.
Hiragana und Katakana streut sie immer mal so ein und wenn die sitzen, geht es mit den Kanji weiter.
Parallel tüddel ich immer mal wieder auf Duolingo rum, aber größtenteils nur um im Thema zu bleiben oder ein bißchen Hiragana und Katakana zu festigen.
Zuhause habe ich auch noch Lernkarten für Vokabeln (Pons) und Hiragana/Katakana und Kanji.
... und einen ganzen Schwung andere Bücher, die ich nun nicht mehr brauche. Sollte also jemand von euch noch was benötigen, schreibt mich gern an.
Unter anderem habe ich die noch:
PONS Sprachlern-Comic Japanisch: Eine Liebe in Japan - der Comic Sprachkurs zum Japanisch lernen
Japanisch Schritt für Schritt Band 1: Der Sprachkurs für Unterricht und Selbststudium
Japanisch, bitte! neu A1-A2: Japanisch für Anfänger. Übungsbuch (Japanisch, bitte! - Nihongo de dooso: Japanisch für Anfänger)
-
Also wenn ich die "eine Lieblingsschokolade" raussuchen muss, dann würde ich tatsächlich sagen:
Ritter Sport Marzipan
-
-
Mit meiner zweiten Kollegin ein lautstarkes Ablenkungsgespräch führen, damit unsere andere Kollegin
mit unserer Chefin telefonieren kann und unsere Schulleitung nicht mitbekommt, worüber geredet wird.
Eigentlich armselig, dass das so laufen muss. :(
-
Mir vor Anspannung die Fingernägel abkauen, weil Chefin zum Gespräch, geordert hat...
-
Ich kann einfach nicht mehr, es ist alles viel zu viel 😓
Fühl dich (wenn du magst) mal feste gedrückt.
-
Mich hat heute zum Lächeln gebracht...
...der Umstand, dass ich mir nun wohl doch endlich ein dickeres Fell wachsen lasse, wenn es um Menschen und meine Erwartungen an sie geht.
"...Efft euch alle, leckt mich doch am..."
-
Ich hatte grad gekochte Nudeln mit ner kalorienarmen Currysauce. Und scheiße, ist das wenig, wenn man mal abmisst, was so ins Kalorienbudget passt. Jap... Kontrolle der Portionen (lernen) ist mein großes Lernthema.
-
Hallo Nachtwanderer,
Willkommen hier im Forum!
Zu allem Anderen muss ich glaub ich gar nichts sagen, wurde ja von allen schon angesprochen, außer vielleicht:
Sehr gemütliche Nerdecke! (Galerie)
Ich würde mich sehr interessieren, wie es mit deinem Buch weitergeht, vielleicht magst du mich ja auf dem Laufenden halten.