Hello hello!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ihr!


    Ich bin Alina, 28, und komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet :) ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich dank Lockdown irgendwie in meine Teenie-Animephase zurückversetzt wurde. Seit ca. einem Jahr schaue ich wieder aktiv Animes und habe seitdem einiges aufgeholt (Attack on Titan, Hunter x Hunter, Demonslayer und habe jetzt aktuell mit MHA angefangen, bin jetzt gerade am Anfang der 2. Staffel) - mein all time favorite ist und bleibt aber Tokyo Ghoul (ah, the feels :onion-dead:).

    Der erste Teil der aktuellen AOT-Season (und dass ich in Anime-Tiktok versandet bin) hat mir gezeigt, dass ich scheinbar jemanden zum Reden und Verarbeiten brauche - ich schaue die Anime zwar zusammen mit meinem Mann, aber für ihn ist die Sache erledigt, sobald der Fernseher aus ist =O und da einfach niemand in meinem Freundeskreis Interesse an Animes hat, dachte ich ich schau mich mal online um und bin auf das Forum gestoßen - jetzt versuche ich hier mein Glück.


    Was gibt's sonst zu sagen? Ich liebe es zu reisen, vor allem seit ich meine Flugangst in den Griff bekommen habe. Der erste Langstreckenflug ging nach Japan :) Ansonsten koche und backe ich gern und liebe es, neue Gerichte zu probieren. Ich lese und schreibe gern, aktuell versuche ich mich an einem eigenen Buch, und spiele gerne Playstation - im Moment Bloodborne und Dark Souls 3 (ja, ich bin immer late to the party).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf den Austausch mit euch und neue Bekanntschaften :)

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Late to the party kann man nie sein, ich hole auch gerne noch ein paar ältere Titel nach (z.B. auf der PS3) :D

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier, tausch Dich über Anime & Co. aus und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :rice-thumbs-up:

  • Ich lese und schreibe gern, aktuell versuche ich mich an einem eigenen Buch, und spiele gerne Playstation - im Moment Bloodborne und Dark Souls 3 (ja, ich bin immer late to the party).

    Das finde ich klasse! Viel Erfolg mit deinem Buch schonmal. Welches Genre?


    Und too late kann man nie wirklich sein, diese Spiele kann man heute alle noch gut genießen.


    Ansonsten natürlich: Willkommen und viel Spaß an Board.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Willkommen im Forum.

    Leb dich gut ein, gleichgesinntes Wesen.

    Und wenn du mir deine Finger abdrücken könntest, wäre ich dankbar. Ich brauch mal wieder Snacks *ghoul*

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Vielen Dank an euch alle für die lieben Antworten :) freu mich sehr so lieb aufgenommen zu werden!

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Late to the party kann man nie sein, ich hole auch gerne noch ein paar ältere Titel nach (z.B. auf der PS3) :D

    Leb Dich jedenfalls gut ein hier, tausch Dich über Anime & Co. aus und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach an's Team wenden :rice-thumbs-up:

    Vielen lieben Dank! Schade beim zocken ist dann nur, wenn die Community nicht mehr so aktiv ist, aber meistens findet man ja doch noch wen :)


    Willkommen im Forum.

    Leb dich gut ein, gleichgesinntes Wesen.

    Und wenn du mir deine Finger abdrücken könntest, wäre ich dankbar. Ich brauch mal wieder Snacks *ghoul*


    Vielleicht ein andermal, aber bonus points fürs Profilbild :love:



    Ich lese und schreibe gern, aktuell versuche ich mich an einem eigenen Buch, und spiele gerne Playstation - im Moment Bloodborne und Dark Souls 3 (ja, ich bin immer late to the party).

    Das finde ich klasse! Viel Erfolg mit deinem Buch schonmal. Welches Genre?

    Vielen Dank :) eher in Richtung Fantasy im postapokalyptischen Setting. Ich wurde sehr durch die Metro-Trilogie und Fallout 3 geprägt, auch wenn ich selbst keinen Tag in dem Setting überleben würde


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :) Ich hole mir die meisten Games auch erst viel später. Meistens günstiger und Dank ein paar Patches besser spielbar.

    Vielen Dank! Ja das stimmt natürlich auch, nur leider ist die Community dann nicht mehr so aktiv, zumindest bei Bloodborne.

  • Vielen Dank :) eher in Richtung Fantasy im postapokalyptischen Setting. Ich wurde sehr durch die Metro-Trilogie und Fallout 3 geprägt, auch wenn ich selbst keinen Tag in dem Setting überleben würde

    Uoh, cooles Setting. Ich mag die Games auch sehr.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Das mit der Aktivität kenne ich, wobei das auch ein bisschen auf's Spiel ankommt - die "Assassin's Creed" und "Witcher"-Foren, die ich nebenbei noch hin und wieder besuche, habe ihre Stammschreiberlinge und öfter spawnt auch mal jemand neues und hat eine Frage, das finde ich ganz nett ^^


    Ui, postapokalyptisches Setting find ich super! Gibt leider zu wenig Manga in dem Stil, das lese ich generell gern :)

  • Willkommen! owo


    Ich bin sicher hier findest du eine Menge Leute zum Austauschen. Grade AoT finde ich aktuell sehr austauschenswert :fangirl:

    ich schaue die Animes zwar zusammen mit meinem Mann, aber für ihn ist die Sache erledigt, sobald der Fernseher aus ist =O

    Noooooooo!!! Da würde ich ja sterben.


    Viel Spaß beim Umschauen in den unendlich vielen Themen ♫

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Cheerio, willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D


    Achja, Gruß aus dem Ruhrgebiet ins Ruhrgebiet. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hat dein Buch denn schon einen Titel oder so? (':

    Bisher nicht, ich tue mich wahnsinnig schwer mit sowas und zerdenke es total. Muss wahrscheinlich auf eine spontane Eingebung warten :unsure:


    Das mit der Aktivität kenne ich, wobei das auch ein bisschen auf's Spiel ankommt - die "Assassin's Creed" und "Witcher"-Foren, die ich nebenbei noch hin und wieder besuche, habe ihre Stammschreiberlinge und öfter spawnt auch mal jemand neues und hat eine Frage, das finde ich ganz nett ^^


    Ja das ist dann immer ganz nett auf "alte Hasen" zu treffen, die einem nochmal weiterhelfen können. Beim Witcher müsste ich auch mal wieder einsteigen. Hast du zufällig die Bücher gelesen? Bin immer am überlegen ob ich damit nicht auch mal starten sollte :unsure:


    Ich bin sicher hier findest du eine Menge Leute zum Austauschen. Grade AoT finde ich aktuell sehr austauschenswert :fangirl:

    Puuuh ja, das war echt harter Tobak mit Season 4. Habe auch schon überlegt im jeweiligen Thread zu schreiben, muss erstmal schauen ob nicht schon alles gesagt wurde von anderen Usern, bevor ich da einen Thread aus der "Versenkung" hole ^.^

  • Ja das ist dann immer ganz nett auf "alte Hasen" zu treffen, die einem nochmal weiterhelfen können. Beim Witcher müsste ich auch mal wieder einsteigen. Hast du zufällig die Bücher gelesen? Bin immer am überlegen ob ich damit nicht auch mal starten sollte :unsure:

    Die ersten paar habe ich gelesen, dann erschien die neue Auflage und die alten verschwanden plötzlich und wurden nur noch zu Wucherpreisen angeboten, da hab ich es erstmal pausiert :'D Finde die Neuauflage echt hübsch, aber muss jetzt halt erst mal nachkaufen und dann die alten verkaufen ^^

    Sind jedenfalls ganz gut, aber IMO nicht besonders anspruchsvoll; sowohl vom Stil als auch der Story her (hab zwei Kurzgeschichtenbände und drei Bände der Geralt-Saga gelesen, wenn ich mich recht entsinne). Bin aber auch verwöhnt von Schriftstellern wie George R.R. Martin, der - für mich persönlich - wirklich gut und spannend schreibt :)

  • Puuuh ja, das war echt harter Tobak mit Season 4. Habe auch schon überlegt im jeweiligen Thread zu schreiben, muss erstmal schauen ob nicht schon alles gesagt wurde von anderen Usern, bevor ich da einen Thread aus der "Versenkung" hole ^.^

    Pass nur auf, dass du dich nicht versehentlich spoilerst~ Zwar sind eigentlich immer alle Sachen in Spoiler gepackt, aber man weiß ja nie.

    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Season 4 - auch wenn das bestimmt zum Leiden wird

    :nuu:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Willkommen im Forum.


    Und wenn du Mal über AoT lästern möchtest, schreib mich an! :jump:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Pass nur auf, dass du dich nicht versehentlich spoilerst~ Zwar sind eigentlich immer alle Sachen in Spoiler gepackt, aber man weiß ja nie.

    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Season 4 - auch wenn das bestimmt zum Leiden wird

    :nuu:

    Oooh hör auf, da hab ich gerade bei AOT echt Angst. Hab schon überlegt den Manga zu lesen um dem vorzugreifen, aber ich bin irgendwie kein guter Mangaleser 😅 muss ich wohl vorsichtig sein


    Willkommen im Forum.


    Und wenn du Mal über AoT lästern möchtest, schreib mich an! :jump:

    Good to know! Ich mach mich aber immer unbeliebt, ich bin anti-Eren seit der ersten Folge :onion-sweating: