Beiträge von N3rdine

• Tag: Freitag
    • Uhrzeit: 11:17 Uhr
    • Letzte Aktivität: Kopien machen
    • Nächste Aktivität: Blumen gießen
    • Letzter Anruf von: einer anderen Schule
    • Letzter Anruf an: eine andere Schule
    • Letzte WhatsApp-Nachricht von: meinem Mann
    • Letzte WhatsApp-Nachricht an: meinen Mann
    • Letzte Nahrung: 1 Actimeldrink und eine Scheibe Vollkorntoast mit vegetarischem Aufstrich (Tomate-Basilikum)
    • Letztes Getränk: Wasser
    • Letztes Lied: Chris Cornell - Billy Jean (Boah, ich vermisse diesen Mann!)
    • Kleidung: schwarze Jeans, blaues Shirt (Niedlicher Fuchs, der die Mittelfinger zeigt "Look at all the fox I give!"), graue Kapuzenjacke, schwarze Stiefel.
    • Wetter: wolkig mit Schneegekrümel
    • Feeling: müde und erschöpft, aber hab noch zu tun
    • Grund: wie immer... Schlafmangel
    • Frage d. Tages: Was koche ich heute abend?
    • Antwort darauf: hab noch keine Antwort darauf
    • Erkenntnis d. Tages: Papierschnitte sind total fieses Aua!
    • Guter Vorsatz für morgen: Früh aufstehen, auch wenn Wochenende ist.

Ich kram das mal wieder hoch...

Ich dachte bis vor ein paar Jahren auch immer, dass ich zu ungeschickt für Origami sei und dazu habe ich oft Probleme mit meinen Händen (kann sie bei Kälte kaum bewegen, verliere ab und zu das Gefühl in den Fingerspitzen, oder hab Gelenkschmerzen), aber es funktioniert trotzdem. Gerade bei kaltem Wetter oder der Gelenkgeschichte hilft es sogar sehr zu falten.

Interessiert hat es mich schon immer, aber richtig drauf gekommen und hängengeblieben bin ich, als meine Schule an einer Zeitungsaktion (Die Zeit) teilgenommen hat und Kraniche für eine Friedensaktion gefaltet hat. Wir haben knapp 12.000 Kraniche zusammenbekommen und gute 3.500 waren von mir. :)

Mittlerweile kann ich den Kranich (literally) blind. Nein ernsthaft, ich falte unterwegs, beim Warten auf den Bus, in der Stadtbahn, bei Langeweile in Besprechungen usw. und falte grundsätzlich in der Hand und auch mal im Laufen.

Ich selber habe schon 4 Mal die 1000 Kraniche für einen Wunsch nach Hiroshima geschickt und falte und sammle regelmäßig weiter. Ansonsten kann ich an Figuren noch: Lilie, Drache, Schmetterling, Fisch, gesteckte Blume, Untersetzer, Stäbchenbänkchen (die kann man wunderbar aus den Papierhüllen von Einwegstäbchen aus dem Sushiimbiss machen) und ein kleines Schälchen.

Gerade mache ich weiter Kraniche um mein Büro zu dekorieren. ^^

Tag: Donnerstag

Uhrzeit: 07:59 Uhr

Letzte Aktivität: Einen Autofahrer zusammenscheißen, weil er mich bei der Ampel (ich hatte grün!) halber überfahren hat

Nächste Aktivität: Kaffee kochen

Letzter Anruf von: -

Letzter Anruf an: -

Letzte SMS von: die Freundin mal wieder

Letzte SMS an: meinen Mann

Letzte Nahrung: noch nix

Letztes Getränk: Energydrink Green Apple

Letztes Lied: Ajin Opening - Yoru wa Nemureru kai

Kleidung: schwarze Jeans, blaues Shirt (Introverts unite! ....separately...)

Wetter: fisseliger Schnee

Feeling: müde!!!

Grund: immernoch zu wenig Schlaf

Frage d. Tages: Wie schaffe ich es den Rest des Tages wachzubleiben?

Antwort darauf: Kaffee?

Erkenntnis d. Tages: Ich hasse Menschen immernoch...

Guter Vorsatz für morgen: Mehr Kaffee!

Ich weiß gerade nicht, ob ich 20 zusammenkriege... schaun mer mal...

Attack on Titan(!)

Yuri on Ice

Tokyo Ghoul (auch wenn er sich vom Manga unterschieden hat, ich fand`s toll.)

Demon Slayer

Haikyuu!

Ajin - Demihuman

Given

Akira

Ghost in the shell

Death Note

Kleine Katze Chi (guck ich immer mit meinem Sohn, der musste einfach sein)

Neon Genesis Evangelion

Pokemon (Als Jugendliche hab ich es gehasst, nun schau ich`s gerne)

Mila Superstar (Irgendwie ist Volleyball im Anime der coolste Sport)

Bubblegum Crisis

Tenchi Muyou

Record of Lodoss War

...naja fast. Ich hab auch sicher noch was vergessen, aber das sind die, die mir sofort eingefallen sind.

• Tag: Mittwoch
    • Uhrzeit: 07:56 Uhr
    • Letzte Aktivität: Arbeitsmails gelesen und Kaffee gekocht
    • Nächste Aktivität: Kaffee trinken und im Forum lesen
    • Letzter Anruf von: Mutter einer Schülerin
    • Letzter Anruf an: /
    • Letzte WhatsApp-Nachricht von: bester Freundin
    • Letzte WhatsApp-Nachricht an: beste Freundin
    • Letzte Nahrung: noch nix (gestern Abend gebratenen Reis)
    • Letztes Getränk: Wasser
    • Letztes Lied: Guren no yumiya - Linked Horizon
    • Kleidung: blaue Jeans und blaues Shirt mit Ohnezahn und Stitch drauf ("Stay different - be weird"), graue Kapuzenjacke, schwarze Stiefel
    • Wetter: finster wie im Bärena**** mit Schneeregen... bah!
    • Feeling: Müde und etwas einsam
    • Grund: zu wenig geschlafen und bin allein im Schulgebäude
    • Frage d. Tages: Warum hab ich Trottel die Handschuhe vergessen?
    • Antwort darauf: Weil ich vergesslich wie nur was bin
    • Erkenntnis d. Tages: Ich hasse Menschen! Besonders in öffentlichen Verkehrsmitteln
    • Guter Vorsatz für morgen: Die scheiß Handschuhe mitnehmen!

Ich liebe Suhi!

Leider bin ich da in der Auswahl etwas eingeschränkt, weil ich viele Sorten (das rohe Fischeiweiß macht mir Probleme) nicht vertrage. Daher bleibts meis bei Lachs, Thunfisch und den vegetarischen Varianten. Aber grundsätzlich mag ich es sehr.

Ich versuch mich oft genug selber dran, aber dann werden es meist Nigiri, weil ich das Rollen nicht so schön hinbekomme, wie ich es gern möchte. ^^

Deswegen sollte man in der Schule nur AKIRA lesen. Da kann man einen Band (Telefonbuch-Format) auch mal schnell jemandem ins Gesicht oder auf den Kopf schlagen. :wacko: Aber schon interessant, was man hier so für skurrile Geschichten zu lesen bekommt. :O

Naja... also ich hab noch die alten Akirabände (nicht ganz A4 und eher dünner), damit klappt das nicht unbedingt. Ich empfehle diese fetten Narutobände zum Werfen. ;)

Zum Topic:

Hmh, gemobbt wurde ich "früher" so in meiner ersten Manga- und Animephase so mit 20 Jahren nicht wirklich. Auch jetzt ist es nicht wirklich Mobbing, aber meine Kollegen*innen schauen mich schon eher schief an. Ist für viele halt "nicht normal", dass sich eine über 40-Jährige mit solchen Dingen beschäftigt und das auch sehr deutlich (T-Shirts, Itabag mit Anime-Pins, etc.) zur Schau trägt. Aber gut, jedem seine Hobbies, das ist halt meins.

Tag: Montag

Uhrzeit: 22:27 Uhr

Letzte Aktivität: Im Forum lesen, per ICQ Shadowrun (SoL) spielen, auf Youtube Kabarettsendungen gucken/hören

Nächste Aktivität: Lesen

Letzter Anruf von: Meiner Chefin

Letzter Anruf an: Kollegin in der Hauptstelle

Letzte SMS von: Meinem Mann

Letzte SMS an: Meinen Mann

Letzte Nahrung: 12 (jaha, abgezählt) Smarties

Letztes Getränk: Pfirsicheistee ohne Zucker

Letztes Lied: Tokyo Ghoul Opening "Unravel"

Kleidung: AoT-Shirt, Stoffhose und Katzenpfotensocken

Wetter: Keine Ahnung, Rollos sind schon unten.

Feeling: Traurig

Grund: Depression und das Leben

Frage d. Tages: Wann wirkt das verdammte Medikament endlich?

Antwort darauf: Gar nicht, weil die Dosierung zu niedrig war.

Erkenntnis d. Tages: Irgendwie gehts immer weiter.

Guter Vorsatz für morgen: Ein richtiges Frühstück mit zur Arbeit nehmen.

"halbwegs lebendig"...

nach nem Abstecher ins Krankenhaus vor Weihnachten und dann völlig platt und bräh zu Hause, Stress über Weihnachten und Geburtstag vom Kind und Silvester und meinem Geburtstag, sitz ich nun wieder am Arbeitsrechner. Tja, irgendwie muss man ja Geld verdienen und so ruhig wie zur Zeit (die Schulen sind ja noch geschlossen) werd ich es wohl auch nicht lange haben.

Wenn jetzt noch irgendwann mein Körper wieder mitspielen mag wäre das toll.

Gerädert...

Habe gerade den ganzen Morgen 326 Schülerdaten einzeln durchgeklickt und korrigiert und angepasst und mit Exceltabelle abgeglichen. Hab Kopfschmerzen und ärgere mich, dass das nicht automatisierter geht. Bin aber immerhin froh, dass wir dieses Verwaltungsprogramm haben, bei der Ausstattung der Schulen heutzutage hätte es mir ja auch passieren können, dass ich das lit Liste und Stift machen muss....

Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

So ca. alle 3 Monate. Mit Corona auch mal längere Pausen.

Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

Ja, alle zwei Tage Silbershampoo und Spülung. Da ich wegen eines hohen eigenen Grauanteils meine Haare mittlerweile grau färbe (färben lasse), will ich da keinen Gelbstich drin haben. Ansonsten ist Trockenshampoo mein Freund geworden.

Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

Einmal die Woche ne Kur.

Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

Nö. Bürste, Haarspray gegen fisselige Strähnen und das wars.

Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

Naja rausrupfen, was da nicht hingehört.