Beiträge von N3rdine

Vorsätze... oh ja, da hab ich immerwieder ganz viele von und dann greift bei mir wieder das Shadowrun-Spielrunden-Prinzip. "Jeder Plan scheitert beim Erstkontakt mit den Spielern" in diesem Falle "Jeder Vorsatz scheitert beim Erstkontakt mit dem Leben". Davon kommt dann nämlich immer gern ne ganze Menge dazwischen, vom Leben, und dann werf ich wieder alles über den Haufen, oder die eingeschliffenen Gewohnheiten mogeln sich wieder dazu und dann macht man doch wieder Vieles wie gehabt.

Trotzdem versuch ich es jedes Mal aufs Neue. Auch für das kommende Jahr habe ich mir Dinge vorgenommen.

Den Klassiker "Gesunde Ernährung/abnehmen/Sport". Ist insgesamt dringend nötig und (von Corona abgesehen) bin ich nun langsam in einem Alter in dem ich immer mehr merke, dass wir nicht unsterblich sind und in dem die gesundheitlichen Einschläge immer näher kommen. Nachdem einige Hürden beseitigt und/oder in Arbeit sind, kickt nun also (endlich!!!) mein Selbsterhaltungstrieb ein und ich habe mir da Dinge vorgenommen. Schaun mer mal. Wünscht mir Glück.

Mein zweiter Vorsatz ist: mit dem Japanisch Lernen weiterzumachen und mir dafür einen Tag in der Woche zu nehmen wo ich mich dann auch wirklich dransetze. Das ist vielleicht irgendwie machbar.

So,nun hab ich auch ausgepackt.

Vielen lieben Dank an Ake !

Ich hab mich sehr gefreut, vorallem über das Origamipapier ♡ und die AnimalCrossing Karten. (Yay, Tom Nook!). Den Manga kenne ich leider schon, der liegt hier auf meinem schwebenden Bücherregal, aber das konntest du ja nicht wissen. Aber schön, dass du genau diesen ausgesucht hast, der ist nämlich wirklich toll und hübsch. Da hat jemand Geschmack. Dankeschön. Der Tee liegt schon bereit für heute Nachmittag, wenn wir nach dem Weihnachtsspaziergang wieder ins Warme kommen und dazu werden dann auch die Kekse gleich verkostet.Und ich muss das auch nochmal sagen, das Geschenkpapier war/ist ja wohl mal superschön! Vielen Dank!20211224_163756.jpg

Bei mir ist vor ein paar Tagen auch schon ein Paket eingetrudelt, aber ich lasse es auch noch bis Weihnachten zu, weil wegen Überraschung und so. :)

Laut Tracking ist mein Paket auch schon am Bestimmungsort angekommen. :)

Nein. Solange es noch keine Nanotattoos gibt und ich mir damit ein Trodennetz für die Matrix stechen lassen könnte... nein.

Würdest du... eine streunende Katze bei dir aufnehmen?

Wann fangt ihr eigentlich mit der Weihnachtsdekoration an, wenn ihr welche aufstellt?

Hier ist schon alles voll damit!

Ich fange damit immer zum 1. Dezember an.

Vorher fühlt sich für mich persönlich komisch an und vorher hab ich auch keinen Bock auf Weihnachtsstimmung, weil Weihnachten eh immer schwierig ist bei mir.

Müde, kalt und derbe auf Aggro gepolt, weil die Aluhutkollegin einen Schwurbelarzt gefunden hat, der ihr ein Attest ausgestellt hat nachdem sie nicht geimpft werden darf. So Jemand hat imho nichts im Schuldienst in direktem Kontakt mit Kolleg*innen, Schüler*innen und anderen Personen verloren, zudem sie auch noch Erkältungssymptome hat und einen PCR-Test verweigert. (Selbsttest hat sie immerhin gemacht.) Der Schulleitung sind die Hände gebunden, aber alle wollen sie gerade einfach nicht um sich haben.

Waaah!

Ich konnte leider nicht an den Rechner am Wochenende.

Gibt es noch ne Chance von "vielleicht" zu "ich bin dabei" zu wechseln? Ich würde gern mitmachen.

Wenn nicht, dann wünsch ich euch viel Spaß und warte auf die nächste Gelegenheit.

Tja... Impfung.

Ich möchte am Liebsten überall rumrennen und die Werbetrommel für`s Impfen rühren, denn es sind leider noch zu Wenige. Das Problem liegt imho an den unterschiedlichen Gründen für die Impfung. Manche tun es aus Selbstschutz, manche tun es für Andere (Angehörige, etc.), wieder andere tun es um reisen zu können und dann gibt es eben noch ganz viele, für die die eben genannten Sachen einfach keine Gründe sind und die dann keinen Anreiz haben. Für die ein "Hey, wenn du dich impfen lässt minimierst du dein Risiko im Falle einer Ansteckung einen schweren Verlauf der Krankheit zu haben und vielleicht senkst du auch die Chance dich anzustecken ein wenig." leider nicht reicht. Aber gut, jeder soll das selbst entscheiden man kann nur immerwieder apellieren.

Ich selber bin schon zweifach mit Biontech/Pfizer geimpft. Ich habe das große "Wenn die Corona kriegt, verreckt sie gleich"-Schild auf der Stirn und wahrscheinlich muss ich sogar noch eine dritte Impfung bekommen. Aber ich mach das und ich mach das gern. Für mich (jap, ich habe dann doch nen Überlebenswillen) und für meinen Mann (auch Risikogruppe) und alle anderen die vielleicht irgendwie/irgendwann vom "Herdenschutz" profitieren können.

Die erste Dosis hat mich (habe diverse Vorerkrankungen, bin also eher nicht repräsentatives Beispiel) umgehauen. Zwei Stunden nach der Impfung wurde mein Arm bis in die Fingerspitzen taub. Als sich das wieder gegeben hatte, tat der Oberarmmuskel ziemlich weh, die Einstichstelle wurde dick, rot und heiß. Schon am Abend bekam ich dann Fieber und schwirrte so mit 39,1° bis 39,8°C herum und fühlte mich 3 Tage lang einfach wie vom Bus überfahren. Die zweite Dosis war dann (entgegen der sonstigen Meinung, dass die zweite Biontech schlimmer wäre) für mich nicht mehr so schlimm. Ich hatte nochmal Fieber, aber nur noch knapp unter 39°C und war schlapp. Ein sehr kleiner Preis für ein Stück(!) Sicherheit.

Selbstverständlich trage ich trotzdem noch eine (FFP2) Maske. Überall dort wo ich es muss und wo ich es will, wenn mir in der Innenstadt zum Beispiel für mein persönliches Empfinden gerade zu viele Leute rumwuseln. Dann fühle ich mich wohler. Es ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen und auch wenn es manchmal unangenehm ist, mach ich`s trotzdem. Da ich in einer Schule arbeite teste ich mich mindestens zweimal die Woche. Laut Regelung müsste man das als Geimpfte nicht mehr, aber auch mit zwei Spritzen könnte ich noch Überträgerin sein, ich kriege die Tests vom Arbeitgeber gestellt, also mach ich das. Sozialkontakte halte ich auch noch klein, ich möchte nicht auf Großveranstaltungen gehen, Freunde treffe ich im kleinen Kreis.

Und klar mache ich auch Freudensprünge und gehe wieder Leute umarmen, wenn wir das alles nicht mehr machen müssen, aber noch ist Corona nicht vorbei. (Im Gegenteil, leider steigen die Zahlen wieder, weil Viele nachlässig sind.)

Ich hoffe einfach, dass ein paar Leute ähnlich denken, noch ein bißchen weiter durchhalten mit den Masken, den Tests und den anderen Maßnahmen, dass sich viele viele impfen lassen und wir damit so viele Tote vermeiden können wie es nur geht.

Schade, schade, das hab ich verpasst. Wobei Zug, etc. wahrscheinlich auch etwas schwierig für mich geworden wäre und zeitlich hätte es auch nicht geklappt, denn ich hab den letzten Samstag für ein paar Cosplayfotos genutzt.

Aber danke Akihito dass ihr an mich gedacht habt. :<3:

Ich kaufe nicht "absichtlich" Bio. Wenn das Angebot gerade gut aussieht und aus der Gegend kommt, dann ja, aber ich kaufe nichts extra, nur weil es "Bio" ist.

Da zumal auch jeder Hersteller der Langeweile hat ein Bio-Siegel designen und aufkleben darf, ist es imho eh relativ nichtssagend.

Ich achte also eher drauf den Großteil meiner Lebensmittel irgendwie regional zu kaufen und das war`s dann auch.

Willkommen hier!

Auch wenn es bei mir nicht der Lockdown war, aber ich kenne das mit "jugendlicher Anime-Phase und jetzt wieder zum alten Hype zurückgefunden". Freue mich auf regen Austausch zu Attack on Titan mit dir. :)

Hajimemashite!

Ich liebe es zu kochen!

Schon immer!

Gut, in meiner Familie wurde immer alles frisch gemacht, Tüten & Co. kenn ich kaum und das was ich mal ausprobiert hab, ist meistens nicht so meins. Oft denke ich mir bei so Maggi-Gedöns auch: "Na die Gewürze kannst du auch selber zusammenschmeißen und sparst dir dann Unmengen an Zucker und Konservierungsmitteln." Und schneller ist das auch nicht wirklich.

Ansonsten:

Vom Butterbrot bis zum 7-Gänge-Menue, von "für mich allein" bis "ich mache die Converpflegung für 45 Personen" war schon alles dabei und es macht mir einen riesen Spaß.

Auch Süßkram mach ich gerne (man siehe meine Geburtstagstorte vom letzten Jahr in der Fotogalerie), bin da aber noch nicht ganz so in Übung.

Ich könnte stundenlang über den Markt, oder durch den Supermarkt schlendern und mir Dinge für ein fancy Abendessen zusammenstellen. Manchmal ist es schwierig das mit Mann und Kind unter einen Hut zu bringen, weil beide nicht unbedingt alles essen.

Huhu!

https://www.kinoamraschplatz.d…/filmdetails.php?fid=3714

Die Frage steht oben. :)

Ich plane, mir am Mittwoch, den 07.07.2021 um 18.30 Uhr in Hannover im Kino am Raschplatz, Demonslayer - Mugen Train in OmU anzuschauen.

Hat wer Lust mitzukommen? Vielleicht mag sich ja der/die ein/e oder andere Hannoveraner*in treffen zum Quatschen und Gucken und Kennenlernen.

Treffen um 18 Uhr vor dem Kino draußen (oben), jede/r kümmert sich selbst um die Karten und dann hinein?

Zur allgemeinen Info:

ich bin die dicke, alte (41) Frau mit Anime/Manga-Merch bzw. -Klamotte, die da etwas verloren rumsteht.

Ich bin absoluter MaskenFreund! Bin geimpft und mag Abstände.

Manchmal brauch ich etwas zum Auftauen, denn so eine Idee socially awkward bin ich auch, ich warn nur schon mal vor. ^^

Ich bin kein "die hard Demonslayer-Fan", aber relativ uptodate bei der Serie, hab einfach Bock auf den Film.

Wenn euch das alles nicht abschreckt und du auch Lust hast den Film zu schauen, freu ich mich drauf ein paar aus der Umgebung kennenzulernen. Einfach hier schreiben, oder ne PN.