Jujutsu Kaisen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jujutsu Kaisen (TV)


    TitelJujutsu Kaisen
    SynonymSorcery Fight
    StudioMAPPA
    Release03. Oktober 2020
    GenreAction, Supernatural


    Plot

    Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Jujutsu_Kaisen

    An seiner Oberschule in Sendai meidet Yuji Itadori den Leichtathletik-Klub und geht lieber in den Okkultismus-Klub. Denn dort kann der eigentlich sportliche Schüler sich mit den beiden anderen Mitgliedern Sasaki und Iguchi entspannen und früh die Schule verlassen, um seinen kranken Großvater zu besuchen. Als der bald darauf stirbt, gibt er seinem Enkel noch auf, allen Menschen zu helfen und nicht allein zu sterben. Daraufhin wird Yuji von Megumi Fushiguro, Schüler der Städtische Fachoberschule für Magie, aufgesucht. Der ist auf der Suche nach einem Amulett, auf dem ein Fluch liegt. Doch Sasaki und Iguchi haben das Amulett genommen und das Siegel des Fluchs gebrochen. Im Innern des Amuletts liegt ein verdorrter Finger, dessen Magie Flüche und Dämonen an die Schule lockt und die beiden Schüler in Gefahr bringt. Megumi versucht ihnen zu helfen, kommt gegen die Magie jedoch nicht an. Schließlich schluckt Yuji den Finger herunter, um dessen Macht zu erwerben, und kann seine Freunde retten. Doch nun versucht der Fluch von ihm Besitz zu ergreifen und Megumis Lehrer Satoru Gojo will den Fluch austreiben und Yuji dabei töten. Glücklicherweise kann der Schüler die Magie in sich beherrschen und erhält so vom Lehrer und der Schule für Magie noch eine Gnadenfrist.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Jujutsu Kaisen ist einer der gehyptesten neuen Anime diese Season, deshalb und wegen dem Genre habe ich mal in die erste Folge reingeschaut. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, beim Plot bin ich mir noch nicht sicher, aber die Atmosphäre usw. stimmt schonmal. Mal abwarten was da noch kommt :)

  • Ich war wirklich seeeehr aufgeregt für den Anime! :love:


    Ich hatte den Manga zum ersten Mal, letztes Jahr im Herbst angefangen zu lesen, weswegen ich mich sehr auf den Anime gefreut hatte!


    Die erste Folge war eigentlich ziemlich gut. Einige Details und Szenen wurden vom Manga übersprungen, was aber nicht sehr verwunderlich bei einem Anime ist, aber ansonsten war es super!

  • jujutsu kaisen,

    jujutsu kaisen sieht mega interesant aus.
    aber das hat auch einen grund, weil man die böse kultur, mega unterschätzt.

    z.b. ist okkulltismus. theoretisch neben metal und anger und hexerei aufzulsten.

    und es hat auch eine historie aus oder epoche der moderne.

    von daher ist der anime mit sicherheit mega dark und evil.

    Wieso nicht.


    ich finde das cool, weil es nach akatsuki in sachen einer bösen anime kultur kaum mehr referenzpunkte gibt.

    mal sehen wie sich der anime entwickelt.

    der protagonist könnte ein mega gutes gegenstück zu eren jäger in attack on titan sein.



    eine neue heldenreiehe??


    Auch schickshalft ist, dass my hero academia, eine wende in der anime welt versignalisiert hat.
    nicht nur aus fremdbeobachtung sondern, dass ja auch quasi wie auf bild in shonen jump aufgetaucht ist.



    https://www.pinterest.de/pin/429953095658613170/

  • Bei der deutschen Synchro gibt es ein nettes Schmankerl: In einer Szene als im Fernsehen "Herr der Ringe" läuft hatte man dafür auch die originalen deutschen Sprecher von Frodo und Sam geholt. Für die paar wenigen Takes wäre es sicherlich bequemer gewesen da irgendwelche andere Sprecher zu besetzten. Kennt man auch so in manch anderen deutschen Animesynchros, wo man aus Bequemlichkeit für ein paar Takes wenig Lust verspürt extra die Stammsprecher der bekannten (Anime-)Figuren zu holen.

    Insofern ist das hier schon eine schöne Sache. (':

    https://twitter.com/kayserlein…/1345334586511912960?s=21

  • Bei der deutschen Synchro gibt es ein nettes Schmankerl: In einer Szene als im Fernsehen "Herr der Ringe" läuft hatte man dafür auch die originalen deutschen Sprecher von Frodo und Sam geholt. Für die paar wenigen Takes wäre es sicherlich bequemer gewesen da irgendwelche andere Sprecher zu besetzten. Kennt man auch so in manch anderen deutschen Animesynchros, wo man aus Bequemlichkeit für ein paar Takes wenig Lust verspürt extra die Stammsprecher der bekannten (Anime-)Figuren zu holen.

    Insofern ist das hier schon eine schöne Sache. (':

    https://twitter.com/kayserlein…/1345334586511912960?s=21


    Das ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, finde ich aber richtig spitze.:xd:

  • Schöne Kämpfe. Schöne Männer :hanaji:


    Muss gestehen, dass mich dieser Anime erstmal von seinem "Kladdentext" etwas abgeschreckt hat (fragt mich nicht warum) aber ich bin froh ihn doch gesehen zu haben.

    Letzte Folge? Da sieht man, dass auch Frauen Leuten bzw. Monstern den Arsch versohlen können.


    Und wenn jemals, jemand behaupten sollte, Gojo's Augen sind nicht hübsch... Oof. Big Oof. Mega Oof.

  • Bin nun auch mit der ersten Staffel durch und freue mich schon auf die zweite Staffel.


    Bin jetzt aber erstmal gespannt, wie der angekündigte Film so wird.

    Dieser soll ja die Vorgeschichte, welche ja beim Manga Band 0 ist, zugrunde liegen haben.

  • (M)ein Highlight vom letzten Jahr. Bin mit der ersten Staffel zwar noch nicht ganz durch aber storytechnisch weiß ich was die kommenden Folgen (zwecks Manga) noch passieren müsste. Bekomme bei JJK auch so richtig schöne Bleach-Vibes, vorallem bei den Kämpfen mit dem Soundtrack :DD Und ich schließe mich an Miykah's Kommentar an... viele schöne Männer! xD Die erste Nanami Figur ist auch schon vorbestellt :hanaji:

  • Für mich ne 10/10 dieser Anime. Ich liebe die Optik und die geil animierten Kämpfe, außerdem mag ich dieses fast schon Bodenständige da die Welt sich nicht so massiv und Groß anfühlt wie z.b bei Bleach was ja gerne damit verglichen wird.

    Außerdem liebe ich die Pookulturellen Anspielungen das sieht man selten in Animes bzw hab ich selten in der Menge erlebt vorallem mit westlicher Popkultur ( z.b Jennifer Lawrence ).

    Das beste sind aber die Charaktere, und zwar vorallem für die weiblcihen Charas! Coole starke und super geschriebene Charaktere statt wie in so großen Shonen riesen Brüste und needy und ihr kennt ja das typische Bild. Und ich muss echt sagen das mir das im Laufe des Animes echt stark aufgefallen ist wie stark Jujutsu kaisen da von der Norm abweicht und wie sehr mich das typische Charakterdesign in vielen vielen Animes und vorallem shonen nervt und langweilt.

    Hoffe auf eine schnelle zweite Staffel, wie es im Manga aussieht weiß ich tatsächlich nicht.

  • Ich hab die Tage mal auf Youtube in die erste Folge reingeschaut und muss sagen: Hat was. :)

    Yuji Itadori wirkt, auch ohne den ekeligen Finger und dessen Kräfte, auch so wie ein zeimlich interessanter Charakter

    und auf mehr von Satoru Gojo bin ich gespannt.


    Nur weiß ich gerade so voll nicht, wo ich weitergucken soll? Wo schaut ihr den Anime? (Idealerweise OmU)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich hab die Tage mal auf Youtube in die erste Folge reingeschaut und muss sagen: Hat was. :)

    Yuji Itadori wirkt, auch ohne den ekeligen Finger und dessen Kräfte, auch so wie ein zeimlich interessanter Charakter

    und auf mehr von Satoru Gojo bin ich gespannt.


    Nur weiß ich gerade so voll nicht, wo ich weitergucken soll? Wo schaut ihr den Anime? (Idealerweise OmU)


    Den Anime kannst du bequem bei Crunchyroll schauen, sowohl in OmU also auch in deutscher Sprache.

    Die deutsche Syncho ist allerdings, wie immer nur der zahlenden Kundschaft vorbehalten.

    Die OmU Version kann auch ohne Account/ Abo geschaut werden.

  • Den Anime kannst du bequem bei Crunchyroll schauen, sowohl in OmU also auch in deutscher Sprache.

    Die deutsche Syncho ist allerdings, wie immer nur der zahlenden Kundschaft vorbehalten.

    Die OmU Version kann auch ohne Account/ Abo geschaut werden.

    Vielen Dank für die Info!

    Versteh ich das richtig, ohne Zahlung/Account kann ich das auch sehen und die dt. Synchro dann nur zahlend? Denn ich hab schon nen Wakanimaccount und noch einen Anbieter wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Vielen Dank für die Info!

    Versteh ich das richtig, ohne Zahlung/Account kann ich das auch sehen und die dt. Synchro dann nur zahlend? Denn ich hab schon nen Wakanimaccount und noch einen Anbieter wollte ich eigentlich nicht bezahlen.


    Genau so ist es, du kannst dir Animes in OmU ohne Account anschauen.


    Alternativ kannst du dir aber auch einen kostenlosen Account erstellen und so schauen.

    Durch die Erstellung eines kostenlosen Accounts hast du z.B. die Möglichkeit, eine Watchlist anzulegen.

    Allerdings musst du dich, egal ob mit kostenlosen Account oder ohne, mit Webung zwischen und während der einzelnen Folgen abfinden.


    Sollte ein Anime ein Symbol an den Folgen haben, immer unten rechts auf dem Vorschaubild, so ist er nur mit Abo zugänglich. Dies ist aber bei den OmU Versionen eher selten der Fall und gilt z.B. bei neu erschienen Folgen nur eine Woche.

  • Oh super, vielen Dank! :love:


    Ja ok, Account anlegen/registrieren ist nun nicht das Ding. Aber wenn ich noch einen Bezahldienst abonniere (Nach Wakanim für Attack on Titan und Disney+ wegen WandaVision und The Falcon&The Wintersoldier, zusätzlich zu Netflix und AmazonPrimeVideo), dann wird mein Mann wahrscheinlich zappelig und ungesellig. ;)


    Aber so kann ich das dann ja machen. **freu**


    Ich freu mich auf Jujutsu Kaisen, hab in der Zwischenzeit ein paar Sachen darüber gelesen und finde die Charaktere sehr sympathisch.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Hi! (✿◠‿◠)


    Dieser Anime hat mich echt gepackt. Es ist nicht mal der Hauptcharakter oder eine besondere Story – für mich ist es eher das Setting, das diesen Anime so einzigartig macht.


    Der Hauptgegner selbst, ein gefährlicher Dämon, der letzte Antagonist, den der Charakter eigentlich erst am Ende seiner Reise treffen sollte, ist einfach ein Teil seines Körpers geworden. Gerade die Tatsache, dass Sukunas Seele nun in Itadori Yuji lebt, macht diesen Anime erst so spannend.


    Damit kämpft Itadori quasi gegen sich selbst. Er ist der Grund warum Sukuna lebt, aber auch gleichzeitig die einzige Möglichkeit diesen zu besiegen.


    Zudem ist Sukuna ein einzigartiger Charakter. Selten trifft man in Animes auf einen „wirklich bösartigen“ Charakter. Ein Beispiel dafür ist Fairy Tail.

    Aber so eine Figur wie Sukuna, die auch wirklich vom Töten spricht und selbst den Hauptcharakter nicht verschonen würde, trifft man sehr selten.


    Deshalb hoffe ich sehr, dass man noch mehr über Sukuna und seine Vergangenheit erfährt. Ich fände es sehr schade, wenn er einfach nur böse wäre, ohne wirklich eine Geschichte zu haben. Auch eine Charakterentwicklung würde ich bei ihm lieben.


    Itadori ist für mich nicht sonderlich spannend. Er ist halt ein typischer Shounen-Protagonist. Dafür sind seine „Sidekicks“ Nobara Kugisaki und Megumi Fushiguro schon um einiges interessanter. Obwohl sie schon typischen Shounen-Charakteren gleichen, haben sie, wie der gesamte Anime, eine dunklere Ausstrahlung.

    Yuji_Itadori


    Nobara, das Mädchen in Yujis Team, ist eine starke junge Frau, die gerne mal über das Ziel hinaus schießt. Ihre Waffe finde ich wirklich sehr einzigartig. Sie benutzt ein sogenanntes „Fluchwerkzeug“, was in diesem Fall ein Hammer und Nägel sind. Sowas habe ich bisher noch in keinen Anime gesehen.

    Nobara_Kugisaki


    Megumi ist der typische Rivale des Protagonisten. Doch obwohl er an andere Anime erinnert, sticht auch er heraus. Denn anders als z.B. Sasuku aus Naruto ist Megumi nicht dauernd schlecht gelaunt und alles andere als unfreundlich oder unnahbar. Er wirkt eher ein wenig einsam und in sich gekehrt, arbeitet aber immer mit seinem „Team“ zusammen und hat bereits jetzt eine enge Bindung mit ihnen aufgebaut.

    Megumi_Fushiguro


    Auch das „Kakashi-Double“ Gojo Satoru ist amüsant und unterhaltsam. Er ist die Figur, die den Anime immer ein wenig auflockert. Trotzdem verliert er nie an Ernsthaftigkeit, wenn es darauf ankommt. Zudem ist er außerordentlich stark und hat höchstwahrscheinlich eine weit zurückliegende Vergangenheit, auf die ich schon gespannt warte.

    Zudem sollte man seine echt schönen Augen nicht vergessen, die bestimmt auch noch eine Rolle spielen… Wenn nicht, sind sie trotzdem echt schön… (′ꈍωꈍ‵)

    Gojo-Satoru-874462085


    Allgemein hoffe ich, dass dieser Anime sich Zeit mit der Charakterentwicklung lässt und vielleicht ein, zwei Kapitel oder Folgen mehr bringt, aber dafür noch eine richtig gute Story präsentiert.

  • Ich muss jetzt als Neuling auch meinen Senf dazu geben, weil ich aktuell seeeeehr gehyped bin was JJK angeht.


    Nach Animes wie Naruto, Hunter x Hunter und irgendwie auch MHA ist es so schön, einfach mal vernünftige weibliche Charaktere zu sehen. Ohne übertriebene Nacktheit und Brüste, ohne dass sie ständig gerettet werden müssen oder nur dazu da sind, um die männlichen Charaktere weiterzuentwickeln oder eine Backstory zu geben. Auch der Bechdel-Test ist bestanden, wow. Eigentlich traurig dass so wenig schon reicht, um sich von anderen Animes abzuheben, aber ich feier es so. AOT ist da ähnlich unterwegs, finde ich.


    Was ich auch toll finde, ist dass es kein love triangle gibt und zumindest bisher (bin im Manga noch nicht sooo weit) keine erzwungene Liebesgeschichte. Finde das echt erfrischend.


    Schöne Kämpfe. Schöne Männer :hanaji:

    Um den ganzen Feminismus wieder abzudämpfen - saaaaame. Kann mich nicht entscheiden ob ich Satoru oder Sukuna besser finde :aww: