Beiträge von JuliaWay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe meine Flitterwochen 2019 in Japan verbracht :) wir waren ca 2,5 Wochen dort und sind auch mit den Shinkansen gefahren, ist echt absolut empfehlenswert und entspannt.

    Es wurden ja jetzt schon einige gute Tipps gepostet, aber wenn du noch Fragen hast, frag gern :)

    Finde aber auf jeden Fall dass man Hiroshima nicht verpassen sollte. Hat mir von allen Orten echt am besten gefallen. Und wenn ihr den Fuji nur anschauen wollt kann man gut von Tokio mit dem Reisebus hinfahren und eine Nacht in Kawaguchi bleiben :)

    Hey Lina!


    Hier ebenfalls NRW, ebenfalls ohne Freundinnen, die Anime schauen und ich war auch im Autokino in Essen um Demon Slayer zu schauen :bai: bei mir fing es damals auch mit ähnlichen Anime an und ich feier Jujutsu Kaisen aktuell enorm.

    Ich bin zwar bei Shojo und Yaoi nicht so mega im Thema, ich kann aber seeeeehr gut und ausführlich über schöne Männer reden, falls du da Bedarf hast :muha:

    Cool dass du auch zockst, was spielst du denn aktuell?

    Ich muss jetzt als Neuling auch meinen Senf dazu geben, weil ich aktuell seeeeehr gehyped bin was JJK angeht.


    Nach Animes wie Naruto, Hunter x Hunter und irgendwie auch MHA ist es so schön, einfach mal vernünftige weibliche Charaktere zu sehen. Ohne übertriebene Nacktheit und Brüste, ohne dass sie ständig gerettet werden müssen oder nur dazu da sind, um die männlichen Charaktere weiterzuentwickeln oder eine Backstory zu geben. Auch der Bechdel-Test ist bestanden, wow. Eigentlich traurig dass so wenig schon reicht, um sich von anderen Animes abzuheben, aber ich feier es so. AOT ist da ähnlich unterwegs, finde ich.


    Was ich auch toll finde, ist dass es kein love triangle gibt und zumindest bisher (bin im Manga noch nicht sooo weit) keine erzwungene Liebesgeschichte. Finde das echt erfrischend.


    Schöne Kämpfe. Schöne Männer :hanaji:

    Um den ganzen Feminismus wieder abzudämpfen - saaaaame. Kann mich nicht entscheiden ob ich Satoru oder Sukuna besser finde :aww:

    Hör mir auf, das finde ich auch ganz furchtbar an ihr. Es wurde ja zumindest irgendwie begründet, aber bei jedem "Ereeeeeen!!1elf" könnte ich brüllen. Lass es doch sein Mädel, wie oft er ohne sie schon gestorben wäre

    Ehrlich? So schlimm? Ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich finde allerdings, dass das halt Liebe ist, sie möchte ihn nun mal nicht verlieren, sie hat Angst. Moment...soll Eren aus deiner Sicht etwa sterben? :o


    Das schon, und ich mache auch ihr keinen Vorwurf, ich verstehe auch ihre Beweggründe. Ich finde aber nicht, dass Eren diese Art der Zuneigung richtig verdient hat. Ja, er hat sie damals gerettet, das kann man nicht bestreiten. Aber sie gibt so viel für ihn, und er gibt gefühlt nichts zurück. Es ist eine sehr einseitige Beziehung, meiner Meinung nach, auch schon vor der Szene wo er sie fertig macht (wobei ich hier immer noch hoffe, dass er nicht einfach nur arschig war, sondern da etwas anderes dahintersteckt. Ich lass mich überraschen). Ich würde nicht so weit gehen zu sagen dass ich will dass er stirbt, aber ich könnte das durchaus verkraften denke ich. Bei anderen wäre ich trauriger 😅

    Du bist mir sympathisch. xD

    :cheer2:

    :fangirl:


    Weihnachtsmann-Titan ist sehr treffend 😅

    Aber bei Tokyo Ghoul wurde auch sooo viel weggelassen. Habe erst den Anime geschaut, dann den Manga gelesen und war richtig schockiert. Ich liebe den Anime trotzdem, aber ich muss beides strikt getrennt betrachten, dann geht es 😅


    Hör mir auf, das finde ich auch ganz furchtbar an ihr. Es wurde ja zumindest irgendwie begründet, aber bei jedem "Ereeeeeen!!1elf" könnte ich brüllen. Lass es doch sein Mädel, wie oft er ohne sie schon gestorben wäre :onion-desperate:


    Definitiv Manbun. Furchtbar. Dann immer dieser bedeutungsschwangere Blick. Und warum ist er gefühlt immer so shirtless? Fanservice? Von seinem Fanclub möchte ich gar nicht erst anfangen.


    xDDD
    Ich erinnere mich, dass ich nach dem 4. oder 5.Mal wo sie so schrie es immer nachgemacht habe, weil es mich genervt hat :xd:

    Bei jedem "Ereeeen!" einen Shot trinken wäre auch mal eine Idee

    Anti-Eren... Lass mich raten, Levi ist dein Favorit?

    Tatsächlich nicht 😅Ich kann nachvollziehen warum ihn so viele hypen, ich finde auch den Charakter gut geschrieben, aber in love bin ich nicht. Das habe ich bei AOT aber irgendwie gar nicht. Ich finde alle Charaktere auf ihre eigene Weise sehr gut und wahnsinnig interessant, aber einen richtigen Favoriten habe ich nicht. Mir fehlt ein weißhaariger Sensei :fangirl:

    Aber ich lese ihn momentan auch weil....ich ertrags nicht mehr. Ich will nciht warten und wurde leider auch ein klein wenig gespoilert.... Aber ich bin gespannt, wie das alles dann wohl im Anime umgesetzt wird! An den neuen Stil von dem anderen Animationsstudio habe ich mich gewöhnt (auch wenn ich die Staffeln 1 - 3 immer noch schöner gezeichnet finde)


    Anti-Eren ..... ist das nicht anstrengend, wenn sich die ganze Serie fast nur um ihn dreht? :ehhonion: Immerhin siehst du den kleinen Blödmann jede Folge XD

    Ja verstehe ich total. Bisher war ich bis auf Tokyo Ghoul und jetzt JJK immer anime only. Ist es denn deiner Erfahrung nach meistens in Ordnung mit der Umsetzung? Oder kommt auch schon mal so ne Katastrophe wie bei Buchverfilmungen? 😅

    Ach frag mich nicht, ich verdrehe sehr viel die Augen. Ich verstehe ja grundsätzlich seine Situation und sein Leid, und ich vermute auch dass es einen Plan hinter dem Plan geben muss (anders ertrage ich die Szene mit Mikasa und Armin nicht), aber oh my. Er ist so ein Edgelord. Jetzt noch mit der neuen Frisur..


    ja, äußerst vorsichtig!

    Leider hab ich mich gespoiltert...nur mit einer einzigen Sache...und dachte mir: "Ey, man! Was soll das, verdammt?!"

    Aber mehr als sich damit abzufinden, was man gesehen hat, kann man dann auch nicht... :corner2:

    Dann bleibt es eben Spannend, wie es überhaupt so weit kommen konnte!

    Denn das kann keiner Spoilern!!! :hero:

    Ja genau, das finde ich auch! Auch wenn ein Plottwist oder ähnliches gespoilert wird. Ja ist wahnsinnig ärgerlich, aber so schaut man dann auch genauer hin und kann auf viele Kleinigkeiten achten, die das vielleicht schon andeuten. Aber ich bin schon echt froh dass ich den major Plottwist am Ende von Staffel 3 nicht vorher mitbekommen habe, das war schon ne krasse Sache

    Pass nur auf, dass du dich nicht versehentlich spoilerst~ Zwar sind eigentlich immer alle Sachen in Spoiler gepackt, aber man weiß ja nie.

    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Season 4 - auch wenn das bestimmt zum Leiden wird

    :nuu:

    Oooh hör auf, da hab ich gerade bei AOT echt Angst. Hab schon überlegt den Manga zu lesen um dem vorzugreifen, aber ich bin irgendwie kein guter Mangaleser 😅 muss ich wohl vorsichtig sein


    Willkommen im Forum.


    Und wenn du Mal über AoT lästern möchtest, schreib mich an! :jump:

    Good to know! Ich mach mich aber immer unbeliebt, ich bin anti-Eren seit der ersten Folge :onion-sweating:

    Hat dein Buch denn schon einen Titel oder so? (':

    Bisher nicht, ich tue mich wahnsinnig schwer mit sowas und zerdenke es total. Muss wahrscheinlich auf eine spontane Eingebung warten :unsure:


    Das mit der Aktivität kenne ich, wobei das auch ein bisschen auf's Spiel ankommt - die "Assassin's Creed" und "Witcher"-Foren, die ich nebenbei noch hin und wieder besuche, habe ihre Stammschreiberlinge und öfter spawnt auch mal jemand neues und hat eine Frage, das finde ich ganz nett ^^


    Ja das ist dann immer ganz nett auf "alte Hasen" zu treffen, die einem nochmal weiterhelfen können. Beim Witcher müsste ich auch mal wieder einsteigen. Hast du zufällig die Bücher gelesen? Bin immer am überlegen ob ich damit nicht auch mal starten sollte :unsure:


    Ich bin sicher hier findest du eine Menge Leute zum Austauschen. Grade AoT finde ich aktuell sehr austauschenswert :fangirl:

    Puuuh ja, das war echt harter Tobak mit Season 4. Habe auch schon überlegt im jeweiligen Thread zu schreiben, muss erstmal schauen ob nicht schon alles gesagt wurde von anderen Usern, bevor ich da einen Thread aus der "Versenkung" hole ^.^

    Vielen Dank an euch alle für die lieben Antworten :) freu mich sehr so lieb aufgenommen zu werden!

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Late to the party kann man nie sein, ich hole auch gerne noch ein paar ältere Titel nach (z.B. auf der PS3) :D

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier, tausch Dich über Anime & Co. aus und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :rice-thumbs-up:

    Vielen lieben Dank! Schade beim zocken ist dann nur, wenn die Community nicht mehr so aktiv ist, aber meistens findet man ja doch noch wen :)


    Willkommen im Forum.

    Leb dich gut ein, gleichgesinntes Wesen.

    Und wenn du mir deine Finger abdrücken könntest, wäre ich dankbar. Ich brauch mal wieder Snacks *ghoul*


    Vielleicht ein andermal, aber bonus points fürs Profilbild :love:



    Ich lese und schreibe gern, aktuell versuche ich mich an einem eigenen Buch, und spiele gerne Playstation - im Moment Bloodborne und Dark Souls 3 (ja, ich bin immer late to the party).

    Das finde ich klasse! Viel Erfolg mit deinem Buch schonmal. Welches Genre?

    Vielen Dank :) eher in Richtung Fantasy im postapokalyptischen Setting. Ich wurde sehr durch die Metro-Trilogie und Fallout 3 geprägt, auch wenn ich selbst keinen Tag in dem Setting überleben würde


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :) Ich hole mir die meisten Games auch erst viel später. Meistens günstiger und Dank ein paar Patches besser spielbar.

    Vielen Dank! Ja das stimmt natürlich auch, nur leider ist die Community dann nicht mehr so aktiv, zumindest bei Bloodborne.

    Hallo ihr!


    Ich bin Alina, 28, und komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet :) ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich dank Lockdown irgendwie in meine Teenie-Animephase zurückversetzt wurde. Seit ca. einem Jahr schaue ich wieder aktiv Animes und habe seitdem einiges aufgeholt (Attack on Titan, Hunter x Hunter, Demonslayer und habe jetzt aktuell mit MHA angefangen, bin jetzt gerade am Anfang der 2. Staffel) - mein all time favorite ist und bleibt aber Tokyo Ghoul (ah, the feels :onion-dead:).

    Der erste Teil der aktuellen AOT-Season (und dass ich in Anime-Tiktok versandet bin) hat mir gezeigt, dass ich scheinbar jemanden zum Reden und Verarbeiten brauche - ich schaue die Anime zwar zusammen mit meinem Mann, aber für ihn ist die Sache erledigt, sobald der Fernseher aus ist =O und da einfach niemand in meinem Freundeskreis Interesse an Animes hat, dachte ich ich schau mich mal online um und bin auf das Forum gestoßen - jetzt versuche ich hier mein Glück.


    Was gibt's sonst zu sagen? Ich liebe es zu reisen, vor allem seit ich meine Flugangst in den Griff bekommen habe. Der erste Langstreckenflug ging nach Japan :) Ansonsten koche und backe ich gern und liebe es, neue Gerichte zu probieren. Ich lese und schreibe gern, aktuell versuche ich mich an einem eigenen Buch, und spiele gerne Playstation - im Moment Bloodborne und Dark Souls 3 (ja, ich bin immer late to the party).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf den Austausch mit euch und neue Bekanntschaften :)

    Ich arbeite gerade ein paar Wissenslücken auf und habe gerade Demonslayer durchgeschaut (den Film schaue ich am Freitag im Autokino) und gerade mit My Hero Academia angefangen, bin am Anfang der 2. Staffel. Gefällt mir bisher echt gut, obwohl ich der (vermutlich) unpopular opinion bin, dass All Might mich wirklich nervt. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt :)