Beiträge von N3rdine

... verarscht.

5 Jahre bin ich um Corona herumgekommen und jetzt hab ich mir diesen Mist eingefangen!?

Mit 40°C rumvegetieren und ab und zu (wie jetzt) nen wachen Moment, in dem einem alles(!) wehtut und die (literally) 5 Schritte zum Bad fühlen sich wie ein Marathon an und entsprechend kaputt bin ich danach. Yay...

Ich habe mittlerweile das Glück, bei einer Japanerin (und Japanischlehrerin) in der Nachbarstadt lernen zu können.

Ich bin dort einmal die Woche für eine Stunde im Unterricht und es macht wirklich Spaß. Gerade auch, weil Kaori-sensei eine

super nette, humorvolle und einfach tolle Person ist.

Wir benutzen das Buch "Japanisch im Sauseschritt 1", das ist ihr bevorzugtes Buch, auch wenn es ne Idee älter ist.

Hiragana und Katakana streut sie immer mal so ein und wenn die sitzen, geht es mit den Kanji weiter.

Parallel tüddel ich immer mal wieder auf Duolingo rum, aber größtenteils nur um im Thema zu bleiben oder ein bißchen Hiragana und Katakana zu festigen.

Zuhause habe ich auch noch Lernkarten für Vokabeln (Pons) und Hiragana/Katakana und Kanji.

... und einen ganzen Schwung andere Bücher, die ich nun nicht mehr brauche. Sollte also jemand von euch noch was benötigen, schreibt mich gern an.

Unter anderem habe ich die noch:

PONS Sprachlern-Comic Japanisch: Eine Liebe in Japan - der Comic Sprachkurs zum Japanisch lernen

Japanisch Schritt für Schritt Band 1: Der Sprachkurs für Unterricht und Selbststudium

Japanisch, bitte! neu A1-A2: Japanisch für Anfänger. Übungsbuch (Japanisch, bitte! - Nihongo de dooso: Japanisch für Anfänger)

Mit meiner zweiten Kollegin ein lautstarkes Ablenkungsgespräch führen, damit unsere andere Kollegin

mit unserer Chefin telefonieren kann und unsere Schulleitung nicht mitbekommt, worüber geredet wird.

Eigentlich armselig, dass das so laufen muss. :(

Hallo Nachtwanderer,

Willkommen hier im Forum!

Zu allem Anderen muss ich glaub ich gar nichts sagen, wurde ja von allen schon angesprochen, außer vielleicht:

Sehr gemütliche Nerdecke! (Galerie)

Ich würde mich sehr interessieren, wie es mit deinem Buch weitergeht, vielleicht magst du mich ja auf dem Laufenden halten.

Ich muss mal kurz Dampf ablassen, sonst platzt mir hier der Arsch!

Was mich aufregt!? Kolleg*innen, die völlig stumpf Dinge/Vorgänge/Kinder(!) ins Sekretariat abliefern und dann meinen:

"Hier! Ist ja jetzt nicht mehr mein Problem. Kümmer dich drum."

An die Sekretärin, die seit Wochen den Laden allein schmeißt (sonst 4 Leute), nicht mehr weiß wo oben und unten ist und einfach schon

seit 20 Minuten Feierabend gehabt hätte. So um mal Luft zu holen, oder so. Nein, nun sitz ich also hier, das wird auch noch gut dauern, bis mindestens 14 Uhr,

und muss mir nen Kopf machen, weil ich sonst rechtlich am Arsch bin und weil es den Kolleg*innen einfach egal ist. Ist ja nicht mehr ihr Problem.

Herzlichen Dank auch!

Na da häng ich mich doch mit dran!

Ich würde auch gern wieder spielen. Schriftlich sowieso immer gern, wobei ich eigentlich eine alteingesessene Chat-Spielerin bin.

Vielleicht findet sich was. Ich bin für fast jeden Scheiß zu haben.

Stimmt, man sollte besser einfach wegschauen, wenn ein großer Influencer, in diesem Fall Alicia Joe, seit Jahren kompletten Bullshit verbreitet, und damit Menschen schadet.

Schlimm finde ich persönlich dabei ja auch noch, dass sie (Alicia Joe) dazu ein Buch "geschrieben" hat, über Influenzer als falsche Vorbilder usw.

ich mochte sie tatsächlich mal ganz gern, bis mir einige Lücken und Widersprüche aufgefallen und einige Meinungen aufgestoßen sind.

Traurig finde ich, dass sie sich selbst offenbar völlig falsch wahrnimmt und sich gern als "besser" darstellt als andere.

So.

Also so wie es aussieht (sollte nicht wieder meine marode Gesundheit etwas dagegen haben), bin ich mit meinem Mann (und evtl. nem Kollegen) am Sonntag auf der LBM.

Juhu! Ich werde mich wohl in ein Geto-Outfit schmeißen. Ich versuche noch meinen Mann zu überreden auch zu cosplayen, aber ich weiß nicht, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Ich bin ja immer etwas dösig Leute zu erkennen oder (waaaah) anzusprechen, aber wenn ihr eine weibliche, übergewichtige, etwas ältere Version von Geto (im Gojo-Kesa-Style) seht, schnackt mich gerne an. ^^