Jujutsu Kaisen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jujutsu Kaisen ein Manga von Gege Akutami


    Von heute auf morgen gerät die Welt des schüchternen Yuta aus den Fugen:

    Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine tödliche Gefahr dar.

    Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren. Aber hier sind leider auch Mächte am Werk,

    die auf einen so starken Fluch regelrecht gewartet haben, um ihn für ihre dunklen Machenschaften zu missbrauchen.


    Für einen gemeinsamen Austausch Rund um den Manga Jujutsu Kaisen.


    Jujutsu-Kaisen-Karacas-Anime-800x400.jpg

  • Hier zu lande durften wir uns bereits von Band eins und zwei einen Eindruck machen, Ich persönlich bin sehr angetan von der Idee und Umsetzung. Natürlich gibt es einige Mangas die das Thema Exorzismus, Dämonen oder Flüche als Thema haben aber ich muss zugeben das ich bei diesen Themen immer wieder gerne zu Neuheiten greife.


    Aktuell warte ich gespannt auf Band drei der im Februar erscheinen soll zeitgleich mit einem Band Zero (Band 0)


    Wie ist euer erster Eindruck ?

    Habt ihr schon einen Liebling unter den Charakteren ?


    Was haltet ihr von der teilweise schwierig beschrieben und erklärten Fähigkeit des Meisters Satoru Gojo ?

  • Ohhh Boy ich hab mich jetzt online ein wenig reingelesen (Bin aktuell bei Kapitel 63) und muss sagen, dass ich den echt gut finde!

    Er hat für mich eine gute Mischung aus interessanten Charakteren ("gut" und "böse"), fesselnder, klarer Handlung und Action.

    Ich persönlich bin auch sehr angetan davon, dass er etwas "dunkler" ist. Was ich damit meine ist die Brutalität und den Fokus auf die psychologischen Probleme, die teilweise auftauchen.


    Mein Liebling ist glaube ich tatsächlich Megumi Fushiguro oder Satoru Gojou!

    Megumi hat eine, wie ich finde, sehr schöne Lebensphilosophie und coole Fähigkeiten.

    Gojou sieht aus meiner Sicht wirklich echt gut/cool aus und verhält sich tatsächlich seines Statuses entsprechend. Er ist unglaublich overpowered, weiß das auch und verhält sich dementsprechend, was ich leider selten in anderen Anime/Manga gesehen hab.


    Die Fähigkeiten von Gotou sind echt vage gehalten... Also es wurde ja genau beschrieben, aber mit Sätzen wie "You didn't hit me, you touched the "Infinity" that was between you and me" Like dude keine Ahnung was er damit meint, aber es klingt cool xD

    Unterm Strich bin ich gespannt, wie seine Fähigkeiten wirklich funktionieren und ob überhaupt noch eine weitere Erklärung dazu kommt.

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<

  • Ich finde der Manga sieht recht cool, vor allem der Artstyle, welcher ja angeblich von Bleach inspiriert ist. Wenn die Handlung halbwegs originell ist, lese da vielleicht mal rein (gibt ja die ersten 3 Chapter gratis bei der Shounen Jump App). Aber falls das eher sowas wie Black Clover wird, lasse ich da lieber die Finger von =O

  • Ich habe den Manga nun bis Band 7 hier stehen und finde ihn auch richtig super.


    Und ja vom Style her erinnert er einen schon mal mehr, mal weniger an Bleach, dass finde ich aber gar nicht schlimm.

    Die Story und Charaktere finde ich sehr cool und spannend.

    Die Fähigkeiten von Gotou sind echt vage gehalten... Also es wurde ja genau beschrieben, aber mit Sätzen wie "You didn't hit me, you touched the "Infinity" that was between you and me" Like dude keine Ahnung was er damit meint, aber es klingt cool xD


    Das würde mich auch mal genauer interessieren wie die funktionieren.


    Könnte mir vorstellen, dass es sowas wie seine Aura ist die gemeint sein könnte. Jeder der diese Aura berührt oder diese durchbricht wird verlangsamt oder so.

  • Die zwei Light Novels werden auf deutsch erscheinen! Und ich hatte schon befürchtet, dass ich mich mit Google Übersetzer durch die Original Ausgaben quälen muss.

    Ob dann auch die Novel zum Film irgendwann auf deutsch rausgebracht wird?


  • Ich weiß ja nicht auf welchem Stand hier so jeder ist, deswegen will ich nicht zu viel zu sagen, aber für mich gibt's da eh nicht mehr viele Leute bei denen ich mir Gnade wünschen würde.

    Ne zeitlang hatte ich auch die Hoffnung Miguel würde vielleicht nochmal vorkommen, mittlerweile bin ich froh, wenn er einfach weiter unerwähnt in Afrika bleibt. Das müsste dann wenigstens heißen das er am Leben bleibt. XD

  • So wie die aktuelleste Handlung momentan ist, fände ich einen kompletten Overkill zum Ende hin ein wenig Langweilig, gerade auch die Kerngruppe betreffend. Auch wenn das dahinscheiden von Lieblingscharakteren nicht das schönste ist, hoffe ich das der Autor irgendwo ein ausgewogenes und nicht zu offensichtliches Ende trifft für Haupt- sowie Nebencharaktere.

  • So wie die aktuelleste Handlung momentan ist, fände ich einen kompletten Overkill zum Ende hin ein wenig Langweilig, gerade auch die Kerngruppe betreffend. Auch wenn das dahinscheiden von Lieblingscharakteren nicht das schönste ist, hoffe ich das der Autor irgendwo ein ausgewogenes und nicht zu offensichtliches Ende trifft für Haupt- sowie Nebencharaktere.

    Traurig aber wahr:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Traurig aber wahr:

  • ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Ich hab nur einen Sukuna und der bleibt! Figuren sind ja schon recht stark "eingeschränkt" bei mir. Also nicht zwingend was die menge angeht aber die Charaktere. Ich beschränke mich da ja schon zu 99% nur auf Nanami, Geto und Toge.


    Manchmal frag ich mich mittlerweile auch ob ich nicht doch noch etwas länger hätte warten sollen bevor ich mit JJK angefangen hab. Andererseits wären mir dann einige meiner Schätze in der Sammlung entgangen und das wäre dann schon blöd gewesen.

  • Also ich weiß für die Zukunft, dass ich mir Figuren nicht sofort ab Staffel 1 holen sollte :dogekek:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!